Brander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schwertfisch

Gast
Deine 600 Biremen kann man mit einem Angriff locker wegballern, anders als bei Brandern.

Mach das mal "locker". Eine komplett auf FS spezialisierte Stadt mit ~350 FS braucht dazu immer noch positives Glück, günstiger Wind, Rammbock, etc. "locker". 600 Brander kann man übrigens "locker" mit 600 Biremen wegballern...ist ressourcenschonender.
 

AndyTheTerrible

Gast
Brander sollten zu Höllenbrander umgebaut werden

diese waren eine der ersten massenvernichtungswaffen .... durch explosion wurden neben schiffen auch einheiten gekillt
 

Casadonis

Gast
Mach das mal "locker". Eine komplett auf FS spezialisierte Stadt mit ~350 FS braucht dazu immer noch positives Glück, günstiger Wind, Rammbock, etc. "locker". 600 Brander kann man übrigens "locker" mit 600 Biremen wegballern...ist ressourcenschonender.
Wenn wir einfach mal Wahrscheinlichkeiten ignorieren, geht da durchaus auch günstiger. Deffer kein Kapitän, kein Turm, oder sonstigen SchnickSchnack, Offer mit Kapitän, 30% Glück und günstigem Wind, Rammbock

0719589290.jpg


Mit 10% Offbonus gehts dann auch noch günstiger.

Verändern wir ein wenig die Parameter um das Ganze etwas realistischer zu gestalten landen wir allerdings dann schon hier.

0641576425.jpg


Ganz locker 600 Biremen gekilled.
 

schrippe

Gast
Also ik würde es begrüßen wenn die Brander völlig verschwinden würden aus dem Spiel. Dafür Sollte es Feuerschiffe oder Birimen geben, die 3 mal so stark wären wie die Normalen im Spiel. Entweder sind die mit Gold oder hohen Ressis und bestimmter Ausbau Stufe zu bekommen. Dadurch wird der Anreiz nochmals verstärkt...
 

Ergil

Gast
Also ik würde es begrüßen wenn die Brander völlig verschwinden würden aus dem Spiel. Dafür Sollte es Feuerschiffe oder Birimen geben, die 3 mal so stark wären wie die Normalen im Spiel. Entweder sind die mit Gold oder hohen Ressis und bestimmter Ausbau Stufe zu bekommen. Dadurch wird der Anreiz nochmals verstärkt...

Dann wären die kleineren spieler stark unberücksichtigt,dass ist also meiner meinung nach Quatsch,man muss nur den Speed erhöhen und die Brander VOR dem Kampf einsetzen wer dann immer noch meint sie wären blöd soll dafür pladieren das die Forschungspunkte verringert werden.;)
 

DeletedUser39852

Gast
Ich wollte mal kurz ne Frage stellen bezüglich Brander und Kolos. Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, da ich dafür nicht genug Zeit habe. Ich habe die Such-Funktion genutzt, konnte aber keine passende Antwort finden. Wenn also die Antwort schon mal geschrieben wurde, könnt ihr mich einfach dort hin verweisen und diesen Post wieder löschen.

Nun zur Frage:

Ich habe in einer Belagerungswelt einen Gegner, der nur Brander (keine Landeinheiten, Transporter oder andere Schiffe) in der Stadt stehen hat. Aus der Wiki lese ich, dass Brander nutzlos gegen Kolonieschiffe, Transportschiffe oder Hydras sind.

Was passiert nun, wenn ich einen Kolo-Angriff losschicke, der aus 1 Kolo, 1 Brander oder 1 Hydra und genug LO damit die nicht an der Mauer hängen bleiben mitschicke. Die Brander des Gegners werden so ja nicht zerstört.

Fährt das Kolo an den Brandern vorbei und die EO beginnt? Kann ich überhaupt ein Kolo mit einem Brander oder einer Hydra verschicken? Müsste dafür erst eines der beiden bauen, damit ich es selbst testen kann.

Was passiert mit den Brandern die in der Stadt stehen, falls die EO beginnt?

Was passiert im Kampf Brander gegen Brander?
 

Schneeflocke*

Gast
Das Kolo müsste stehen, da sowohl Landeinheiten, als auch Seekampfeinheiten überleben.

