Beste Staatsform

DeletedUser26243

Gast
Sorry, die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Von welcher "Regierung" sprichst du und wann war "damals"?
 

the pie is a lie

Gast
Ach was...die Franzosen gingen nach Afrika und kolonisierten das Land "Kongo". Du weißt aber auch nichts...

Das sind vll 1,3 Generationen, die dort regiert wurden, dann kam auch schon Portugal.

'Nichts' ist nicht gleichzusetzen mit 'ich weiß nicht alles darüber aber meine Aussagen tätige ich nicht nur, weil sie gut klingen'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
naja, da wurde bei den Wilden wild herumkolonisiert von allen möglichen Nationen und schon damals wurden alle Perversionen, die man im Mutterland eher degoutant fand bei und mit den Neschern ausgiebig ausgelebt und natürlich wurden die Schätze nicht nur des Bodens besonders geschätzt und sämtlicher Plunder geplündert, hey :grepolis:
Ein ganz besonders trauriges, immer noch nicht zu Ende geschriebenes Kapitel der Weltgeschichte und ihrer zivilisierten Zivilisationen!

ich verstehe nun auch, was Er wohl gemeint hat mit "unverdienter Regierung", aber man muss festhalten, dass natürlich auch im fernen Afrika die Herrenmenschen genau die Gesellschaft verdient hatten und haben, die sie dort bildeten, nur dass die Neger nicht zu dieser Gesellschaft gehört hatten und haben. Die hatten ihre eigene verdiente Gesellschaft, die allerdings chancenlos war und verbreitet noch ist.
 

Lord Cracker

Gast
naja, da wurde bei den Wilden wild herumkolonisiert von allen möglichen Nationen und schon damals wurden alle Perversionen, die man im Mutterland eher degoutant fand bei und mit den Neschern ausgiebig ausgelebt und natürlich wurden die Schätze nicht nur des Bodens besonders geschätzt und sämtlicher Plunder geplündert, hey :grepolis:
Ein ganz besonders trauriges, immer noch nicht zu Ende geschriebenes Kapitel der Weltgeschichte und ihrer zivilisierten Zivilisationen!

Es entsprach halt dem damaligen Zeitgeist, den "Neger" als eine mindere Menschenrasse einzustufen, die zu irgendwelchen gedanklichen Leistungen eh nicht in der Lage sei - rein biologisch schon nicht. Also standen die Afrikaner irgendwo auf einer Stufe mit Schafen und Nutztieren - anders lässt es sich auch nicht erklären, dass diese in viehtransportähnlichen Schiffen gen Amerika gekarrt wurden und sich niemand wirklich daran störte. Waren halt nur Neger...bis heute sagt man ja auch gerne, dass man das besondere Musik- und Rythmusgefühl der Farbigen für eine ihrer hervorstechenden Eigenschaften hält - früher nannte man das halt die einzige Eigenschaft, die man ihnen zugute halten wollte. Und so wurde auch kolonisiert und so wurden die Menschen dort "regiert" - als Nichtmenschen, als Nutzvieh, zu blöd für die Grundlagen der Mathematik aber im Kupferbergwerk als Zugtier zu gebrauchen.
 

DeletedUser15991

Gast
leichte Staatsform mit ne herde Scharfe ;)


oh ihr Nutztiere...ab morgen wird das Heu um 2/3 ct. der liter Teuerer :rolleyes:um irgendwo ein loch zu stopfen !:O
 

DeletedUser15991

Gast
Könntet ihr euch ne Staatsform ohne " Stars Politiker " vorstellen??
 

DeletedUser12457

Gast
Armut ist ein systemimmanentes Merkmal des Kapitalismus.

Darüber hinaus stellen Kapitalismus und Kommunismus keine Staatsformen dar.

Armut ist der Naturzustand. Kapitalismus schafft Wohlstand. Wohlstand ermöglicht die Perspektive, Armut als etwas Erschreckendes zu betrachten. Destruktive Kritik am Kapitalismus wird daher nie von armen Leuten mit Aufstiegsmöglichkeiten, sondern immer nur von verwöhnten Blagen mit Abstiegsängsten geübt. Fabrikantensohn Engels und sein Schnorrerfreund Marx waren Paradebeispiele.
 

Lord Cracker

Gast
Armut ist der Naturzustand. Kapitalismus schafft Wohlstand. Wohlstand ermöglicht die Perspektive, Armut als etwas Erschreckendes zu betrachten.

Das macht 15 Euro fürs Phrasenschwein :D Lieferst' Du noch die Begründungen zu den Glaubenssätzen nach? Das wirkt sonst so indoktriniert.
 

Garlan der Kavalier

Gast
So ganz stimmt das ja nicht, die Leute, die wirklich unter dem Kapitalismus leiden, sind auch so gegen ihn, z. B. die armen Arbeiter, die keine Aufstiegschancen haben. Solche Leute gibt es aber hierzulande kaum noch, weil unser System so sozial geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the pie is a lie

Gast
So ganz stimmt das ja nicht, die Leute, die im Kapitalismus leiden, sind auch so gegen ihn, z. B. die armen Arbeiter, die keine Aufstiegschancen haben. Solche Leute gibt es aber hierzulande kaum noch, weil unser System so sozial geworden ist.

Es gibt also keine Mehrwertabschöpfung mehr in einer sozialen Marktwirtschaft?
 

Garlan der Kavalier

Gast
Es gibt also keine Mehrwertabschöpfung mehr in einer sozialen Marktwirtschaft?
Das war nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass es kaum noch Leute gibt, die wegen des Kapitalismus so arm sind, dass sie gegen ihn sind.
Wow...der Bericht aus dem Paralleluniversum des Garlan...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,821196,00.html

So sozial ist es hier schon :rolleyes:
Es hat sich sich einiges gebessert und halbwegs sozialisiert, zumindest gibt es in meinem Paralleluniversum kaum Demos von Massen an Arbeitern, die skandieren: "Macht kaputt, was euch kaputtmacht!":rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
Es hat sich sich einiges gebessert und halbwegs sozialisiert, zumindest gibt es in meinem Paralleluniversum kaum Demos von Massen an Arbeitern, die skandieren: "Macht kaputt, was euch kaputtmacht!":rolleyes:

Was mal dringend an der Zeit wäre...

Wie sagte Volkers Pispers so schön: Natürlich kann man im Kapitalismus reich werden - aber nicht ALLE. Das ist wie beim Lottospielen - da kann man auch Millionär werden - aber nicht JEDER. Und "sozialisiert" hat sich hier gar nichts. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf, die Vermögensverteilung geht immer mehr in Richtung der wenigen Supervermögenden und was im Moment an "Schuldenkrise" aufkommt, ist nur eine logische Folge der immensen Vermögen - denn die Vermögen der Einen sind IMMER die Schulden der Anderen.
 
Oben