Bin raus.

Socronoss

Gast
So, das Schicksal hat mir heute mal wieder deutlich gemacht, dass das kein Spiel für mich ist.

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte in Hyperborea angefangen, weil ich die Idee interessant fand. Ich konnte mich auch ohne Bauzeitverkürzung bis an Rang 1 bzw. 2 vorarbeiten, und hatte mehr Bashpoints als die Rang 12 Allianz. Ich habe das ganze bewusst OHNE eigene Allianz gespielt.

Das ging eigentlich sehr lange sehr gut, und ich hätte mich bestimmt dort "oben" auch weiterhin gegen die vielen Bauzeitverkürzer behaupten können.

Allerdings kam dann heute eine Sache, die mich einfach zu sehr genervt hat: Eine graue 5.7k Stadt wollte erobert werden. Für Hyperborea ein extremster Leckerbissen, daher natürlich auch heiß begehrt.

Die Stadt hatte allerdings keine Stadtmauer mehr (ich nehm an, die hat jemand von der Insel schon wegge-katat), und daher ein unglaublich risikoreiches Ziel (sie war nicht auf meiner Insel und hatte 4-5 andere 4-6k Städte auf der Insel). Trotzdem bin ich es angegangen.

Der erste Eroberungsversuch scheiterte, da 5 Sekunden (!!), nachdem mein Kolo ankam, wohl zufällig ein Farmangriff auf die Stadt kam, der vor meiner Unterstützung angekommen ist und bei Mauer 0 natürlich die Kolotruppen gekillt hat.

Gut, man kann mal Pech haben, also nächsten Versuch gestartet. Diesmal - strategisch schlauer - so getimed, dass er kurz nach Beginn des Nachtbonus anfängt (24.00 Uhr), so dass die Truppen wenigstens die ersten 8 Stunden durch wenigstens den Nachtbonus geschützt sind. Solange konnte ich dann meine Verteidigung aufbauen.

Das ging auch sehr gut, allerdings habe ich schon gesehen, dass ein anderer Eroberungsversuch 17 Stunden Laufzeit hatte, direkt nachdem ich eingeschlagen bin.

Es kam von demjenigen auch ein kleinerer Cleaner hinterher, der mir (mit 14% Glück) 13 meiner 50 Biremen weggeschossen hat. Ok, ist zu verkraften.

Was mir dann letztendlich den Spaß verdorben hat, und dafür gesorgt hat, dass ich auf "Account löschen" geklickt habe ist der folgende Angriff, der von einem Allianzmitglied des "Eroberungsversuchenden" kam:

zdebh79dkhmcgu33alu7ljgfumoyjtx9.png


Man bedenke die folgenden Punkte:

1. Laut Simulator hätte bei 26% Glück eine Bireme und damit mein Kolo überlebt
2. Dieser Angriff kam 6 Minuten vor Ablauf der Belagerungszeit
3. Eigentlich war ich bisher der Meinung, dass das Kolo erst zerstört werden kann, wenn alle Brander zerstört sind

Ich wurde also 2x durch reines und riesengroßes Pech aus der Stadt geschossen. Das ist mir zu doof.

Daher verabschiede ich mich aus Hyperborea und wünsche allen noch viel Spaß dort.

Socronoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Dr. House-

Gast
Hmm da hast du Recht, hab das eben auch nochmal durchgerechnet... normaler Weise hätte kein Kolo locker überleben müssen... evtl. nen Bug?

Aber das baust du schon wieder auf...
Deine Truppen haben ja überlebt und das Kolo steht schnell wieder
Also nich löschen, nich das du es später einmal bereust ;)


lg
House
 

DeletedUser2398

Gast
1. Laut Simulator hätte bei 26% Glück eine Bireme und damit mein Kolo überlebt

haste PA-Käpitän oder Rammbock usw mit einberechnet?

und das mit den Brandern ist mir auch schon vor ner Ewigkeit passiert.. Brander kommen halt erst zum Einsatz wenn alle anderen Schiffe im Eimer sind, naja und da scheint das Kolo auch dazu zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mickey Mouse

Gast
Ich bekenne mich als "Schuldig"!

