Bonusname

Passender Name für ein Bonus

  • Herkules Stärke

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Orakel von Delphi

    Abstimmungen: 11 23,4%
  • Demeters Geschenk

    Abstimmungen: 12 25,5%
  • Gesang der Musen

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • Charons Wegzoll

    Abstimmungen: 14 29,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage beendet .

DeletedUser78

Gast
Liebe Spieler,

wir hätten gerne Eure Meinung zu den Namen für unsere Goldmünzenboni.

Sie sollen am besten den Zweck eines Bonus treffen und einfach in Fremdsprachen übersetzbar sein.

Ihr könnt hier unten auch Eure weiteren Vorschläge äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katetze

Gast
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Ich hätte als Vorschläge:

- Frühlings-, Sommer-, Herbst- & Winterbonus (die gelten dann gleich mehrere Monate).

- SSV- & WSV-Bonus

- Alternativ ginge noch Montags-, Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags-, Samstags- & Sonntagsbonus (etwas komplizierter da tägliche Änderung).

- Oder etwas für die ganz aktiven: HartzIV-, Renter- & Studentenbonus (nach Einreichung der letzten Bescheide).

- Man könnte natürlich auch Boni für Vielflieger, Monatskartenbesitzer jeglicher Art, Einwohner bestimmter Bundesländer, Anfangsbuchstaben der Vor- und Nachnamen, Fahrzeugspezifisch, Schwimmer- und Nichtschwimmer, Raucher-Trinker-Abstinenzler, einrichten damit alle Spass haben.

Mal im Ernst. Wozu steht ein Preis da wenn am Ende von einem Boni in den anderen gesprungen wird nur um überteuerte Preise "schönzureden" oder mit einem virtuellen Geschenkband zu schmücken?
 

Socronoss

Gast
Mal im Ernst. Wozu steht ein Preis da wenn am Ende von einem Boni in den anderen gesprungen wird nur um überteuerte Preise "schönzureden" oder mit einem virtuellen Geschenkband zu schmücken?

Na ganz genau deswegen. Ist eine gängige Marketing/Pricing Strategie, vergleichbar mit dem 1,99 Effekt (80% der Befragten in einschlägigen Studien runden bei schnellem Antwortzwang auf 1 Euro ab).
 

Herix Galepolas

Gast
Da sieht man mal das 80% der Menschheit ihr Gehirn 90% der Zeit deaktiv hat^^
 

Herix Galepolas

Gast
Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Es macht Dir wohl keinen Spass mehr hier Deinen geistigen Durchfall abzulassen - oder fühlst Du Dich dort vergrault?
Wie dem auch sei, fühl Dich durch mich bemitleidet.

Alleine schon das du darauf antwortest zeigt das du kein deut besser bist^^
Ein kluger Mensch hätte es einfach ignoriert.

Auserdem war das ein Scherz auf den Kommentar des Vorschreibers, aber sowas verstehst du halt nicht.

Und was die Auswählbaren Namen da oben angeht, mir gefällt keiner.
 

Bube

Gast
Ich finde es auch einigermaßen merkwürdig, sich über Bonusnamen Gedanken zu machen. Ich käme mir beim Kauf von Dauerbonusgold extrem verarscht vor.

Schon allein die Preiserhöhung durch einen Winterbonus ist ein Paradoxon!
 

mo der pro***

Gast
@bube
tu hast 300% recht was du schreibst sobald ein bonus mehr als 6 monate lauft kauf ich aus prinzip eigendlich nichts mehr
 

Peterle

Gast
da die diskussion ja bisschen abgedriftet ist , musste ich an ein plakat denken , das vor ner weile noch beim autohändler an der ecke hing , hat zwar nichts mit dem ursprungsthema zu tun , aber passt irgendwie doch :
Montag bis Donnerstag 10% rabatt !
...das war auch ne nette umschreibung für : am wochenende 10% teurer ;)
 

DeletedUser358

Gast
das einzige was auch nur einigermaßen passt, ist das geschenk. obwohl mir auch der wegzoll gut gefällt, denn irgendwie wird man ja ausgenommen:D
also wenn das der name werden würde, wäre es ein fail, aber iwie lustig:mad:
 

DeletedUser6

Gast
Demeters Geschenk ist ganz gut, der Rest passt wirklich nicht.

Charons Wegzoll ist dann doch etwas zu sarkastisch ;)
 
Oben