Bitte um offizielle Stellungnahme!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26555

Gast
Liebes Inno-Team,

nachdem der rechtsextreme Liedtext in einem Beitrag von einem Mod gelöscht wurde, die Hitler-Verehrung in einem anderen noch steht:

.. ich hätte sehr gerne eine offizielle Stellungnahme der Spielleitung, wie mit Spielern verfahren wird, die ganz offensichtlich Nazi-Propaganda hier im Forum posten. (Beispiiel der Spieler, von dem ich 2 Beiträge gemeldet habe) Inwiefern werden die Teammitglieder, die nicht InnoGames angehören gerade im Hinblick auf solche Vorgänge durch InnoGames geschult oder angewiesen, wie sie vorzugehen haben?
Was sagt Euer Jugendschutzbeauftragter dazu?

Das Löschen von einem Teil eines strafrelevanten Beitrages durch ein Mod-Teammitglied reicht hier nicht - ist sogar strafrechtlich bedenklich, weil damit eventuell eine Straftat im Nachhinein vertuscht wird. Oder wurde der Beitrag vor der Bearbeitung durch den Mod in Gänze gesichert?

Liebe Grüße
Leitkultur
 

tomäus

Gast
Liebes Inno-Team,

nachdem der rechtsextreme Liedtext in einem Beitrag von einem Mod gelöscht wurde, die Hitler-Verehrung in einem anderen noch steht:

.. ich hätte sehr gerne eine offizielle Stellungnahme der Spielleitung, wie mit Spielern verfahren wird, die ganz offensichtlich Nazi-Propaganda hier im Forum posten. (Beispiiel der Spieler, von dem ich 2 Beiträge gemeldet habe) Inwiefern werden die Teammitglieder, die nicht InnoGames angehören gerade im Hinblick auf solche Vorgänge durch InnoGames geschult oder angewiesen, wie sie vorzugehen haben?
Was sagt Euer Jugendschutzbeauftragter dazu?

Das Löschen von einem Teil eines strafrelevanten Beitrages durch ein Mod-Teammitglied reicht hier nicht - ist sogar strafrechtlich bedenklich, weil damit eventuell eine Straftat im Nachhinein vertuscht wird. Oder wurde der Beitrag vor der Bearbeitung durch den Mod in Gänze gesichert?

Liebe Grüße
Leitkultur

kannst einen wegen nazi propaganda nicht vor gericht zeren oder so ist ein freies land...
 

Lofotenmann

Gast
kannst einen wegen nazi propaganda nicht vor gericht zeren oder so ist ein freies land...


Warum sollte man das denn nicht machen können und wo ist der Zusammenhang zu "freiem Land"? Falls du es nicht weißt, mit diesem "vor Gericht zerren" beschäftigen sich mehrere Berufsgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
kannst einen wegen nazi propaganda nicht vor gericht zeren oder so ist ein freies land...

Da irrst du dich, hier findest du eine lange Liste, welche Form von Nazipropaganda in Deutschland verboten ist:

was-tun/gegen-rechts.htm

Bitte um offizielle Stellungnahme!
Liebes Inno-Team,

nachdem der rechtsextreme Liedtext in einem Beitrag von einem Mod gelöscht wurde, die Hitler-Verehrung in einem anderen noch steht:

.. ich hätte sehr gerne eine offizielle Stellungnahme der Spielleitung, wie mit Spielern verfahren wird, die ganz offensichtlich Nazi-Propaganda hier im Forum posten. (Beispiiel der Spieler, von dem ich 2 Beiträge gemeldet habe) Inwiefern werden die Teammitglieder, die nicht InnoGames angehören gerade im Hinblick auf solche Vorgänge durch InnoGames geschult oder angewiesen, wie sie vorzugehen haben?
Was sagt Euer Jugendschutzbeauftragter dazu?

Das Löschen von einem Teil eines strafrelevanten Beitrages durch ein Mod-Teammitglied reicht hier nicht - ist sogar strafrechtlich bedenklich, weil damit eventuell eine Straftat im Nachhinein vertuscht wird. Oder wurde der Beitrag vor der Bearbeitung durch den Mod in Gänze gesichert?

Liebe Grüße
Leitkultur

Liebe Grüße,
Cancelot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebblg88

Gast
Liebes Inno-Team,

nachdem der rechtsextreme Liedtext in einem Beitrag von einem Mod gelöscht wurde, die Hitler-Verehrung in einem anderen noch steht:

.. ich hätte sehr gerne eine offizielle Stellungnahme der Spielleitung, wie mit Spielern verfahren wird, die ganz offensichtlich Nazi-Propaganda hier im Forum posten. (Beispiiel der Spieler, von dem ich 2 Beiträge gemeldet habe) Inwiefern werden die Teammitglieder, die nicht InnoGames angehören gerade im Hinblick auf solche Vorgänge durch InnoGames geschult oder angewiesen, wie sie vorzugehen haben?
Was sagt Euer Jugendschutzbeauftragter dazu?

Das Löschen von einem Teil eines strafrelevanten Beitrages durch ein Mod-Teammitglied reicht hier nicht - ist sogar strafrechtlich bedenklich, weil damit eventuell eine Straftat im Nachhinein vertuscht wird. Oder wurde der Beitrag vor der Bearbeitung durch den Mod in Gänze gesichert?

Liebe Grüße
Leitkultur

Meinst doch hoffentlich nicht meine? Ich hab sie zensiert und gehofft dass keiner siegelesen hat weil etwas spät gemerkt dass sie extrem sind :(
 

inneb 33

Gast
Ich bin dafür,dass die Accounts aller Rechtsextremisten hier gelöscht werden!

Denn die will hier keiner sehen.
 

Lord Cracker

Gast
Dann machen sie einfach einen neuen auf und in der Zwischenzeit verschicken sie PNs um sich als die armen Opfer der willkürlichen Zensur zu gerieren. Da ist es angemessener, Posts wie die von Treno zu sammeln und strafrechtlich aktiv zu werden.
 

Lofotenmann

Gast
Dann machen sie einfach einen neuen auf und in der Zwischenzeit verschicken sie PNs um sich als die armen Opfer der willkürlichen Zensur zu gerieren. Da ist es angemessener, Posts wie die von Treno zu sammeln und strafrechtlich aktiv zu werden.



Tja, aber mal ehrlich, wer wird denn nun aktiv? Vermutlich eher niemand und genau daran krankt es doch in dieser Gesellschaft.
 

Lofotenmann

Gast
Ich bin dafür,dass die Accounts aller Rechtsextremisten hier gelöscht werden!

Denn die will hier keiner sehen.


Das dürfte schwierig werden, denn es gibt dafür 1.) keinen pauschal rechtfertigenden Grund und 2.) triffst du damit nur die, die sich hier offen im Forum entsprechend äußern und das sind soviele nicht. Aber was ist mit den vielen, die im Hintergrund ihre Argumente und/oder Ansichten verbreiten, die sind viel gefährlicher.
 

Lord Cracker

Gast
Tja, aber mal ehrlich, wer wird denn nun aktiv? Vermutlich eher niemand und genau daran krankt es doch in dieser Gesellschaft.

Ich bin mal gespannt, ob Leitkultur etwas erreicht. Mal schauen, ob Innogames die notwendigen Informationen an die Strafverfolgungsbehörden weiter leitet.
 

Lofotenmann

Gast
Ich bin mal gespannt, ob Leitkultur etwas erreicht. Mal schauen, ob Innogames die notwendigen Informationen an die Strafverfolgungsbehörden weiter leitet.


Innogames wird den Teufel tun und sowas freiwillig machen, ohne dazu von einer Strafverfolgungsbehörde oder einer richterlichen Anordnung aufgefordert worden zu sein. Ein solches Verfahren setzt sich nur durch eine ordentliche Strafanzeige bei jeder beliebigen Polizeidienststelle oder einer Staatsanwaltschaft in Gange.
Und bei dieser Anzeigenerstattung sollte man dann der Einfachheit halber einen Auszug der bezuggenommenen Posts mitbringen, damit Datum und Uhrzeit und insbesondere Urheber herausgelesen werden können.
Und durch das Löschen solcher Beiträge macht sich Innogames nicht der Strafvereitelung verdächtig, sondern sie kommen ihren gesetzlichen Pflichten nach.

Aber ansonsten hast du recht, ist ja quasi ein offener Brief, da kann man getrost auf die Reaktionen warten, welche auch öffentlich erfolgen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Ich bin mal gespannt, ob Leitkultur etwas erreicht. Mal schauen, ob Innogames die notwendigen Informationen an die Strafverfolgungsbehörden weiter leitet.

:D

Der war gut.......
Auf zweierlei...erstens, da sich kaum einer mit solch subversiven und lächerlich kleinen Elementen beschäftigt.
Und zweitens, fasse ich deinen post schon fast sarkastisch auf.
:D
 

DeletedUser26555

Gast
Tja, aber mal ehrlich, wer wird denn nun aktiv? Vermutlich eher niemand und genau daran krankt es doch in dieser Gesellschaft.*


Aber was ist mit den vielen, die im Hintergrund ihre Argumente und/oder Ansichten verbreiten, die sind viel gefährlicher. **

*Also ich meinte meinen Hinweis mit der Staatsanwaltschaft sehr ernst.

** Man kann sie nur da, wo sie offen ihre Propaganda verbreiten in ihre Schranken verweisen. Was sie in ihren dunklen Hinterzimmern machen oder planen, kann immer nur so stark wirken, wie man es ihnen in der Öffentlichkeit dann an Verbreitung oder Tun gestattet.
 

DeletedUser23618

Gast
Innogames wird den Teufel tun und sowas freiwillig machen, ohne dazu von einer Strafverfolgungsbehörde oder einer richterlichen Anordnung aufgefordert worden zu sein. Ein solches Verfahren setzt sich nur durch eine ordentliche Strafanzeige bei jeder beliebigen Polizeidienststelle oder einer Staatsanwaltschaft in Gange.
Und bei dieser Anzeigenerstattung sollte man dann der Einfachheit halber einen Auszug der bezuggenommenen Posts mitbringen, damit Datum und Uhrzeit und insbesondere Urheber herausgelesen werden können.

Die entsprechenden posts waren derart undeutlich formuliert (auch in schlechtem Ausdruck), so dass eben eine eindeutige "Volksverhetzung" nicht "nachgewiesen" werden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben