Beta Ende zu früh ?

Gerpa

Gast
Da gerade eben die Nachricht eingegangen ist das die Beta schon am 8.12.09
in Welt 1 umgewandelt wirdhttp://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1411 , begann ich zu stutzen.

Ist Grepolis wirklich schon bereit die Forten zu öffnen ?
Gebt eure Meinung ab !

Ich fang mal an :
Ich bin der Meinung , Nein . Es gibt immernoch viele Bugs die sich einschleichen , oder nicht durchdachte Features die dringends überarbeitet werden müssten .
Genauso wie ****-Vorteile (ich sags lieber nicht ihr wisst schon was ich meine :p) Keine weiteren Diskussionen bitte darüber ! .

Mfg Gerpa
 

butane

Gast
Pfff war mir eigentlich egal, aber immoment können wir wohl kaum beurteilen ob die Forten geöffnet werden können, aber so wie es aussieht hat Inno vom Spiel ein fertiges erstellt. Bin gespannt was noch in Richtung Pa passiert.


Lg
 

Schizophren

Gast
meine auch es ist zu früh.

jeder baut sioch auch noch auf, da sind die kosten für händler usw. auch noch doppelt so teuer
 

kenavo

Gast
Ich bin auch deiner Meinung, wäre aber sinnvoll zu wissen, was das neue Update am Montag bringt!
 

Bloodhunter

Gast
Die Betreiber werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie die Beta am Dienstag beenden. Sicher gibt es hier oder da noch den ein oder anderen Ausfall, aber wenn man die derzeitige Situation mit dem 22. Deptember 2009 vergleicht, sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Das einzige was mich stört, sind der Handelskontor und die Münzen, die man in der Akademie erforschen kann. Frag mich ob ihr das noch bis Dienstag hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerpa

Gast
@ Bloodhunter :
Ich hoffe ja innerlich auch das die Entwickler das noch schaffen , jedoch denke ich 1nen Monat hätte dem Game nicht geschadet . Immerhin werden Tagtäglich wieder neue Bugs gefunden



edit :Achso , wollte nochmal was sagen :D

Das soll keine Hetzerei oder soetwas werden , also versucht eure Meinung wenn möglich sachlich zu begründen ;).

Willt nicht der sein , der die Community augehetzt hat . :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kenavo

Gast
Stimmt, Bloodhunter hat rRecht!!

Was passiert mit Orakel und Handelskontor???

Münzprägung?

Was soll das dann bringen?
 

kenavo

Gast
zusätzlich sind HILFE und wiki noch lange nicht komplett!!!+
Vor allem an der Hilfe muss dringend gearbeitet werden!
 

butane

Gast
Ja wie schon gesagt wurde die Hilfe und Wiki werden zusammengelegt!
Hoffe jetzt mal das es bei allen Spamern angekommen ist und brauchst auch nicht irwas nach labern was andere hier gesagt haben.

Lg
 

Gerpa

Gast
Ich frag mich , muss es so einen überstürtzten Start geben :confused:,
Immerhin aber sie ja bereits Spieler wie eclypse die ihre -kosten decken :rolleyes: .

Ein halbfertiges Spiel rauszubringen ist nunmal nicht das was sich die Spieler vorstellen. " Meine magische Kugel sagt mir , das das Spiel schon fast in Richtung BP geht . Das ist keine Schleichwerbung , sondern das Gegenteil.
Dort ist die Community im ar.. Hauptsache sie haben ihr Geld .
 

kenavo

Gast
Ja wie schon gesagt wurde die Hilfe und Wiki werden zusammengelegt!
Hoffe jetzt mal das es bei allen Spamern angekommen ist und brauchst auch nicht irwas nach labern was andere hier gesagt haben.

Lg


@butane langsam habe ich es satt, dass du immerzu auf Leuten rumhackst!!!
Wir disskutieren hier ganz friedlich und du beleidigst alle als Spammer und antwortest auf keine Frage mit einer Antwort, sondern mit einer Gegenfrage!!!
Wenn ich Bloodhunters Idee aufnehme und unterstütze, ist das kein abgucken!!!
Es tut mir sehr Leid, dass nicht alle Menschen so perfekt sein können wie du, aber ich möchte gerne mit den Anderen disskutieren und mir keine Beleidigungen anhören müssen!!!
DANKE


Also zurück zum Thema:

Das Hilfe und Wiki zusammengeführt werden wusste ich nicht, aber wenn dem so ist, sollte an dem Link und der Überleitung etwas getan werden!!!

Hoffentlich kann das geändert werden!!!
 

butane

Gast
Also kurz dann zu Topic schick dochmal den Admins doch mal ne Pn werden sich freuen und nein du hast die Idee mit der kritisieren der Hilfe und Wiki nicht von Bloodi! Ich wollte dir nur nochmal klar machen das du vielleicht mal deine Meinung festigen sollst und nicht sachen erfragen die schon seid langem geklärt sind spätestens durch Sufu oder auch durch die Wiki, kaum zu glauben? wa?

Und nun zu Topic. Wie die Admins gesagt haben sie werden das Update bringen evt. schon Montag mal sehen was es so bringt. Spätestens kann man sich ein urteil darüber bilden das man die 1te Welt am Dienstag starten lassen hat.!

Lg
 

kenavo

Gast
Ich glaube, es macht keinen Sinn sich mit die anzulegen, da du eh alles besser weißt!!!
Deine Meinung brauchst du auch nicht mehr zu festigen, denn jeder sieht, dass du irgendetwas gegen Grepolis-Spieler hast!!!

Ich meinte auch die Idee mit Orakel, Handelskontor und Münzpragung von Bloodi!!!

Egal:

In diesem Thread fgeht es nunmal um eine Disskussion über den Start von Grepolis am 8. Dezember, und ich denke, dass man sich solche Fragen dann auch stellen kann!!!


Also, was glaubt ihr, ist es möglich das alles anzufertigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
kenavo schrieb:
Wir disskutieren hier ganz friedlich und du beleidigst alle als Spammer und antwortest auf keine Frage mit einer Antwort, sondern mit einer Gegenfrage!!!

So wirds gemacht. ;D

kenavo schrieb:
Wenn ich Bloodhunters Idee aufnehme und unterstütze, ist das kein abgucken!!!

Ich hatte ne Idee? Boah, zeig her! Ich muss echt genial sein. :>
Ich hatte lediglich ne Frage und an welcher Stelle man die "aufnehmen" muss ist fraglich.

kenavo schrieb:
Es tut mir sehr Leid, dass nicht alle Menschen so perfekt sein können wie du, aber ich möchte gerne mit den Anderen disskutieren und mir keine Beleidigungen anhören müssen!!!

Er hat eben dieses gewisse Etwas um perfekt zu sein und du hast es nicht. Hater und Neider gibts überall, dass die das aber dann immer gleich so offensichtlich zeigen müssen find ich sehr unschön. Übrigens hat er dich nicht beleidigt. Angenommen er würde dich beleidigen, ist dies immer noch ein Forum. Du musst die Beleidigungen also im schlimmsten Fall nur lesen und nicht anhören.

kenavo schrieb:
Das Hilfe und Wiki zusammengeführt werden wusste ich nicht[...]

Es gibt da was ... das nennt sich "Suchfunktion" ... du findest es .... tada, in meiner Signatur. Dort gibst du dann das Wort ein, das du für das Richtige hälst und klickst auf suchen. Ist viel zu kompliziert für die meisten, deshalb fragen sie dann doch zum xten mal. Mach dir nix draus, du bist nicht der erste, der die Sufu nicht benutzen kann.

kenavo schrieb:
Ich glaube, es macht keinen Sinn sich mit die anzulegen, da du eh alles besser weißt!!!

Rechtschreibflames!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!1111111111!!!1111111111einself

kenavo schrieb:
Deine Meinung brauchst du auch nicht mehr zu festigen, denn jeder sieht, dass du irgendetwas gegen Grepolis-Spieler hast!!!

Jo, er hat definitiv was gegen Grepolisspieler, weshalb er einer der Veranstalter eines kleinen Events der Spielerprojekte ist, selbst Grepolis spielt und sich überhaupt in diesem Forum aufhält. Und überhaupt fehlen hier die Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einself

kenavo schrieb:
Ich meinte auch die Idee mit Orakel, Handelskontor und Münzpragung von Bloodi!!!

Ähm, as I said, keine Idee, sondern eine Frage. Erkennt man ganz einfach an dem ? hinter dem Satz. Mit etwas Übung schaffst du es bald das außeinander zu halten. Wenn das Kinder in der ersten Klasse schaffe, dann bekommst du das auch irgendwann gebacken. Aber wer hat dir erlaubt mich Bloodi zu nennen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

kenavo schrieb:
In diesem Thread fgeht es nunmal um eine Disskussion über den Start von Grepolis am 8. Dezember[...]

Eben, warum diskutierst du dann mit anderen Spielern über völlig Sinnentfremdete Dinge und unterstellst ihnen phöööööööse Dinge?!!!!!!!!!!!!!!

_____________________


Ich hoffe ich konnte ein wenig dein Verhalten in meinen Antworten widerspiegeln. Wenn dich jemand anmacht, lass ihn links liegen. Doppelposts sind auch sehr ungern gesehen und ich kann mich, glaube ich, sogar entsinnen, dass Posts die einem alles nachplappern und dann eine Antwort wie "Ja" oder "W0rd" lifern auch ungern gesehen sind und meist kommentarlos gelöscht werden. Dass dich butane so "unfreundlich" darauf hingewiesen hat, ok, aber ich geb ihm voll und ganz recht. Sowas klärt man für gewöhnlich per PN und nicht in Threads, da das nur Ärger macht und meistens der Thread geschlossen wird, Spieler verwarnt oder Posts gelöscht werden. Außerdem trägt es nicht gerade zu einem netten Forenklima bei. Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr mit meinen Antworten "angegriffen" habe und dass du das alles auch eher spaßig sehen kannst. Sollte dem nicht so sein, entschuldige bitte,

Um zu deiner letzten Frage zurückzukehren, Ja, ich denke es ist möglich. Theoretisch sehe ich sogar sehr gute Chancen. Da man bei Innogames aber immer mit unerwarteten Fehlern rechnen darf, bleibe ich gespannt und lasse mich überraschen.
 

Swenmayr

Gast
Basics in der Wiki wie z.B. die Einheitenübersicht entsprechen nicht der Spielrealität ...

nachdem (wie schon 1000ml im Forum an verschiedenen Stellen angemerkt wurde) die Hilfe in die Wiki überführt werden soll (dann muss das auch mal offiziell geschehen, bzw die Hilfe gesperrt werden) sollte die Wiki wenigstens korrekt sein... (kleine Fehler in Randtopics finde ich nicht ganz so gravierend.... aber wenn Basisinfos wie die Einheitenübersicht beim offiziellen Start immernoch nicht dem aktuellen Spielstand entsprechen wäre das ziemlich peinlich.... da ich bisher vom Team einen relativ guten Eindruck habe gehe ich davon aus, dass o.g. noch bis zum 8.12. geändert wird.... bin aber skeptisch...

und ja... ich habe auch den Eindruck, dass hier etwas überhastet vorgegangen wird... 4 Tage vor dem offiziellen online Gang die "Community" zu informieren ist ja schon kurz (aber vielleicht hat das Team das Datum ja schon länger festgelegt), 1 Tag nach einem neu eingespielten Update.... das ist mutig... und insgesamt finde ich auch, dass doch noch einige deutliche Lücken vorhanden sind (nur als Beispiel der Kolobug, oder das Navigationssystem der Karte die ja dann explodieren wird)
 

kenavo

Gast
Ganz deiner Meinung!!!

Aber könnte sich nicht ein Entwickler mal dazu melden?

Darf man wissen was ihr noch plant oder so?
 

MST1

Gast
so ich schreib dann auch mal meine Meinung.
Ich finde das der Start noch en bissel rausgezogen werden sollte, da es immernoch einige fehler gibt die es zu beheben gilt. Außerdem sind Hilfe und Wiki noch nicht zusammengelegt und das Wiki nciht ganz aktuell. Desweiteren sind Münzprägung, Handelskontor und Orakel verfügbar sind. Außerdem ist das Pa-System noch nicht ausgereift genug denke ich. Ich denke das der 24 Dezember ein guter Start wäre so als Weihnachtsgeschenk...:D
 

Heini

Gast
Nabend,

Außerdem ist das Pa-System noch nicht ausgereift genug denke ich.
Ich denke mal, dass wird wohl nicht so schnell geändert. Mir soll das egal sein, ich unterstütze Grepolis so bestimmt nicht.

Ich denke das der 24 Dezember ein guter Start wäre so als Weihnachtsgeschenk.
Doofe Idee. Heiligabend sind viele Leute in der Kirche, oder verbringen die Zeit mit der Familie ;).

Ich bin auch der Meinung, dass die BETA zu kurz kommt. Die Gründe sind genannt, wegen den vielen Fehler und die kleinen Projekte nebenbei. Wiki, Hilfe etc. ;).
 

BigLuli

Gast
Ohohoh, ...
Ich glaube das wird ein zeimlich heikler Start.
Nur mal so: Schon in der Beta gibt es kaum Leute, die das PA-System im jetzigen Zustand gut finden. Gut, dass kann man ja mal eben übergehen.
Dann wäre da noch die Navigation, das Münzprägen, der Handelskontor, das Orakel, schlimmere Bugs, fehlende Features, die Tatsache dass es eine Hilfe gibt, sie aber nicht mehr genutzt wird und auf ein Spielerprojekt verwiesen wird, dass nichtmal ein Layout hat ...
Nichts dagegen, aber ich finde es definitiv zu früh. Aber das stört Inno ja wahrscheinlich eh nicht.
 

Spazbremse

Gast
Mich würde mal interessieren ob die Bete-Preise für den Premium nun verdoppelt werden, wos ja keine Beta mehr sein soll. Oder nicht? Oder doch?

Ich sehe in Grepolis noch kein reifes Game. Alles noch so halb angezapft pa pi po. Ich denke wenn Stämme so rausgekommen wär, wärs klasse gewesen, aber das war vor Jaaahren. Grepolis braucht noch ein wenig Reife...

Ansonsten wünsch ich jedem einen guten Start in das richtige Grepolis ;) Obs Erfolg hat oder nicht. Eine frohe Weihnachtszeit! Und mit den Rutsch-Grüßen lass ich mir noch Zeit.
Spazi
 
Oben