Bestätiungsabfrage beim Angriff auf Inselquests?

-Kvothe-

Gast
Dank euch erstmal für die Resonanz hier. Bei BDs gibt es die wohl auch nicht.

Ich hatte auf der Welt auch meine Anfangsgunst in GG gesteckt, bin mit meinen ersten 10 Hopliten dann ins 5. Dorf gerannt und mit den GG hinterher. Da kam die Abfrage dann bei 10 Hopliten gegen 60 Schwertkämpfer auch nicht.

Was ich übrigens auch sehr kurios fand:

10 Minuten nach dem ich den Thread hier eröffnet hatte, kam die Quest dann wieder. Dann gab es hier erstmal eine Sanduhr Party, ging aber nach dem üblichen Procedere (C&C, F5) wieder. Ich also dann die Quest angegangen. Beim klicken auf das kleine Feld unter den Schleuderern erschien zwar kein Cursor, aber beim tippen von 20 erschien die Zahl dann.

Abschicken, Abfrage, JA, ich will, du Nervensäge :)

Bestätigungsfenster weg, roter Quadrat oben: "You have not specified a type of troops" oder so ähnlich, ich war da auch schon etwas müde.

Das ging dreimal so.

Beim direkten klicken auf das Feld mit den Schleuderen ging alles gut. Ich hab den Angriff dann abgebrochen, nochmal die komplette Schleuderer angeklickt, die Zahl manuel auf 20 geändert und das Programm schickt wieder alle 165 los. Also wieder abgebrochen, 145 als UT in eine Winzstadt geschickt und dann konnte ich auch die Quest endlich mit 20 Schl. angreifen.

Nach nochmaligem F5, ging dann beim 2. Anlauf alles wieder ganz normal.

War für mich persönlich halt eher kurios als ärgerlich ist. Aber das könnte ein Anfänger halt auch anders sehen.

Aber genau seitdem werde ich hier wieder von den "Klassikern" heimgesucht. 2 Stunden ohne F5 und die Städteauswahl erscheint wieder hinter dem Senat/Kaserne/ect-Fenster. Bestätigungsfenster erscheinen auch wieder dahinter. Genauso wie die Tooltips, in der Baureihe im Senat.

Spiel Grepolis, da erlebst du was :D
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Bei BDs kommt die Meldung meines Wissens jedoch nicht, und der Anfänger wird auch nicht davor gewarnt, wenn er seine (unterlegenen) Truppen bei Angriffen von IQ-Truppen in der Stadt stehen lässt, er wird nicht davor gewarnt, dass ihm angreifende IQ-Truppen die Lager leer machen können, er wird nicht darauf hingewiesen, dass er angreifende IQ-Truppen am besten nur gegen Miliz laufen lässt, etc. Meiner Meinung nach kann man alles übertreiben.

Es gibt noch viele zu wenige Hinweise. es muss auch direkt erklärt werden welche Truppe man schicken sollte oder welche als Deff stehen, ob der NB gilt oder nicht. Oder ob das beim Bau der WW hinderlich ist usw.

Früher musste nicht jeder Quatsch in seitenlangen Wiki- oder Mausovertexten erklärt werden, da war Erfolg noch davon abhängig wie gut die Spieler der Ally mitdenken und ihre Infos weitergeben.

Es gab eine Zeit, als die Spieler ihre ersten Erfahrungen mit dem Kampfsystem in aller Ruhe bei Farmangriffen gegen ihre Inselnachbarn machen konnten - und ich bilde mir ein, auf diese Weise sehr viel mehr über das Spiel, die Kampfmechanik und die Geschwindigkeiten und Eigenschaften von Truppen gelernt zu haben, als Anfänger das heute mit den ganzen künstlichen NPC-Kämpfen lernen können.

Es gab mal eine Zeit da musst man täglich mind. 4x ein Bauerndorf angreifen bevor man überhaupt daran denken konnte von dort Ressis zu erhalten.
 
Du hattest meine Ironie im ersten Zitat aber schon verstanden, oder?^^

Obwohl man wirklich sagen muss, dass das zweite Zitat auf den eigentlichen Missstand eingeht. Wann genau zwischen all den schon existierenden und noch geplanten Quests soll der Spieler denn selbstständig etwas ausprobieren? Und darf er sich dabei noch eigene Fehler erlauben, wenn die Goldis von nebenan bereits EO-fähig aus dem Anfängerschutz kommen?

Wann soll er denn eine vernünftige Allianz suchen und finden (und erzähle in dem Zusammenhang bitte nichts vom Allianzfinder^^), in der solche Infos vorhanden sind und weitergegeben werden? Wie gesichert sind solche Infos noch, wenn sich selbst die alten Hasen in den Allianzforen darüber streiten, wie sich etwas verhält, nachdem teilweise Dinge auch ohne Changelogeintrag geändert worden sind, wie sich Boni und Effekte gegenseitig beeinflussen, wie Helden eingesetzt werden sollten, etc. etc.? Natürlich musste man früher nichts seitenweise erklären, es gab damals ja noch eine einigermaßen klare Kampfmechanik (mit einigen kleinen Besonderheiten), und nicht gefühlte 100 verschiedene Effekte, die einen Kampfbericht beeinflussen konnten und bedacht werden mussten.
 
Oben