Boni bei mythischen Einheiten

DeletedUser10548

Gast
hallo Grepolitaner,

ich konnte das Thema irgendwie nirgends finden, deswegen entschuldige ich mich, falls diese Frage schon einmal aufkam.

Und zwar würde mich interessieren, ob die Boni "Verbesserter Angriff" und "Myrmidonischer Angriff" Auswirkungen auf mythische Einheiten haben? Ich vermute mal eher nicht, da Phalanx und Co. ja auch keine Auswirkung zeigen...
Die ganzen Questboni kann man ja leider nicht im Simulator eintragen :confused:

Die Beschreibung ist ja auch mehr als irreführend mit "Deine Landeinheiten machen blabla...". Mythische Einheiten gehören schließlich auch zu den Landeinheiten, außer Hydra zu den Seeeinheiten...

Also ist wohl die Hohepriesterin im Moment der einzige Boni, der auf die mythischen Einheiten wirkt, oder?

Bitte um eine klare Antwort und keine Vermutungen! ;) (vermuten kann ich nämlich selbst :p)


lg, DIO
 

Schwertfisch

Gast
Verbesserter Angriff: ja
Myrmidonischer Angriff: Weiß ich nicht

Sorry, kann nur 50% beantworten.
 

Schneeflocke*

Gast
Wäre soetwas mal direkt mit der Einführung der Items in den Simulator eingefügt worden, was ich weiterhin als Standart empfinde, müsste so eine Frage gar nicht gestellt werden! :mad: :grepolis:
 

DeletedUser10548

Gast
Danke für eure schnellen Antworten, ihr scheint euch recht sicher zu sein und ich glaub euch das jetzt auch :)

@Schneeflocke:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man weiß auch garnicht so recht wie die Wirkung dieser Prozentangaben ist...

Bei Heldenkraft ist es ja beispielsweise so, dass die Wirkung nicht addiert sondern multipliziert wird. (ich hoffe ich hab das richtig ausgedrückt)

So wirkt Heldenkraft bei Glück -30% nurnoch 7% und bei Glück 30% dann 13% :D Also hat das Glück im Endeffekt noch mehr Einfluss...find ich ziemlich verrückt. Warum addiert man den Bonus nicht einfach drauf?

Heldenkraft mit Glück -30%Heldenkraft mit Glück +30%
NGNu7IAWreuFAn39-Bereich.png
l85d1BIDwgnaV6EU-Bereich.png

Naja egal...ich will nicht abschweifen... Nur weiß ich halt auch nicht, ob die ganzen Itemboni noch mit dem Glück verrechnet werden oder einfach addiert werden (was wohl besser wäre). Das steht aber ohne Simulatormöglichkeit wirklich in den Sternen...

Aber will hier auch keine Diskussion anfangen... wäre wohl der falsche Bereich für :D
 

DeletedUser26878

Gast
Heldenkraft wir ja addiert

normal = 100, mit Heldenkraft = 110

10% von 110 = 11

110 -30% (-33) = 77
110 +30% (33) = 143

Also ganz normal Addiert.
Das was du dachtest, daß zuerst das Glück eingerechnet wird und danach erst der Bonus Heldenkraft addiert wird ist nicht sehr sinnvoll.

Heldenkraft besagt ja, deine Einheiten kämpfen um 10% Stärker, also ist der Basiswert für Berechnungen nicht mehr 100 sondern 110.

Jetzt klar warum ?
 

DeletedUser10548

Gast
Ist mir schon klar, wie das berechnet wird, auch wenn ich mich schlecht ausgedrückt hatte. Finds nur unsinnig dem Glück soviel Bedeutung zu geben (macht ja allein schon nen Unterschied von 60%)
Heldenkraft hätte man auch nach der Glücksberechnung addieren können. Durch weitere Boni, die dann auch wieder Glücksabhängig sind, macht sich das schließlich umso bemerkbarer, aber egal...

...wie gesagt, ich möchte hier nicht wirklich darüber diskutieren, das wäre wohl ziemlich kleinlich und unnötig. :)

Meine Frage wurde ja schließlich schon beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben