Borussia Dortmund

Schwertfisch

Gast
Hummels wird nicht gebraucht. Lewandowski ist wahrscheinlich, aber ich würde eher einen Topstar wie Roney oder Falcao verpflichten. Lewandowski ist nicht so ein Sprung zu Mandzukic oder Gomez

"Gebraucht" ist immer relativ. Neben Boateng und Badstuber macht sich ein Hummels ganz schlank, vor allem wenn man auf 3 Wettbewerben tanzt. Van Bayten und Timostschuk neben Robben und Gomez sehe ich als Abgänger, Pizarro wohl auch eher. Da hätte man mit Lewandowski und Mandzucic zwei herausragende Stürmer, die neben Götze auch noch die "falsche Neun" spielen können. Abr das gehört alles eher in den Bayern-Thread.
 
"Gebraucht" ist immer relativ. Neben Boateng und Badstuber macht sich ein Hummels ganz schlank, vor allem wenn man auf 3 Wettbewerben tanzt. Van Bayten und Timostschuk neben Robben und Gomez sehe ich als Abgänger, Pizarro wohl auch eher. Da hätte man mit Lewandowski und Mandzucic zwei herausragende Stürmer, die neben Götze auch noch die "falsche Neun" spielen können. Abr das gehört alles eher in den Bayern-Thread.

Man hat mit Dante, Badstuber und Boateng 3 gute Verteidiger. Da holt man sich keinen IV der nur das selbe Niveau hat. Da holt man sich vlt einen Silva, den besten auf seiner Position.
Man hat ja mit Gomez und Mandzucic 2 herausragende Stürmer. Wofür dann noch einen auf ähnlichen Niveau holen. Bayern braucht einen Falcao. Das ist ein Weltklassestürmer. Von mir aus auch Ibra
 

Schwertfisch

Gast
Und wenn einer längere Zeit ausfällt, wie ja nun Badstuber, braucht man definitiv noch einen weiteren guten IV in der Hinterhand. Die "Notlösung" mit van Boyten ist ja gerade noch mal gut gegangen, Hummels würde ich in der Qualität der Spieleröffnung noch über Boateng einstufen. Sieht übrigens in der NM genau so aus. Gomez ist am Ende der Saison weg - ich nehme mal an, er geht ins Ausland.
 
Und wenn einer längere Zeit ausfällt, wie ja nun Badstuber, braucht man definitiv noch einen weiteren guten IV in der Hinterhand. Die "Notlösung" mit van Boyten ist ja gerade noch mal gut gegangen, Hummels würde ich in der Qualität der Spieleröffnung noch über Boateng einstufen. Sieht übrigens in der NM genau so aus. Gomez ist am Ende der Saison weg - ich nehme mal an, er geht ins Ausland.

Steht nicht fest das der Gomez geht. Unter 30 Mio wird man ihn nicht ziehen lassen und ob das wer zahlt ;)
Wie gesagt man muss sich mit Durchschnitt bei Bayern nicht mehr begnügen. Es müssen die besten sein
 

Pontefix

Gast
Also, die die den Dortmund Sieg für unverdient halten, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ist es Vorschrift schöne Tore zu schießen? Mal abgesehen davon das eines auf jeden Fall sehr schön war.

Madrid hat in der Defensive Fehler gemacht und diese wurden von Dortmund konsequent genutzt. Und was Ronaldo angeht, sagt die Zweikampfquote gegen Piszczek ;)
 

kaiser souzey

Gast
Sehe ich nicht so. Es war in beiden Fällen eine Frage der Dominanz - auch zum Beispiel das Eckenverhältnis bei Bayern vs. Barca in Betracht gezogen. Bayern hat es SEHR geschickt verstanden, dass mittlerweile eher berüchtigte Kurzpassspiel von Barca fern ab des eigenen Strafraums gefahrlos zuzulassen. Das Umschaltverhalten von Bayern war beeindruckend und auch wenn manch einer hier die ersten Tore als "nur Standardsituationen" abzuwerten versucht - es ist ein SEHR probates Mittel gegen Barcelona und ein taktisch gut genutztes Mittel um trotz hohem Ballbesitz des Gegners sehr erfolgreich zum Zuge zu kommen. Barcelona hatte, im Gegensatz zu Madrid gestern, nicht wirklich überhaupt Gelegenheit mal zum Abschluss zu kommen. Das was Dortmund gestern mit läuferischem und kämpferischem Einsatz erzielte, das Ausschalten des Mittefeldes, gelang Bayern mit einer erstaunlichen 'Leichtigkeit'. Ich fand die Bayern von der Präsenz her erschlagender.

naja die sind hinten rein gestanden und haben gekontert und vor dem spiel den platz unter wasser gestellt was gift ist für ne mannschaft wie barca. da hat man gesehen wie gut sie heynckes eingestellt hat. aber von spielbestimmend war das weit entfernt wen man die quote vom ballbesitz nimmt wo barca zeitweise 70% balbesitz hatte. am ende waren es immer noch um die 66% ballbesitz. also von dominanz kann da keine rede sein. das ecckenverhältnis sagt schließlich nicht aus ob jemand spielbestimmend ist oder nicht nur das man öfters den torabschluß gesucht hat. aber ich glaub letztes jahr hat auch ne mannschaft die CL gewonnen die so in der art gespielt hat also vom taktischen her nur ham die aus 2 chancen 1 tor gemacht und bayern halt aus 6 torchancen 4 tore.
 

Schwertfisch

Gast
Das mit dem "unter Wasser gesetzt" wird jetzt auch so ein Mythos - abgesehen davon, dass man mittlerweile vor jedem Spiel wässert um den Rasen schneller zu machen. Und Ballbesitz 50 Meter vom gegnerischen Tor entfernt ist sicherlich total aufregend für einen Statistiker - sagt nur gar nichts über die "Dominanz" aus. Kaum eine Torchance zulassen, dabei selbst 4 Hütten zu machen, sagt schon mehr aus.
 

kaiser souzey

Gast
wenn 21 spieler in einer spielhälfte stehen und man alles dicht macht um den 16er rum zeugt das von höchster qualität und wenn man dann noch konter fahren muß das ist ja total dominant. bayern hatte an dem tag 10 abwehrspieler und einen offensiven mann + die 3 spieler wo zusätzlich mit in die gegnerische hälfte durften.
ich denk mal für heynckes war nur wichtig das man effektiv ist mehr nicht mit dem spiel hätte bayern keinen schönheitspreis gewonnen. die sind nicht mal aus der hälfte raus wenn barca an der mittellinie rumgespielt hat und haben nur gewartet das barca kommt mit dem wissen das es barca egal ist wo sie spielen sie kennen nur eins ihr eigenes ding durchziehen.
ich lach mir den !§#$%&? ab wenn sie in barcelona 5:0 verlieren würden unter normalen umständen den barca wässert den rasen nicht und bayern macht es auch nicht zumindest nicht in dem masse wie gegen barca ich kann mich noch errinnern wo ganz am anfang der ball in ner pfütze liegen blieb anstatt wie normalerweise weiterzurollen. naja wenn das für dich normales wässern ist können die irgendwann ja mal beim wasserball mitmachen.
 

Schwertfisch

Gast
Es gab eine ausreichende Erklärung für die Pfütze in der Mitte - ABSICHT war das sicherlich keine. Und auch Barcelona wässert den Rasen, das machen mittlerweile alle so. Ansonsten scheinst Du wieder ein anderes Spiel gesehen zu haben als...der Rest der Menschheit.
 
Es gab eine ausreichende Erklärung für die Pfütze in der Mitte - ABSICHT war das sicherlich keine. Und auch Barcelona wässert den Rasen, das machen mittlerweile alle so. Ansonsten scheinst Du wieder ein anderes Spiel gesehen zu haben als...der Rest der Menschheit.

Selbst die spanischen Propagandaschriften AS und Marca sahen es anders als er :D
Das sagt schon einiges aus. Akute Realitätsverweigerung der Bayernhasser ;)
Die Saison des FCB ist auch recht durschnittlich eigentlich xD
 

kaiser souzey

Gast
na auf die erklärung bin ich mal gespannt

Selbst die spanischen Propagandaschriften AS und Marca sahen es anders als er :D
Das sagt schon einiges aus. Akute Realitätsverweigerung der Bayernhasser ;)
Die Saison des FCB ist auch recht durschnittlich eigentlich xD

ach ja ich gönne bayern den sieg von ganzem herzen da ich weder dortmund noch bayern fan bin. in der buli bin ich am liebsten für gladbach aber mein herz schlägt für roter stern belgrad. meine aussage war nur das dortmund das spiel gemacht hat und dominiert hat während bayern nur reagiert hat. was nicht heißen soll das das nicht clever war und es war auch clever das bayern den rasen richtig nass gemacht hat und nicht nur leicht gewässert hat. sogar von den fans hat man ja mal was gehört da ja in der allianzarena sonst eher stimmung wie auf nem friedhof herrscht. aber ist ja auch nicht verwunderlich wenn da fast nur schlipsträger im stadion sitzen. bei roter stern ist im training mehr stimmung wie bei bayern in nem guten spiel wie gegen barca.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
na auf die erklärung bin ich mal gespannt

Als die "Organisatoren" der UEFA diese riesige UEFA-Plane über dem Mittelkreis ausrollten (die winken dann ja immer so spannend damit) war der Sprinkler noch an. So einfach kann die Welt sein. Wasser unten gegen Plane, nix sprinkeln --> Pfütze.
 

kaiser souzey

Gast
da lach ich mir den wolf wie dämlich is das denn. bei der uefa sitzen halt doch nur volltrottel. ich denk mal du meinst die plane lag noch da als der sprenkler anging und ned das die die fahne auf den laufenden sprenkler gelegt haben.
 

Schwertfisch

Gast
Keine Ahnung ob der genauen Reihenfolge. Die sind so doof, die würden die Plane auch auf den Sprinkler legen. Nur weißt Du jetzt, warum da die Pfütze im Mittelkreis war - mit Absicht der Bayern hatte das gar nix zu tun.
 

-SirPatrick-

Gast
Was eine Schlussphase, 83 Minuten hatte der BVB die Partie im Griff, die letzten Sekunden mit Glück überstanden. Puls 200 :D Nur der BVB
 
Oben