Bischen übereifrig mit dem Bannhammer?

DeletedUser161

Gast
ach Leute, wir streiten uns hier weil von etwa 70 gesperrten Spielern heute etwa 3 bis 5 keinen Regelbruch begangen haben (die auch wieder frei sind).

Die Sache ist doch die: völlig egal, wie gehandelt wird, es wird sich immer eine Partei beschweren.

Wir haben aus den Eröffnungen der anderen Welten gelernt und rechtzeitig und vorher Supporter genau für diesen Bereich ausgebildet.

Sie waren also nur für diese eine Welt zuständig, mussten sich nicht um anderes kümmern.

Genau aus diesem Grund ging es dieses Mal schneller als sonst!

Und wenn ich sehe, dass in der Top 100 nur bei wahllosem angeklicke zur Überprüfung jede Menge Spieler waren, die versucht haben, sich durch mogeln und brechen der Spielregeln einen Vorteil zu verschaffen, dann kann es das nicht sein!

Und sagt nicht, es gäbe jetzt noch keinen Vorteil:
Einer, der mal für ein paar Stunden auf Platz unter drei stand, hat sogar offeniv versucht zu betrügen! In diesem Fall hat ihm selbst der Proxy-Server nichts genutzt!

Also haben nicht nur wir gelernt, sondern auch unsere werten Spieler!
Wenn innerhalb von drei Stunden etwa 40 Leute mit auffälligen Daten überprüft werden und die Hälfte davon auf verschiedenen anderen Welten wegen sowas schon mindestens einmal gesperrt wurden, dann müssen wir nimmer lange überlegen!

Zum Leidwesen derer, die ordentlich spielen und es wirklich vergessen hatten.

Ich bitte Euch nun, die Supporter ihren Dienst verrichten zu lassen. Jeder, der wirklich unschuldig ist, wird freikommen.

Weitere Diskussionen dazu sind überflüssig!
 

Malcoth

Gast
Vielleicht lest ihr hier mal bevor weiter verlangt wird nicht zu sperren.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=4544

Was die Diskussion angeht: Ja, Multis gehören gesperrt. Und ja, die Sanktionen die da beschrieben sind sind ziemlich harmlos. Aber es ist ein Unterschied zwischen zwei Accounts auf der selben IP die sich gegenseitig, oder noch schlimmer einseitig einem der Accounts, massive Vorteile verschaffen indem sie wie beschrieben Städte zum übernehmen aufbauen, intensives Metagaming wie Spionage betreiben oder sich mit Ressourcen pushen, und zwei Leuten die über dieselbe Leitung reingehen und getrennt voneinander normal spielen. Und ob zwei Accounts sich unfair bevorteilen sollte sich aus enstprechenden Logs klar ersehen lassen.
Genauso wie sich klar überprüfen lässt ob diese Accounts auf anderen Welten bereits so zusammen eingetragen sind.

Es geht hier, nochmal ganz ausdrücklich, nicht darum das Multiacounts geschützt werden sollen. Sondern nur das man mit dem momentanen System vergessliche User und betrügerische User über denselben Kamm schert, und zwar auch in Fällen, wo man ziemlich zweifelsfrei nachprüfen kann das sie nur vergesslich waren. Und das eben da ein wenig gezielter geschossen werden sollte.
 

Malcoth

Gast
Zum Leidwesen derer, die ordentlich spielen und es wirklich vergessen hatten.

Ich bitte Euch nun, die Supporter ihren Dienst verrichten zu lassen. Jeder, der wirklich unschuldig ist, wird freikommen.

Weitere Diskussionen dazu sind überflüssig!

Klingt gut! Dann ist das ja erledigt.
 

ChrisDeSade

Gast
Gesperrt

Hallo,

Ich habe mich heute um 11 Uhr auf der Welt Iota angemeldet. Da meine Freundin zu diesem Zeitpunkt in der Schule war und so keine möglichkeit hatte sich um punkt 11 anzumelden, habe ich es für sie übernommen und sie auch dort angemeldet. Ich habe auch ein wenig ihre Gebäude ausgebaut... zwischen durch habe ich noch meine Ausgebaut und gefarmt. Durch diese Hektik habe ich es leider versäumt ihren Spielernamen einzutragen.

Wir haben auch schon auf anderen Welten zusammen gespielt und uns eine Internetverbindung geteilt. Auf diesen anderen Welten haben wir auch nicht gleich unsere Namen in den ersten 10-30 min eingetragen und es gab keine Probleme.
Ich finde es diesmal ein wenig übertrieben die Spielr so schnell zu sperren... man hätte ja auch bis heute Abend warten können... Naja.

