So ganz berauschend sieht meine Übersicht ja nicht aus.
Ich spiele ungern mehrere Welten gleichzeitig. Aktuell ist meine aktive Welt Olynth. Und da bin ich dann auch voll und ganz dabei. Mal schauen was wir noch reißen können.
Und zum Thema Forenaktivität. Ich bin hier aktive Leserin.
Mal mehr mal weniger spannend. Die Ankündigungen lese ich regelmäßig, die Gerüchteküche sporadisch. Und dann bekomme ich häufiger den ein oder anderen Link zugeschickt.
Das wird sich dann wohl ändern müssen, wenn ich gewählt werde.
Ich hab noch auf Dyme gespielt. Da war ich mehr oder weniger aktiv.
Und dann hab ich mit einigen Leuten von Helorus aus meiner alten Alli noch ne Belagerungswelt gespielt, die mir grad nicht einfällt.
Da bin ich allerdings ausgestiegen, da ich ja gleichzeitig auf Olynth spiele.
Unter den Bewerbern (4 an der Zahl) gibt es tatsächlich niemanden, der bisher aktiv hier im Forum unterwegs war. Das ist richtig. Ich kann auch jetzt nicht für die anderen sprechen.
Ich habe mich beworben, da ich einerseits darum gebeten wurde und andererseits tatsächlich vorhabe mich aktiv einzubringen.
Vielleicht geht das den anderen Bewerbern auch so.
Gegenfrage: wo sind denn die fleißigen Forenschreiber? Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr schreibt und wenig gehört werdet. Warum kommen von euch keine Bewerbungen? Seht ihr das nicht als Chance?
Ehrlich gesagt hatte ich mir keine großen Chancen auf den Wahlsieg versprochen. Ich dachte nämlich dass sich ordentlich viele Leute mit wesentlich mehr Forenerfahrung melden.
Wenn dem nicht so ist und ich tatsächlich gewählt werde, werde ich mich auch hier im Forum vermehrt zu Wort melden.
Aber schimpft dann nicht wenn ihr von lauter Forennoobs vertreten werdet. Bewerbt euch und vertretet eure Position!
Ich habe diesen Thread bisher sehr aufmerksam verfolgt. Und natürlich ist mir nicht entgangen, dass es den Versuch mit dem "Council" in veränderter Form schon gegeben hat. Und ich habe auch herausgelesen, dass hm das ganze Ding im Sande verlaufen ist, ergebnislos und frustrierend war.
Ich als "Unbedarfte", "Unvorbelastete" sehe hier die Chance mich einbringen zu können. Aber ich kann auch verstehen wenn andere aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen zurückhaltender sind.
Und warum ich bisher im Forum nicht aktiv war? Ich habe gelesen, mir Infos rausgezogen.
Und erst als jetzt die ingame Anfrage wegen des Councils kam, kam mir auch erst der Gedanke, dass ich mich nach längerer Spielzeit auch mal aktiv für das Spiel, die Member ect. einsetzen kann.
Ich bin definitiv kritikfähig. Ich bin vielleicht nicht immer ganz diplomatisch und schreibe ohne meine Texte noch lektorieren zu lassen. Vielleicht sollte ich dies tun, wenn hier jedes Wort von mir zitiert und auf die Goldwaage gelegt wird.
Und nein, so schnell bekommt man nicht nicht klein.
Ich polarisiere und das sogar gerne.
Aber ich trete auch immer für meine Meinung oder die meines Teams ein.
- neues Bauerndorfsystem/Battlepoint:
Ich habe dieses Spiel mit dem alten Bauerndorfsystem begonnen und habe mich an die Funktionen gewöhnt. Daher bin ich da ein wenig sentimental eingestellt.
Das neue System habe ich ausprobiert, um einfach zu wissen was mich da erwartet. Mit dem Ausbau der BD durch KP habe ich mich zu Beginn tatsächlich ordentlich verschätzt. Hier muss jeder für sich erst seine eigene Strategie entwickeln. Ich für mich habe mich entschieden die BD auch nicht gleich von Beginn an auszubauen, sondern nutze die KP für Slots. Beim alten System hat mir die Möglichkeit der Auswahl zwischen Fordern und Plündern mehr gefallen. Das neue System hat mich also noch nicht überzeugt. Allerdings spiele ich auf Olynth nach dem alten System. Ab Montag dann auch mit dem neuen System.
Das Banditenlager finde ich eine gute neue Idee. Hier gibt es ausreichend Rohstoffe und Truppen für einen schnellen Start.
- im Urlaub angreifbare Städte auf WW-Inseln:
Das gehört sich so!
Nichts ist nerviger als die ewigen Urlauber auf ihren WW-Inseln. Wo bleibt da der Spielspaß?
Eine aktive Alli mit aktiven Membern sollte ihr WW auch deffen können wenn Spieler im UM sind. Da ist sicherlich etwas Organisation gefragt. Wobei hier natürlich ein Unterschied liegt zwischen Belagerungs- und Revowelten. Die Organisation läuft etwas anders, ist aber immer möglich.
- Tutorial:
Ich selber spiele mittlerweile natürlich ohne Tutorial.
Ich baue in der Reihenfolge etwas anders als im Tutorial angegeben.
Auf meiner ersten Welt fand ich es sehr hilfreich. Mich wunderte nur, dass mein Lager ständig überfüllt war.
Oder auch die BHP ausgingen.
Der Grund für die Reihenfolge oder auch die Höhe der Ausbaustufen hatte sich mir damals nicht erschlossen. Auch die wichtigen Forschungen waren nicht klar. Das habe ich mir damals alles erklären lassen. Heute haben wir dazu ein internes Hilfe-Forum.
Zusammenfassend finde ich das Tutorial grundsätzlich wichtig, eine Punkte müssten genauer erklärt werden. (Nicht jeder schaut ins Grepo-Wiki oder überhaupt ins Grepo-Forum.)
- Helden:
Helden waren für mich eine nette Erneuerung (Artemis übrigens auch).
Auch hier gibt es sicherlich gut und weniger gut einsetzbare Helden. Häufig sind diese bei mir noch vernachlässigt
, bis dann ein sachdienlicher Hinweis der Member kommt. Das Leveln der Helden ist angemessen. Ausreichend Münzen sind ja erhältlich. Hier muss jeder für sich entscheiden welche Helden ihm dienlich sind und levelt diese entsprechend hoch. Die Verfügbarkeit neuer Helden zu Beginn einer Welt ist immer Glückssache. Hier sollte man auch nicht gleich jeden verfügbaren Helden "einkaufen", sondern eventuell abwarten.
- Eventschwemme:
Ich habe auch leider das Gefühl, dass es immer mehr Events gibt. Sobald ein neues Event startet, wird in einigen Städten umstrukturiert, da wieder mit vermehrt Fliegern gerechnet werden muss. Tja, Golder gibt es halt reichlich. Aber auch hier kein Problem für aktive Spieler.
Ich nutze die Events sicherlich auch.
Wer als Nichtgolder den größtmöglichen Nutzen rausziehen möchte, muss täglich daran teilnehmen. Häufig ist zu diesen Zeiten die Spieleraktivität höher. Wünschenswert? Sicherlich. Goldeinsatz? Sicherlich wünschenswert für Inno.
- Premiumangebote:
Ja, da habe ich auch schon von gehört.
Inno möchte natürlich Geld verdienen. Wer will das nicht? Ich glaube ich kenne kein Spiel, in dem man nicht irgendwann das Angebot bekommt Gold (Steine, Juwelen...) zu kaufen. Das soll jeder für sich entscheiden. Ich selber kaufe kein Gold. (
jetzt werde ich von Inno disqualifiziert.)
Der Goldhandel an sich ist da irgendwie das größere Problem. Denn wie kommt man ohne Geldeinsatz an Gold? OK, neue Belohnungen. Da gibt es hin und wieder Gold für Ausbaustufen oder auch bei der täglichen Belohnung.
Ansonsten erhält man kostenlos Gold indem man auf vielen neuen Welten startet und dort Ressis gegen Gold eintauscht. Das ist das blöde daran. Denn die Goldsammler verschwinden auch irgendwann. Und plötzlich sieht die Welt ganz anders und nicht immer rosig aus.
Ich habe auch Berater, klar. Ab einer gewissen Größe geht es eigentlich nicht mehr ohne. Sich täglich durch 120 Städte und mehr durchzuklicken macht keinen Spaß. Das dauert ewig. Da sind die Berater super!
Zum Kostenpunkt: Gold ist nicht wirklich teuer, der Preis ist angemessen.
Und Gegner die ihre Truppen golden oder auch ihre Städte hochgolden mag ich. Das ist mal eine Herausforderung gegen sie zu bestehen.