Die Brander werden wohl seit einem der letzteren Patchs nicht mehr mit übernommen, verschwinden also einfach. ;=)
 

Woingenau

Gast
Wer bitte schön nimmt denn noch Biremen, Tiremen sind doch das neue Zauberwort.

Biremen werden als nächstes abgeschafft.
Nein biremen sind doch sau gut viel besser als triremen
Biremen : 8 BHP Billiger als Triremen
Triremen: 16 BHP Viel teuerer als Biremen
Also ich wär für biremen und fs das sind einfach die besten schiffe.
 

Casadonis

Gast
Nein biremen sind doch sau gut viel besser als triremen
Biremen : 8 BHP Billiger als Triremen
Triremen: 16 BHP Viel teuerer als Biremen
Also ich wär für biremen und fs das sind einfach die besten schiffe.
Bevor man antwortet sollte man vielleicht mal den Thread lesen um dann auch auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich sags ja immer wieder, und sowas stimmt mit ab wenn es um Neuentwicklungen im Spiel geht. Gute Nacht Grepolis kann ich da nur sagen.
 

Woingenau

Gast
Bevor man antwortet sollte man vielleicht mal den Thread lesen um dann auch auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich sags ja immer wieder, und sowas stimmt mit ab wenn es um Neuentwicklungen im Spiel geht. Gute Nacht Grepolis kann ich da nur sagen.
Aso ok seh ich grad ^^
 

Chaoslord90

Gast
Wenn ich richtig informiert bin, kommen die Brander momentan nach dem Seekampf und versenken dann noch Off-Schiffe, aber keine Transporter. Wenn jetzt der Brander vor dem eigentlichen Kampf kommt, könnte man ihn einsetzen, um erst die Menge der Seeoff zu reduzieren und danach hätte die eigentliche Seedeff bessere Chancen, ihren Kampf zu gewinnen

Absolute Unterstützung, keine Änderung bei den Zielen (also keine Transporter, Hydras oder Kolos), aber Einsatz vor dem Kampf - ist mMn auch viel logischer. Eventuell könnte man diese Veränderung auch als Forschung einbauen...
 

Casadonis

Gast
triffst du mit einem Rammbock an nem Gebäude vorbei? :D
Stehen ja genug Gebäude in der Stadt, vielleicht verlaufen sie sich und fallen dann mit dem schweren Rammbock einfach um?
Wobei du mir mal den Begriff "vorbei treffen" erklären musst. Entweder man trifft oder aber nicht, "Vorbei treffen" habe ich noch nie gehört.
 
Stehen ja genug Gebäude in der Stadt, vielleicht verlaufen sie sich und fallen dann mit dem schweren Rammbock einfach um?
Wobei du mir mal den Begriff "vorbei treffen" erklären musst. Entweder man trifft oder aber nicht, "Vorbei treffen" habe ich noch nie gehört.

Da muss ich Dir leider widersprechen, das Wort scheint zumindest in einigen Gebieten des deutschen Sprachraums gebräuchlich zu sein und steht auch brav im Duden:

http://www.duden.de/rechtschreibung/vorbeitreffen
 

DeletedUser764

Gast
600 Brander kann man übrigens "locker" mit 600 Biremen wegballern...ist ressourcenschonender.
Wäre nur interessant ob die Theorie auch 1:1 in der Praxis umsetzbar ist. :p Was ressourcenschonender ist, ist im übrigen interessant, sollte man ev. genauer betrachten. ;)
Ps: Stellt sich nur die Frage, werden viele die 600 Biremen haben, wenn die neuen Triremen rauskommen? *g

533 FS aus einer Stadt wäre echt mal drollig :D
Hm, wenn da Brander gestanden wären, wären 533 Fs immer noch zu wenig, obwohl sie 600 Biremen killen konnten u. das unter euren sinngemässen Umständen.
Die Brander werden wohl seit einem der letzteren Patchs nicht mehr mit übernommen, verschwinden also einfach. ;=)
Hier hat man auch die spielerfreundlichste Lösung herausgesucht, in Geschäften ist überlicherweiße der Kunde König, aber die Meinung was der Kunde bei Inno ist, lass ich mal andere beantworten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben