Bezahlsystem

  • Themenstarter DeletedUser54395
  • Startdatum

DeletedUser54395

Gast
Bitte das Bezahlsystem WELTENÜBERGEIFEND ! E N T F E R N E N !

Das Spiel hier IST ein KOSTENLOSES Betrachterspel!
Es ist meiner Meinung nach ABSOLUT UNMORALISCH, für das Programmieren eines Spiles was ein HOBBY !!! IST !!! REALE WÄHRUNG zu verlangen!

Kann ma da irgendwie eine Abstimmung erwirken??
 

DeletedUser764

Gast
LoL, aber ja das dürfte zu einer großen Beliebtheit des Spieles führen. Unbedingt machen und viel Glück beim Durchsetzen.
 
Ich zahle nichts für's Spielen .... Ich kann, wenn ich möchte....

Und nichtsdestotrotz:
Es gibt kaum noch etwas kostenlos. Du möchtest doch für Deine Arbeit auch bezahlt werden oder?

Und ja, ich würde sogar gern einen festen Beitrag zahlen, wenn der ganze andere Kram (goldwerte Vorteil) dafür verschwinden würde. Eine schöne Classic-Welt wäre mir richtig was wert.
 

Immortalis

Gast
Ich zahle nichts für's Spielen .... Ich kann, wenn ich möchte....

Und nichtsdestotrotz:
Es gibt kaum noch etwas kostenlos. Du möchtest doch für Deine Arbeit auch bezahlt werden oder?

Und ja, ich würde sogar gern einen festen Beitrag zahlen, wenn der ganze andere Kram (goldwerte Vorteil) dafür verschwinden würde. Eine schöne Classic-Welt wäre mir richtig was wert.

des unterschreib ich, und ich schätze viele andere auch

smiley_emoticons_winken4.gif
 
Und nichtsdestotrotz:
Es gibt kaum noch etwas kostenlos. Du möchtest doch für Deine Arbeit auch bezahlt werden oder?

Nö, er schreibt doch selbst Arbeiten ist ein Hobby von ihm. Oder aber er hat den Knall nicht gehört.

Auf der eine Seite will er Gold abschaffen da alle hier nur dem Hobby fröhnen, gleichzeitig verlangt er das jeder 24/7 Online und im Spiel ist, deswegen auch der NB überflüssig ist.

Also nix zahlen aber eine Rund-um-Betreuung wollen. "Ja Ne is Klar" ^^
 

DeletedUser22790

Gast
Es wird niemand gezwungen das Spiel zu spielen und es gibt auch keinen Zwang reales Geld zu zahlen. Das Spiel ist natürlich immer Goldlastiger geworden, allerdings entwickelt sich das Spiel auch immer weiter. Nicht immer zum besseren aber die Arbeit die dahinter steckt, kann nicht dauerhaft gratis sein.

Ich hab nun schon eine Weile nichts mehr eingezahlt, weil ich mir das Gold für die Berater, über den Goldhandel hole.
 

DeletedUser12245

Gast
Mir würde es reichen wenn gehandelt Gold nur noch auf der Welt wo es erhandelt wurde eingesetzt werden könnt...
 

DeletedUser34044

Gast
Bekommst du keine Mehrheit dafür, dann müsste nämlich auf allen Welten der Goldhandel eingeführt werden.

Dem Ergebnis stimme ich zu, doch die Begründung ist meines Erachtens falsch.

Klar wird Innogames dem vermutlich nicht zustimmen - immerhin sind dadurch die Welten am Start relativ gefüllt.
Wenn der Welten übergreifende Handel wegfallen würde, hätte viele gar keine Veranlassung überhaupt auf anderen Welten zu starten.

Und die, die auf Welten ohne Goldhandel spielen, tun dies zumeist gerade wegen dem fehlen des Goldhandel.
 

MarcusAurelius.

Gast
Schön da möchte ich auch mal was zu Sagen
smiley_emoticons_panik4.gif


was den Goldhandel selber angeht so nutze ich ihn aktiv indem auch ich nun Schmarotzer Welten Spiele habe da kleine Polis aufgestellt nur wegen dem Markt und das Goldhandeln der bringt mir so viel Gold ein das ich 0 mehr Zahlen muss und meine Wichtigen Welten mit diesem Gold Versorge ich rede hier von einigen Tausend Gold das ist schon krass
(zudem habe ich bei Schmarotzer Spiel meist absprachen diese eine Verteidigung auch Gewährleisten als Spieler ohne Allianz hierzu verschenke ich die Polis denen dann wenn der Markt 0 mehr abwirft )

IHR SEHT ICH KRIEGE SOMIT VIEL Geschenkt für wenig Leistung aber so ist es wohl gewollt wozu sonnst der Goldhandel
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


alles in allem bin ich dennoch voll gegen diesen Goldhandel denn mal im ernst macht der nicht sekundär alle kleinen unerfahrenen Spieler Kaputt diese nicht mit dem Gold oder sagen wir weniger mit dem Gold Arbeiten ?? ich denke mal ja denn mithalten können diese Spieler nicht mehr da hilft auch kaum Moral Spiel und ich werde Leuten nicht nahelegen Haufen Schmarotzer Welten zu starten bis sie einen echten anlaufen ich will ja auch meine Resis Umsetzen und das machen schon reichlich Leute ^^
(ich Zahlte immer ein jetzt nimmer vorerst und mein Gold Steigt dennoch an)

am ende schieben die Erfahrenen Spieler somit kaum Geld mehr in das Spiel aber die unerfahrenen werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans das hilft sicherlich dem Spiel und fördert neue Spieler
smiley_emoticons_freu-dance.gif



demnach sehr sehr Sinnvoll die Sache mit dem Goldhandel TOPP
 

DeletedUser22790

Gast
Aktuell scheint genung Geld in die Kassen von Inno zu fließen. Immerhin kann man sich auch TV Werbung leisten. Dadurch kommen nochmal kurzfristig neue Spieler dazu. Ob diese dann dauerhaft bleiben, wage ich mal zu bezweifeln.

Als ich das Spiel vor 5 Jahren angefangen hab, wurde auch schon über die "Goldspieler" gemeckert. Sieht man aber was auf den neuen Welten abgeht, vergeht einem neuen Spieler doch schnell die Lust. Zumal es auch immer schwieriger wir, als neuer Spieler, in "gute" Allys zu kommen.

Unabhängig davon das auch ich Gold einsetzte, hab ich und hatte ich auch noch nie was gegen Spieler die Gold einsetzten. Finde es nur falsch, weche Möglichkeiten den Goldspielern, eröffnet wurden. Hatte man früher als "normaler" Spieler noch die Ambitionen, in den verschiedenen Ranglisten nach vorne zu kommen, sind diese heute nicht mal mehr in den Träumen denkbar. Selbst aktives Spielen von Beginn einer Welt hilft da nicht, wenn die Powergolder am dritten Tag ihre 2 Polis haben und wenn der Welpenschutz durch ist, die dritte. Das raubt einem normalen Spieler schnell die Lust und es ist nur eine Frage der Zeit, wie schnell die Zahl der Neuanmeldungen sinken wird. Klar, sind auf neuen Welten am Anfang sehr viele Spieler aktiv, aber ich denke das mehr als die Hälfte, nur Gold handelt. Das sieht man auch an dem schnellen Rückgang der aktiven Spieler.

Denke das hier auf jeden Fall eine Änderung angebracht wäre damit das Spiel noch eine Zukunft hat. Ich würde mir mehr Flexibilität seitens Inno wünschen. Man könnte z.B. Welten öffnen auf denen die Berater pflicht sind. Alles weitere was mit Gold läuft aber deaktiviert wird. Hat ein Spieler kein Gold mehr, wird er angreifbar gesperrt, bis er wieder aufgeladen hat. Das nur als eine Variante neben den normalen "kostenlosen" Welten.

Auch der Schrei nach einer Klassicwelt, wird einfach ignoriert, wobei ich mir sicher bin das dadurch einige Spieler dabei bleiben würden und auch andere Welten spielen würden, die jetzt aufhören oder darüber nachdenken.

Ganz ohne Geldeinsatzt, wird es nie gehen. In andern Spielen wird man mit Werbung zugemüllt, hier wird es vorrangig über die Goldkäufe finanziert. So ist es und so wird es bleiben. Am Ende ist es aber immer noch der freie Wille, ob man zahlen will oder nicht. 50-60€ im Jahr für die Berater, zahl ich gerne. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte z.B. Welten öffnen auf denen die Berater pflicht sind. Alles weitere was mit Gold läuft aber deaktiviert wird. Hat ein Spieler kein Gold mehr, wird er angreifbar gesperrt, bis er wieder aufgeladen hat. Das nur als eine Variante neben den normalen "kostenlosen" Welten.


Das geht nicht, denn es wird ja versprochen das:
Die Nutzung unserer Spiele ist komplett kostenlos, uneingeschränkt und dauerhaft möglich. Optional bieten wir unseren Spielern die Möglichkeit, über kostenpflichtige Premium-Inhalte zusätzliche Vorteile im Spiel zu genießen. Wir legen dabei höchsten Wert darauf, dass auch ohne Premium Accounts optimaler Spielspaß gegeben ist.
Quelle

Dann würde es Stress wegen unlauteren Wettbewerb (oder was weiß ich) geben.
 

DeletedUser22790

Gast
Dann halt Angebote machen wie z.B: Wer sich die Berater für 2 Wochen kauft, bekommt 1 weitere Woche gratis usw. Oder dan Erwerb der Berater auf solchen Welten, nicht durch das vorhandene Gold ermöglichen, sondern direkter Kauf. Bleibt dann immer noch gratis, wer die Berater will, muss aber zahlen und kann kein erhandeltes Gold einsetzen. Wird es alles nicht geben, ist mir schon klar. Die Anzahl der Spieler, die sowas machen würden, sinkt ja auch ständig. Es bleiben eh nur noch die über, die meinen das sie was drauf haben wenn sie sich mehr Truppen, Ressis Gebäude oder was auch immer, kaufen können.

Langfristig betrachtet, wird auch solchen Spielern der Spaß vergehen, wenn sie nur noch Powergolder als Gegner haben und es nur noch darum geht, wer schneller ist. Der Verteidiger mit dem Golden seiner Mauer oder der Angreiffer mit dem Golden neuer Truppen.
 
Oben