Biba

melech

Gast
Hab mal gerüchte darüber gehört, dass es wie Hühnchen schmeckt (überhaupt soll sehr viel wie Hühnchen schmecken^^), stimmt das?

nein... wobei.. wenn man etwas lange genug kocht, schmeckt alles wie hühnchen^^

das proplem ist das es anders als beim rind oder schwein mir nicht bekannt ist aus welcher körperregion das fleisch war... mir sagten schon leute ihr fleisch wäre zäh gewesen etc... zudemm weisst du nie obs alligator oder krokodil ist...


meine erfahrung ist eine andere... roh sieht das fleisch sehr sehr weiss aus und hat eine seltsam sehr sehr feste konsistens, ich dachte schon ich muss n eisengebiss mieten... bein braten dagegen wurde es sehr sehr weich , es erinnert wohl am ehesten an fisch... vom geschmack her.. also etwas an seefisch hat aber doch eine etwas andere konsistenz... schwer zu beschreiben.. kosten...


zu jakkelmaus.... heute? mach ich mir nix grosses.. arbeit war zu anstrengend... evtl paar eier oder jägerschnitzel oder sowat, mal schauen... irgendwas was satt und dickmacht und schnell geht
 

Jakov76

Gast
toll nun war ich den ganzen schönen tag draußen und habe mich auf dein essens vorschlag gefreut und nu sowas^^

Dann wird heute hünerleber mit gebratenen zwiebeln und kapü gegessen
 

melech

Gast
klingt doch lecker^^

wobei ich zu leber meist reis und zusätzlich erbsen vorziehe.. aber is allet lecker.. und jakkelmaus... manchmal ess sogar ich nur grbratene nudeln mit wurst... muss schliesslich selber kochen... also nochmal der aufruf an die damen welt da draussen... ich brauch wen zum kochen putzen und saubermachen... bitte meldet euch^^
 

Jakov76

Gast
*Lach* jetzt werden dir die damen die Tür einrennen wenn se die drecks arbeit machen dürfen fühlen sie sich bei dir sicher wohl^^

Sempfreis mit Hänchen angebraten, na siehst bringst ein doch auf Lecker ideen:D
 

melech

Gast
klingt lecketr, auch wenn ich mir unter sempof oder sogar senfreis nix vorstellen kann^^

bei mir gibts käsesahne geschnetzeltes mit pilzen ^^

und zu den mädels.. sie dürfen ja mitessen.... FALLS etwas übrig bleibt
edi: ich dachte immer frauen STEHEN AUF EHRLICHE KERLE? ^^ hey ich sag im vorhinein das ich euch ausnutzen will, was wollt ihr mehr^^
 

Jakov76

Gast
Dann frage ich mal besser nicht wie lange du schon singel bist:D

heute jibbet lecker grüneböhnen aus eigen anbau kartoffeln und ein lecker schweine steak, als soße eine lecker braune scharfe soße hmmm^^

Was ihr an diesen käse sahne soßen so lecker findet, ich esse doch kein käse:D
Fehlt aber noch nen bissel speck dazu oder nicht?
 

melech

Gast
hmmm eigener anbau is immer gut^^ hab letztens erst selbstgemachtes letscho meiner mutter, das letzte glas von der letzten ernte verspeist mjam mjam...


naja braune sosse find ich bissel langweilig

und zu käse... ich LIEBE käse... mir fallen auf anhieb bestimmt 10 sorten jenseits von edamer und allerweltskäsen ein^^ mjam mjam mjam

also danke jakkelmaus, nun weiss ich was mit fehlt zuhaus.. muss mal wieder innen laden.... in mannheim hatte ich n laden gekannt der nur käse angeboten hat.... bzw fast nur... hier in berlin hab ich sowas noch nich gefunden :( und im supermarkt gibtas ja nur die ständig selben langweil sorten... und zu den sossen... käse bindet die sosse, mann und frau auch können dfa am besten frischköäse etc nehmen abeer nich den körnigen, zudem gibts geschmack und so weiter^^

je nach käse hat man auch bei der sosse ein völlig anderes ergebniss^^ (mein tipp, probiert mal selbst geriebenen frischen parmesan,(gereifter geht auch is aber bissel fehl am platz^^))
 

