Boost Wochenende eine Veräppelung für die die wirklich betroffen sind-.-

  • Themenstarter DeletedUser52175
  • Startdatum

DeletedUser52175

Gast
tja Titel sagt ja alles

hier werden die belohnt die keine Probleme hatten und die die nach wie vor Probleme haben können diese Boosts kaum verwenden (super wenn ich 20% mehr Gunst hab diese aber ned nutzen kann weil Fehlermeldungen kommen oder es laggt oder BEIDES der Fall is.

Also nur eine Frage:

Wie hilft diese "Entschädigung" den Betroffenen?
 

Jo51

Schlaumeier 2016
tja Titel sagt ja alles

hier werden die belohnt die keine Probleme hatten und die die nach wie vor Probleme haben können diese Boosts kaum verwenden (super wenn ich 20% mehr Gunst hab diese aber ned nutzen kann weil Fehlermeldungen kommen oder es laggt oder BEIDES der Fall is.

Also nur eine Frage:

Wie hilft diese "Entschädigung" den Betroffenen?

Leider sind genau solche Kommentare der Grund wieso man genau drüber nachdenken muss was man anbietet. Feedback und kritische Meinungsäußerungen sind super, aber an der Dauer für das Beheben der Fehler können wir nichts ändern. Auch @Gaius Iulius Caesar kann das nicht. Manches dauert eben auch. So doof das halt am Ende nunmal ist.

Einiges betraf aber eben auch alle Spieler. Wie die DDoS Attacke gestern. Pauschal also nun davon auszugehen das nur diejenigen belohnt werden, die ja keine Probleme gehabt hätten, ist falsch.

Schon traurig genug das wir die Wahl der Buffs genau überlegen mussten und es wegen manch einem energischem Kommentarschreiber unterließen manch einen Boost zu aktivieren.
Dazu gehören zB vergünstigte und verkürzte Stadtfeste.
Es wurde sich bewusst dagegen entschieden diese zu aktivieren, weil man dadurch den Leuten mit den "Stadtfestproblemen" einen Grund geliefert hätte einen änhlichen Kommentar zu verfassen wie du. Gibt sicherlich genug Spieler die sich drüber gefreut hätten.

Wie du also siehst wird sehr wohl auch drauf geachtet welche Boost man aktiviert und welche nicht. Ebenso welche Folgen dies haben könnte und wem man "auf den Schlips tritt",
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
vllt hätte man die Boosts aber auch erst dann gewähren können, wenn die probleme gelöst sind und somit jeder tatsächlich etwas davon hat, wenn nun wie in Anwepes fall die gegner noch feiner und schneller truppen bauen, um ihm weitere städte abzunehmen, ohne das er etwas dagegen machen kann, ist das für ihn a) nutzlos und b) noch verlustreicher
 

Jo51

Schlaumeier 2016
Wäre auch eine Alternative gewesen, aber es ist ja noch nicht ersichtlich wann das sein wird. Wir müssen da genau so warten wie ihr auch.

Es sind aber eben auch mehrere verschiedene Probleme mit verschiedenen Ursachen. Einige verursachen schon etwas länger Probleme, wie die durch das April Update, und andere eben kürzer, wie die bereits erwähnte DDoS Attacke gestern oder immer wieder auftretende Serverprobleme aufgrund gestiegener Anfragen durch den "Hausarrest".

Uns machen die Bugs und Probleme min. genau so wenig Spaß wie euch. Eigentlich sogar deutlich weniger als euch. Wir sind eben nicht nur als Spieler betroffen, sondern auch als Support in der Veranwortung euer Feedback weiter zu geben und dafür zu Sorgen das an einer Lösung gearbeitet wird. Zaubern können allerdings weder wir, noch die Entwickler bei Inno. Wir müssen uns daher alle in Geduld üben und vor allem auch mal lernen ne Sache mehr runter zu schlucken und zu hoffen das es bald wieder geht. Das sage ich halt nicht als Support, sondern selbst als Spieler. Es bringt mir 0 mich täglich über Dinge aufzuregen, die eben auch mal Zeit brauchen bis sie behoben sind.

Ich kann verstehen das die Entschädigung nicht jedem gleichwertig viel hilft. Wie auch? Vor allem Bauboosts sind meist eher auf jüngeren Welten von Nutzen als auf älteren, weil dort eben mehr gebaut wird. Sollen wir also zukünftig keine Bauboosts mehr raus geben, weil es auf älteren Welten eher bedingt einen Nutzen hat?
Ich persönlich würde dem widersprechen.

