Biba

denny010288

Gast
Warum OAP zerfallen ist?:D

1. miese führung (zu sehr mit verwaltung anderer accs zu tun ):D
2.Barkiden hat euren wichtigsten BND-Partner in die Knie gezwungen
daher kam auch weniger Deff um euch wiedermal aus der patsche zu ziehen ;)
3.durch das arrogante auftreten dieser Alli gabs nicht nur einen Feind ^^
4.Aufgabe einiger Spieler durch einseitiges handeln (mehr Deff als Off aktionen) ist aber verständlich wenn man nur noch verteidigen muss!

fazit: ihr habt euren gegner gefunden und der hat euch auf den boden geholt


edit:es gibt noch mehrere gründe der aufgabe von OAP aber will ja keine romane schreiben ^^


du witzbold! wie ich auf bekanntheit komme?

du bist der jenige der in einer tour davon redet wer hier wen kennt

Komisch nur das sowas von Menschen kommt wie dir die man niergendwo sieht die man nicht kennt.

kleiner auszug von dir!das war nicht das erste mal das dus schreibst!

Reingeballter passt ganz gut sandman war vorbi jeißt lasse dir von mutti nen gute nacht kuss geben stelle dir ne milch ans bett pipi machen zähne putzen und ab ins bett mit dir, kleine Kinder haben ja feste Schlafenszeiten

ach und deine tagesabläufe im RL wollen wir hier nicht wissen!
also bleib bei der sache
 

Jakov76

Gast
Welches der BNDs hat uns denn deff geschickt die uns dann gefehlt hat und wie viel haben die uns so geschickt im schnitt?

2 wer war den alles in der führung, welche accs hat wer betreut und was genau hat die führung deswegen schleifen lassen?

3 darum bekommt ihr wohl immer mehr Feinde?
Was genau war denn an OAP arrogant?

4 wohl wahr es ist nun mal so das sich Spieler auch mal fürs RL entscheiden

Dein Edit:

Mich interessiert nicht wer mich kennt oder wer nicht, frage mich nur wer mich kennt um mich nicht leien zu können so wie du es behauptet hast, also sage mal bitte wer das alles ist würde mich ja interessieren, suche dir auch gern dein text raus wo du geschrieben hast das hier alle gegen mich sind.

Mit dem denken hast es nicht so, mach dir nix drauß deswegen bist du ja bei suum^^
 

denny010288

Gast
MP bzw GDE weiß ich zu gut das ihr nen BND mit denen hattet und auch regelmäßig deff kam bzw überwiegend Zauberei ;)
aber auch andersrum habt ihr GDE gegen Barkiden gedefft
also bedeutet ja ihr wart nen indirekter feind von Barkiden und du gehst zu denen :D soviel zu deinen Vorwürfen an den ex OAPlern die nach suum gekommen sind!:p

ist auch egal soll ja spaß machen dieses Spiel und im endeffekt ist es auch buggi wo man landet hauptsache man fühlt sich wohl und kann weiterhin seine freie zeit ausnutzen wozu man lust hat!

Ich glaube welche accs ihr betreut habt musst du selber ganz gut wissen es waren zuviele das ich sie nennen könnte aber is ja auch widerum egal es ist euer schuh den ihr euch anziehen dürft dafür wurdet ihr oftmals gesperrt also schwamm drüber strafe bekommen thema erledigt!

führung deine wenigkeit und dein freund einino das sind die köpfe von OAP gewesen die nennenswerten ^^ kennen tu ich zwar nur einino was das spielen angeht natürlich und is ein fabelhafter spieler muss ich zugeben
der is gut das selbe trifft zu auf didyma als er noch gespielt hat!
naja nur mal so am rande kleines kompliment an die beiden!
refugee nich vergessen =) naja egal andere sache

die führung war einfach zu sehr mit sich beschäftigt es gab keine organisation und koordination mehr bei euch haben viele festgestellt und genauso wurde es auch rangetragen von ex spielern!


also wir können uns nicht beklagen mit feinden so schlimm können wir also nicht sein mein guter :D

ihr seid halt im 7ten himmel unterwegs gewesen habt auf alles geschissen und gedacht ihr dürft alles sei es mitglieder aufnahme ohne jegliche verhandlungen!kriegsflüchtlinge habt ihr selber verfolgt und drohungen rausgeschickt ^^ habe übrigens auch mal solche post bekommen zwecks Perseus82 plus turok28 die ihr atten wolltet! im prinzip läuft alles darauf hinaus das ihr dachtet ihr seid die größten und dürft alles und ihr gebt die richtung bekannt! aber auch egal weils geschichte ist :D


zu punkto 4 ja RL geht halt vor


ich glaube das hast du verkehrt verstanden das alle gegen dich sind du meintest die textpassage mit EIN JEDER oder?

naja das war anderst gemeint!

es hieß ja wir führen krieg gegen jakov laut aussagen von unserem KAISER PAPA!

ich meinte nur das es nur so aussieht weil du der einzigste bist der hier schreibt und den mund aufmacht bzw tippt!

zb pendecho, hansi,siraya,melech was weiß ich wer noch, schreiben gegen dich und du bist der einzigste der sich verteidigt!
so war es gemeint alle schießen auf dich und du bist der einzigste der den mund aufmacht und darum siehts so aus!

ich hoffe du hast es jetzt richtig verstanden wie ich das meinte! :p
 

DeletedUser14209

Gast
ein 13 seiten langer abschiedsthread?^^ ja mei wer soll denn das alles lesen :D

man könnte meinen im Game ist zu wenig los :D
 

Jakov76

Gast
Wow jetzt mal Respekt an dich dies war wohl der erste text von dir der Grips sehen lässt und nicht vermuten lässt das du völlig unterbelichtet bist was die anderen wohl sehr deutlich gezeigt hatten;)

Also was das mit Flüchtlingen angeht, hat uns das nie interessiert, wir haben unsere ziele verfolgt, wenn es gerade mal ein flüchtling war wie perseus dann hatten wir halt glück gehabt aber sie sind letztlich dann zu uns gekommen also was solls.

Was deine aussage betrifft wir dachten wir können uns alles erlauben möchte ich zu erst die frage zurück geben ob ihr schon mal in den Spiegel geschaut habt?

Wenn man sich jetzt mal den kriegs verlauf anschaut kann man ja mal überlegen wie die OAP sich geschlagen hat, soll jetzt nicht arrogant sein aber das soll mal eine andere ally nach machen.

Zu dem anderen schreibe ich nach deiner Antwort;)

Barkiden unser feind?
Wie kommst du denn auf so ein mist?
Wir hatten mit diesen ein NAP was bei MP bekannt war, mit MP hatten wir ein BND darum haben diese deff bekommen!

In der Hilfe die wir von MP bekommen haben (gunst) waren es hier und da mal 2k LD also waren die hilfen unserer BNDs wohl nicht nennenswert also haben wir unsere kämpfe alleine bestritten so mit ist deine aussage das wir Hilfe hatten wohl hinfällig!

Als zusatz info, unsere BNDs konnten wegen den Laufzeiten sehr wenig helfen also liegt das auch nicht in deren schuld!

Zu den Argument das wir zum feind Barkiden gegangen sind kann ich nur den Kopf schütteln, das ist mehr als nur aus der luft gegriffen;)

Was du nicht verstanden hast, mich stört es nicht das die arme sau sven zu euch gekommen ist trompita oder Perseus, das müssen die selber wissen ob sie sich so den hals retten oder nicht, mir geht es um Siraya und den anderen exIP Spielern die ihr so unbedingt vernichten wolltet.

Wäre das selbe wie wenn ihr mich aufnehmt oder ich mich bei euch bewerben würde.

Warum die OAP "gefallen" ist hast du noch nicht so ganz raus musst die anderen also noch mehr befragen:p


marcomo das ist fast nur noch "insider" das brauchen sich andere kaum noch durchlesen ist auch relativ unwichtig was hier steht ist nur zeitvertreib und dumm gelabber von beiden seiten und hier und da nen bissel ärgern von anderen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denny010288

Gast
ach schön das wir jetzt auf einem nenner sind :p

Ja jeder handhabt es anderst mit den flüchtlingen! ich sehe es so , wenn ein gegner besiegt wird und einige spieler möchten weiterhin spaß am spiel haben sollte denen nichts im wege stehen auch zu wechseln egal wohin!
so kam es zb. auch mit den ex OAP spielern einige zu suum zu barkiden,letzte instanz und auch zahnfee!

und das konflikte dadurch nicht zu vermeiden sind ist klar weil von seiten barkiden keinerlei verhandlungen kamen man kann ja auch um freigabe bitten

(was ich sage ist eine behauptung ,ich gehe mal davon aus)

nur mal kurz zu erwähnen als meine Alli sich damals aufgelöst hat hab ich auch versucht die spieler unterzubringen! und ich durfte nur zu ROC wechseln für suum gabs keine freigabe!
ROC war unser feind und die haben in erster linie das recht den überbleibsel zu bearbeiten!
bzw ziehen zu lassen oder selber aufzunehmen!oder aufadeln!
find ich persönlich richtig der gewinner hat vorrang!
aber is auch egal wie schon erwähnt jedem das seine!

Also ich spreche jetzt mal von mir und ich bin nicht arrogant oder denke ich kann mir alles erlauben denke nicht das dies zutrifft in den spiegel zu schauen!
und ich glaube sagen zu können das dies auf uns der alli ebenso wenig zutrifft!
wir erlauben uns nicht alles wir sind ebenso wenig überheblich!
im kriegsspiel gehts halt darum krieg zu spielen und einen gegner muss man haben ist ja kein sim city!
wir spielen als gemeinschaft in off wie deff wirken als team und das macht uns stark!aber alles erlauben tun wir uns nicht!

ja OAP hat sich gut geschlagen keine frage war ein guter gegner was mir persönlich auch viel spaß gemacht hat gegen euch zu kämpfen!
aber das gleiche kann man auch von MP(GDE) behaupten mit einer minimalen anzahl von spielern gegen barkiden durchzustehen und sich gut geschlagen zu haben! das selbe die VK!
eigentlich kann man da niemanden richtig hervorheben das es sicherlich mehrere gute allianzen gibt auf dieser welt die es auch bewiesen haben!

aber wo wir gerade bei gut sind tu du eurer allianz den gefallen und bringt spielern wie Calibris nochmal dieses spiel bei! die berichte heute einfach nur zum kopfschütteln 5 min vor NM ende seine angriffe zu setzen ist nicht gerade effektiv! ich glaube er weiß nicht wielange der modus läuft!;)



was wolltest du noch schreiben zu meiner antwort????



Ja ich weiß das ihr nicht mit barkiden im krieg wart!
es war doch nur ne feststellung wenn man deff schickt gegen eine andere alli ist es doch eine art kriegerischer akt!
somit INDIREKTe bekämpfung!
also ich glaube neutralität wäre angebrachter!

was die hilfen angeht ich weiß nur das ihr unterstützt wurdet und ja zu 90% Gunst von MP wegen laufzeiten! aber ist auch egal man muss ja nicht alles auf die goldwaage legen !


und das ihr zum feind barkiden gerannt seit haste falsch verstanden wie oben schon gesagt es war ne feststellung das ihr euch im eigentlich gegen barkiden aufgelehnt habt um MP zu unterstützen und somit indirekter feind darstellt!
also das es euer feind war nein so war es ned gemeint!

ich habe keine ahnung von IP spielern ich kenne diese Geschichte nicht
mein allileben verbachte ich zu diesem zeitraum bei der BC und ROC!
darum kann ich dazu nichts sagen!
ich meine nur im allg. es ist egal wer wohin wechselt!

aber wieso nicht schreib doch mal ne berwerbung =) ich glaube du hättest gute chancen :p

na dann kläre mich doch mal auf wieso die OAP gefallen ist ?
ich denke wegen mitglieder verluste plus feinde!

durch ständige bashs gabs mitglieder verluste und das war der zerfall der alli eine klassische kapitulation einer alli denke ich mir jetzt mal!
 

Jakov76

Gast
Der erste aus der suum der Kommunizieren kann (öffentlich) gratuliere^^

Die OAP ist zerfallen da sich niemand mehr um die Allianz gekümmert hat, ich wusste das ich umziehe was nicht wie bei normalen leuten mit von der einen wohnung in die andere fertig ist sondern wochen und monate in anspruch nimmt, somit habe ich der doch das meiste gemacht hatte versucht alle aufgaben abzugeben, diese wurden mehr oder weniger gut erledigt dadurch kam hier und da kleine Fehler und es lief alles unruhiger.

Die neue führung war sich nicht ganz einig untereinander dadurch gab es auch wieder viel stress was zu einer völligen Führungslosigkeit führte!

Letzt endlich haben die OAP massig gute spieler gehabt die zum schluss hin nur noch singel play betrieben haben, genau das hat unter euern angriffen zur aufgabe einiger spieler geführt was letztlich zur aufgabe OAPs geführt hat um unter neuer flagge "Ruihger" weiter spielen zu können!

Also ihr (Suum) habt dazu beigetragen das OAP sich getrennt hat aber der Grund dafür wart ihr nicht.

Cali ist ein top man da ich IG im u-modus bin seid einigen tagen weiß ich nicht was das für atts waren aber ich weiß das ich mich auf ihm verlassen kann und um mehr geht es in diesem spiel nicht, wenn du wem schlecht machen willst dann mich, nicht irgendwem der nicht anwesend ist;)

Eine sache stimme ich dir zu, Das HIER ist ein Kriegsspiel gegenseitig auf die fresse hauen wenn einer fragt warum gleich noch eine drauf hauen der Rest ist ansichts sache, für mich gibt es keine Kriegsflüchtlinge, eine ally (zb ihr) können ein Spieler verfolgen (zb mich) wechselt der spieler in eine andere ally muss der Agressor für sich entscheiden ob er ein Krieg mit der gegen Partei anzetteln will.

Flüchtling hat nicht mehr zu bedeuten wie leichte beute.

Was euern übermut betrifft müsst ihr das alleine wissen und auch wissen ob man sich mit all dem was man macht sich nicht selber überfordert so das man auf hilfe anderer angewiesen ist!

Schön finde ich aber das kazu wieder aktiv ist, schade nur das basti dafür aufhört:p:D


Ich mich bei euch bewerben?
So nen bissel Ehre habe ich aber noch wenn ich mich bei euch bewerbe dann bin ich wohl nicht mehr ich^^

Das ist ein kriegsspiel somit muss ich auch krieg spielen, bei euch gegen meine alten Freunde kämpfen wohl eher nicht dann lieber gegen euch und intrigante ex OAPler bei euch.

Außerdem will ich euch ja irgendwann wieder schaden zufügen wie soll ich das wenn ich bei euch bin:p

So genug gefasselt hier, neues Thema das hier ist ausgenudelt und ich habe kein bock mehr drauf, mach nen neues thema auf wo die luft noch nicht raus ist;)
 

Calibris

Gast
Feind oder Lügner ?

Dann melde ich mich mal zu Wort !

aber wo wir gerade bei gut sind tu du eurer allianz den gefallen und bringt spielern wie Calibris nochmal dieses spiel bei! die berichte heute einfach nur zum kopfschütteln 5 min vor NM ende seine angriffe zu setzen ist nicht gerade effektiv! ich glaube er weiß nicht wielange der modus läuft!

Es kann sein dass ich eventuell 1-2 Angriffe im Nachtbonus geschickt habe, da ich nicht dazu gekommen bin die Angriffe um 3 Uhr Mitternachts los zuschicken ... Was ist aber mit manchen Suumspielern, die mindestens 10.000 Offeinheiten ohne einen einzigen Fs geschickt haben ? Was soll ich dazu sagen ? Ich bin nicht so einer wie du und nenne deshalb keine Namen, aber die Spieler sind bei euch eigentlich "erfahren" genug =)

Ich bin nicht einer der große Sprüche klopft, aber man sollte schon bei der Realität bleiben, sicher habt Ihr sehr viele Städte geholt, doch zu welchem Preis ? Ich habe dadurch sehr viele Bashis gemacht, was mir letztendlich nur gut getan hat... ohne meine treuen Freunden hätte ich es natürlich schwieriger, das muss auch gesagt werden !

Was mich bei euch auch noch stört ist, dass viele Mitspieler von euch den Spiel zu ernst nehmen, und mir per Igm nur Beleidigungen schreiben was ich natürlich kindisch finde...

Ich hoffe dass bald bzw. schnellst möglichst die gemeinten Suumspieler die Beleidigungen lassen, denn es ist nur ein Game ;)

lg

Cali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melech

Gast
hmmmm ich muss ma calibris zustimmen., jakov widersprech ich mal nicht^^ was hochmut und konsequenzen für übermütige allyführung angeht ist er ja schliesslich aus eigener erfahrung experte ;) von daher..... lol#


aber zu calibris.. jap cali was bitte is an nachtboni angriffen noobig? 30% meiner städte hab ich im nachtboni geholt oder da rev gestartet... zwar ist das risiko höher.... aber der gegner rechnet damit weniger oft und ist im nb oft weniger vorsichtig ;) selbst mal schlechtes timing sagt nix aus da es immer auch am rl hängt.... atts gänzlich ohne kampfschiffe daghegen oder ähnliches hingegen sprechen eine deutlichere sprache ;)

edi: für alle die nun sagen sei mal sachlciher... ich und jakov haben hier im forum zigtausendmal früher die disku geführt... was für verhalten zu was für konsequenzen(zb kriege und allyauflösung) führen kann... ich finds aber schön das er es inzwichen begriffen hat und nun auf andere überträgt^^ also wer mal was sachliches haben will... der suche in einem der zig jakov kriegsthreads und wird schon irgendwo was finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakov76

Gast
Du hund^^

Am nacht boni erobern spricht nix gegen, einer der suumis hat so mal absichtlich versucht mich zu erobern was ohne gunst hilfe auch funktioniert hätte seid dem deffe ich auch den nacht boni voll aus^^

Was suum und Noob haftes angeht habe ich zum glück immer die schnautze gehalten das sollte calli auch machen denn aus fehlern kann man nur lernen wenn man sie sieht, viele suum sehen sie aber nicht also freue ich mich und andere sollten sich auch einfach freuen und die klappe halten;)

Melech du hast da wohl eine sache falsch gesehen, OAP war nie übermütig oder Größen wahnsinnig, sich von anderen allys nix befehlen lassen hat was mit stolz und selbst Achtung zu tun und nicht mit Übermut, anders ist es bei suum die haben zu viel Hooligans geschaut doch bis zum Schluss haben sie den Film wohl nie gesehen^^
 

Calibris

Gast
Basti wie du es weißt schreibe ich hier fast nie, wenn aber über mich Behauptungen gemacht werden will ich ganz normal drauf antworten =)
 

Jakov76

Gast
ach !§#$%&? auf die behauptung da antwortet man irgend ein mist dann hat man nette gespräche^^


Jetzt mal allgemein, wie bekommt man möglichst viele leute in eine ally weil man 1 nicht als massen ally da stehen will und 2 nix alleine gebacken bekommt?
gründe ein wing^^

Auch witzig aufnahme stop es werden keine bewerbungen bearbeitet, seid dem 2 neue aufnahmen ups^^

Klasse ist dann aber wenn man hoch scrollt und eine so nette Begrüßung liest, werde ich mal nicht weiter drauf eingehen aber ich kann gut lachen^^
 

DeletedUser17014

Gast
Tschö

ach !§#$%&? auf die behauptung da antwortet man irgend ein mist dann hat man nette gespräche^^


Jetzt mal allgemein, wie bekommt man möglichst viele leute in eine ally weil man 1 nicht als massen ally da stehen will und 2 nix alleine gebacken bekommt?
gründe ein wing^^

Auch witzig aufnahme stop es werden keine bewerbungen bearbeitet, seid dem 2 neue aufnahmen ups^^

Klasse ist dann aber wenn man hoch scrollt und eine so nette Begrüßung liest, werde ich mal nicht weiter drauf eingehen aber ich kann gut lachen^^


Gähnnnnnnnnnnnnn, wenn juckt's? Bei OAP stand auch was drin von Respekt jedem Spieler und jeder Allianz gegenüber. Ich kenn da jemand aus der Allyleitung von OAP, den hat das nicht die Bohne interessiert. :)

Also Schwamm drüber und schließ mal einer diesen Spamthread, es wird langsam langweilig. Ist doch alles zu Jakov's nicht Abschied gesagt er bleibt uns erhalten ob man ihn mag oder nicht mag ist doch Latte.

Wir lassen ihn einfach schreiben, wer es glauben will soll es glauben, wer nicht der nicht. Dies ist in diesem Thread mein letztes Statement und lesen werde ich ihn auch nicht mehr.

Tschö Jakov - :grepolis:
 

Jakov76

Gast
wer so nen mist erzählt sollte auch schnelle beine haben um sich feige ausm staub zu machen^^

Dann erkläre doch mal wer aus der ally Leitung respektlos anderen Allianzen oder Spielern gegenüber war?
Das mit beweisen.... ahhhh Raffiniert hast ja gesagt du antwortest und liest nicht mehr somit kannst schreiben was du willst denn stimmen muss es dafür ja nicht^^

Solltest doch lesen und antworten dann beweise doch mal bitte deine aussage oder lebe damit das du nicht mehr wie ein dumm Schwätzer bist<-- ist keine Beleidigung da es für den fall keiner beweise eine tatsache ist!

Ach ja bitte keine Ziatet vorlegen wo ich respektlos "gekontert" habe also musst was finden wo ich ein Spieler oder eine Allianz grundlos respektlos angemacht habe!

So wie ich es aber von euch kenne Liest man euch nicht mehr wenn es hier um Fakten geht, Gras drüber wachsen lassen
 

melech

Gast
hansi... das is doch schon lange n spamthread... und er war sogar geschlossen, auf meinen wunsch wurd er wieder geöffnet.. warum? na klar.. weil erstens jeder weiss das es n spamthread is und also nicht lesen muss... und so das spammen HIER erfolgt und nicht in potentiedll ernsthaften threads.-.-- ach ich vergass gibts grad keine... naja so wird wenigstens überhaupt was in kappa geplappert.... weisste was, mach doch einfach n ewrnsten vernünftigen thread ohne flamerei auf, und wenn de DAS schaffst, denk ich wirste den sinn eines solches spamthreads endecken :) oder isses dir lieber wenn alle paar tage n neuer entsteht,...


zudem dauerts sicher nicht lange bis jakkelmaus mal wieder seinen foren oder gameausstieg verkündet^^ und dann haben wa gleich den richtigen thread auf vorrat^^ also hiermit der antrag


NICHT LÖSCHEN AUCH TROLLE HABEN EIN RECHT AUF LEBEN ^^

edfi, und jakkelmaus in einem hat der hansel recht... je nach lust und laune und wie lang etwas her is verändern sich deine argumente und verhaltensweisen sowie deine *erinnerung* drastisch^^
 

Jakov76

Gast
melech das darfst mir gern IG genauer schreiben wo sich meine sicht argumente oder verhalten ändert, denke da wirst es schwer haben das mit fakten zu hinterlegen, zu zeiten wo ich OAP repräsentiert habe bin ich entsprechend dem treu geblieben, nun repräsentiere ich ein normalen Kappa Spieler.

Es mag sein das du im laufe der vielen texte mal verstanden hast was ich geschrieben habe und nicht wie die meisten anderen genau das gelesen haben was sie wollten und somit haben sich meine argumente aus deiner sicht geändert, ist aber (aus meiner sicht:D ) nicht so wenn doch darfst du mir da gern bsp nennen.

Das einzige was sich tatsächlich geändert hat ist mein verhalten da ich jetzt nicht mehr Repräsentant bin und mich als Führung an bestimmte ethische regeln halten muss aber würde mich interessieren also IG gern her damit!

So nix mit gras drüber Hansi Hase komm ausm bau
 

melech

Gast
ixchwillzu dem thema mal was sinnvolles sagen was nicht in spam oder flamerei oder streiterei ausartet... ALSO:

heute abend mach ich mir was leckeres ... dazu habe ich 300 gramm rinderminutensteaks besorgt und frisches gemüse, das fleisch werde ich in streifen schneiden und leicht pfeffern u8nd salzen, danach wird es mit olivenöl kurz angebraten... nun habe ich mich noch nicht entschieden, endweder schmore ich champis und steinpilze mit und mache eine klassische käse sahne sosse... oder wahrscheinlicher... ich schneide eine kleine zuchini in scheiben ,gebe sie zum fleisch dazu eine halbe und klein geschnittene paprika, zuzletzt gebe ich eine geachtelete tomate dazu und schmore alles 15-30 minuten auf kleiner flamme, leicht würzen und dann mit craime fraiche binden etc... hmmm dazu wirds reis oder bandnudeln geben.,.. h,m,,


hat einer ideen? also für wass soll ich mich entscheiden^^
 

DeletedUser18256

Gast
Also ich bin ganz klar für die Variante mit den Pilzen. Vorallem wenn Du Steinpilze bekommst solltest du unbedingt die Variante machen. Rind, Pilze, Bandnudeln ist halt so perfekt da kann ich auch nix mehr hinzufügen.

Im Nachgang vielleicht ein Tarte chocolat oder ein Erdbeertiramisu oder einfach einen Single malt?
 
Oben