Feedback erwünscht Bildschirm schwarz

Spielername
Heinzelmännchen
Welt
alle
Datum und Uhrzeit
heute morgen
Screenshot angehängt?
Ja
Hallo, warum ist der Bildschirm schwarz?

Sowohl das Spiel Hauptseite als auch die Lesezeichen der Welten, alles kohlschwarz. Nix geht

asrbwjnue71.jpg

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Du musst deinen Account nicht löschen. Wenn das Problem an deinem Browser liegt, können wir dir leider keine Hilfe anbieten, da wir keinen Einfluss auf dein Gerät oder deinen Browser haben und wir auch nichts mit dem Anbieter des Browsers zu tun haben.
Wir empfehlen dir, den Cache deines Browsers zu löschen, und anschließend den Browser zu schließen und neu zu starten. Ebenso empfehlen wir, den Browser zu aktualisieren, solltest du nicht die aktuellste Version nutzen.
Ansonsten können wir nur die Wahl eines anderen Browsers empfehlen, solange dieses Problem nur lokal in deinem Browser aufzutreten scheint.

Nach einem Teil des accounts neustarten (zb man hat 5 Welten, startet davon eine Welt neu), dann gehen alle Accounts wieder im Firefox Browser, mit einem weiteren "Trick", in dem man die Startseite umgeht.

Lustigerweise hab ich dabei es geschafft, daß Chrome auch https://de-play.grepolis.com/?logout=true&lps_flow=after_glps_shim anzeigte!
Und sich erst durch Laden aus Lesezeichen wieder kooperativ verhielt!

Es scheint als würde es mit der Zuweisung zum Accountnamen irgendwie nicht klappen "Spieler existiert nicht" kam da. Der Bildschirm wurde in Chrome nicht schwarz, dunkel, aber "ttps://de-play.grepolis.co" und "Spieler existiert nicht" ... d.h. jeder Browser ist irgendwie betroffen, nur nicht jeder biegt so falsch ab, daß es gleich rabenschwarz, ausgegraut oder nix mehr geht und kein Feedback was los ist.

Ich kann gucken ob ich das nochmal hin kriege für anderen Account. Durch die Startseite umgehen, weil ich mich im Chrome Browser einlogge, die URL oben kopiere, Fenster schließe (ohne auf Logout), dann Firefox oder Opera öffne, dann kopoerte URL Zeile einfüge. Ich komm dann auf Welten Auswahl Seite und brauch die olle Startseite gar nicht mehr!

Oder ob der Trick nur in Verbindung mit eine Welt neustarten klappt-> das weiß ich halt noch nicht! (durch Neustart Bildschirm zum Welt auswählen zu gelangen- E.mail dann im Firefox oder anderen Browser der zickt, laden, dann auf "willst du Neustart" im FF Browser, selbiges Fenster). Wenn man es bis zur Weltenauswahl geschafft hat, dann gehts auch weiter! (Dann steht da der ACC Name und die versch. Welt(en), man darf nur nicht Logout drücken für anderen Account!)

Da die Grepolis Seite de-play heißt, kann es auch nicht funktionieren im Firefox. Das ist schade, das ich mich löschen muß, nur weil da ein Fehler drin ist.
Aber nun, es gibt noch andere Spiele, vielleicht soll es einfach nicht sein, daß man weiter spielen kann.

de.grepolis funktioniert. de-play aber nicht!

pjwmusiiy77.jpg

Hallo,
warum werde ich in Chrome weiterhin auf de-play umgeleitet?? Was mußich tuen, damit der Rechner All-frei wird und kein playstore installiert hat?

Wie kann ich de-play blocken, bitte? -Früher stand das da nicht so!- Außerdem steht, das ich keine Passwörter für de-play.grepolis.com** gespeichert habe, aber dann muß sich doch die verdammte URL geändert haben! Wie soll ich sonst "Habe ich diese Webside früher schon einmal besucht? NEIN- doch recht unlogisch wär.

Kriege ich noch ne Antwort, ob die URL verändert wurde?
Und irgendein BezahlStore eingeschleißt, geändert wirde?

zhzpzrixg31.jpg

Und warum dauert es bis Edge geladen ist? - der Müßte doch zackig laden und nicht 2 minuten Haiptseite laden!
nzxmybspd55.jpg

Wenn das Problem an deinem Browser liegt, können wir dir leider keine Hilfe anbieten, da wir keinen Einfluss auf dein Gerät oder deinen Browser haben und wir auch nichts mit dem Anbieter des Browsers zu tun haben.
Sry..so ein Bullshit habe ich hier lange nicht mehr gelesen von Euch meine Freunde..nicht uns Spielern/innen die Schuld geben weil Wir hier mit Browsern unterwegs sind..die bei jeden neuen Update von Euch sabotiert werden..der Fehler liegt definitiv bei IG..nicht Wir ändern hier laufend was..sondern die Herren im Hamburg usw..Wir Spieler sind nur die Leitragenden hier..weil es mit jeden Update hier einfach nur noch schlimmer wird..und müssen gucken wie Wir hier online kommen z.B..also immer schön den Ball flach halten hier mein Freunde..

Geisti

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Sry..so ein Bullshit habe ich hier lange nicht mehr gelesen von Euch meine Freunde..nicht uns Spielern/innen die Schuld geben weil Wir hier mit Browsern unterwegs sind..die bei jeden neuen Update von Euch sabotiert werden..der Fehler liegt definitiv bei IG..nicht Wir ändern hier laufend was..sondern die Herren im Hamburg usw..Wir Spieler sind nur die Leitragenden hier..weil es mit jeden Update hier einfach nur noch schlimmer wird..und müssen gucken wie Wir hier online kommen z.B..also immer schön den Ball flach halten hier mein Freunde..

Geisti
Hallo Geisti,

das mag stimmen wenn jetzt hier 100te Spieler nach einem Update so ein Problem gehabt hätten, dass es aber nur einen einzelnen betrifft, sowohl was die Meldungen im Forum als auch im Supportsystem betrifft, sind wir eher machtlos.

xextra

Grepolis Team
Co-Community Manager
Hallo,
warum werde ich in Chrome weiterhin auf de-play umgeleitet?? Was mußich tuen, damit der Rechner All-frei wird und kein playstore installiert hat?

Wie kann ich de-play blocken, bitte? -Früher stand das da nicht so!- Außerdem steht, das ich keine Passwörter für de-play.grepolis.com** gespeichert habe, aber dann muß sich doch die verdammte URL geändert haben! Wie soll ich sonst "Habe ich diese Webside früher schon einmal besucht? NEIN- doch recht unlogisch wär.

Kriege ich noch ne Antwort, ob die URL verändert wurde?
Und irgendein BezahlStore eingeschleißt, geändert wirde?

zhzpzrixg31.jpg

Und warum dauert es bis Edge geladen ist? - der Müßte doch zackig laden und nicht 2 minuten Haiptseite laden!
nzxmybspd55.jpg
Der URL Fehler wurde bereits letzte Woche behoben.

Warum auch ausschließlich bei dir die Ladezeiten so hoch sind müsstest du dann entsprechend mit dem PC Support deines Vertrauens oder deinem Provider klären, da auch dieses Problem von keinem anderen Spieler gemeldet wurde.

Und dieser weiße Rahmen ist auch normal und der Response Error?
Der weiße Rand ist auch unten. Geschieht, glaube ich, beim anklicken und verschieben des Fensters

vrhrgcpzf87.jpg

Was es jetzt genau bedeutet, weiß ich nicht. Nur daß es wie ein Dreieck mit Ausrufezeichen ist und keine stilisiertes Gänseblümchen und somit irgendwas bedeuten könnte!
Und zwar Chrome Browser! Es wäre intressant zu wissen, ob an irgendeiner mobilen app zb apple oder playstore etz etwas verändert wurde. dann sucht man nicht alle Codezeilen nach Fehlern ab, die nur dort -> /de-play.grepolis.com/?lps_flow=after_glps_shim _ Problem so massiv machen, daß einloggen nur über Tricks möglich sind, dann aber funktioniert es recht gut. nur eben nicht auf de-play Internetseiten. Hab aber bisher nicht verstanden, warum da de-play steht während jahrelang da was anderes steht (in Chrome Browser).

Es könnte sein, daß ich in Firefox DrittAnbieter Dinge blockiere. Dazu muß ich ich jetzt suchen, ob ich sowas generell tue, nur für Grepolis tue.
Und ob es DrittAnbieter Dinge waren, die verändert wurden in Grepolis. Brauch dazu aber ne weile, weil man mir damals ausredete daß ich mich doch nicht mit Rechnern beschäftigen soll, da es ja eh nur "vorübergehende ModeErscheinung" ist. Voll verflucht, man hätte mich doch einfach Amiga weiter studieren lassen können und wie man das Ding tunen kann (kam nicht schnell genug mit laden von Ballerspiele ohne hässliche Grafikfehler oder Abstürze- nur diese Klotz-Grafik war echt schlimm, dazu noch flackern)

uzyxtyujj79.jpg

weil man mir damals ausredete daß ich mich doch nicht mit Rechnern beschäftigen soll, da es ja eh nur "vorübergehende ModeErscheinung" ist. Voll verflucht, man hätte mich doch einfach Amiga weiter studieren lassen können
Kathi, wer hat es dir "ausgeredet"? Deine Erzeuger? Diese Unwissenden die dein Potential nicht erkannt oder ignoriert oder einfach nicht verstanden haben. Und ja, wäre besser gewesen, wenn man dich damals deine Weg hätte machen lassen, statt dich auszubremsen, dann hättest du dein Potential nutzen können ... wirklich schade, um dein brachliegendes nicht ausgeschöpften Potential ...

(wie erzeugt man hier die Funktion "Spoiler"? Habe es nicht gefunden)

Das in Spoiler: "AHSIH empathisch mitfühlend!"

Oben die Zeichenleiste muss aktiv sein, wenn nicht hinten rechts die 3 Punkte anklicken.
Danach die eckigen Klammern.
Ist die Zeichenleiste aktiv die 3 Punkte hinter dem Bild anklicken.
Öffnet sich ne neue Leiste, zweites von rechts ist dann Spoiler[.
Titel ist optional.
Erzeugt dann einen Spoiler und der Cursor blinkt in der Mitte. Da dann Text reinschreiben.
48744524uc.png

Oben