Am Ende des Tages sind es Boost, welche dem einen mehr oder weniger helfen.
Den optimalen Ausgleich an Boosts zu finden, der alle gleichmäßig zufriedenstellt, sehe ich als unrealistisch.

Ich persönlich spiele nicht aktiv auf einer frischen Welt.
Bauboost lohnt sich daher eher weniger.
Gunstboost würde lohnen, wenn meine Mythen nicht voll wären.
Ressiboost lohnt sich. Heißt für mich weniger schieben von Ressis.
Sprich von 3 Boost bringt mir streng genommen nur einer etwas und das nicht mal überdramatisch viel.

Bin ich deshalb wütend, das die Entschädigung anderen mehr hilft als mir? Nein. Ich bin froh das es überhaupt etwas gibt.

Denn die Alternative wäre keine Entschädigung. Haben wir da mehr von? Ich wage zu bezweifeln.

Wie gesagt an den Problemen werden laufende oder fehlende Boost nichts ändern. Da hilft aktuell nur den Entwicklern die Zeit zu geben, die sie brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir die in fast allen Punkten zu, aber vllt. sollte noch eine seperate Lösung für die größeren Accs. getroffen werden. Friedenszeit nur für einen Spieler, dass der/die nicht angreifen kann oder angegriffen werden kann.

Ansonsten muss ich euch mal loben. Ihr habt drauf geachtet, was die Wahl angeht und dass es nicht während der WW-Zeit von Helio ist.... klar hätten es dann alle, aber das würde es ja unnötig beschleunigen. Also Lob!
 
Stimme dir die in fast allen Punkten zu, aber vllt. sollte noch eine seperate Lösung für die größeren Accs. getroffen werden. Friedenszeit nur für einen Spieler, dass der/die nicht angreifen kann oder angegriffen werden kann.
Klar die Hälfte der Städte löschen. Das zuviele Städte mehr Stress und Probleme beteudet ist ja nicht neu. Weswegen es kein Zufall ist das die meisten Probleme auf Hyper auftauchen.
Ansonsten muss ich euch mal loben. Ihr habt drauf geachtet, was die Wahl angeht und dass es nicht während der WW-Zeit von Helio ist.... klar hätten es dann alle, aber das würde es ja unnötig beschleunigen. Also Lob!

Noch besser jedem der will 1000 Gold geben und dann 2 Woche später alle die Gold bekommen haben sperren, wir wollen doch hier keine Golder.
 

DeletedUser52175

Gast
Leider sind genau solche Kommentare der Grund wieso man genau drüber nachdenken muss was man anbietet. Feedback und kritische Meinungsäußerungen sind super, aber an der Dauer für das Beheben der Fehler können wir nichts ändern. Auch @Gaius Iulius Caesar kann das nicht. Manches dauert eben auch. So doof das halt am Ende nunmal ist.

Einiges betraf aber eben auch alle Spieler. Wie die DDoS Attacke gestern. Pauschal also nun davon auszugehen das nur diejenigen belohnt werden, die ja keine Probleme gehabt hätten, ist falsch.

Schon traurig genug das wir die Wahl der Buffs genau überlegen mussten und es wegen manch einem energischem Kommentarschreiber unterließen manch einen Boost zu aktivieren.
Dazu gehören zB vergünstigte und verkürzte Stadtfeste.
Es wurde sich bewusst dagegen entschieden diese zu aktivieren, weil man dadurch den Leuten mit den "Stadtfestproblemen" einen Grund geliefert hätte einen änhlichen Kommentar zu verfassen wie du. Gibt sicherlich genug Spieler die sich drüber gefreut hätten.

Wie du also siehst wird sehr wohl auch drauf geachtet welche Boost man aktiviert und welche nicht. Ebenso welche Folgen dies haben könnte und wem man "auf den Schlips tritt",


ich wär froh WENN man drüber nachdenken würde^^, und wenn du einen meiner allerersten Kommentare zu dem Problem lesen würdest steht auch da scho drin das eine Entschädigung für die betroffenen echt gut wär und eine für ALLE (auch die unbetroffenen) mal wieder unfair wär, und das isses auch.

Klar die Entschädigung gabs weil ALLE davon betroffen waren von der DDoS, ja klar steht ja auch so in der Ankündigung drin^^

ich sag ja auch ned das das Ganze was mit der Dauer zu tun hat (was du in deinem ersten Satz andeutest), sondern nur das es einfach unfair ist, das es alle bekommen was die bevorteilt die keine Probleme hatten und aktuell auch keine haben, DIE können diese Buffs super nutzen. Diejenigen die aber betroffen sind können aktuell kaum vernünftig oder überhaupt spielen und für uns is das halt keine Entschädigung, oder willst du das bestreiten?

Ich kann nach wie vor ALLE genannten Probleme jederzeit reproduzieren (jedes mal gefolgt von einer Phase von einer bis 7 Minuten in der Grepo KOMPLETT hängt).

Oder willst du behaupten das es fair ist wenn Leute was bekommen die keine Probleme haben, und die die welche haben können das was sie bekommen nicht benutzen?

und @missstrolch

danke

Das wär sicher deutlich besser gewesen ^^

aber ich glaub auch nimmer das die Probleme behoben werden, muss man ja nur mal kucken wie schnell die teilweise auf behoben gestellt wurden und es nicht behoben war.

Inno isses halt egal ob einige Probleme haben
 

DeletedUser52175

Gast
Klar die Hälfte der Städte löschen. Das zuviele Städte mehr Stress und Probleme beteudet ist ja nicht neu. Weswegen es kein Zufall ist das die meisten Probleme auf Hyper auftauchen.


Noch besser jedem der will 1000 Gold geben und dann 2 Woche später alle die Gold bekommen haben sperren, wir wollen doch hier keine Golder.


lustig das dein Chef z.b. meinte das einige Probleme NIX mit der Größe der Accounts zu tun haben und dennoch nach wie vor da sind.

Lustig is auch das es bis zum dem unsäglichen Update auch relativ gut ging und seitdem halt nimmer, also schieb das bitte nicht auf Sachen die so halt ned ganz zutreffen. Uns is scho klar das größere Accounts Nachteile in der Performance haben, diese werden von uns auch schon ne gute Weile in Kauf genommen, aber das aktuelle hat damit halt nicht viel zu tun.
 
Da hab ich euch schon gelobt, dass ihr das Boostwochende nicht während der WW-Zeit macht... ja klar haben ja alle, aber was ist mit denen, die aus taktischen Gründen nicht 7 bzw. 4 WWs bauen, damit sie die schneller füllen können... der Vorteil wird deutlich geringer dadurch, dass jetzt mehr ressis da sind bei den großen Allys
 
Da hab ich euch schon gelobt, dass ihr das Boostwochende nicht während der WW-Zeit macht... ja klar haben ja alle, aber was ist mit denen, die aus taktischen Gründen nicht 7 bzw. 4 WWs bauen, damit sie die schneller füllen können... der Vorteil wird deutlich geringer dadurch, dass jetzt mehr ressis da sind bei den großen Allys
Selbst Schuld. Ihr hättet ja auch 7 WWs bauen können bzw. 4.
Aber freut euch doch. So könnt ihr es mal wieder auf den korrupten Support schieben, wenn ihr verkackt und Brains gewinnen :D
 
Währen der WW Zeit so ein Ding zu starten ist wirklich absoluter bull.... als Top Alli koordinierst du jede einzelne Ressource und tauschst alles kreuz und quer und dann bekommen die kleineren Allis den Ressi Buff, welche nur ein oder zwei WW pushen... und dann auch noch bei den höheren Stufen, GG
 
Das Problem sind die Probleme die problematische Probleme zu einem Problem machen. Denn wenn die Probleme problematisch werden und dadurch neue Probleme entstehen wird die Sache zu problematisch als das man es nur als Problem bezeichnen kann. Verstehst das Problem oder ist es zu problematisch geworden? :O
 
Weil nicht jeder gleich viel baut, weil man unterschiedlich mit Ressis gerechnet hat bzw. einfach mehr hat. Unabhängig davon für wen es jetzt besser ist wird es denke ich schon n Einfluss haben und wenn es knapp wird kann es einen Unterschied ausmachen
 
Weil nicht jeder gleich viel baut, weil man unterschiedlich mit Ressis gerechnet hat bzw. einfach mehr hat. Unabhängig davon für wen es jetzt besser ist wird es denke ich schon n Einfluss haben und wenn es knapp wird kann es einen Unterschied ausmachen
Viel entscheidender als die Menge an Ress wird die Gunstproduktion zum Beschleunigen sein. Sollten da dann lieber froh sein das es dabei nicht ein Boost gibt.
 
Oben