Borussia Dortmund

kaiser souzey

Gast
Finde ich nicht, dass das Mittelfeld unsere Schwachstelle ist. Eher die Abwehr, allen voran Schmelle. 17 Mio für Immobile waren 10 zu viel, er kommt von FC Turin, eine eher schwächere Mannschaft wo die meisten Gegner das Spiel machen wollen -> es entstehen Lücken -> Ciro ist Torschützenkönig geworden. Aber bei einer großen Mannschaft wie Bayern oder Dortmund zu spielen, wo sich die meisten Gegner hinten rein stellen hat es ein Stürmer viel schwerer. Lewa hat auch 2 Jahre gebraucht, bis er am Fließband traf, Ciro wird auch dahin kommen. Aber nach den tollen Leistungen vom BVB in den letzten Jahren sollten wir den Anspruch haben, einen Topstürmer zu kaufen, der uns sofort hilft. So einer wäre Dzeko gewesen.
du darfst das mittelfeldnicht unterschätzen und das ist im moment die baustelle verletzungsbedingt. du darfst nicht vergessen was die 6er immer an passwegen zu laufen und auch die spieleröffnung ist ohne reus und kagawa eher kränkelnd. wenn die wieder da sind wirst du sehen wird auch der erfolg wieder kommen.
 

-SirPatrick-

Gast
Wieder das CL Gesicht gezeigt, zum Glück. Nur Neven ist nach seinem KB Riss noch von der Rolle.
 

DeletedUser41712

Gast
Ich sage nur Heja BVB, Heja BVB............
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 

-SirPatrick-

Gast
Was für ein beschi*** Spiel, unglaublich. Klopp erreicht die Mannschaft im Moment gar nicht.
 

kaiser souzey

Gast
ich glaube nicht das es an klopp liegt. er wird die mannschaft schon erreichen nur irgendwann braucht man auch mal ne pause und die bekommen die spieler grad nicht weil im prinzip das gesamte mittelfeld ausfällt. er kann nicht mehr rotieren und die spieler sind platt. ich glaube dem wird die länderspielpause im moment grade recht kommen damit seine spieler wieder frischer werden. was mir an dortmund etwas mißfällt ist das der kader in der breite nicht gut genug aufgestellt ist. gintner, durm usw machen grade ihre schwächephasen durch und können nicht an die leistungen der letzten saison anknüpfen. reus fehlt an allen ecken und enden und auch mykhtarian ist kaum zu ersetzen für dortmund. der hsv hat seit der zinnbauer trainer ist eigentlich immer gut gespielt und sich stetig verbessert und ich denke der impft der mannschaft schon das richtige ein so das man seine handschrift jetzt schon erkennt.
 

Schneeflocke*

Gast
Dass Dortmund gegen den HSV verlieren wird, habe ich aufgrund der aktuellen "Situation" und den letztjährigen Eigenschaften bereits gefürchtet. Gewünscht hätte ich mir jedoch, dass wir Hamburg in Grund und Boden schießen - hätte man so gespielen, wie in der CL, da funktioniert das Fußballspielen plötzlich, wäre sowas auch gut möglich gewesen. Immerhin inner CL gewonnen - zum Glück. Wird international wieder etwas länger der Auftritt, als nur die Gruppenphase. Und dennoch: die Niederlage gegen Blau-Weiss war unnötig und einfach nur (und immernoch) deprimierend. Kämpfen für Verein und Stadt war da leider nicht.

Grüße,
Schneeflocke*
 

kaiser souzey

Gast
der BVB gewinnt die CL dieses jahr und steigt ab wenn sie so weitermachen ist ja schon beängstigend.
 

DeletedUser23470

Gast
Hmm der Klopp macht mir einen abgebrannten Eindruck als wäre bei ihm die Luft raus.
 

