Bitte den Bugthread "Stadtübersicht nervt" wieder zu öffnen

  • Themenstarter DeletedUser26878
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
da ich die stadtübersicht nie offen hab, poppt bei mir nix auf u wenn ich die stadt auswähle ist es logisch das sich die stadtübersicht öffnet. ich habe ja auch schonmal gefragt, wer braucht die stadtübersicht, wenn er premium nutzt? man kann alles nötige auch so erreichen....

bitte erkläre mir wie du zum Beispiel das Handelsfenster vom Verwalter benützt, ohne daß bei dir die Stadtübersicht aufpoppt-
Habs hier im Post Nr 12 mit Screenshot beschrieben was ich mache.

oder auch die 3 anderen Beispiele in diesem Post
Bitte sag mir wie du das machst, ohne daß dabei dieses Fenster von der Stadtübersicht aufpoppt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
bitte erkläre mir wie du zum Beispiel das Handelsfenster vom Verwalter benützt, ohne daß bei dir die Stadtübersicht aufpoppt-

Also ich klicke dazu hier
4jQ8T66ha15RGO7DK7BZ.jpg
und schon geht das Handelsfenster auf und die Stadtübersicht öffnet sich nicht...
 

DeletedUser26878

Gast
ja supertoll
Das Handelsfenster geht immer auf ohne das die Stadtübersicht aufpoppt
Aber wie benützt du dann die verschiedenen Funktionen des Handelsfensters ohne daß die Stadtübersicht aufpoppt ?

-vielleicht einmal den Beitrag Nr 12 hier lesen , damit klar wiird worums geht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Es ist ziemlich unerheblich, ob ich im Handelsfenster die Kacheln verschiebe oder mir die laufenden Bewegungen anschaue - da poppt NIE die Stadtübersicht auf.
 

dummeFrage

Gast
Geh mal auf die Einstellungen und deaktiviere dort Stadtansicht öffnen bei Stadtwechsel (oder so ähnlich). Hoffe das hilft :)
 

DeletedUser26878

Gast
Es ist ziemlich unerheblich, ob ich im Handelsfenster die Kacheln verschiebe oder mir die laufenden Bewegungen anschaue - da poppt NIE die Stadtübersicht auf.


Schwertfisch wie verschickst du ressourcen im Handelsfenster von einer Stadt zur anderen ohne das die Stadtübersicht aufpoppt ?
Daß vom Fenster hin und herschieben nichts aufpoppt das weis ich auch
Aber wie wählst du im Handelsfenster die neu sortierten Städte an daß da nichts aufpoppt ?


@dummeFrage
Das ist bei mir schon deaktiviert, seit es diese Einstellung überhaupt gibt.


@all, die hier immer wieder schreiben, daß bei ihen nichts aufpoppt.

Sagtmal benützt ihr die verschiedenen Premiumfenster auch tatsächlich ? Wenn ja wie genau -oder schaut ihr die nur an?
Ich habe da schön langsam den Eindruck daß hier nur diejenigen schreiben "da poppt kein Fenster Stadtübersicht auf" die zum Beispiel mit dem Verwalter/Handelsfenster (oder sonstigen Premiumfenstern) garnicht wirklich jeden Tag Ress verschicken ?
Weil wenn ich nichts damit mache außer anschauen, dann is klar daß nichts aufpoppt.
-Ein Regenschirm geht auch nicht auf vom anschauen, dazu muss ich den schon auch benutzen.
 

Schwertfisch

Gast
Schwertfisch wie verschickst du ressourcen im Handelsfenster von einer Stadt zur anderen ohne das die Stadtübersicht aufpoppt ?
Daß vom Fenster hin und herschieben nichts aufpoppt das weis ich auch
Aber wie wählst du im Handelsfenster die neu sortierten Städte an daß da nichts aufpoppt ?

Was machst Du da? Ich wähle keine Städte aus, wenn ich Ressourcen verschicke...
 

dummeFrage

Gast
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und bei mir poppt da nix auf. Ich vermute Du verwendest die Premiumfeatures in einer Art, wie es nicht gedacht war ^^

Die Stadtansicht popt bei mir immer in den Vordergrund, wenn ich die Stadt wechsle. Ich vermute, dass ist was Du meinst. Da stellt sich für mich die Frage, warum sie überhaupt offen ist, wenn Du Premium benutzt? Ich brauche die nie.

Falls ich Dich falsch verstanden habe, dann erkläre Dein Problem mal genauer, oder gib uns den Link zum Bugtracker.
 

