Behoben [BETA] [2.120] Grepolisranking

Öffnet man einen beliebigen Ranking-Tab, landet man normalerweise automatisch beim eigenen Ranking (bzw. dem der eigenen Allianz).

Beim neuen Ranking-Tab "Grepolisscore" funktioniert das jedoch nicht. Obwohl ich mich mit meinem Gesamtscore auf zz1 auf Rang 42 tummele, lande ich beim Öffnen des Rankings auf Seite 4 statt auf Seite 2, und auf zz2, wo ich auf Rang 31 stehe, gar auf Seite 9.
Nur auf zz5 scheine ich genug Grepolisscore auf der Welt selbst gesammelt zu haben, um richtig auf Seite 2 zu landen, wenn ich das Ranking öffne.

Mein Verdacht geht nämlich dahin, dass das Ranking zwar den Gesamtscore betrifft, man aber beim Öffnen der Ranking-Tabelle dorthin geleitet wird, wo man sich in der Tabelle befinden würde, wenn nur die Grepolisscore-Punkte der betreffenden Welt gezählt würden.
 
Bei der Formulierung Grepolisscore World dachte ich sowieso das nur die Punkte der jeweiligen Welt gewertet werden. Es sind aber die Gesamtpunkte zu sehen.
Die falsche Tabellenposition liegt glaube ich daran dass die Seite von der Spielerrangliste übernommen wird.
Auf Sandbox 2 klappt es bei mir. Dort bin ich bei beiden Ranglisten auf derselben Seite.
 
Nein, die Seite von der Spielerrangliste wird nicht übernommen. Und auch zu den übrigen Ranking-Tabs sehe ich keine Übereinstimmung.
 

DeletedUser50880

Gast
Auf zz5 lande ich auf Seite 6, obwohl ich tatsächlich irgendwo weiter hinten bin. Scrolle ich aber in der Rangliste, geht die Seitenzahl immer weiter, was ja normal ist, allerdings werde ich beim Scrollen immer wieder auf (ich glaub) Seite 9 geworfen, obwohl unten mittlerweile sogar Seitenzahl 12 steht.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich komme beim Scrollen nicht weiter runter als Platz 267 und wenn ich das versuche, lande ich wieder ungefähr bei Platz 212. Seitenzahl mittlerweile 13.

Nur durch direktes Eingeben der Seitenzahl lande ich auch dort, wo ich schauen möchte. Ich hab mich nun gefunden und bin auf Seite 10, Platz 295.
 
Ich habs hier mal auf Feedback erwünscht gestellt.
Ich meine auch schon ein Jira Ticket darüber gesehen zu haben.
Werde meine Nickelbrille aufsetzen und auf die Suche gehen.
 
Was vielleicht auch noch dazu gehört.
Wenn man in den Ranglisten auf diesen Button drückt springt man bei leerem Feld davor an die Spitze der Rangliste, also Platz eins. Beim Greposcore passiert nichts und es kommt diese Meldung.

score4.jpg
 
Das Jira ist tatsächlich schon erstellt, hab es entdeckt und mir gleich markiert.
Die Lösung ist bereits in Bearbeitung.
 
Dieser Fehler wird voraussichtlich mit Update 2.121 behoben werden.
Genaue Infos in welche Richtung es geht, kann ich nicht lesen.
 
Ja, irgendwann in der Wochenmitte ist dazu auf den Betas ein Bugfix aufgespielt worden, der aber auch ein wenig seltsam ausgefallen ist. Nach wie vor öffnet der neue Tab nämlich nicht die Seite, auf der das eigene Ranking des Betrachters zu finden wäre, sondern nun immer die Seite 1, also die Top-Ränge.

Außerdem hat * Arci * versprochen, nachzufragen, warum der Tab "Grepolisscore (World)" heißt, wenn doch wieder der globale Gesamtscore gewertet wird. Buffy hatte hier ja auch weiter oben schon auf diese irreführende Bennenung hingewiesen.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-to-version-2-121.2781/#post-14284

Ein weltenspezifisches Grepolisscore-Ranking (also ein Ranking nur über die auf der fraglichen Welt erworbenen Punkte) wäre auch meiner Ansicht nach deutlich sinnvoller, denn es würde auch Einsteigern die Möglichkeit geben, die eigene Aktivität und die eigenen Errungenschaften in unverzerrtem Vergleich und nur auf die aktuelle Welt bezogen einschätzen zu können. Für diese Spielergruppe muss es eher frustrierend sein, die "alten Hasen" und deren Scoreguthaben aus früheren Welten nie einholen zu können, und eigentlich sollte das Feature doch motivieren, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

DeletedUser50880

Gast
Nun kann ich auch nur noch bis Seite 2 Platz 59 scrollen. Jeder weitere Scroll-Versuch über den Platz 59 hinaus wird verhindert.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Es ist sogar der untere Pfeil ausgegraut.
iyntowbvx05.jpg
 
Oben