Borussia Dortmund

kaiser souzey

Gast
Das Spiel gegen Juve war mal wieder nix. Und "das Ergebnis stimmt" ist auch so 'ne Sache. Man hat sich eine hohe Chance bewahrt, sich für die nächste Runde noch zu qualifizieren. Dennoch haben die Italiener deutlich bessere Chancen durch den 2:1 zu Hause.

Die Umstände vor dem Spiel kann man natürlich auch noch erwähnen. Eine kleine Schilderung findet man hier: Altravita.com/Der Preis der Sicherheit, falls es wen interessiert.

Nun aber volle Konzentration auf Samstag.

WIR. WOLL'N. DEN. DERBYSIEG!

gegen die maurer aus gelsenkirchen wird es schwer da die ja nicht wirklich fußball spielen wollen sondern wenn es nach die matteo geht lieber den mannschaftsbus vor dem tor parken würden.
 

DeletedUser38403

Gast
DERBYSIEGER
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

Schwertfisch

Gast
Glückwunsch nach Dortmund - ich gehe eh davon aus, dass der BVB am 34. vor Schalke steht ;)
 

Schneeflocke*

Gast
Glückwunsch nach Dortmund - ich gehe eh davon aus, dass der BVB am 34. vor Schalke steht ;)

Hätte ich nix gegen. Aber rein gefühlstechnisch stehen wir das nächste halbe Jahr über ihnen!

[video=youtube;_TPezz_0BA0]https://www.youtube.com/watch?v=_TPezz_0BA0[/video]
 

-SirPatrick-

Gast
Wie jetzt über den Torjubel von Auba und Reus diskutiert wird. Respektlosigkeit, mannschaftsinterne Strafen.. und das von nem Ex Dortmunder^^ Mir hat der Jubel gefallen, doppelt, weil's gegen die Blauen war. :D
 

kaiser souzey

Gast
Torjubel war für mich ok und das bestimmte torjubel mit gelb bestraft werden find ich eh hirnrissig. solange keiner beleidigt oder diskriminiert wird sollte es keine strafen geben und man seinen emotionen freien lauf lassen dürfen.
passend hatte ich auch die Pk von kloppo gefunden als er sagte das man ja weiß wie schalke spielt nur hinten rein stehen und vorne auf glück hoffen das ein tor geschossen wird. RdM wird schalke noch vernichten wenn er nicht zwingend was ändert aber der kader von schalke gibt halt nicht mehr her auch wenn alle fit sind. seit RdM da ist versuchen die ja nicht mal mehr ansatzweise fußball zu spielen die stehen sogar gegen abstiegskandidaten nur hinten rein da klappt halt ab und an mal ein konter, als mannschaft die den anspruch hat jedes jahr in der CL zu spielen ist das ein trauerspiel. ich denke wenn es so weitergeht steht dortmund in 5 spieltagen vor schlake und das ist auch gut so S04 sollte mit dem fußball am besten gar nicht international vertreten sein für deutschland da die spielweise eine schande für den deutschen fußball ist. keine deutsche buli mannschaft spielt im moment destruktiever als die schalker.
 

Schneeflocke*

Gast
Ich bin immernoch so motiviert. DERBYSIEGER.

Zudem wurde das Spiel in Dresden gewonnen, was nicht grade leicht war - aber umso wichtiger. Eine internationale Quali mit Hilfe des DFB-Pokals fände ich auch ganz nett - über die Liga ist es ja leider noch ungewiss, zumal mit Bayern (#27), Gladbach (#28) und Wolfsburg (#33) auch noch ganz schwere Gegner vor uns liegen. [**Natürlich ist jeder Gegner ernstzunehmen. Aber gegen vorher genannte ist ein Sieg doch eher unwahrscheinlich**]

Weiter dann in Hamburg ... das Spiel konnte man sich nicht so wirklich ansehen. Aber nungut, Punkt in Hamburg ist OK. Nicht mehr, nicht weniger. Sind da schon öfters mit weniger nach Hause gefahren.

Als nächstes dann im Topspiel unter Flutlich den 1.FC empfangen. Wird nicht ganz einfach, nachdem die Frankfurt besiegt haben. Aufjedenfall erhoffe ich mir erneut ein stimmungsmäßiges Highlight - DESPERADOS DORTMUND & BOYZ KÖLN können sich ja ganz gut, wie man mittlerweile auch mitbekommen hat, seit dem umstrittenen Je Suis Boyz Köln Banner.

Im DFB-Pokal dann gegen Hoppenheim. Herzlichen Glückwunsch. Die bringen wieder 100 Gästefans mit innerhalb der Woche - da wird wenigstens die Nord für weitere Borussen geöffnet. Aber die sind zu Hause machbar, daher habe ich ganz gute Hoffnungen (s.o.). :)

Viele Grüße,
Schneeflocke*
 

-SirPatrick-

Gast
Noch nicht sicher, erstmal die Quali überstehen^^ Bin mal gespannt, was TT aus unserer Mannschaft macht. Castro als Neuzugang ist schonmal top.. jetzt noch Gomez von Florenz ausleihen mit Kaufoption, Ciro nach Roma abschieben.
 

Schneeflocke*

Gast
Wie gesagt: International. Und wenn's nur (erstmal) Quali ist. :p

Gomez? Bitte nicht. ... Dann möcht' ich gerne Schieber zurück haben. :)
 

-SirPatrick-

Gast
Wenn Gomez fit ist und nen Trainer hat, der ihm das Vertrauen schenkt, könnte er selbst bei Real spielen.. halte sehr viel von Mario. Aber er ist ja bei Hoppenheim und Monaco im Gespräch.. :(
 

Schneeflocke*

Gast
Nach der soliden Asienreise, wurde nun das Testspiel gegen Bochum 1-2 verloren. Was man dazu halten soll, weiß man noch nicht. Bochum ist aufgrund des kommenden Ligastarts viel weiter im Training, als Dortmund. Aber man hat gesehen, dass noch einiges an Arbeit auf die Spieler wartet.

Bald beginnt zudem die Regionalliga West, in welcher sich nun Borussia Dortmunds U23 befindet. Wer aber sich einen solchen Spielplan ausgedacht hat? Auftakt ist am Montag, 3. August um 14 Uhr bei Fortuna Düsseldorfs U23. Wer kann da denn? Ähnlich "bescheiden" liegt leider auch das diesjährige Amateuer-Derby. Hinspiel bei Schalke auf einem Freitag (4.9.), ebenfalls Anpfiff 14 Uhr.
 
Oben