Beta: Version 2.76

http://forum.beta.grepolis.com/showthread.php?2356-Update-2-76

xtmhrzaa72.jpg


Somit ist die Frage beantortet, welche Community-Ideen mit 2.76 implementiert werden. Da kann man es den Fischen nicht verdenken, dass sie aus dem Wasser hüpfen...^^
 
Innogames könnte mal darüber nachdenken den Award für das Beenden einer Welt auch noch für die bereits geschlossenen Welten zu erteilen.
Im Profil sind diese Welten und ihre Awards ja zu sehen.

Dann hätte ich schon 5 davon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Die Animationen werden nur die Performance verschlechtern....
 
Erstmal müssen die Fische genügen. BBQ am Strand, kitschige Sonnenuntergänge.... Ach nein, geht ja nicht, für die Nachtgraphiken war ja kein Geld mehr da.

Es wäre wünschenswert, wenn sich dem Knöpfchen, mit dem man dann die Animationen in der Stadtübersicht abstellen kann, eines hinzugesellen würde, mit dem man alle Animationen abstellen kann.
 

DeletedUser43267

Gast
Alle Animationen abstellen fänd ich gut, dann wird die Performance evtl. nen klitzekleinen Tick besser...

Gibt´s denn jetzt irgendwo ne Möglichkeit, diese IQ-Benahrichtigung abzustellen? Bisher hab ich´s nicht gefunden...
 

DeletedUser26326

Gast
Gibt´s denn jetzt irgendwo ne Möglichkeit, diese IQ-Benahrichtigung abzustellen? Bisher hab ich´s nicht gefunden...
Leider hat sich das App-Update dafür verzögert, dies sollte aber bald möglich sein.

Zu den Performance-Anmerkungen: Die angezeigten Animationen sind je nach Browser verschieden, um eine gute Performance in allen Browsern zu gewährleisten. Firefox hat z.B. im Moment weniger Animationen als Chrome. Solltet ihr in einem Browser dennoch eine deutlich schlechtere Performance durch die Animationen feststellen, bitte ich euch dies zu melden.
 

DeletedUser38403

Gast
Hauptsache Animationen...von welchem Markt/Märkten kamen die anderen Vorschläge? Irgendwelche kleineren? Denn vom dt Markt wird mal wieder alles gekonnt ignoriert obwohl die Vorschläge meilenweit besser sind als bashpunkte im profil...

Wieso wird so wenig auf die ideen der dt community eingegangen obwohl wir doch der stärkste Markt sind. Nur weil der Aufwand etwas höher ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Leider hat sich das App-Update dafür verzögert, dies sollte aber bald möglich sein.

Zu den Performance-Anmerkungen: Die angezeigten Animationen sind je nach Browser verschieden, um eine gute Performance in allen Browsern zu gewährleisten. Firefox hat z.B. im Moment weniger Animationen als Chrome. Solltet ihr in einem Browser dennoch eine deutlich schlechtere Performance durch die Animationen feststellen, bitte ich euch dies zu melden.

Und dann geht das wie lange bis das behoben ist? Vermute so lange wie die Defbash in GS...

Ganz ehrlich das Update braucht kein Mensch daher braucht man hier leider auch kein Feedback (das so oder so keinen interessiert^^) abgeben. UNNÖTIG!!! Statt an sowas zu arbeiten wären andere Dinge wichtiger gewesen. Man scheint leider nicht fähig zu sein die Hauseigenen Ressourcen optimal ein zu setzen,...
 

DeletedUser26326

Gast
Wieso wird so wenig auf die ideen der dt community eingegangen obwohl wir doch der stärkste Markt sind. Nur weil der Aufwand etwas höher ist?
Auch auf die Ideen der deutschen Community wird noch eingegangen, obwohl es einige der Ideen davon auch in unserem Ideenforum gibt (z.B. den Weltendeaward) und in den nächsten Updates werden weitere Community-Ideen umgesetzt. :)
 

DeletedUser43267

Gast
15Theile, wir sind laut Inno nicht der größte Markt.

Und so ganz generell - hat denn irgendjemand aus dem Entwicklerteam in den letzten 12 Monaten (so lang müßte doch das neue UI in etwa her sein) mal auf einer normalen (also keine interne Testwelt) einen größeren Acc gespielt?
Ich kann mir viele Änderungen der letzten Zeit echt nicht erklären.
Das Tutorial wird in Minihäppchen zerlegt und völlig unsinnig aufgebläht - die alten Hasen sind total genervt, die Neulinge restlos überfordert und kapieren vor lauter Tutorialgeklicke nicht mal ansatzweise, worum es wirklich geht.
Mehr Events und mehr Boni und eine Inventarerweiterung - dabei ging´s doch schon beim Halloween/Weihnachtsevent letztes Jahr darum, weniger und nicht mehr Boni ins Spiel zu kippen. Und es klang damals so, als ob Inno sich der Problematik bewußt wäre - aber die Entwickung ging in die völlig entgegengesetzte Richtung.
Mehr Animationen - das einzige, was ich an/bei Animationen brauche, ist ein Ausschaltknopf. Ich hab nie die Grepomusik an, ich arbeite so gut wie nie mit der Stadtübersicht - bei Grepo geht´s doch nicht darum, die schönen Landschaften zu bewundern und den Fischen beim hüpfen zuzusehen. Auch ein Neueinsteiger guckt sich das vielleicht dreimal an und dann ist es nicht mehr spannend. Später geht´s um die Usability - und die ist stark verbesserungsbedürftig.
IQ-Pushs - das ist vielleicht in den ersten paar Tagen noch irgendwie interessant, später guckt man vielleicht einmal täglich nach, ob man irgendwo schnell brauchbare Boni mitnehmen kann. Es ist echt bezeichnend für die Denkweise der Entwickler, daß man dafür vorerst nicht mal eine Abschaltmöglichkeit vorsieht... - dafür kann man mit der App bis heute weder vernünftig timen noch eine EO überwachen. Aber die IQs und die Events- die gehen *seufz*.
Communitywünsche - na super, noch ein Award, die Bashanzeige (da die versprochenen Statistiken aus der Roadmap immer noch nicht implementiert wurden, arbeitet man eh mit mindestens grepostats oder maxtrix oder grepointel oder mit allen dreien und den Tools und der Polissuche obendrauf, weil man intern im Spiel ja nix findet), Reisedauer zu den BDs - mei, die erobert man halt einmal (und später vielleicht gar nicht, weil BD farmen ab 100Städten eh ohne Ende ausartet, da auch hier die Usabiliy unterirdisch ist - aber sämtliche Vorschläge der Comm zu Verbesserungen in diese Richtung werden ja ignoriert), interessiert also max. den Anfänger mit vielleicht 3 Städten und ein Simulatorlink. Ja, super, doch. Ich hätt echt gerne die Liste alle Vorschläge aller Comms gesehen, nur um mal einen Überblick zu haben, was denn so gewünscht wurde. Wäre doch mal interessant...
Gefühlt sieht´s im Moment so aus, als ob nur Sachen umgesetzt worden wären, die am wenigsten Aufwand erfordern (hier eine Anzeige, dort ein Link)...
Und eigentlich wird seit Monaten (ach was, Jahren) von der Codeoptimierung gesprochen - ich merke davon im Spiel Null. Es wird schlimmer, nicht besser, im Moment seh ich bei so ziemlich jedem Klick den Goldbutton. Und dann gibt´s Animationen obendrauf
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Ich bin echt mal auf die RoadMap 2015 gespannt
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ich kann eileen nur zustimmen... mehr feedback ist nicht nötig zu dem update, es sei denn es wüde sich nch wesentlich verschlimmern alles wenn es aufgespielt wird
 

DeletedUser764

Gast
eine deutlich schlechtere Performance durch die Animationen feststellen, bitte ich euch dies zu melden.
Deutlich ist für mich sobald ich merken würde, das sich nach dem Update auch nur irgendwas um Sekunden verlängert beim Ladevorgang...

Ich spiele immer noch weitestgehend mit Internetexplorer.
Wie sieht es da aus ?
Früher hat der IE keinerlei animationen anzeigen können, weiß nicht ob man da schon nachgebessert hat. Gehe davon allerdings nicht aus, insofern ist er bei Grepo recht flott unterwegs, hat halt nur ein paar Probleme in der Handhabung und bei speziellen Ladevorgängen, aber sonst...
Bei Opera kann man spezielle Funktionen deaktiveren, inklusive den Bildern. Bilde mir ein bei F5 ist die Einstellung weg.^^ Müsste man allerdings irgendwas haben oder wissen wie man die Einstellung fixieren kann. Und wenn es nur ein Bot/Script für Opera selbst ist zur Aufrechterhaltung der eingestellten Funktionen, da man ja bei Inno nicht direkt was ändern darf über die beide genannten Funktionen (jedenfalls nicht ohne Absegnung) :)
Viele Inseln sollte man mit dem Opera Browser auch nicht haben, da das auf der Karte ziehen, zumindest früher und womöglich jetzt noch nicht ordentlich funzt, alles andere klappt normal reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also ich find die meisten ideen nicht schlecht die umgesetzt werden, wobei die reisezeit zu den bauerndörfern ist ja nur eine wiedereinführung von sachen die es mal gab, und unverständlicher weise abgeschafft wurde, vielleicht bekommen wir so auch andere sachen die sinnvoll waren wieder ins spiel integriert.
 
Oben