Kann man denn jetzt wirklich nichts mehr machen? Kann niemand noch mal die Sache überprüfen?

MfG.
 

Traumfrau049

Gast
Mich hat es auch erwischt

Nur weil mein Freund an meinem Rechner sich auch angemeldet hat und bei sich zwar die Teilung eingetragen hat. Aber ob sie bei mir drin steht weiß ich nicht. Mußte mit dem Hund raus. Und als ich zurück kam ,war mein Freund weg und ich gesperrt . Bin total traurig. Er ist natürlich auch gesperrt und schimpft mit mir am Telefon rum. Dabei habe ich es nicht verbockt.Na ja sogar eine Beziehungskrise kann Grepolis auslösen. Und mein Traummann3 wird erstmal nicht mit mir reden. Er hat Widerspruch eingelegt wie ich übrigens auch. Das ein Spieler mehrere Acc. hat finde ich auch nicht richtig . Aber wir sind leider zwei und spielen auch sehr unterschiedlich. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer der ist. Flehe hiermit um Gnade
 

DeletedUser161

Gast
und genau deswegen wurde das Traumpaar auch wieder zum spielen freigelassen...
 

DeletedUser161

Gast
bei dir liegt die Sache anders!

Alles Weitere im Support!

Hallo,

Ich habe mich heute um 11 Uhr auf der Welt Iota angemeldet. Da meine Freundin zu diesem Zeitpunkt in der Schule war und so keine möglichkeit hatte sich um punkt 11 anzumelden, habe ich es für sie übernommen und sie auch dort angemeldet. Ich habe auch ein wenig ihre Gebäude ausgebaut... zwischen durch habe ich noch meine Ausgebaut und gefarmt. Durch diese Hektik habe ich es leider versäumt ihren Spielernamen einzutragen.

Wir haben auch schon auf anderen Welten zusammen gespielt und uns eine Internetverbindung geteilt. Auf diesen anderen Welten haben wir auch nicht gleich unsere Namen in den ersten 10-30 min eingetragen und es gab keine Probleme.
Ich finde es diesmal ein wenig übertrieben die Spielr so schnell zu sperren... man hätte ja auch bis heute Abend warten können... Naja.

Kann man denn jetzt wirklich nichts mehr machen? Kann niemand noch mal die Sache überprüfen?

MfG.
 

Fantax3

Gast
So

Ich bin besagte Freundin von ChrisDeSade....

Und ich sehe ein, dass es nicht okay ist, dass er mich auf Iota angemeldet hat und dies somit als Multiaccount gesehen wird,
allerdings war dies eine einmalige Sache und kommt normalerweise nie, wirklich nie vor, was man z.B. an Theta sehen kann. Wir haben beide eingetragen, dass wir die gleiche Internetverbindung nutzen. Und auch sonst bin ich immer mit meinem Account online, sei es auf Theta, Hyperborea oder Zeta. Und genau das Gleiche wäre auch bei Iota der Fall.
Es ist sehr schade, dass ihr in solchen Fällen so hart seid, ich erinnere mich, dass mich vor kurzer Zeit ein Spieler auf übelste Weise beleidigte und ich dies meldete aber keine Antwort darauf bekam... Es enttäuscht mich, dass Leute mit sowas durchkommen, aber bei einem 20-minütigen "Multiaccount" macht ihr ein riesengroßes Drama... Das soll keine Beleidigung sein und auch nicht agressiv klingen, es enttäuscht mich nur und so langsam wird mir klar:
Ich hätte keinen Cent für Grepolis ausgeben sollen.

Und wenn ich ehrlich bin spiele ich mit dem Gedanken, hier ganz aufzuhören, auch wenn ich auf Zeta nicht zu den schlechtesten gehöre...

Mir ist wie gesagt bewusst, dass mein Freund und ich einen Fehler begangen haben, der jedoch einmalig war und nicht wieder vorkommen wird. Wir haben so lange versucht, mal auf eine gemeinsame Insel zu kommen und diesmal hat es endlich geklappt - und trotzdem gehts doch wieder nicht... Auch wenn ich am 01.06. wieder entsperrt werde, werde ich meinen Account dort auf jeden Fall löschen, da ich nicht ohne ChrisDeSade dort spielen werde.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße.
 

Bloodhunter

Gast
Dass Leute aufhören, wenn nicht auf der Stelle irgendwas geändert wird, oder sie entsperrt werden, hören wir jeden Tag. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, denn man sollte sich natürlich Gedanken machen, wenn plötzlich viele Spieler abhauen, aber ich persönlich kann die Leier langsam nicht mehr hören. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er spielen möchte, oder nicht, kann von mir aus verkünden, dass er aufhört, aber ständig anzukündigen, dass Person x aufhört und Person y und z gleich mitnimmt, geht echt auf den Senkel.

