Borussia Dortmund

-SirPatrick-

Gast
Wenn irgendwie möglich, sollten wir zuhause kein Gegentor kassieren und vllt. eins schießen. Bin echt gespannt, Karten wirds wohl keine mehr geben?! :(
 

Styler3009

Gast
Jedes Los hatte für mich Plus- als auch Negativpunkte.

Bayern:
  • + Ein deutsches Team im Finale
  • + Die Aussagen von den Bayern ("Wunschlos Dortmund") fande ich nicht grade angenehm. Das wäre dann *das* optimale Kräftemessen - ohne Wenn und Aber
  • - Die Bayern sind für mich das aktuell stärkste Team in Europa - in der Welt?

Barca:
  • + Das Team der letzten Jahre - wer möchte diese nicht mal im Stadion empfangen?
  • + Offene, nach vorne orientierte Spielweise. Ähnlich wie Dortmund selbst. Könnte Dortmund also liegen
  • - Barca ist & war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Sehr schwerer Gegner

Real Madrid:
  • + "Vermeintlich" schwächste Los
  • +/- Wir haben in der Vorrunde bereits gegen sie gewonnen. Es ist also möglich.
  • - Vier mal gegen das gleiche Team in einer CL-Saison finde ich schlichtweg doof.^^
  • - Ebenfalls Weltklasse Team mit Top-Torschütze C. Ronaldo


Ich freue mich aufjedenfall auf beide Spiele. Ich hoffe auf ausgeglichene und spannende Spiele, wobei Dortmund natürlich gewinnen sollte. :D
Bleibt nurnoch: Nachdem Dortmund fürs Halbfinale das Last-Minute-Ticket gezogen hat (war wohl billiger), werden sie wohl diesmal den Früh-Bucher-Rabatt nehmen (ist wohl entspannter). :D
 

Arthur XIV

Gast
Wenn Messi fit ist/bleibt wird barca wahrscheinlich nicht zu schlagen sein.
 

Schwertfisch

Gast
Ein grauenhafter Kick einer der am schlechtesten besetzten Mannschaft im Deutschen Fußball. Diese nationalen Möchtegerns haben mit viel Dusel und nur durch einen polnischen Leiharbeiter mit Mühe und Not ein wenig schmeichelhaftes 4:1 gegen eigentlich nicht anwesende Götter aus Spanien erschummelt. Total unverdient und wie man alleine an Hummels' Patzer sehen konnte, mit Sicherheit keine internationale Standortbestimmung. Mit so einer Leistungsverweigerung brauchen die Madrid gar nicht erst aufzulaufen.

Wollte mal im Stil des Threaderstellers sprechen...

Ernsthafter: Geiles 4:1 von Dortmund. Kollektiv mit Sahnehäubchen, das dritte Tor von Lewandowski eine Augenweide und für mich alleine von der Hochgeschwindigkeitsverarbeitung her eine absolute Sehenswürdigkeit. Nun kann man konkret auf ein Deutsches Finale in Wembley hoffen. Hut ab - und das trotz des Rauschens im Hintergrund. Glückwunsch nach Dortmund. Deutschland - Spanien 8:1.
 

Casadonis

Gast
Ein grauenhafter Kick einer der am schlechtesten besetzten Mannschaft im Deutschen Fußball. Diese nationalen Möchtegerns haben mit viel Dusel und nur durch einen polnischen Leiharbeiter mit Mühe und Not ein wenig schmeichelhaftes 4:1 gegen eigentlich nicht anwesende Götter aus Spanien erschummelt. Total unverdient und wie man alleine an Hummels' Patzer sehen konnte, mit Sicherheit keine internationale Standortbestimmung. Mit so einer Leistungsverweigerung brauchen die Madrid gar nicht erst aufzulaufen.
Stimme zu, watt nen grotten schlechter Kick, das 2.te Tor war reingestolpert da hat er sich selbst auf den Fuß getreten sonst wer der Ball wohl links am Tor vorbei gegangen. Die Abwehr war unterirdisch, da haben sie einfach nur Glück gehabt das Real die Arbeit verweigert hat. Das Mittelfeld hat nicht mal Kreisliganiveau, kein Pressing, kein Vorchecking. Der einzige der da richtig gelaufen ist war mal wieder der Kloppo der mir mit seiner Emotionszeigetour langsam auf den Sack geht. Das beste am Spiel waren noch der Welke un der Kahn. Naja egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Endspiel also Bayern gegen Real, der BVB wird mit der Leistung in Madrid mindestens 3:0 verlieren. (Ironie off)
 

-SirPatrick-

Gast
Top Spiel, hätte ich so nicht erwartet, dass der BVB Real in dieser Form dominiert, die kurze Schwächephase von der 25. - 35 min. haben wir gut überstanden. Ronaldo war völlig abgemeldet, von Özil hat man auch kaum was gesehen und Lewa war der helle Wahnsinn.

@ Fischi: Halt doch einfach mal die Klappe mit deinen permanenten Provokationen, geh arbeiten, les ein Comic oder beschäftige dich mit sonst was. Aber gehe mir bitte nicht weiter auf den Keks, sehs ein, von einem möchtegern Troll, der sich versucht, mit philosophisch hoch anspruchsvollen Themen in einem Browsergame Forum ( das muss man sich mal geben :D ) zu profilieren, lasse ich mich bestimmt nicht reizen. Und höre bitte auf, die Fußballthreads voll zu spammen, ich habe dir angeboten, auf Skype die Differenzen zu klären, aber da haste ja nicht den Mumm dazu. ( Wegen mangelnder Zeit, Fachbegriffe zu googlen? Ach ne, das haste ja alles so im Kopf, ich vergaß, sorry) :D
 

Schwertfisch

Gast
Och Kleiner..."Mumm"? Um mich von Dir im Skype noch mehr langweilen zu lassen? Du hast doch eh nichts Interessantes zu sagen, warum sollte ich dann auch noch meinen Skype damit blinken lassen? o_O Und doch, Dein Post zeigt deutlich, wie sehr Du Dich provozieren lässt - auch wenn meine Aussagen zum Dortmund-Spiel sicherlich nicht eine Provokation gegenüber Dir sondern eine Verballhornung Deiner "Rivalität" war. Lern' irgendwann mal, die Leistungen anderer anzuerkennen. Macht einen besseren Menschen aus Dir.
 

-SirPatrick-

Gast
Durch Provokationen ist man nicht automatisch gereizt - kleine Unterschiede erkennst du scheinbar nicht, aber mach dir nichts draus, amigo. :)
 

Schwertfisch

Gast
Durch Provokationen ist man nicht automatisch gereizt - kleine Unterschiede erkennst du scheinbar nicht, aber mach dir nichts draus, amigo. :)

Was dann? Keinen Sex bekommen, weil Du lieber Fußball schauen wolltest? Oder grämst Du Dich so sehr über das eine Gegentor, dass Du hier einen auf Rumpelstilzchen machen musst? Und nein, es wird auch durch angehängte Smilies nicht besser. Und sich in einem Spieleforum über Sport zu unterhalten :D :D Das! muss man sich echt mal geben.

Werd' erwachsen. :rolleyes:
 
Mal wieder zum Thema kommen.

Wieviele Tore wird wohl Götze im Finale schießen?

Und mal Klopp frei zitieren zum Thema Spiel in Madrid: "Wenn wir in der Schlussminute nen Unentschieden kassieren ist mir das recht"
 

Casadonis

Gast
Hab grade das Gerücht gehört das die TZ gepostet hätte das Lewandowski auch bereits bei den Bayern unterschrieben hätte. Ausverkauf beim BVB, mal sehen ob sich dieses Gerücht bestätigt.
 

DeletedUser25900

Gast
Hab grade das Gerücht gehört das die TZ gepostet hätte das Lewandowski auch bereits bei den Bayern unterschrieben hätte. Ausverkauf beim BVB, mal sehen ob sich dieses Gerücht bestätigt.

dann wär die meisterschaft ja noch ausgeglichener... oder so

war ein schönes spiel heute gestern:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Schreibt einer, der permanent am Rechner sitzt und lasche Kommentare in Foren von sich gibt. Ich werde erwachsen wenn du arbeiten gehst. Gute Nacht. :D

-SirPatrick- 10:36 Liest ein Thema
Freier Wille

Mensch, schon wieder Feierabend :D

Anyhow. Deutsches Finale in Wembley? Gut möglich - wobei ich dem BVB gegen den FC Bayern nicht wirklich viele Chancen gebe, auch wenn ich es ihnen wünschen würde.
 

Flocky das Schaf

Gast
Real Madrid kann man aber auch nicht wirklich Chancen geben.^^ Wenn sie sogar vom BVB ne 4-1 Klatsche bekommen.
Für Deutschland/Bundesliga wäre ein Finale zwischen dem FCB und dem BVB aber genial. Den Sieg würde ich aber mehr dem BVB gönnen. *g
 

Schwertfisch

Gast
Nach Götze nun auch noch Lewandowski und eventuell Hummels? Da spielt aber jemand seine Marktmacht aus ^^
 

kaiser souzey

Gast
ich würde sogar mal behaupten das das 4:1 von dortmund überzeugender war als das 4:0 von bayern was den erfolg der bayern aber nicht schmälern soll.
 

Schwertfisch

Gast
ich würde sogar mal behaupten das das 4:1 von dortmund überzeugender war als das 4:0 von bayern was den erfolg der bayern aber nicht schmälern soll.

Sehe ich nicht so. Es war in beiden Fällen eine Frage der Dominanz - auch zum Beispiel das Eckenverhältnis bei Bayern vs. Barca in Betracht gezogen. Bayern hat es SEHR geschickt verstanden, dass mittlerweile eher berüchtigte Kurzpassspiel von Barca fern ab des eigenen Strafraums gefahrlos zuzulassen. Das Umschaltverhalten von Bayern war beeindruckend und auch wenn manch einer hier die ersten Tore als "nur Standardsituationen" abzuwerten versucht - es ist ein SEHR probates Mittel gegen Barcelona und ein taktisch gut genutztes Mittel um trotz hohem Ballbesitz des Gegners sehr erfolgreich zum Zuge zu kommen. Barcelona hatte, im Gegensatz zu Madrid gestern, nicht wirklich überhaupt Gelegenheit mal zum Abschluss zu kommen. Das was Dortmund gestern mit läuferischem und kämpferischem Einsatz erzielte, das Ausschalten des Mittefeldes, gelang Bayern mit einer erstaunlichen 'Leichtigkeit'. Ich fand die Bayern von der Präsenz her erschlagender.
 
Oben