Auch ich wollte die Stadt unbedingt einnehmen trotz der 17 h Laufzeit. Das erste Kolo wurde mir während dem ersten Versuch von Socronoss geschrottet. (Auch mein KB sah ähnlich aus) Und ich wusste per Spion, wann üngefähr sein Kolo im Asgard war. Also habe ich meine Strategie gewechselt.

Um erfolgreich eine Stadt zu erobern braucht es genügend Schiffe. Um das Kolo zu verteidigen die Biremen (50 Biremen reichen nach meiner Erfahrung leider nicht) und um einen bereits vorhandenen Belagerer zu vertreiben die Feuerschiffe.
Die Rechnung ist zusammen mit meinen Allimitgliedern sauber aufgegangen.
Eigentlich wollte ich heute noch Socronoss anschreiben, ob er nicht zusammen mit uns xXXx-lern diese Welt bestreiten möchte. Das hat sich nun aber wohl leider erledigt.
Schade eigentlich. -- Socronoss war hier wirklich ein guter Kämpfer.
Ich werde Dich vermissen auf Hyperborea
 

Aglaia

Gast
Bei so viel Schleimerei wird mir echt speiübel. Ihr (lt. eurem Alliprofil) Pro-Gamer breitet euch doch sinnlos überall auf Hyperborea aus. Haiptsache die meisten Punkte einsacken weil in der eigenen Nähe nix gescheites mehr ist weil die Spieler dort zu früh dauergebasht und damit weggeekelt wurden. Dann aber auf anderen Inseln wo man erst mal mit wegbashen gewartet hat, damit sich die Polis des Nachbarn aufbauen kann, um dann wegzubashen, den Spielern dort die Polis vor der Nase wegschnappen.

Euch hab ich schon im Visier und ich weiß wo einige Polis von euch stehen. Da könnte der ein oder andere viel zu nah sein :p
 

Wolfszorn

Gast
haste PA-Käpitän oder Rammbock usw mit einberechnet?

und das mit den Brandern ist mir auch schon vor ner Ewigkeit passiert.. Brander kommen halt erst zum Einsatz wenn alle anderen Schiffe im Eimer sind, naja und da scheint das Kolo auch dazu zu zählen.

So wie bei den Katas in DS. ^^
Die kommen nach dem AG zum Einsatz, da AG als Infanterie zählt.
 

Socronoss

Gast
Ich bekenne mich als "Schuldig"!

Auch ich wollte die Stadt unbedingt einnehmen trotz der 17 h Laufzeit. Das erste Kolo wurde mir während dem ersten Versuch von Socronoss geschrottet. (Auch mein KB sah ähnlich aus) Und ich wusste per Spion, wann üngefähr sein Kolo im Asgard war. Also habe ich meine Strategie gewechselt.

Um erfolgreich eine Stadt zu erobern braucht es genügend Schiffe. Um das Kolo zu verteidigen die Biremen (50 Biremen reichen nach meiner Erfahrung leider nicht) und um einen bereits vorhandenen Belagerer zu vertreiben die Feuerschiffe.
Die Rechnung ist zusammen mit meinen Allimitgliedern sauber aufgegangen.
Eigentlich wollte ich heute noch Socronoss anschreiben, ob er nicht zusammen mit uns xXXx-lern diese Welt bestreiten möchte. Das hat sich nun aber wohl leider erledigt.
Schade eigentlich. -- Socronoss war hier wirklich ein guter Kämpfer.
Ich werde Dich vermissen auf Hyperborea

Es geht mir nicht darum, dass meine Biremen nicht gereicht haben. Wie gesagt sowas gehört zum Spiel. Worum es mir geht ist, dass der Angriff von Deinem Allykollegen eben nicht "sauber" aufgegangen, sondern nur durch 2 (Deiner hatte ja auch 14% Glück) Glücksangriffe und einen - in meinen Augen - Fehler im Spiel (die Sache mit den Brandern - die übrigens nichmal von mir waren :)). Man kann einfach nicht von "sauber" aufgegangen sprechen, wenn bei 2 Angriffen auch nur 2% weniger Glück bedeutet hätten, dass es schiefgegangen wäre.

Aber naja, Schwamm drüber. Hyperborea hat mich eh zuviel Zeit gekostet, obwohl es eigentlich dort fast mehr Spaß gemacht hat als in den normalen Welten.


Kurz zur Sache mit den Brandern. Die kann man momentan ja eh nur mit nem Kolo zum Angriff oder (auch alleine) zur Unterstützung schicken. Was für einen seltsamen Sinn soll das machen, dass sie die Belagerung (wozu man sie ja mit dem Kolo mitschickt) nicht schützen? Ich kenne die "andere" Nutzung des Branders im Koloangriff, aber mal ehrlich: Wenn das der einzige Nutzen vom Brander ist, dann ist er wohl doch eher ein schlechter Witz.


PS: Auch wenn ich den Troll Algalia nicht gerne füttere, kann ich mir das folgende einfach nicht verkneifen: Wenn gute Spieler miteinander oben in der Rangliste konkurrieren, dann macht das Spaß und pusht gegenseitig. Ich persönlich habe auch großen Respekt vor Mickey und Robertulus, denn die haben das Spiel verstanden (Bashpunkte sammeln, Kulturpunkte draus machen, neue Städte erobern). Du hingegen, werte Algalia, hast es eben anscheinend nicht verstanden, und lässt Deinen Frust, dass Du eben schlechter bist als die anderen hier im Forum aus. Das bringt Dir keinen Respekt ein. Von Niemandem. Alles was Du erreichst, ist dass Du Dich im Besten Fall lächerlich machst und im schlechtesten Fall allen einfach nur auf die Nerven gehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aglaia

Gast
Tja Socro, mal wieder ne "schlaue" Antwort von einem der keine Ahnung hat wo ich auf der Rangliste Hyperborea stehe. Da ich mich im Gegensatz zu den meisten hier nicht damit brüsten muss, welchen Platz ich dort belege - bis auf eine einmalige Ausnahme zu der ich mich mal hinreißen lies - weiß ich wohl am besten wie erfolgreich ich auf Hyperborea bin. Hab du ruhig Respekt vor Spieler, die PA nutzen, wenn du meinst dass Bashpts. durch erkauften PA-Vorteil Respekt verdienen. Das ist deine Meinung, gibt genug Spieler die eine andere Meinung haben.

Bashpunkte sammeln, Kulturpunkte draus machen, neue Städte erobern
1. auf Hyperborea kann man nicht erobern, höchstens die Polis übernehmen wenn diese mal grau ist
2. Hyperborea war sicher nicht dafür gedacht Spieler wegzuekeln, indem sie dauergenervt werden mit Dauerfarmerei, damit die Poleis grau werden
3. dafür wurde in erster Linie Eta am gleichen Tag eröffnet
4. wenn ich mich nicht irre, hast sogar du irgendwo mal geschrieben, dass man Kulturpunkte auch anders bekommen kann, besonders einfach bekommen PA-User diese

Fakt ist doch, ihr wollt es einfach nicht checken u. anderen den Spaß am Spiel verderben u. stets mit den selben Mitteln. Was ich über dieses Verhalten denke u. über Spieler die dieses Verhalten an den Tag legen, sollte hinlänglich bekannt sein.
 

-Chris1971-

Gast
Es scheint so,das diese Geschichte mit den PA´lern hier wohl nie enden wird.
Letztendlich,sollte doch jeder selber entscheiden,wie er,wo spielt.
Sicher gebe ich dir recht @Aglaia,das die PA,ler Vorteile haben,aber mal ehrlich,wen juckt das denn,ob die xXXx´ler dort oben stehen oder der Papst vor der Tür?
Lasst uns doch einfach das Spiel geniessen und die Massenallys bashen,denn da gibt es genug von.

Grüße
 

Socronoss

Gast
Algalaia is doch im Grunde froh dass es PA gibt, sonst hätte er/sie ja garkeine Ausrede mehr warum er/sie "schlechter" ist als andere :)
 

Aglaia

Gast
Schlecht wirds einem hier nur bei deinem Großkotz Socro. Kannst froh sein, dass ich kein PA habe, du wärst der erste gewesen, den ich aus Hyperborea weggeekelt hätte. Scheint aber schon ein anderer übernommen zu haben.
 

Kuttebraun

Gast
Lustig , lustig was hier nach einigen Tagen abgeht...
Großmäuler gibt es überall, aber hier gleich mehrere :)

Ich stimme Socro. zu ... große Fresse , nix dahinter....
Ach Ja... Bitte sprech hier auch nur Drohungen aus, wenn du diese dann auch wahr machst (Aglaia).. bis jetzt seh Ich deinen Namen zum ersten mal.. aber macht nüscht . *lach*
Bis jetzt ist nicht Viel Konkurenz in Sicht und so verteilt sind wir auch nicht =)
Und zum Punkt erobern, damit meinte socron. Graue Polis einnehmen, was auf Hyper eig dasselbe ist, du Nase .

Have Fun
 

Aglaia

Gast
Jau, du Nase (Pappnase) fass dir mal selbst an die Nase.

Große Fresse nix dahinter passt zu dir Pro-Gamer. Kauf dir noch ein paar Punkte dazu, werde glücklich mit den erkauften Punkten und kauf dir einen Lolly.

Zumindest habe ich mir meine Punkte 16k Punkte auf Hyperborea ohne Gold erspielt. Soviel zu große Fresse^^, also das nächste Mal erst Gehirn einschalten bevor du dich einmischen willst.
 

Bloodhunter

Gast
Topic ist "Bin raus" und nicht "Flamewar ftw". Findet also bitte zum Thema zurück.
 

DeletedUser358

Gast
Tja Socro, mal wieder ne "schlaue" Antwort von einem der keine Ahnung hat wo ich auf der Rangliste Hyperborea stehe. Da ich mich im Gegensatz zu den meisten hier nicht damit brüsten muss, welchen Platz ich dort belege - bis auf eine einmalige Ausnahme zu der ich mich mal hinreißen lies - weiß ich wohl am besten wie erfolgreich ich auf Hyperborea bin. Hab du ruhig Respekt vor Spieler, die PA nutzen, wenn du meinst dass Bashpts. durch erkauften PA-Vorteil Respekt verdienen. Das ist deine Meinung, gibt genug Spieler die eine andere Meinung haben.


1. auf Hyperborea kann man nicht erobern, höchstens die Polis übernehmen wenn diese mal grau ist
2. Hyperborea war sicher nicht dafür gedacht Spieler wegzuekeln, indem sie dauergenervt werden mit Dauerfarmerei, damit die Poleis grau werden
3. dafür wurde in erster Linie Eta am gleichen Tag eröffnet
4. wenn ich mich nicht irre, hast sogar du irgendwo mal geschrieben, dass man Kulturpunkte auch anders bekommen kann, besonders einfach bekommen PA-User diese

Fakt ist doch, ihr wollt es einfach nicht checken u. anderen den Spaß am Spiel verderben u. stets mit den selben Mitteln. Was ich über dieses Verhalten denke u. über Spieler die dieses Verhalten an den Tag legen, sollte hinlänglich bekannt sein.

leider auch daneben. mit hyperborea wurde zeta eröffnet. ich hab die Grepo-Times artikel dazu geschireben, also werd ichs wissen.
im übrigen war auch schon bald klar, dass hyperborea keine reine kuschelwelt wird und manche spieler rausgenervt werden würden.
zum schluss noch eins: wer und abkürzen muss, sollte mal nachdenken:p

zu socronoss: kann ich verstehen, dass du durch so etwas genervt bist, aber ob ich deshalb gleich aufhören würde...?
 

Robertulus

Gast
Schade socronos, hätte ja mal anfragen wollen ob wir uns nicht ne Schlacht liefern wollen...

Und an alle, die meinen es ist gemein, wenn man Spieler durch Angriffe weg ekelt:

:grepolis:

Oder auf Deutsch, Eisen schleift sich an Eisen. Jeder sollte doch über den Bauernhof die Miliz finden.
Andere sollten Spieler finden die mal Deff reinstellen (oh ja gibt keine Bashis dafür, aber das Leben ist ja mehr als Bashis).
Wiederum andere sollten einfach ausharren.

Auf Hyperborea kann man seine STädte nicht verlieren, warum verliert man dann die Hoffnung ??!

Mann braucht Bashpoints um mehr Kultur zu haben, um mehr Städte zu erobern und daher mehr Ressis zu haben, um die Städte soweit zu bekommen, dass man anders an Kultur kommt.
(EROBERN heisst nicht EROBERN manchmal heisst es einfach eine fremde Stadt einnehmen, aber EROBERN klingt halt normal - oder sprechen wir denn alle in Spielystem Syntax?)
 

Socronoss

Gast
Schade socronos, hätte ja mal anfragen wollen ob wir uns nicht ne Schlacht liefern wollen...

Und an alle, die meinen es ist gemein, wenn man Spieler durch Angriffe weg ekelt:

:grepolis:

Oder auf Deutsch, Eisen schleift sich an Eisen. Jeder sollte doch über den Bauernhof die Miliz finden.
Andere sollten Spieler finden die mal Deff reinstellen (oh ja gibt keine Bashis dafür, aber das Leben ist ja mehr als Bashis).
Wiederum andere sollten einfach ausharren.

Auf Hyperborea kann man seine STädte nicht verlieren, warum verliert man dann die Hoffnung ??!

Mann braucht Bashpoints um mehr Kultur zu haben, um mehr Städte zu erobern und daher mehr Ressis zu haben, um die Städte soweit zu bekommen, dass man anders an Kultur kommt.
(EROBERN heisst nicht EROBERN manchmal heisst es einfach eine fremde Stadt einnehmen, aber EROBERN klingt halt normal - oder sprechen wir denn alle in Spielystem Syntax?)

Naja, versteh mich nicht falsch. Mich hat niemand wirklich weg-geekelt. Mir hat Hyperborea zwar wirklich extrem spaß gemacht, weil man sich endlich mal einfach mit allem und jedem anlegen konnte. Man hat ja nix zu verlieren.

Wenns meine einzige Welt gewesen wäre hätte ich bestimmt weiter gemacht, aber in Gamma in der Top 10 mit 28 Städten kostet eh schon viel zu viel Zeit, da hatte ich am Ende für Hyperborea nicht mehr genug übrig. War dann auch ganz froh, dass ich nen Grund hatte, auszusteigen (!§#$%&? Sucht-Gefahr in diesem Spiel!!) :)
 

Robertulus

Gast
Schönes Ding 28 Städte...

Deshalb habe ich schon 5 Städte weggeschenkt (ok, ich hätte auch nicht die Kultur für 27 Stück), das geht aber nicht auf Hyperborea.

Ansonsten wäre mein Angebot, komme zurück und ich gebe Dir eine Stadt.

Auch wenn das hier kein Entwicklungsthread ist und kein Spamthread und nur ein "Tschau Socro, Bye Bye Thread" ist, wollte ich mal gesagt haben:
Karthago muss zerstört werden !

Ähem, ich meinte natürlich: Es wäre eventuell Angebracht irgendwann im Spiel eine Grenze zu setzen, bei der der "Imperator Modus" eingeschaltet wird und man nur noch grob kontrolliert und die reine Spieler Zeit sich auf einige Einstellung der Regierung beschränkt und der weit aus größere Teil sich auf das taktische und strategische Kämpfen erstrecken kann.
(Zudem würde ich ein Schutz einbauen, dass solche Spieler keine Spieler mit 5 oder weniger Städten angriefen dürfen)

Naja, es fehlt halt an Spielphasen, ist aber auch nicht leicht zu implementieren.....

Aber, ich spiele auf Hyperborea nur um mich zu entspannen, mein Augenmerk liegt weiter auf Gamma.

Vielleicht sehen wir uns dann da irgendwann....
 
Oben