Wenn du jemanden gemeldet hast, der dich beleidigt hat, dann wird er schon bestraft, keine Angst. Bei Meldungen über PN bekommen wir kein Ticket und können euch dementsprechend auch nicht antworten. Wir sehen die PN, das was ihr dazu schreibt und müssen das entscheiden, ob dies eine Beleidigung ist, oder nicht. Da das aber oft mit regulären Tickets verwechselt wird, denken die Leute immer, dass wir nichts tun, was nicht stimmt. Das nächste Mal also nicht wundern, sondern daran denken, dass wir euch auf eine gemeldete PN nicht antworten können.

Und dass wir so einen "Wirbel" um einen Multiaccount machen.... Naja, was soll ich sagen? Ihr habt den Wirbel angefangen. Wir haben lediglich unsere Arbeit gemacht. Dass da jemand 20min in einem Account war reicht doch auch schon. Das sind Passwortweitergabe und Accountsitting. Sagen wir jetzt bei einem, dass wir ein Auge zudrücken, kommen morgen hundert andere und den Tag darauf weitere 100 Spieler, die alle entsperrt werden möchten, weil es ja alles nur ein Missverständnis war und nie wieder vorkommen wird.

Das wäre als wenn 2 Punks ein Auto anzünden, aber nur einer bestraft wird, weil der andere zeigt, dass es ihm leid tut. Geht ganz einfach nicht.
 

Fantax3

Gast
Das mit den Punks kann man nicht vergleichen... Das ist kriminell, das was wir getan haben nicht. Außerdem konnten wir noch keinem schaden, da wir noch am Anfang waren und nicht schon 5 Städte haben... Ich habe mir noch nichts erlaubt, was gegen die Regeln verstößt. Und dieser Spieler, der mich beleidigte, siedelt seelenruhig weiter auf seiner Insel... Hat keine Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich könnte verstehen, dass man gesperrt wird, wenn man mehrere Tage gegen die Regel "Multiaccount" verstößt, aber nach 20 Minuten? Na ja... Ich habe mir gedacht, dass es keine Auswirkung haben wird, egal was ich schreibe. Man sollte aber beachten, dass wir ehrlich zugegeben haben, dass wir einen Fehler gegangen haben und ihn nicht verleugnen.
Mein Freund spielt seit Dezember Grepolis, es ist bis jetzt das einzige Browsergame, dass er so lange spielt, alle anderen haben ihn nach und nach gelangweilt.
Ich möchte keine Kritik an Grepolis verlieren, es gefällt mir hier und auch gegen die meisten Spieler habe ich nichts zu beklagen, aber natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Ich kann nur sagen: Aus Fehlern lernt man und beim nächsten Mal werde ich besser aufpassen. Ist halt etwas blöd für mich, wenn die Welten morgens starten, was natürlich auch einen Grund hat, aber wenn ich mich halt erst Nachmittags anmelde werde ich nie die Chance haben, zusammen mit meinem Freund auf eine Insel zu kommen ;) ... Haben es ja schon oft versucht.

Falls ihr es euch doch noch anders überlegen solltet würden wir uns beide freuen, denn wie gesagt: Es waren nicht Stunden, Tagen oder Wochen sondern nur Minuten... Wir hätten auch alles abstreiten und sagen können: "Wir saßen beide vor dem PC.", aber das taten wir nicht. Hätten wir das gesagt wären wir jetzt wahrscheinlich beide entsperrt...
 

DeletedUser11445

Gast
Ich muss Fantax und Chriss recht geben, sie haben vielleicht einen Fehler gemacht, aber in dem Fall ist das doch was anderes. Ich finde es gut, das sie die Wahrheit erzählt haben und nicht so was ala wir sahsen beide vor dem Computer geschrieben haben.
Es hat sich ja in ihrem Fall wirklich nur um wenige Minuten gehandelt und es wäre nur fair sie zu entsperren. Ich kann bestätigen, dass sie beide auf Theta zusammen spielen, da sie dort beide bei mir in der Ally sind und ich sie recht gut kenne und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie keine Multis haben, sondern beide gute und aktive Spieler sind.
Sie sind auch zwei der besagten Leute, die ich in meiner Nachricht an Thyrius erwänt habe.

Es wäre nur ein Zeichen von Fairness die beiden zu entbannen und hätt nichts mit "da kann ja jeder kommen" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyMaisha

Gast
Hallo,

der Fall betrifft zwar nicht mich als Supporter, aber ich möchte mal allgemein anmerken, dass es doch kein Problem ist sich nachmittags gemeinsam anzumelden (einer nach dem anderen), gleiche Himmelsrichtung ect. ... da stehen die Chancen sehr hoch, dass es klappt^^ Ich denke ein paar Stunden kann man schon verschmerzen.

