Bleibt der Silbermangle für immer?

Cu Chullain

Gast
Also für mich ist der akute Silbermangel momentan ein Segen, für viele ist er aber Fluch. Am Anfang dachte ich, dass er nur vorübergehend ist, aber je länger man darüber nachdenkt, desto eher scheint es, als würde der Silbermangel für immer in Grepolis Weilen...

Warum? Naja ganz einfach: Ab Höhle Stufe 10 kann man UNENDLICH silbermünzen einlagern. Das steigert sich dann extrem in die Höhe weil ja keiner gescannt werden will... Wenn wir mal denken, dass es vllt viele Situation wie bei ds gibt wo die Situation ein bisschen stagniert sind ALLE EXTREM am Silbermünzen einlagern bis in die Millionen vermutlich...
Es ist also ein Fass ohne Boden und in so 1-3 Jahre werden wir nicht mehr Nullen, sondern 10er Potenzen haben mal ein bisschen überspitzt gesagt xD
 

kenavo

Gast
Nein, also ich habe im Moment Steinmangel und Holz und Siber sind immer genug da!!!

Alles produziert exakt gleich viel
 

Dööö

Gast
Ich kann dem Silbermangel nur zustimmen. Hab ich ja vor ein paar Wochen schon gesagt^^. Die Preise für Silber sind horrend und das seit Wochen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Höhle da den Löwenanteil ausmacht, sondern eher sind es die Truppen, die einfach alle Silber fressen...
 

DeletedUser2775

Gast
also ich hab eher mangel an allen ressis XD


aber ich spiel auch erst 3 1/2 tage.
was nicht heißt, dass ich ein noob bin oO
 

Dööö

Gast
Leute, der Mangel wirkt sich erst bei voll ausgebauten Minen aus, da man das ja vorher durch den Minenausbau recht gut kompensieren kann. Hat man aber alle Minen auf 30, bleibt nur noch der Handel...
 

Freestyler13

Gast
ICh habe NOCH keinen Silbermangel aber dafür akuten Steinmangel aber das liegt an den Gebäuden die bei hohen Ausbausstufen viel Stein fressen.
 

Redbill

Gast
Leute, der Mangel wirkt sich erst bei voll ausgebauten Minen aus, da man das ja vorher durch den Minenausbau recht gut kompensieren kann. Hat man aber alle Minen auf 30, bleibt nur noch der Handel...

also ich bau meine Minen auf 40 aus.... Bin ich jetzt ein Cheater :confused:


aber ansonsten stimmt es schon mit dem Silbermangel... wobei man den schon ganz gut über den Markt ausgleichen kann... wenn mal über den Markt kein Silber mehr läuft muss was geändert werden.
 

JayBe

Gast
eine holz minus eisen plus insel ist einer holz plus eisen minus insel um extrem viel überlegen.

da weich ich gern aus auf ne 3k hütte statt einer voll ausgebauten auf ner mistinsel. über kurz oder lang rentiert sich das um ein vielfaches.
:grepolis:
 

jimbop

Gast
aber auch erst im späteren spielverlauf bzw dann wenn man massiv truppen produzieren will.
Am anfang ist so ne stein+ insel sehr nett weil man schnell die gebäude hochziehen kann^^
 

New Jack

Gast
Ich habe Glück auf einer + Silber Insel zu liegen :p

Da macht sich der Unterschied nicht so bemerkbar!
 

Glasi

Gast
Leider haben am Anfang alle geschimpft das man ja viel zu viel Silber hat. Da hat aber anscheinend keiner dran gedacht, das man irgendwann für die Truppen extrem viel Silber braucht. Daraufhin wurden die Silberpreise bei den Gebäuden erhöht. Nun ist es leider so, dass man bereits mit einer nicht voll ausgebauten Stadt oft Silbermangel hat. Die Preise auf dem Markt kann man auch nicht bezahlen und es handelt auch kaum einer Silber. Da bleibt nur eins, ne +Silber-Insel besiedeln....
 

Cu Chullain

Gast
Leider haben am Anfang alle geschimpft das man ja viel zu viel Silber hat. Da hat aber anscheinend keiner dran gedacht, das man irgendwann für die Truppen extrem viel Silber braucht. Daraufhin wurden die Silberpreise bei den Gebäuden erhöht. Nun ist es leider so, dass man bereits mit einer nicht voll ausgebauten Stadt oft Silbermangel hat. Die Preise auf dem Markt kann man auch nicht bezahlen und es handelt auch kaum einer Silber. Da bleibt nur eins, ne +Silber-Insel besiedeln....

Du musst nur immer schauen: Gibt immer aml wieder >>Silberanbieter<< aber die Angebote werden halt spätestens nach 1 Stunde angenommen :p Verhältnis bei mir z.B. 1.98 xD könnt ich aber mal n bisschen schrauben scheints :)
 

agath

Gast
eine holz minus eisen plus insel ist einer holz plus eisen minus insel um extrem viel überlegen.

da weich ich gern aus auf ne 3k hütte statt einer voll ausgebauten auf ner mistinsel. über kurz oder lang rentiert sich das um ein vielfaches.
:grepolis:

Ich vermut mal mit "Eisen" meinst du Silber ;)

Ich kann da ein Lied davon singen, mich hat es besonders schlimm erwischt, Holz +, Silber - und dann nichtmal ein Dorf welches mir Silber anbietet, das find ich ne Frechheit! Dafür gleich 4 Stück die Silber wollen, mit denen hab ich noch nie gehandelt... Sinnlos... oO

Ganz am Anfang, während ich noch klein war und mich aufgebaut hab fand ich das auch nicht weiter tragisch, man konnte noch Holz zu Silber 1:1 tauschen, desweiteren hat man die meisten Rohstoffe ohnehin von den Bauern, die seltsamer weise von dem +/- nix zu wissen scheinen und recht ausgeglichen lagern.

Heute ist die Situation jedoch eine andere, Forschung und vorallem Armee und Flotte schlucken dermaßen viel Silber, dass man nicht nachkommt... Von der Höhle brauch ich da garnicht erst anfangen.

*Ironie on* Naja, bau ich halt massig Biremen und Schleuderer... *Ironie off*

Um verlustfrei Holz gegen Silber zu tauschen muss ich das Holz erstmal 1:1 in Stein tauschen und den Stein dann 1:1 gegen Silber. Ist das so gewollt?

Dabei auch noch Gewinn zu machen ist Utopie.

Hab oft sogar Holz zu Silber im Verhältniss 0,9 drin welches keiner will... das kanns doch nicht sein.


Soviel zu meinen Erfahrungen, Silber ist eindeutig zu viel Wert, das schafft schon zu Beginn große Ungleichheit zwischen den Spielern. Klar fördert das den Kampf um Inseln bzw Ressourcen, aber diese benachteiligung ist langsam deutlich spürbar. ich könnte 150 Silber pro Stunde mehr haben. Und vorallem ein paar Dörfer die es mir verkaufen, was das noch shclimmere ist... Ich fühl mich da ein wenig verarscht.
 
Oben