Brander

fdds

Gast
brander sind bash werk zeuge in der deffensive für kleine bis mittler spierl (so 100-800k oder so)
das sie recht gut grosse fs mengen zerstören und schnell nach zubauen sind vorallem für welche die viel angegriffen werden
wenn man größer ist stellt man grosse mengen brittis rein dann verliert der andere viele fs und du hast durch masse boni net so viel verluste

muss aber hydris mit schicken
damit die brander übernommen werden da hydras brander imun sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
brander sind bash werk zeuge in der deffensive für kleine bis mittler spierl (so 100-800k oder so)
das sie recht gut grosse fs mengen zerstören und schnell nach zubauen sind vorallem für welche die viel angegriffen werden
wenn man größer ist stellt man grosse mengen brittis rein dann verliert der andere viele fs und du hast durch masse boni net so viel verluste

muss aber hydris mit schicken
damit die brander übernommen werden da hydras brander imun sind

So viele Fehler in einem Post...
 

DeletedUser33018

Gast
Einen Vorteil haben Brander doch.
Man kann sie gut gegen Feuerschiffe einsetzen.
Um 100 angreifende Feuerschiffe zu zerstören benötigt man 125 Biremen, aber nur 100 Brander....
Heißt man bracht 25 Schiffe weniger. :)
 

DeletedUser24113

Gast
Da ist doch eine tolle taktik: brander zur See, getimte Biris vors Kolo und so 1500 Landdeff von jedem:)

Daran hat der Angreifer viel Spaß versprech ich euch
 

DeletedUser9284

Gast
Hab sogar die SuFo benutzt um diesen alten Thread auszugraben - bin stolz >:D

Also nehmen wir an ich hab ne Front Stadt (im Feindessave) genug LDeff vorhanden und werde täglich von paar FS Flotten heimgesucht die denn Hafen clean halten sollen. Also kann ich dann 1k Brander reinstellen und komme billiger weg als mit Biremen - richtig ?

Sobald sie dann jedoch mit Land Off (Transen) angreifen werden die FS als Begleitung zwar zerstört, aber die Transen legen an und die Land Off kämpft mit voller Kraft ? (Vorausgesetzt es stehen nur Brander im Hafen) - richtig ?

gruß
 

fdds

Gast
also allein vom masse boni sind briemen besser und von der geschwindigkeit (meiner meinung nach größtes problem bei den brandern) ist denke ich auch der hauptgrund warum die fast keiner hat
 
ist denke ich auch der hauptgrund warum die fast keiner hat

Es gibt viele Gründe, warum nur wenige Spieler mit Brandern spielen. Der Hauptgrund ist aber, dass man an Brandern vorbei kolonisieren kann. Sie halten das Koloschiff nicht auf - und gelten in dem Moment sogar als Kampfschiff-Begleitung, so dass das Kolo auch deswegen nicht nach Hause fährt, weil seine Kampfschiffe alle hin sind.

Meiner Meinung nach sind sie nutzlos, irreführend und gehören in eine sinnvolle Einheit ausgewechselt!
 

DeletedUser39750

Gast
Es gibt viele Gründe, warum nur wenige Spieler mit Brandern spielen. Der Hauptgrund ist aber, dass man an Brandern vorbei kolonisieren kann. Sie halten das Koloschiff nicht auf - und gelten in dem Moment sogar als Kampfschiff-Begleitung, so dass das Kolo auch deswegen nicht nach Hause fährt, weil seine Kampfschiffe alle hin sind.

Meiner Meinung nach sind sie nutzlos, irreführend und gehören in eine sinnvolle Einheit ausgewechselt!

Sooooo nutzlos finde ich sie auch nicht...

Wir hatten schon oft die Situation das der Feind regelmäßig unsere Häfen besucht hat, da haben wir dann ein paar Brander reingestellt. Der muss schön sauer sein wenn 150 FS wegen 150 Brandern drauf gehen.

Die nutzloseste Einheit ist immernoch die Tireme, warum wurde die den noch nicht gebufft? Ich verstehs nicht. Langsam wäre es auch mal Zeit für eine neue nicht mystische Einheit, die auch ein Teil von einer Kernarmee darstellt. Sowas wie Speerwerfer oder Kriegselephanten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Sooooo nutzlos finde ich sie auch nicht...

Wir hatten schon oft die Situation das der Feind regelmäßig unsere Häfen besucht hat, da haben wir dann ein paar Brander reingestellt. Der muss schön sauer sein wenn 150 FS wegen 150 Brandern drauf gehen.

ich bin wesentlich saurer wenn ich ne stadt übernehmen muss wo brander erforscht sind, das man einheiten verliert ist ja normal und ob nun an brandern oder brimen wäre mir persönlich egal
 

DeletedUser9284

Gast
ich bin wesentlich saurer wenn ich ne stadt übernehmen muss wo brander erforscht sind, das man einheiten verliert ist ja normal und ob nun an brandern oder brimen wäre mir persönlich egal

Naja bei 150 Biremen verliert der Gegner "nur" 103 FS - bei 150 Brandern auch 150 FS - und brander sind billiger als Biremen ;)

Von dem her um den Gegner in ner Frontstadt zu ärgern ganz oke - alles andere (Koloabwehr, Angriffe auf verschiedene Städte deffen etcpp) ist sinnlos mit denen^^
 

DeletedUser764

Gast
Meiner Meinung nach sind sie nutzlos, irreführend und gehören in eine sinnvolle Einheit ausgewechselt!
Meiner Meinung nach sind sie nicht nutzlos, sie werden aber immer nutzloser gemacht.... Man sollte sie wieder bei einer Eroberung mit erobern können...
 

DeletedUser764

Gast
lol das war ja das absolut nutzloseste an denen, die ist man ja nie wieder los geworden
Bloß weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht das andere damit auch nichts anfangen können. Außerdem gibts es billige Methoden sie ebenfalls innerhalb 1-3 Tagen verschwinden zu lassen. Aber dir als offensiven Spieler könnten sie ja aus einen bestimmten Grund nicht gefallen. :p
 

fdds

Gast
auf 1 speed welten sind die auch ganz praktisch wenn man gegen premium spieler deff die auch noch deutlich größer sind als du

ansonst hab ich nur noch 1 brander den ich mal versehntlich in ner kolo stadt gebaut hab und der geht halt net drauf
 
Oben