General Probe

Gast
So wie ich das verstehe wählt Fredy die Stadt "aktiv" aus und zwar über die Handelsansicht oder z.B. das Angriffsfenster. Hierfür ist es erforderlich auf den Stadtnamen im Handelsfenster oder Angriffsfenster zu klicken, dann öffnet sich die Bubble, jetzt auf Stadtinfo klicken. Jetzt wird in die Stadt gewechselt und die Stadtübersicht poppt auf. Das geht schneller als mit den Stadtwechsel - Pfeilen oder die Stadtliste, jedenfalls wenn man eine entsprechende Anzahl an Städten hat. Früher war es dann so das sich die Stadtübersicht unter/hinter den geöffneten PA-Fenstern öffnete und jetzt legt sie sich in den Vordergrund. Was zwar richtig ist weil man die Stadtinfo ja angewählt hat, aber eben auch äußerst lästig weil er sie nun jedesmal wieder zu klicken muss. So zumindest habe ich das verstanden. Falls das auch falsch ist würde ich mich über eine exakte Beschreibung des Vorganges freuen.
 

-Tiuz-

Gast
Im Handelsfenster musst du nur per Drag & Drop die Städte in die dafür vorgesehen Boxen verschieben und den zu verschickenden Betrag auswählen und bestätigen.

Du musst keine Stadt direkt anklicken (aktiv schalten) um zu verschicken.
 

DeletedUser26878

Gast
mann ist daß denn sooo schwierig mal genau das zu tun wie im Post 12 mit den Screenshots beschrieben?

Die Stadtübersicht ist da bei mir geschlossen.
Aber sobald ich dann eine Stadt im Handelsfenster vom Verwalter anwählen möchte, geht das nur übers Bubble-Menü (ich wüsste nicht wie anders die zum anwählen wären in dem Fenster)
Und dann poppt die Statübersicht im Vordergund auf.

@ Schwertfisch
Kann man mit dem Handelsfenster vom Verwalter Ressourcen aus einer Stadt zur anderen verschicken ohne die als aktive Stadt an zu wählen?
Wie bitte verschickst du Ressourcen aus einer Stadt, wenn du die Stadt nicht anwählst ?
 

-Tiuz-

Gast
Da redet er groß von Premium benutzen und weiß nicht einmal wie man mit der Handelsüberishct Rohstoffe verschickt...

PS: Ich hab es dir in dem Beitrag zuvor erklärt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Um kurz etwas zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen:
Es wird keine Wiederöffnung der angesprochenen Fehlermeldung geben, da dort hier wie gesagt kein Fehler vorliegt.

Wir haben euer Feedback bezüglich dieser Änderung weitergegeben, sodass es intern evaluiert und diskutiert werden kann.
 

DeletedUser28861

Gast
HAHAHAHAHA Ich bin sicher nicht der einzige, der sich Fredy gerade mit einem Knirps vorstellt, der im Regen steht und den Knopf nicht findet ;D es gibt zwar Situationen in denen das aufploppen stört, wenn man z.b. eine Stadt auswählen will um dort Resszauber zu wirken, aber das ist eher die Ausnahme...
 

DeletedUser26878

Gast
Natürlich kann man das...

Ach ja stimmt, dieses mühselige "klein-klein" verschicken unten vom linken zu rechten Fenster.
Da "stirbst aber weg" wennst das für 100 oder mehr Städte so machen willst ;)
Und ich muss da wirklich gestehen, ich habs echt vergessen, daß da eine Möglichkeit ist ohne die Städte anwählen zu müssen. Musste daß erst wieder ausprobieren wie das funktioniert.
Du ziehst dir 2 Städte runter in dei beiden Felder und verschickst die Ress von der linken zur rechten Sadt richtig?
Aber da musst dann ja endloß viele Fenster hin und herschieben, musst welche fixieren oder die Fixierung wieder rausnehmen. Fenster abwählen oder tauschen.
Da hast doch noch um vieles mehr an Klicks als so wie ichs mache, indem ich mir da 2 Städte zu denen ich Ress schicken möchte runter ziehe und dann in der Sortierung einmal (zB: auf Holz) stelle und die Städte oben nach der Reihe anwähle und das Holz verschicke bis genug am Weg ist.
Das gleiche dann mit Steine und Silber und ich hab schon alle Ress für zwei Städte am Weg.
Schneller gehts nicht.
Die Funktion die da vom Gamedesigner her vorgesehen ist, ist viel zu umständlich und du hast dann nur die Ress für eine Stadt am Weg.
Außerdem, wenn du schon Ress am Weg hast, aber noch nicht genug, siehst du nicht wieviel noch fehlt. Du musst dann erst recht über das Bubblemenü Handel auswählen um zu sehen was (wieviel) noch zu schicken wäre.
Das ist ja das noch schlimmere hin und her als so wie ichs mache. Obwohl ich seit V2.43 jetzt immer die Stadtübersicht wegklicken muss.
Das ist da leider am Spiel vorbei geplant -gibts auch schon irgendwo uralt-Thrads dazu auf die nie reagiert wurde (irgendwann 2011 glaub ich, oder wann wurde das Handelsfenster letztesmal überarbeitet ?)
Uns so wie ich das mache, ging es bis jetzt zur V2.43 ohen daß das Fenster Stadtübersicht dauernd in den Vordergrund aufpoppt.
Und obwohl ich jetzt diese nervige Stadtübersicht immer wegklicken muss, bin ich immer noch um vieles schneller als das was die Gamedesigner da zusammengebastelt haben.


Und es ist ja nicht nur das Handelsfenster, ich habe das ja nur als Beispiel genommen.
Ich kann überhaupt keine Stadt aus irgend einem Premiumfenstern heraus anwählen, ohne daß jetzt die Stadtübersicht aufpoppt. (ausgenommen Angriffe aus dem Angriffsplaner heraus)
Ich frage mich ernsthaft wozu die auf einmal vor den Premiumfenstern eingeblendet wird?

Liebe Gamedesigner/Devs oder wer immer das jetzt "geplant" lest hat einmal das was hier alle ohne Ausnahme schreiben
Kein einziger Premiumspieler braucht das Fenster der Stadtübersicht, also bitte warum habt ihrs plötzlich so gemacht daß es sich immer über alle Premiumfenster einblendet kaum daß man eine Stadt anwählt ?
Bis jetzt konnte ich jederzeit aus den PRemiumfenstern meine Städte anwählen (um zu sehen was an Truppen drinnen ist, was an Ress oder was auch immer) ohne die störende Stadtübersicht im Vordergrund zu haben.
Und jetzt geht das einfach nicht mehr. Wozu soll das bitte gut sein außer daß es nur furchtbar nervt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Its not a Bug, its a feature.

Mich störts auch. Manchmal. Nicht ständig weil ich nicht ständig die Stadtübersicht offen hab. Aber eben hin und wieder. Vorher hat das nie gestört, jetzt hin und wieder. Ich wünsch mir das vorher wieder aber ...... das hier ist Innogames!

Etwa 100% der Innoprogrammierer können nicht programmieren. Schreib deine Wünsche ab, sie werden es nicht mehr lernen.

[video=youtube;KteqFmqJNeI]http://www.youtube.com/watch?v=KteqFmqJNeI[/video]
 

DeletedUser26878

Gast
.........Wir haben euer Feedback bezüglich dieser Änderung weitergegeben, sodass es intern evaluiert und diskutiert werden kann.

Ich hab da keine Lust erst Evaluierung, Diskussionen oder sonstwas abwarten zu müssen.
Ich verwende auch Premiumfenster nicht immer so wie vom Gamedesigner geplant, weils anders teilweise einfacher oder effektiver ist und Zeit spart.
Und ich möchte das Fenster von der Stadtübersicht einfach weg haben, egal aus welchen der Premiumfenster heraus ich eine Stadt auch anwähle. Auch völlig egal warum ich die anwähle, brauche ich wenn ich Premium nutze die Stadtübersicht einzig um die Miliz zu aktivieren. Und dafür kann ichs dann im Interface anklicken.

Leite doch bitte das so auch weiter, weils denke ich allgemein für alle Premiumspieler so ist -völlig unabhängig wie sie die Premiumfenster dann verwenden. Wir bezahlen dafür und das Fenster der Stadtübersciht nervt einfach seit V2.43

HAHAHAHAHA Ich bin sicher nicht der einzige, der sich Fredy gerade mit einem Knirps vorstellt, der im Regen steht und den Knopf nicht findet ;D es gibt zwar Situationen in denen das aufploppen stört, wenn man z.b. eine Stadt auswählen will um dort Resszauber zu wirken, aber das ist eher die Ausnahme...

Nix für ungut, aber wennst das Handelsfenster bis jetzt immer nur so verwendest hast wie vom Gamedesigner vorgesehen, dann hastt ganz gewaltig viel Zeit mit sinnlosen herumklicken und Fenster verschieben vertan.
Machs mal so wie ichs mache und hier beschrieben habe und du wirst recht schnell feststellen daß es weit schneller und übersichtlicher funktioniert und das obwohl jetzt noch zusätzlich immer die Stadtübersicht zum wegklicken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Das die Handelsübersicht nicht wirklich zu gebrauchen ist wurde ja schon mehrfach angeprangert. Ich benutze sie ebenfalls fast ausschließlich um meine Städte nach Rohstoffen oder freien BP zu sortieren. Warum man weniger Möglichkeiten/Ansichten hat als mit der normalen Handelsoption via dem Bubblemenü verstehe ich bis heute nicht... Und warum hier Features allgemein nicht mal um einfachste Dinge erweitert werden sowieso nicht... Ich denke ein richtiger Stadtwechsel via Bubblemenü wäre mal mehr als angebracht...!
Wenn ich mit einer anderen Geschichte in der Toolsammlung fertig bin baue ich es vielleicht ein. Aber dann wahrscheinlich als kleinen Button neben dem Stadtnamen, wenn man mit der Maus darüber fährt, da mir der Aufwand das Bubblemenü zu öffnen eigentlich als unnötig erscheint.

Gruß
Quack
 

DeletedUser26878

Gast
kniefall.gif
@ Quackmaster

was wäre Grepolis ohne dich
boisie.gif


Anbetung_012_Xfach_YouAreTheMan_BIG.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben