Bitte gebt uns Grepolis zurück

-Royal-

Gast
In den ersten beiden Punkten stimme ich vollkommen überein, über die anderen lässt sich streiten, aber da sich sowieso zu viele über den Stellenwert von Gold in diesem Spiel aufregen denke ich auch, warum nicht eine Classic-Welt starten? :)
 

Zekrom96

Gast
Ich denke, dass Grepolis immer unübersichtlicher wird. So viele Button - so viele Möglichkeiten. Wer soll da wirklich noch durchsehen. Als ich damals angefangen habe war das Spiel relativ selbsterklärend. Ich denke, dass jetzt viele neue Spieler große Probleme haben dort durchzusteigen was man alles machen kann.
Diese Inselquests halte ich auch für überflüssig. Ab und zu mache ich es mal - weil es eben da ist. Aber ich kann auch darauf verzichten.

Macht lieber etwas daran, dass es sich lohnt anzugreifen. Und zwar wirklich - so dass der Angreifer wirkliche Vorteile dadurch bekommt.

und dann ist der deffer im nachteil -.- es muss ja gerecht bleiben :grepolis:
ich finde das ganze gut so wie es ist!
klar als anfänger hat man natürlich kann ic mir ja vorstellen, aber es ist wie im realen leben:

man erfindet immer wieder neues, viele werden es hassen und so aber egal was man auch erfindet irgendjemand wird es brauchen, mögen oder was auch immer
 

DeletedUser17010

Gast
Nun es gibt eine recht einfache Lösung für diesen ganzen aufgezwungenen Mist, wir verbünden uns ganz einfach mit allen Allianzen in der Umgebung und statt zu kämpfen werden eben die Städte untereinander getauscht.
Dann können wir getrost diesen Unsinn ignorieren, ich habs bei den Gottgesandten festgestellt, die braucht auch keiner und irgendwann fallen sie einem gar nicht mehr auf, weil man sich an ihren Anblick gewöhnt hat.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten sind hier, weil sie hier Freunde gefunden haben, und nicht wegen diesem immer unspielbarer gemachten Game.
Derweil halten wir dann Ausschau nach einem neuen guten Game, das so ist, wie es Grepo einmal war, und wechseln dann mit unseren Freunden über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zekrom96

Gast
ich spiele grepolis weil es mir spaß macht!
natürlich freunde sind immer gut aber diese freunde sind jetzt nicht unbedingt die freunde im RL mit denen ich in ein pub gehen würde (was ich sowieso nicht mache da minderjährig^^)!
auch wenn ich jetzt gekickt werde und aber in ruhe gelassen werde würde ich immernoch weiterspielen, weil mir diese konzept gefällt!
 

DeletedUser23470

Gast
Ein Grepolis, wo man Kampfpunkte beim Gegner, und nicht bei Inselquests macht.
Ein Grepolis ohne Inselquests, 7 Tage Boni und endlos langem Tutorial.
Ein Grepolis, ohne Truppenhalbierung und ohne Rohstoffverkürzung.
Ein Grepolis ohne diverse Helden, Coins und ähnlichen Schnickschnack.

Schlicht, das pure und unverwässerte Grepolis.

Bitte macht eine Welt ohne all diesen unnützen Kram auf, macht dort meinetwegen das Premium teurer oder verlangt eine monatliche Gebühr, aber gebt uns doch bitte wieder eine spielbare Welt, wo wir wieder den Spaß haben können, den wir hier früher hatten ohne dass der Bildschirm mit immer mehr bunten Knöpfen verschandelt wird!!!

000206B5.gif
 

DeletedUser23470

Gast
Es gibt nix umsonst auf der Welt, und es ist klar, dass so ein Spiel Gewinn für den Hersteller erwirtschaften muss, denn sonst wird es unrentabel und verschwindet ganz.
Nur wäre es schön, wenn der Kern des Spieles dabei erhalten bleiben würde.
Dies hier ist ein Kriegs- und Strategie Spiel.

Ich warte ja noch darauf, dass man dann die Helden (wie in diversen anderen Rollenspielen) entsprechenden kreiren kann, also die Haarfarbe und die Augenfarbe auswählen, die Form der Nase und der Lippen, die Kleidung des Helden und sein Schuhwerk....^^
Für 50 Gold darf man dann überdies den Helden umbennen von Leonidas in Karl-Heinz und aus Helen wird dann die Sabine...
Letztendlich muss so ein Held dann ja noch gut untergebracht werden, also lasst uns noch eine Villa basteln, pro Zimmer und Einrichtungsgegenstand dann je 50 Gold, das Himmelbett kostet natürlich extra, der Held wünscht dann noch diverse Dienstboten die für sein leibliches Wohl sorgen, benötigt ein Haustier und einen schönen Garten, auch da kann man Gold schinden für jede Blume und jeden Busch etc.... Man braucht dann eine Schwertschmiede, wo man dann für 50 Gold dem Schwert einen Namen geben kann....
Wollen wir wirklich so billig werden?!?

1241c8130szqmpwli9c.gif
bist du wohl still...kannst doch inno nich solche ideen präsentieren
120105318ml0c1ha8ob.gif
 

DeletedUser27133

Gast
Nun es gibt eine recht einfache Lösung für diesen ganzen aufgezwungenen Mist, wir verbünden uns ganz einfach mit allen Allianzen in der Umgebung und statt zu kämpfen werden eben die Städte untereinander getauscht.
Dann können wir getrost diesen Unsinn ignorieren, ich habs bei den Gottgesandten festgestellt, die braucht auch keiner und irgendwann fallen sie einem gar nicht mehr auf, weil man sich an ihren Anblick gewöhnt hat.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten sind hier, weil sie hier Freunde gefunden haben, und nicht wegen diesem immer unspielbarer gemachten Game.
Derweil halten wir dann Ausschau nach einem neuen guten Game, das so ist, wie es Grepo einmal war, und wechseln dann mit unseren Freunden über.


bin ebenfalls nur noch hier wegen spielern die zu guten freunden wurden.
 

DeletedUser764

Gast
Ich persönlich bin von der derzeitigen Entwicklung erfreut. Ich weiß noch, wie lange es früher gedauert hat neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge umzusetzen und jetzt passiert es innerhalb eines kurzen Zeitraumes.
Bei gewissen Dingen kann man normalerweiße auch nichts an der Idee sagen, aber die Umsetzung ist immer wieder mangelhaft, das Verbesserungen zu bereits implementierten schnell erledigt werden, kann ich überhaupt nicht bestätigen, das dauert immer noch ein halbes bis 2 Jahre.

Und ein Onlinespiel ohne Veränderungen ist ein totes Spiel; und das in mehrerer Hinsicht.
Nichts gegen Änderungen, doch diese sollten in einem angemessenen u. überlegten Rahmen stattfinden. Zumal auch eine gewisse Priorität bei Änderungen vorhanden sein sollte.
Ich sehe bei euch das ihr mehr wert auf Neuimplementierungen setzt, anstatt fehlende Optionen bereits implementierter Funktionen zu ergänzen/aufzubessern, den das ist wichtiger, als etwas das man vorher auch noch nie benötigt hat....

Insofern seht ihr ein paar Dinge falsch, der Spieler möchte nicht zwangsläufig das immer wieder was neues hinzukommt u. diese Funktion neu erkunden. Sondern das bereits vorhandene Funktionen besser ausgebaut werden, um mit diesen mehr zu unternehmen, dann könnte man ev. über neue Implementierungen neuer Möglichkeiten reden.
Wir sind im mom in dem Stadium wo man gewisse Funktionen (z.b den Händler) nur eingeschränkt nutzen kann, obwohl es eine viel noblere Varianten gäbe, mit dem man viel mehr Leute glücklicher macht.

übertriebenens Beispiel, das wäre fast so wie:

(Noob/Kid)A: "Oh cool, die Helden sind da"
(Pro) B: "Naja, außer das jetzt Bilder hinzugefügt wurden, können die doch noch nix"
A: "Egal, mir gefallen die Grafiken."

Dir ist schon klar, dass diese Forencommunity nicht repräsentativ für die Spielerschaft ist und zweitens IG mehrere Sprachversionen betreibt?
Du wirst doch beim Umfragetool sehen, was die Mehrheit der Community denkt
Für die DE Spielerschaft ist dieses Forum sehr wohl sehr repräsentativ. Welche Leute tummeln sich den hier, deiner Meinung nach? Absolute Noobs, wohl eher nicht, da diese sofort fertig gemacht werden, sofern sie glauben sie kennen sich im Vergleich zum Pro besser aus. Die hier präsenten Spieler, sind sicherlich ingame aktiver, wissen mehr u. können von dem her sogar besser einschätzen was gut u. was schlecht ist.

Würde alles glatt laufen in Grepo, würde ich diesem Forum hier großteils den Rücken kehren u. mich mehr auf das spielen fixieren, worauf ich allerdings weniger Lust habe, da mir die Macken des Spieles auf die Nerven gehen.

So schlecht ist die Idee mit den Helden nicht und man sollte warten, wie sie sich ins Spiel eingliedern. Später kann man sie immer noch verdammen. Auch die Inselquests gehen bis auf den +30% Verteidigungsbonus in Ordnung. Alles in allem sollte man froh sein, dass es immer mal wieder Neuerungen gibt, die der Monotonie des Spiels entgegenwirken.
Ich sehe das Problem darin, das man spät verdammtes, sehr lange im Spiel erhalten bleibt. Wäre dem nicht so hätte ich nicht mal was dagegen wenn man es probehalber einführt u. später wieder, bei Negativität eliminiert/anpasst.

wir verbünden uns ganz einfach mit allen Allianzen in der Umgebung und statt zu kämpfen werden eben die Städte untereinander getauscht.
Dabei spiele ich nicht mit :p Der Deffer ist so oder so bevorteilt, insofern juckt mich es nicht die Bohne ob ich angegriffen werde oder nicht, auch wenn das Game so langsam total downgeupdated wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.

Jeder Schulleiter, jede Schulleiterin von Hogwarts hat etwas Neues zu der schweren Aufgabe beigetragen, diese geschichtsträchtige Schule zu führen, und das ist auch gut so, denn ohne Fortschritt treten Stillstand und Verfall ein. Und doch muss dem Fortschritt um des Fortschritts willen eine Absage erteilt werden, denn häufig bedürfen unsere erprobten und bewährten Traditionen nicht des Herumstümperns. Ein Gleichgewicht zwischen Altem und Neuem, zwischen Dauer und Wandel, zwischen Tradition und Innovation ...
[...]
... weil manche Änderungen zum Besseren ausschlagen, während andere im Urteil der Geschichte sich als Fehlentscheidungen erweisen werden. Desgleichen werden manche alten Gewohnheiten bewahrt werden, und das ganz zu Recht, während andere, veraltet und überholt, aufgegeben werden müssen. Gehen wir also voran in eine neue Ära der Offenheit, der Effizienz und der Verantwortlichkeit, bestrebt, das zu bewahren, was bewahrenswert ist, zu vervollkommnen, was vervollkommnet werden muss, und zu säubern, wo wir Verhaltensweisen finden, die verboten gehören.

Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34393

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Unterschreibe ich.
 

Styler3009

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Kann ich so unterschreiben!
 

MDGeist74

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Wir sind zwar nicht immer einer Meinung gewesen, aber das unterschreibe ich sofort. Wo kann ich diese Petition unterschreiben? :)
 

Koboy

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.
Unterschreib ich auch
Das ist hier echt das Letzte, was Inno macht(finde ich)
 

Lucius Crassus

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Finde ich super! Unterstütze ich ohne Zögern! :)
Schaut auch mal hier!
 

DeletedUser12913

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Das unterschreibe ich.
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Eine Bitte an alle Verantwortlichen: Bitte überdenkt jedes neue Feature, was ihr entwickelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Feature, wie z. B. die Helden oder die Inselquests, jemals aus dem Spiel genommen werden wird, ganz gleich, wie groß der Aufschrei bei der Community auch ist.

Ich befürchte leider, dass die Inselquests ein Fehler waren. Sie passen hier tatsächlich überhaupt gar nicht rein. Sie scheinen wie ein Feature, welches gebracht wurde, um etwas zu bringen. Nicht, weil es Sinn macht oder den Spieler bespaßt.



Ist ein Harry-Potter-Zitat hier angebracht? Meiner Meinung nach schon.

Ihr, die Game Designer, Entwickler und CMs, habt es ihn der Hand. Was ihr jetzt ändert, wird vermutlich niemals wieder zurückgesetzt werden können. Bitte, bitte, bitte überdenkt eure Entscheidungen mit all eurem Wissen, was ihr habt. Lasst euch auf die Meinungen der Spieler ein (im Sinne von Grepolis United) und entwickelt das Spiel in die Richtung, die eure Kunden für gut befinden und nicht in die entgegengesetzte Richtung, auch wenn sie euch als die richtige erscheint. Die Spieler sind die, auf die es ankommt.

Unterschreibe ich so!
 
Oben