Blitze und Beben

DeletedUser12457

Gast
In dem Fall solte Athenes Zauber "Schutz der Stadt" stapelbar sein.
Denn was ist die logische Konsequenz?
Einer wirkt Schutz der Stadt auf die Polis, nunn ist sie 6Std vor Blitz und Beben geschützt, der Spieler dem die Stadt gehört flucht das er keine Positiven zauber mehr wirken kann.
Weitere Spieler versuchen Schutz der Stadt auf die Städte zu wirken und bekommen die Meldung, Dieser Zauber kann nicht gewirkt werden...bla bla...
Nach 3-4mal probieren aber immer diese Meldung bekommen gibt man auf und macht was anderes, kurz darauf läst die Wirkung von Schutz der Stadt nach und es regnet wieder Blitz und Beben.
Blitzer dagegen probieren einfach mal jede Stadt jede halbe Stunde aus, da Blitzen und Beben spaß macht, man bekommt eine Meldung das was kaputt geht und man kann prahlen im Forum, ja es gibt sogar Punktetabellen je nachem was man getroffen hat.

Man kann das Alli-Forum aber nicht nur zum prahlen benutzen, sondern auch, um zu posten "Schutz der Stadt auf [Stadtname in BB-Code] um 22:02 gewirkt, hält noch bis 04:02" - und schon wissen die nachtaktiven Kollegen, ab wann sie ihre Athene-Gunst sinnvoll einsetzen können. Bzw. auch, welche der 5 Städte noch keinen Schutz hat oder als erste aus dem Schutz läuft.
 

5XL Beats

Gast
Ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu... :D
Ich finde diese Idee ist Schwachsinn, denn:

1. Ist dieses Spiel nun mal ein etwas offensiveres Spiel und nicht Sim City. Deshalb sind auch solche offensiven Zauber/Kräfte ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

2. Sind sie fast schon unverzichtbar um den Gegner zu schwächen. Ich denke jeder von uns hat schon oft genug Erdbeben/Blitz auf eine feindliche Stadt gewirkt. ;)

und 3. Es gibt , wie schon oft genug erwähnt, einen Zauber den man zum Schutz der Stadt wirken kann und den man, wie Behrenard schon hinzugefügt hat, "timen" kann.
 

Herix Galepolas

Gast
1. Ist dieses Spiel nun mal ein etwas offensiveres Spiel und nicht Sim City.

2. Sind sie fast schon unverzichtbar um den Gegner zu schwächen. Ich denke jeder von uns hat schon oft genug Erdbeben/Blitz auf eine feindliche Stadt gewirkt. ;)

und 3. Es gibt , wie schon oft genug erwähnt, einen Zauber den man zum Schutz der Stadt wirken kann und den man, wie Behrenard schon hinzugefügt hat, "timen" kann.

Schade, du spielst nicht auf Gamma, ich hätte dir gerne mal vorgeführt wie schön so ein Blitzorkester ist. :(
Wenn unser 3 Allianzenbnd es Blitze und Beben regnen läst, dann hätte ich mal gesehen wie deine Allianz ihre Gunst in Schutz von Athene verschwänden möchte, sowie wie die Leute posten das sie Schutz der Stadt gewirkt haben.
Vieleicht geht das einen Tag lang gut, danach Lücke um Lücke in deinem Schutz.

Nach einer Woche würdest du hier ganz andere Aussagen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mwhro

Gast
dann wechsel doch zu einer neueren welt wo die kräfteverhältnisse noch nicht so klar sind. dein problem ist ein einzelfall. vlt gibt es auch mehrere die das problem haben aber es ist keinesfalls so schlimm das man deswegen die atts verändern muss. und es gibt jede menge spieler die erdbeben auf revo welten vor der eroberung wirken. vlt solltest du einfach mal deinen horizont erweitern und mal ne andere welt spielen da du ja ständig von gamma redest.
 

Herix Galepolas

Gast
dann wechsel doch zu einer neueren welt wo die kräfteverhältnisse noch nicht so klar sind. dein problem ist ein einzelfall. vlt gibt es auch mehrere die das problem haben aber es ist keinesfalls so schlimm das man deswegen die atts verändern muss. und es gibt jede menge spieler die erdbeben auf revo welten vor der eroberung wirken. vlt solltest du einfach mal deinen horizont erweitern und mal ne andere welt spielen da du ja ständig von gamma redest.

Ich Spiele auf 4 Welten und auf der neuen open Beta seit heute.
Ausserdem bitte ich darum den ganzen Thread zu lesen bevor man einen Kommentar abgibt, so lang ist der noch nicht.
Da kamm das Thema mit den Revolutionwelten schon auf und da kann das ja bleiben, bzw geändert werden wie vorher gennant.

Auf Eroberungswelten dagegen ist es sinloss und wird nur missbraucht.
 
Oben