Brander aus dem Spiel entfernen

was haltet ihr von Brandern

  • ja, weg damit

    Abstimmungen: 18 39,1%
  • nein, die sind brauchbar

    Abstimmungen: 28 60,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Bloß nicht, es gibt nichts effektiveres für uns Semis um in Ruhe gelassen zu werden.
Einfach den größten Schrott erforschen, damit nach dem zweiten oder dritten Mal keiner mehr deine Stadt will.
Klappt jedes Mal ;)
Direkt wegspamen bis zur Löschung und die GS mit leeren Forschungen nutzen <3

Aber um zurück auf des Thema zu kommen, ja weg mit den Dingern. Nervig die schönen FS für so einen Müll zu verschwenden, ganz davon abgesehen Bashklau bei ner EO ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Brander sind eine lästige Verteidigung gegen Feuerschiffangriffe. Bringen mehr Kampfpunkte (10:8), kosten viel weniger Rohstoffe als ein Feuerschiff und sind viel schneller nachgebaut. Ich wäre eher dafür, dass Brander auch als wirksame Deff bei Eroberungen verwendbar sind, also vor dem Kolo vernichtet werden.

Der Brander hat daher in einer gewissen Spielsituation durchaus seine Berechtigung (besonders auf langsamen Welten in der Frühphase).
 
In einem Spiel, in dem Goldeinsatz immer wichtiger wird sind Brander noch eine der verbliebenen Ausnahmen.

Gibt nichts schöneres für einen Semi, als wenn der Golder dich wieder mal wegklatschen will, alle booster reinmacht, locker 600 oder 700 Biris wegbashen würde, bereits Bashizeichen in seinen Augen hat, dann vor lauter Geilheit den Bericht öffnet, nur um zu sehen wie 350 fuc*ing Brandner seine Fs blocken ^^
 
Nebenei bemerkt, der Vorteil dieser Dinger ist gleichzeitig ihre Schwäche.

Wen es aufregt 1 Feuerschiff für einen Brander opfern zu müssen (obwohl es mit Aristoteles für den Verteidiger teurer ist) soll halt im Nachtbonus atten, da sind sie nutzlos.
 
Die Klammer würde ich so verstehen dass es für den Verteidiger teurer ist nachzubauen als für den Angreifer, der hätte dann ja Aristoteles.
Keine Ahnung ob es stimmt und die Aussage ordnet Ari eigentlich dem Verteidiger zu.
Der Rest ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzlos ist einfach übertrieben gesagt.
Ich meinte im Nb sind sie genau wegen ihrer Eigenschaft, immer genau 1 gegnerisches Schiff zu versenken, im Nachteil.
Wenn du von 300 Fs angegriffen wirst, hättest du dann lieber 300 Brandner oder 300 Biris in deiner Stadt?
Tagsüber wären es Brandner, nachts wäre es Verschwendung und Biris wären deutlich besser durch den Nb.
 
Also real talk, nur weil ihr nicht gut genug mit den Brandern umgehen könnt, muss man die doch nicht aus dem Spiel entfernen. Niemand zwingt euch die zu bauen, aber lasst doch andere ihre Genugtuung haben.
Brander sind aus meiner Sicht eine der lustigsten und abwechslungsreichsten Einheiten. Es ist so schön, wenn jemand mit full buffed FS in Brander reinfährt. Das muss man nur für sich nutzen können. Wenn die in euren Augen so nutzlos sind, dann bufft lieber die LZ von Brandern, würde ich mich voll für einsetzen, damit ich die noch effektiver bespielen kann
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Also real talk, nur weil ihr nicht gut genug mit den Brandern umgehen könnt, muss man die doch nicht aus dem Spiel entfernen. Niemand zwingt euch die zu bauen, aber lasst doch andere ihre Genugtuung haben.
Brander sind aus meiner Sicht eine der lustigsten und abwechslungsreichsten Einheiten. Es ist so schön, wenn jemand mit full buffed FS in Brander reinfährt. Das muss man nur für sich nutzen können. Wenn die in euren Augen so nutzlos sind, dann bufft lieber die LZ von Brandern, würde ich mich voll für einsetzen, damit ich die noch effektiver bespielen kann

Ich wusste es schon immer, das die Bashklaubrander auf Nea von dir waren. :tongue: :biggrin:
 
Oben