Bilder raten

Der Dritte Tag wurde eingestellt und ich hab es unter "Was ist neu?" und "Neue Beiträge" gefunden.
Meint ihr sonst noch was anderes?

Neue Beiträge im Eventforum werden mir unter "Was ist neu" angezeigt, nicht aber unter "Neue Beiträge", und davon war ja die Rede. Eventuell lassen sich die Unterschiede in der Anzeige durch unterschiedliche Forenrechte erklären.
 
Ok, ich werde mal Fragen gehen ob die Rechte dabei eine Rolle spielen.

Wir kriegen das schon irgendwann irgendwie hin :) ...chakka
 

MDGeist74

Gast
Mag sein ist ne blöde Frage..wer hat den nun eigentlich gewonnen hier..

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?33026-Bilder-Raten&p=512691#post512691

Es ist gleich 22:30Uhr..nur mal so am Rande sag..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Gutes Nächtle
Hui Buh
 
Was war denn das letzte ? Da hab ich grübeln müssen.
Hatten viele alles richtig?

Mir hats Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser53334

Gast
Naja, was soll man dazu sagen..... hatte alle Antworten korrekt, stehe aber nicht auf der Gewinnerliste.....!?
Nie wieder.
 

DeletedUser53334

Gast
Müsste vorher dann deutlich gesagt werden!!
Macht doch keinen Sinn, 5 verschiedene Preise zu vergeben, für Leute die alle das gleiche haben.
Dann müssten die Plätze 2 - 5 für die Spieler mit 6-3 Punkten sein.
Da ist doch kein Spaß mehr dabei^^ Naja egal viel spaß noch bei dem Unsinn^^
 

DeletedUser34044

Gast
Müsste vorher dann deutlich gesagt werden!!
Macht doch keinen Sinn, 5 verschiedene Preise zu vergeben, für Leute die alle das gleiche haben.
Dann müssten die Plätze 2 - 5 für die Spieler mit 6-3 Punkten sein.
Da ist doch kein Spaß mehr dabei^^ Naja egal viel spaß noch bei dem Unsinn^^

das war doch aber immer schon so...
die Preise werden unter den richtigen Einsendern verteilt - wenn mehrere gleiche Platzierung, wird entsprechend verlost...
wie soll es auch anders laufen...
 
Schlecht gemacht in meinen Augen
wenn 11 leute volle punktzahl haben, sollte es 11 erste plätze geben oder so
Oder man schreibt das vorher dazu, dass man selbst wenn man alles richtig hat eh nix bekommt
 

DeletedUser51005

Gast
Müsste vorher dann deutlich gesagt werden!!
Macht doch keinen Sinn, 5 verschiedene Preise zu vergeben, für Leute die alle das gleiche haben.
Dann müssten die Plätze 2 - 5 für die Spieler mit 6-3 Punkten sein.
Da ist doch kein Spaß mehr dabei^^ Naja egal viel spaß noch bei dem Unsinn^^

Nehmen wir mal an du gewinnst im Lotto 20 Millionen.
Zufälligerweise tippt jemand anderes auch die richtigen Zahlen.

So, gewinnt ihr jetzt beide 20 Millionen oder wird das aufgeteilt?

Der Gewinn wird beim Lotto aufgeteilt. Hier wird halt per Zufallsprinzip entschieden. Ich finde nicht, dass das unbedingt falsch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53334

Gast
Nehmen wir mal an du gewinnst im Lotto 20 Millionen.
Zufälligerweise tippt jemand anderes auch die richtigen Zahlen.

So, gewinnt ihr jetzt beide 20 Millionen oder wird das aufgeteilt?

Der Gewinn wird beim Lotto aufgeteilt. Hier wird halt per Zufallsprinzip entschieden. Ich finde nicht, dass das unbedingt falsch ist

Ja eben. Es wird aufgeteilt.
Und wenn es nunmal so ist wie hier, dass die Plätze nur ausgelost werden, muss das deutlich dazu geschrieben werden.
Es spielen eben Spieler mit, die dann enttäuscht sind. Sagen wir mal 2 davon haben es jetzt hier mal gesagt. Die anderen 2-3 sagen nix und lassen es beim nächsten mal einfach sein. Dann ist es bei jedem Event wieder das selbe, ein paar, und wenn es wenige sind, sind enttäuscht mit der Regelung. Sind ja sowieso nicht viele, die mit machen.
Btw. das Argument '' das war doch aber immer schon so...'' @ Alf de Melmac bringt mich zum lachen ^^ Nur weil etwas schon ''immer so'' ist, bedeutet es nicht, dass es gut, oder richtig ist ^^
Es muss nunmal richtig angegeben werden, dass es bloß ausgelost wird.
Blöd gemacht, dennopch viel Glück weiterhin allen Teilnehmern und viel Spaß . ;)

edit: mal so als tipp:


Teilnahmefrist (wann das Gewinnspiel endet)
Termin für die Auslosung der Preise/Ziehung der Gewinner.
Kreis der berechtigten Teilnehmer
Hinweis, dass der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen den Ausgang des Gewinnspiels nicht beeinträchtigen
Regeln, nach denen die Gewinner bestimmt werden
Regelung, wie die Gewinne zu den Gewinnern gelangen
Unter Umständen Hinweise, dass die Preise nicht getauscht oder übertragen werden dürfen
Datenschutzhinweise
Genaue Angaben zum Gewinn
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - Hinweis.


http://t3n.de/news/internetrecht-15-haufigsten-fehler-gewinnspielen-258260/2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Es wurde von Anfang angesagt, dass es 5 Plätze gibt.

Im Lotto hast du einen großen Topf aus dem die Gewinne herausgenommen werden.
Bei uns waren von Anfang an 5 Plätze vorgeschrieben. Dann können nur diese Gewinnen. Dies bedeutet dann aber auch, dass diese 5 Plätze gelost werden müssen wen es mehr Gewinner gibt
 

DeletedUser49229

Gast
Richtig. Es steht drin, 5 Plätze werden vergeben. Und das mehrere die richtige Antwort haben/haben könnten, ist normal. Und dann wird vom Eventteam gelost.

Ich verstehe jetzt echt nicht, wo das Problem liegt. Es war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nunmal richtig angegeben werden, dass es bloß ausgelost wird.
Blöd gemacht, dennopch viel Glück weiterhin allen Teilnehmern und viel Spaß . ;)

Das mag ja alles richtig sein; vermutlich findet sich aber in den Untiefen der AGBs schon die passenden Antworten.

Tatsache ist aber, das solche Events vom "freiwilligen" und "unbezahlten" Supportteam durchgeführt werden. Ob Jura-Studenten mit 1.te Staatsexamen dabei sind, da bin ich unsicher.

Daher sollten wir nehmen, wenn es etwas gibt, und nicht alles schlecht machen, was freiwillig angeboten wird.

Auf diesem Wege noch mal einen großen Dank an das Foreneventteam - das sich wirklich viel Mühe gibt und tolle Events in letzter Zeit gestartet hat.

Edit:
@NiboDerGroße: Deine Sig muss in deutsch da stehen oder wenigsten in deutscher Übersetzung ;)
Tzzz tzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben