Bitte gebt uns Grepolis zurück

DeletedUser17010

Gast
Ein Grepolis, wo man Kampfpunkte beim Gegner, und nicht bei Inselquests macht.
Ein Grepolis ohne Inselquests, 7 Tage Boni und endlos langem Tutorial.
Ein Grepolis, ohne Truppenhalbierung und ohne Rohstoffverkürzung.
Ein Grepolis ohne diverse Helden, Coins und ähnlichen Schnickschnack.

Schlicht, das pure und unverwässerte Grepolis.

Bitte macht eine Welt ohne all diesen unnützen Kram auf, macht dort meinetwegen das Premium teurer oder verlangt eine monatliche Gebühr, aber gebt uns doch bitte wieder eine spielbare Welt, wo wir wieder den Spaß haben können, den wir hier früher hatten ohne dass der Bildschirm mit immer mehr bunten Knöpfen verschandelt wird!!!
 

Casadonis

Gast
Wo ist eigentlich der "I Like"-Button wenn man ihn braucht?
 

MDGeist74

Gast
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
 
daumen hoch und dev-progs testet das in korea dort kommt das bunte an,und lasst deutschland so wie oben genannt zumindenst eine welt
 

DeletedUser34393

Gast
Ich bin ebenfalls für die Eröffnung einer "Classic-Welt".
 
Ich kann gegenüber Inno wirklich nur den gutgemeinten Rat aussprechen, sich schnell, sehr schnell, Gedanken über eine Classic-Variante des Spiels zu machen. Allein gestern Abend haben mich sieben Leute nach einer Alternative zu Grepolis gefragt, und fünf davon hatten die Vorstellung der Helden noch nicht einmal gelesen, sondern waren "nur" angenervt von Inselquests und Eventschwemme.

Absolute Zustimmung. Ich werde den Unsinn nicht spielen, dafür bin ich mindestens 40 Jahre zu alt. Mittlerweile zweifele ich auch daran, dass ich wenigstens meine laufenden Runden mit Anstand zu Ende bringen kann, denn ich empfinde keinen Spielspaß und Entspannung mehr dabei, sondern bin nur noch genervt, wenn ich in den Account gehe.

Es ärgert mich am meisten, dass auch die laufenden Welten dieser Transformation zu einem Helden- und Questwunderland unterzogen werden, denn - sorry - für ein Spiel mit solchen Features hätte ich mich nie entschieden, einem Spiel mit solchen Features hätte ich nie meine Freizeit geopfert. Hier wird den Spielern in laufenden Runden etwas aufgedrängt, dem sie sich nicht einmal durch Verweigerung entziehen können, wenn sie ihre Allianzgefährten nicht mitten im Getümmel im Stich lassen wollen. Ich finde das unmöglich.
 

DeletedUser696

Gast
daumen hoch und dev-progs testet das in korea dort kommt das bunte an,und lasst deutschland so wie oben genannt zumindenst eine welt


Nur ist Korea schon geschlossen, dort kann es nicht mehr gut ankommen.
 

DeletedUser41693

Gast
Ich finde nicht, dass die letzten Neuerungen ,,unnützer Kram'' sind. Sie bringen eine neue Tiefe in das Spiel und ermöglichen neuen, taktische Vorgehensweisen. Je mehr Faktoren in ein Strategiespiel einfließen, desto besser. Natürlich ist das Ansichtssache.

Nichtsdestotrotz wäre ich auch für eine klassische Welt. Warum auch nicht? Man tritt damit niemandem auf die Füße.
 
Tiefe? Taktische Vorgehensweisen?

Entschuldige, aber das müsstest Du nun schon weiter ausführen. Natürlich gibt es auch Menschen, die aus der Teilnahme an einer Lotterie Befriedigung ziehen, und auch bei diesen gibt es vereinzelt den Glauben, dass sie den Ausgang mit einer bestimmten "Strategie" beeinflussen können. Ich kann zukünftig bei Angriffen dreimal über die Schulter spucken, sicherstellen, dass ich die Hasenpfote in der Tasche habe, dass ich während des richtigen Events mit dem richtigen Bonus aus der richtigen Stadt mit dem richtigen Helden unterwegs bin, ich kann den Göttern Trankopfer ausgeben, bis sie die Promillegrenze für das Bedienen von Blitz und Donnerkeil überschreiten.

Ein Strategiespiel ist das hier schon seit Einführung der Inselquests nicht mehr.
 

Xexes

Gast
Ich persönlich bin von der derzeitigen Entwicklung erfreut. Ich weiß noch, wie lange es früher gedauert hat neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge umzusetzen und jetzt passiert es innerhalb eines kurzen Zeitraumes.

Verständlich ist es auch, dass alte Spieler, die Grepolis 1.0 sehr lange kannten von der neuen Entwicklung nicht erfreut sind. Lasst euch überraschen. Vlt. ist alles doch nicht so schlimm. Falls die Sache schlimmer ist, als gedacht, dann könnt ihr immer noch eine klassische Welt verlangen, ohne jeglichen Schnick-Schnack.
 
Das tun wir hier doch gerade.

Und ich wünsche mir außerdem die Verschonung der laufenden Runden, sofern diese die ersten drei Monate schon überschritten haben. Dann sind die Freunde des Kinderkrams auf den neuen regulären Servern unter sich, und niemand muss sich quälen.
 

naggi99

Gast
Ich finde nicht, dass die letzten Neuerungen ,,unnützer Kram'' sind. Sie bringen eine neue Tiefe in das Spiel und ermöglichen neuen, taktische Vorgehensweisen. Je mehr Faktoren in ein Strategiespiel einfließen, desto besser. Natürlich ist das Ansichtssache.

Nichtsdestotrotz wäre ich auch für eine klassische Welt. Warum auch nicht? Man tritt damit niemandem auf die Füße.
und wo ist "Pay-to-Win" bitte eine taktisch eine neue taktische Vorgehensweise?
 

DeletedUser17010

Gast
Es gibt nix umsonst auf der Welt, und es ist klar, dass so ein Spiel Gewinn für den Hersteller erwirtschaften muss, denn sonst wird es unrentabel und verschwindet ganz.
Nur wäre es schön, wenn der Kern des Spieles dabei erhalten bleiben würde.
Dies hier ist ein Kriegs- und Strategie Spiel.

Ich warte ja noch darauf, dass man dann die Helden (wie in diversen anderen Rollenspielen) entsprechenden kreiren kann, also die Haarfarbe und die Augenfarbe auswählen, die Form der Nase und der Lippen, die Kleidung des Helden und sein Schuhwerk....^^
Für 50 Gold darf man dann überdies den Helden umbennen von Leonidas in Karl-Heinz und aus Helen wird dann die Sabine...
Letztendlich muss so ein Held dann ja noch gut untergebracht werden, also lasst uns noch eine Villa basteln, pro Zimmer und Einrichtungsgegenstand dann je 50 Gold, das Himmelbett kostet natürlich extra, der Held wünscht dann noch diverse Dienstboten die für sein leibliches Wohl sorgen, benötigt ein Haustier und einen schönen Garten, auch da kann man Gold schinden für jede Blume und jeden Busch etc.... Man braucht dann eine Schwertschmiede, wo man dann für 50 Gold dem Schwert einen Namen geben kann....
Wollen wir wirklich so billig werden?!?
 

Xexes

Gast
Bei den Helden bin ich ebenfalls ein wenig skeptisch. Meine größste Befürchtung ist, dass man sie mit Hilfe von Gold ausrüsten kann, was wiederrum zu viele Vorteile bringt. Ich hoffe dem ist nicht so!
 

DeletedUser17010

Gast
...dann kann man auf dem Marktplatz nicht nur mehr handeln, nein, der Marktplatz erblüht in neuem Glanze unzähliger Kirmesbuden, da gibt es dann diverse Rüstungen zu kaufen, einen Händler für spezielle Kampfstiefel mit denen die Helden dann quasie über der Erde schweben, ein Laden für Schilde, für die Heldendamen dann ganz entzückende Abendkleider damit mehr weibliche Kundschaft zu Grepolis findet, immer her mit den wundervollen Neuerungen, das einzige was doch dann noch stört, sind die Angriffe irgendwelcher Spieler, die nicht kapiert haben, dass wir jetzt eine Mischung aus Cultures, myfreefarm und Gondal spielen^^
 

DeletedUser39615

Gast
Ich warte ja noch darauf, dass man dann die Helden (wie in diversen anderen Rollenspielen) entsprechenden kreiren kann, also die Haarfarbe und die Augenfarbe auswählen, die Form der Nase und der Lippen, die Kleidung des Helden und sein Schuhwerk....^^
Für 50 Gold darf man dann überdies den Helden umbennen von Leonidas in Karl-Heinz und aus Helen wird dann die Sabine...

Einerseits verstehe ich, dass einige Spieler der Meinung sind, dass Features wie die Inselquests oder die Helden zu "Rollenspiel"-ähnlich sind, andererseits sind Spielgenres seit jeher fließend und gehen ineinander über.
Bereits alte und bekannte Strategiespielvertreter haben sich leichten Rollenspielelementen bedient, wie "Heroes of Might & Magic", "Warlords Battlecry" oder sogar "Warcraft".
Die Frage, die gestellt werden muss, ist immer: Was ist das Kernziel des Spiels und lenken die rollenspiel-ähnlichen Elemente vom Kernziel ab bzw. verhindern dieses?
In unserem Fall passiert das nicht, da die Helden die üblichen Ziele supplementieren. Es geht immer noch darum, sein eigenes Reich zum wachsen zu bringen, die Weltwunder voranzutreiben und Krieg gegen feindliche Allianzen zu führen. Die Helden werden langfristig dafür sorgen, dass die Strategien, die für diese Ziele nötig sind, breiter und interessanter werden.

Wenn wir das Feature in seinen Grundzügen betrachten, sind die Helden sehr stark an bestehenden Spielelementen angelehnt: Gebäude und Bauerndörfer sind bereits levelbasiert und werden über Rohstoffe aufgelevelt. Dadurch vergrößern sich die Vorteile aus dem jeweiligen Gebäude. Bei den Helden verhält es sich daher genauso ...

Letztendlich war uns klar, dass es einige Spieler geben würde, die dieses neue Element der Helden nicht begrüßen werden. Aber ich erwähnte schon einmal: Jede Änderung hat seine Befürworter und seine Gegner. Allen recht machen können wir es nicht. Leider. Das ist der Fluch eines Online-Spielbetreibers. Und ein Onlinespiel ohne Veränderungen ist ein totes Spiel; und das in mehrerer Hinsicht.



Bei den Helden bin ich ebenfalls ein wenig skeptisch. Meine größste Befürchtung ist, dass man sie mit Hilfe von Gold ausrüsten kann, was wiederrum zu viele Vorteile bringt. Ich hoffe dem ist nicht so!
Nein, Ausrüstung gibt es nicht. Die Vorteile, die man mit Bezug auf die Helden mit Gold erreichen kann, halten sich sehr stark in Grenzen.
 

Casadonis

Gast
Einerseits verstehe ich, dass einige Spieler der Meinung sind, dass Features wie die Inselquests oder die Helden zu "Rollenspiel"-ähnlich sind, andererseits sind Spielgenres seit jeher fließend und gehen ineinander über.
Bereits alte und bekannte Strategiespielvertreter haben sich leichten Rollenspielelementen bedient, wie "Heroes of Might & Magic", "Warlords Battlecry" oder sogar "Warcraft".
Die Frage, die gestellt werden muss, ist immer: Was ist das Kernziel des Spiels und lenken die rollenspiel-ähnlichen Elemente vom Kernziel ab bzw. verhindern dieses?
In unserem Fall passiert das nicht, da die Helden die üblichen Ziele supplementieren. Es geht immer noch darum, sein eigenes Reich zum wachsen zu bringen, die Weltwunder voranzutreiben und Krieg gegen feindliche Allianzen zu führen. Die Helden werden langfristig dafür sorgen, dass die Strategien, die für diese Ziele nötig sind, breiter und interessanter werden.

Wenn wir das Feature in seinen Grundzügen betrachten, sind die Helden sehr stark an bestehenden Spielelementen angelehnt: Gebäude und Bauerndörfer sind bereits levelbasiert und werden über Rohstoffe aufgelevelt. Dadurch vergrößern sich die Vorteile aus dem jeweiligen Gebäude. Bei den Helden verhält es sich daher genauso ...

Letztendlich war uns klar, dass es einige Spieler geben würde, die dieses neue Element der Helden nicht begrüßen werden. Aber ich erwähnte schon einmal: Jede Änderung hat seine Befürworter und seine Gegner. Allen recht machen können wir es nicht. Leider. Das ist der Fluch eines Online-Spielbetreibers. Und ein Onlinespiel ohne Veränderungen ist ein totes Spiel; und das in mehrerer Hinsicht.


Nein, Ausrüstung gibt es nicht. Die Vorteile, die man mit Bezug auf die Helden mit Gold erreichen kann, halten sich sehr stark in Grenzen.
Sorry aber diese weichgespülte Schleimerei geht mir mal so ziemlich auf den S...
Meine Fresse ihr habt euch was einfallen lassen und das muss jetzt verteidigt und durchgedrückt werden und wenn der ganze Laden hier auf die Barrikaden gehen würde. Immerhin stecken ja schon Entwicklungskosten drin.

Ich kann mich im übrigen des Eindrucks nicht erwehren das die so genannten "einigen" zumindest hier im Forum die "Mehrheit" darstellen.

Also Leute wer nen gutes Spiel kennt wo man sich diesen ganzen Mist nicht anhören muss und wo die Com. eventuell auch ernst genommen wird und das nicht nur leere Worte sind der darf mir gerne ne PN schicken.
 
Oben