Mr.Henry

Gast
Kochen - Käse - ich sollte wieder öfter ins Forum schauen, hier gibts ja doch noch interessantes zu entdecken:)

Zum Thema Käsegeschäft in Berlin - gibt es;) - http://www.maitrephilippe.de - Ich bestell da hin und wieder und kann den Laden nur wärmstens empfehlen - auch wenn ich den noch nie von innen gesehen habe^^ - vorrausgesetzt man muss nicht auf die Figur achten:D
 

melech

Gast
hmm netter link, abetr der laden scheint für meine bedürnisse zu sehr das obere preissegment zu bediehnen^^ naja ich schau mal weiter... ich mag ja vor allem würzige sorten zb den schweiter tete de moine, auch wenn der wieder eher massenprodukt ist(wenn auch nicht ganz billig), oder auch mal guten blauschimmel käse(lacht wenn ihr wollt, aber ich hab schon viele teure sorten getestet, und einer der leckersten ist für mich seltsamer weise der bei aldi.. warum auch immer

der laden in mannheim hatte auch viele teure und exuisite sorten, ebenso wie das dortige südland haus, aber vor allem bestach es dadurch das auch viele regionale kleienre käsereien dort ihre produkte anboten, so das man auch unter 6 euro die hundert gramm gute produkte bekam... naja mus sich weiter suchen... ^^ mjam mjam den einzigen käse jedoch den ich nie testen werde ist korsischer^^ ich esse fast alles.. aber nix was *lebt* ^^

und jakkelmaus... single.. hmmm schon ne kleine weile... scheint bei den frauen nicht ideal anzukommen wenn ich komm und zwei fragen stell, erste kannst du kochen, bei bejahung, willst du mich heiraten
^^
 

Mr.Henry

Gast
Melech, statte dem Laden einfach mal nen Besuch ab, du hast ja nichts zu verlieren8-)...Entgegen dem Angebot auf der Seite gibt es da auch ein paar sehr nette Sachen aus der Region Brandenburg - mag man nicht glauben, aber da gibts wirklich Koryphäen auf dem Gebiet der Käserei - da gibts einiges mehr als im Shop angeboten wird...Ich hab mit dem Herren regen Mail-Kontakt - wenn der Weg zu weit, einfach mal anschreiben - da werden sie geholfen, ist echt ein netter Geselle :)
 

GurkenPower45

Gast
Puh..., ich mach mir jetzt noch schöne Schüssel mit Müsli, während ich Naruto (nicht die Kinderversion- ist ja langweilig^^) ansehe.
Kann man nur empfehlen, wenn man mal den Originaltext hört, der im fernsehen wird meist absolut verfälscht (finde ich sehr schade).

Aja und ich muss mal wieder ne Revolte überstehen *lol* ^^
 

GurkenPower45

Gast
Mist..., kein Müsli mehr da :rolleyes:
habe mir jetzt frische Tomaten aus dem garten genommen, genial^^- aber kein Müsli :(
 

GurkenPower45

Gast
Zu faul^^

PS: warum biste eig. auf Lambda gesperrt?^^
und wie lange noch?
Ich warte täglich, dass du angreifbar wirst :O
 

Jakov76

Gast
Leider nicht so spektakulär wie ich es angefangen hatte dafür aber schneller durchgeführt.

Rasend schnell in die höhe geschossen und sich auch sehr schnell ein namen gemacht nun heute leider Kappa verlassen.

Laut eigener aussage RL und Heilmails vom Kriegsgegner führten zum abschied Refugiees.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles alles gute warst immer ein super freund auf den verlass war
 

GurkenPower45

Gast
Naja, mehr Geisterstädte :D

PS:
Nicht böse gemeint, kenne ihn nicht^^
 

LeGrandeBleu

Gast
Kurze Frage.

Welche Daseinsberechtigung hat dieser Thread noch? :D
 
Oben