Beta: Version 2.71

Die interessanteste Änderung im Rahmen des Update 2.71 ist sicherlich die ersatzlose Abschaffung des Inventars und Löschung all seiner Inhalte:

lxregrvj65.jpg


forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2376

Spaß beiseite... aber ein interessanter Bug ist das immerhin. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass das Spiel ein Eigenleben entwickelt und sich gegen bestimmte Dinge zu sträuben beginnt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
War wohl nicht mal Zeit für ein oberflächliches "internal testing", wenn sowas übersehen wird. Das Changelog ist auch mal wieder sehr aussagekräftig. :rolleyes:

Add more limitations to the trading of gold

Das man jetzt einen Markt Stufe 10 braucht habe ich selber herausgefunden. Das wird die PGU und Goldfarmer aber mächtig aufhalten, so maximal ne halbe Stunde.

Was wurde noch geändert? Oder soll das tatsächlich immer wieder ein "Wo ist Walter" Suchspiel für die Tester dort sein, die sich das unverständlicherweise immer noch antun?!?
 
War wohl nicht mal Zeit für ein oberflächliches "internal testing", wenn sowas übersehen wird. Das Changelog ist auch mal wieder sehr aussagekräftig. :rolleyes:



Das man jetzt einen Markt Stufe 10 braucht habe ich selber herausgefunden. Das wird die PGU und Goldfarmer aber mächtig aufhalten, so maximal ne halbe Stunde.

Was wurde noch geändert? Oder soll das tatsächlich immer wieder ein "Wo ist Walter" Suchspiel für die Tester dort sein, die sich das unverständlicherweise immer noch antun?!?

Ich stimme Dir hundertprozentig zu. Da hatte ich mich vor ein paar Wochen nochmal richtig stark gemacht, damit der Beta CM auch die Bugs zeitnah bearbeitet, aber es ist kein interessierter Beta Tester mehr da. Ich gebe offen zu, bei soviel Ignoranz zähle ich mich auch mittlerweile dazu.
Ich könnte relativ zügig in bestimmt einer zweistelligen Zahl Bugs aufzählen,die Neueinsteiger seltsam finden würden, habe hier im Dt. Forum auch schon den einen oder anderen Text dazu verfasst, aber es wird nicht korrigiert.
Es macht auch einfach keinen Spass mehr, wenn man immer und immer wieder hört, hast Du Cookies und Cache gelöscht, nimm einen anderen Browser, beim Telekom Server Ausfall kam sogar der Rat, setzt Euren PC neu auf - ganz ehrlich, es ist einfach zuviel. Wie kann man von Spielern, die Geld dafür bezahlen sollen und dafür einfach nur Spass haben wollen, erwarten, dass sie bei einem völlig verbugten Spiel auch noch den Tester machen - das ist wirklich extrem übertrieben. Das das Inventar nicht funktioniert, und das anscheinend anstandslos durch die Grepolis-Qualitätssicherung kam, öffnet allerdings einen völlig neuen Grad, im Universum des Grepolis-Team. Vermutlich lebt Ihr irgendwo in einem Paralelluniversum und könnt dort die Stimmen der Spieler nicht mehr vernehmen, anders kann ich es mir wirklich nicht mehr erklären.
By the way: Es sind nicht nur die deutschen Spieler eventmüde, auch andere Nationen scheinen da nicht mehr so furchtbar viel Spass bei zu empfinden.

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht - in den beiden Grepolis Universen :D

Was wurde noch geändert? Oder soll das tatsächlich immer wieder ein "Wo ist Walter" Suchspiel für die Tester dort sein, die sich das unverständlicherweise immer noch antun?!?

Ein Gold geht nicht mehr. Es müssen mind. 10 Gold sein - vermutlich um die Goldflut der Spaßangebote einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus unerfindlichen Gründen wurde dieser von mir eröffnete Feedbackthread zu Update 2.71 diesmal umbenannt und nur auf die Beta bezogen. Vermutlich möchte man nun vermeiden, dass es zu auffällig wird, dass die Beta-Bugs es auch ins reguläre Update schaffen.

Nun gut - das Inventar auf den Betas wurde heute wiederhergestellt. All jene, die nun fast die ganze Zeit hindurch, in der es 4x Bash gegeben hätte, auf den Betas nicht auf ihren gebunkerten Scharfsinn zugreifen konnten, wird das nicht trösten. Mich allerdings schon, denn ich habe gestern zwar von der Bashpunkte-Inflation profitiert, finde es aber nicht spaßig, wenn auf allen Welten gleichzeitig die Leute losrennen, von einem Eventkalender quasi ferngesteuert, und man sich nicht einmal für eine Stunde vom Rechner entfernen kann. Die Leute, die sich solche 4-fach Bashtage und Event-Überschneidungen einfallen lassen, spielen entweder nicht selbst, oder sie haben kein Privatleben.

Das Inventar ist also wieder da, aber ein neuer alter Fehler hat sich soeben zurückgemeldet, als Ersatz, sozusagen: Weder die Benachrichtigungen über Nachrichten verschwinden, nachdem man die Nachrichten gelesen hat, noch ändert sich die angezeigte Anzahl ungelesener Nachrichten. Beides normalisiert sich erst nach F5.

Aufgetreten erstmalig gerade eben, unmittelbar nach dem Fixing des Inventarproblems. Ich werde das weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben