Beta: Version 2.76

DeletedUser26326

Gast
Treten bei euch noch hängende Bauschleifen in dieser Version auf?
Dies steht noch nicht im Changelog, aber wir hoffen dies mit dem Update auch behoben zu haben. :)
 
Treten bei euch noch hängende Bauschleifen in dieser Version auf?
Dies steht noch nicht im Changelog, aber wir hoffen dies mit dem Update auch behoben zu haben. :)

Was auf jeden Fall noch immer auftritt, ist diese seltsame Mauergeschichte, von der ich Dir neulich mal berichtet hatte. Wieder konnte ich auf Sandbox 3 eine Mauerstufe nicht bauen, obwohl die als Update-Kosten ausgewiesenen Ressourcen in der Stadt vorhanden waren. Aktualisierungsproblem ist auszuschließen, denn auch F5 half nicht. Ich konnte heute davon keinen Screenshot machen, hatte Dir aber neulich ja bereits einen geliefert. Lag also nicht an dem Produktionsbonus, wie neulich angenommen.

Ich hatte heute auch wieder eine Bauschleife, deren erster (abgearbeiteter) Auftrag nicht verschwand - das war etwa zu dem Zeitpunkt, als ich die Stadtübersicht geöffnet hatte und nach den noch nicht angezeigten Animationen fahndete, also wohl nach dem Update.
 

DeletedUser26326

Gast
Für das Mauerproblem benötigen wir mehr Informationen, wie wir das reproduzieren können. Bis jetzt gibt es dazu auch keine weiteren Fehlermeldungen.

Wenn das Problem mit der Bauschleife erneut auftritt, kannst du davon bitte einen Screen machen?
 
Mauerproblem: Trat heute unter IE 10 auf, neulich unter FF - also browserunabhängig. Wieder, wie neulich, beim Ausbau von Stufe 4 auf Stufe 5. Zur Erinnerung nochmal der alte Screen:

whivorbb16.jpg


Wie gesagt, F5 half in beiden Fällen nicht, auch nach dem neuen Laden kam die Fehlermeldung. Ausbau mittels Baukostenreduzierungsknöpfchen war möglich. Wieder war "Stein" die knappste Ressource, die demnach für die Fehlermeldung verantwortlich sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Wieder war "Stein" die knappste Ressource, die demnach für die Fehlermeldung verantwortlich sein dürfte.
Dies allein reicht leider nicht um den Fehler zu reproduzieren oder zu finden, wenn ich mir z.B. leicht weniger Rohstoffe als in deinem Screen gebe:
4BYAj7W.png


Funktioniert der Ausbau bei mir trotzdem:
eqXLCM7.png


Also der "Stein" allein scheint nicht verantwortlich zu sein.
 
Also der "Stein" allein scheint nicht verantwortlich zu sein.

Ich bin auf Sandbox 3 seit einiger Zeit Lieblingsziel meiner bösen Nachbarn, durfte also wirklich sehr viel Mauernachbau betreiben in den letzten Wochen. Daher ist mir klar, dass das nicht ohne Weiteres reproduzierbar ist - es gibt sicher noch weitere Faktoren, die zu dem Fehler beitragen. Mir ist das heute auch erst zum dritten Mal passiert, was es natürlich erschwert, da Gesetzmäßigkeiten zu finden.

---

Buffy, die Lageransicht habe ich nicht angesehen - werde ich aber beim nächsten Auftreten des Fehlers tun.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass die Zauber/Effekte, die neulich aktiv waren, heute nicht auf die betroffene Stadt wirkten. Es handelte sich auch nicht um dieselbe Stadt, denn Morlupo ist mir ja gestern leider abhanden gekommen...^^
 
Treten bei euch noch hängende Bauschleifen in dieser Version auf?
Dies steht noch nicht im Changelog, aber wir hoffen dies mit dem Update auch behoben zu haben. :)

Das sieht gut aus im Moment. Bauaufträge, die nach dem Update angestoßen worden sind, verschwinden nun brav, wenn sie abgearbeitet worden sind. Nach Einführung des "Sofortkaufs" waren abgearbeitete Bauaufträge, die nicht per Sofortkauf-Knöpfchen abgeschlossen worden waren, ja prinzipiell hängengeblieben. Zumindest dieses mit Einführung des Sofortkauf aufgetretene neue Problem scheint nun gelöst zu sein. Ob Ihr das alte Problem (hangenbleibende abgearbeitete Bauaufträge nach längeren Login-Zeiten) damit auch "erschlagen" habt, kann ich aber noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit der bauschleife tritt bei mir nicht mehr auf.
und welch wunder das tychedrehrad ist wieder voll und lädt zu neuen dreh ein,zwar 2 tage zu spät doch dafür gabs mal wieder 1000 gold.vieleicht um die nicht getätigten 2 drehs nachzuholen.
mich wundert schon ein bischen die goldschwämme derzeit auf betha,jede woche 1000 +
p.s. das mit nicht genug ress. hatte ich auch bei mir wars der senat der sich nicht bauen lies,trotz genug rohstoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
doch dafür gabs mal wieder 1000 gold.vieleicht um die nicht getätigten 2 drehs nachzuholen.
mich wundert schon ein bischen die goldschwämme derzeit auf betha,jede woche 1000 +
Die 1000 Gold waren eine temporäre Aktion (1 Monat / 5x) auf der Beta. :)
 
Die 1000 Gold waren eine temporäre Aktion (1 Monat / 5x) auf der Beta. :)

Ja, und das war auch wirklich sehr schön ich hab's ausprobiert und, dabei ist mir was aufgefallen! Und das auch um ehrlich zu sein, nicht zum ersten Mal.
Die Goldfeatures funktionieren zu sagen wir mal 99% eigentlich immer so wie gedacht. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, als er beim halbieren mal kein Gold abgezogen hat, das wurde aber sehr schnell korrigert und lief dann wieder wie vorgesehen.

Wenn Ihr mal bei den anderen Veränderungen auch so sorgfältig arbeiten würdet, das würde ich mir wirklich wünschen:(
 
Auffällig ist für mich gerade die Häufung spezieller Aktualisierungsprobleme. Unter Version 2.76 kommt es wieder verstärkt zu Abweichungen zwischen den in der Truppenübersicht im UI angezeigten und den tatsächlich in der Stadt befindlichen Truppen. Da scheint kaum noch automatisch aktualisiert zu werden. Mir ist es in den vergangenen Tagen häufig passiert, dass in der Stadt noch Truppen angezeigt wurden, die beim letzten Angriff gefallen oder zwischenzeitlich vom Eigentümer abgezogen worden waren - während ein Blick in die Agora die tatsächlichen Stände zeigte.

Das Thema hatten wir schon einmal ganz massiv.

---

•Incoming attack notification should show the name from the town which is under attack.

Das ist sehr nützlich. Nicht ganz klar ist mir jedoch, warum diese sinnvolle Änderung nicht auch gleich für Benachrichtigungen über eingehenden Unterstützungen durchgeführt wurde, wenn man denn schon mal dran war. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 
Auffällig ist für mich gerade die Häufung spezieller Aktualisierungsprobleme.

Ich benutze immer den Angriffsplaner als Laufzeitrechner. Die Einheiten für die Stadt die dort angezeigt werden, sind auch fern ab von gut und böse, wie mir jedesmal wieder das Angriffsfenster zeigt, wenn ich es öffne und ganz andere Zahlen seh.
Ich werde da nachher mal ne Bugmeldung für Beta schreiben, aber diese landet vermutlich auf: "Awainting Feedback" wie alle Bugmeldungen zum Angriffsplaner allgemein.

Warum ist das so?
 

DeletedUser26326

Gast
Wenn ich das richtig sehe, war der Auftrag am 4.12. um 22:57:43 Uhr fertig und die Serverzeit zeigt 11:11:06 Uhr am 5.12. an.
Hast du in den über 12 Stunden dazwischen etwas gemacht gehabt? Oder den Browser "nur" die ganze Nacht offen gehabt?
 

Zoelis

Gast
Hast du denn in der Zwischenzeit deinen PC/Laptop mal auf Standby o.ä. gehabt? Denn dann bricht die automatische Aktualisierung in dieser Zeit ab und kann dies hervorrufen.
 
Oben