DeletedUser23470

Gast
"Das Geheimnis ist gelüftet. Die Spieler des BVB leiden an mangelnder Fitness. Als Grund ist bisher bekannt das sie alle zu lange am Vereinseigenen Naschtopf "klebten" Jajaaa die gelben Summsebienen naschen halt gerne"
smiley_emoticons_lol.gif


bvbspott28em60q1zp.jpg
 

Schneeflocke*

Gast
Schwere Zeiten, in welchen sich Dortmund noch immer befindet - immerhin passt die Ausbeute der letzten drei Spieltage. Spielerisch war das nun jedoch auch nicht das Feinste.

So long: Wochenende ist das wichtigste Spiel der Saison. Nicht etwas das Spiel gegen Juve unter der Woche, gleichwohl es "nice-to-have" ist. ;)

anti_ge_2.0_kleber__219_0.jpg
 
Das Dortmund absteigt glaubt ja wohl kaum einer.

Also dürfte das Mittwochspiel aus finanzieller Sicht wohl wesentlich wichtiger sein.
 

Schneeflocke*

Gast
Das Dortmund absteigt glaubt ja wohl kaum einer.

Also dürfte das Mittwochspiel aus finanzieller Sicht wohl wesentlich wichtiger sein.

Glauben tut es keiner. Wünschen tun es die wenigstens. Passieren dürfte es mit dem Kader gar nicht - und dennoch: Vor 3 Spieltagen war Dortmund Platz 18, hat jetzt dank 3 Siegen in 3 Spielen bisschen was gut gemacht und ist nun Platz 12. Bei der bevorstehenden Anahl an Spielen und mit Blick auf die Tabellensituation sollte man sich aber auch klar sein, dass das innerhalb von 2 Spieltagen wieder ganz anders sein kann, sowohl (hoffentlich) positiv, wie auch (leider) negativ. Das beste Mittel dazu bleibt, seine eigenen Spiele zu gewinnen. Dann muss man sich darum nicht den Kopf zerbrechen.

Das Spiel gegen Juve ist natürlich ein Knaller. Champions League! Und das grade gegen Juve, da werden doch einige Erinnerungen aus den Rückblicken wach.
Und dennoch: Wenn wir gegen Juve verlieren sollten, kann ich damit leben (solange es kein Debakel wird). Wenn's am Samstag 'ne Pleite gibt, sieht das ganz anders aus - undzwar nicht wegen den 3 Punkten, um welche es fußballtechnisch nur geht. ;)
 

DeletedUser47238

Gast
Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin - ich hoffe doch, dass Schalke eine klatsche bekommt. Das ist einfach nicht zum ansehen was Schalke spielt. Als Spitzenmannschaft (die sie gerne sein möchte) sich nur hinten rein stellen und hoffen, dass vorne einer durchgeht. Nein - das darf nicht belohnt werden.
 

kaiser souzey

Gast
Auch wenn ich kein Dortmund Fan bin - ich hoffe doch, dass Schalke eine klatsche bekommt. Das ist einfach nicht zum ansehen was Schalke spielt. Als Spitzenmannschaft (die sie gerne sein möchte) sich nur hinten rein stellen und hoffen, dass vorne einer durchgeht. Nein - das darf nicht belohnt werden.
naja gegen einen gegner wie bayern oder real kann ich das verstehen. aber gegen frankfurt oder bremen nicht da kann ich nur hoffen das die sich nicht international qualifizieren werden fürs nächste jahr.
 

Schwertfisch

Gast
F95 hat Reck gefeuert. Das ist das einzig Interessante im Fußball :p
 

DeletedUser25900

Gast
darum screibt hier auch niemand von CH-fussball

aber solange es nur ungefähr ist^^
 

Schneeflocke*

Gast
Das Spiel gegen Juve war mal wieder nix. Und "das Ergebnis stimmt" ist auch so 'ne Sache. Man hat sich eine hohe Chance bewahrt, sich für die nächste Runde noch zu qualifizieren. Dennoch haben die Italiener deutlich bessere Chancen durch den 2:1 zu Hause.

Die Umstände vor dem Spiel kann man natürlich auch noch erwähnen. Eine kleine Schilderung findet man hier: Altravita.com/Der Preis der Sicherheit, falls es wen interessiert.

Nun aber volle Konzentration auf Samstag.

WIR. WOLL'N. DEN. DERBYSIEG!
 
Oben