Viele Grüße
LadyMaisha

Passend zum Thread habe ich mal Meinen verliehen ...
banhammer1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fantax3

Gast
Wir haben das doch so oft versucht! Und? Es hat nie geklappt... Am besten ist es einfach, wenn man sich morgens zusammen anmeldet - nur habe ich da leider Schule!

Wir hätten von Anfang an lügen sollen, dann wären wir jetzt fertig mit dem Thema, wir hätten uns sowas ausdenken sollen wir das Traumpaar (soll nicht heißen, dass diese gelogen haben!)... Dann wären wir jetzt entsperrt.

Und das zeigt uns mal wieder: Mit Lügen kommt man eben doch weiter...
Fürs nächste Mal merke ich mir das...
 

LadyMaisha

Gast
Lügen bringt einen nicht weiter, definitiv nicht, zumal wir die Wahrheit sehen können ... alles Weitere bitte per Ticket, ich werde sonst das Schlüsselchen hier im Thread umdrehen.

Viele Grüße
LadyMaisha
 

Fantax3

Gast
Wie könnt ihr die Wahrheit sehen, wenns nicht eingetragen ist, ob wir zu zweit sind oder nicht?

Hätten wir von Anfang an gesagt, dass wir zu zweit sind und nur vergessen hatten, das einzutragen, wäre jetzt nichts passiert und keiner hätte uns etwas nachweisen können.
Schließlich könnt ihr wohl kaum sehen, ob ich gerade in der Schule sitze oder bei meinem Freund in der Bude...

Ich schlage mich sowieso schon mit dem Support rum, also nein, danke...
 
Wie könnt ihr die Wahrheit sehen, wenns nicht eingetragen ist, ob wir zu zweit sind oder nicht?

Hätten wir von Anfang an gesagt, dass wir zu zweit sind und nur vergessen hatten, das einzutragen, wäre jetzt nichts passiert und keiner hätte uns etwas nachweisen können.
Schließlich könnt ihr wohl kaum sehen, ob ich gerade in der Schule sitze oder bei meinem Freund in der Bude...

Ich schlage mich sowieso schon mit dem Support rum, also nein, danke...



Klar sieht man das an Hand deiner IP Adresse .
Da ist das egal ob du bei deinen Freundin bist oder in der Schule.
 

LadyMaisha

Gast
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, alles Weitere bitte direkt beim Support oder PN, danke.

Viele Grüße
LadyMaisha
 

Fantax3

Gast
1. Warum mischt du dich da jetzt ein?

2. Bitte lies mal richtig - Hätte ich gesagt, dass ich neben meinem Freund saß, als wir uns auf Iota angemeldet hatten, wäre das kein Problem gewesen und sie hätten uns wieder entsperrt, schließlich kann keiner nachweisen, dass ich in der Schule oder sonst wo war. Das war bei dem Traumpaar doch auch der Fall... Da ich aber nicht gerne lüge habe ich gleich die Wahrheit gesagt und auf ein wenig Einsicht gehofft - vergeblich. Und jetzt bereue ich, dass wir nicht gesagt haben, dass wir zusammen am gleichen PC saßen und ich auch mit dem Hund raus musste. (habe nämlich auch einen)
 

Bloodhunter

Gast
Wie sollte man denn Multis finden und sperren, bzw euch gefunden haben, wenn wir Lügen nicht von der Wahrheit unterscheiden können? Es ist ja nicht so, als würden wir mal random jeden sperren und wer es zugibt, hat Pech gehabt.

Es ist ebenfalls egal, ob ihr Schaden angerichtet habt, oder nicht. Ich hatte auch schon Multis, die monatelang unabhängig voneinander gespielt haben, somit keinen Vorteil hatten, aber trotzdem 2 Accounts besaßen, was verboten ist.

Der Vergleich mit den Punkt, ist gar nicht so abwägig. Tatsache ist, dass sie gegen eine Regel(in diesem Fall ein Gesetz) verstoßen haben. Mit eurer Anmeldung bei Grepolis, habt ihr die hier herrschenden Gesetze und Regeln bestätigt und akzeptiert und euch damit einverstanden erklärt, mit nur einem Account zu spielen. Da das auch nach 20min ein Regelbruch ist, gäbe es da für mich keinerlei Diskussion.

E:// Hoppla, schon zu. ^^
Edit by LadyMaisha: Wie war das mit der Brille?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben