Brander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
supi idee würd ich nutzen
voll stadt => eben mal ressis geschoben 100k von den dingern besorgt auf ne stadt gejagt wo viel zu viel drin ist (massenboni)
tages ration brauch ich net die sind heute abend eh tod
= perfekt für offs
Eine Tagesration musst du ihnen schon geben sobald du sie anforderst :D
Bei mir würden sie wie bei dir, den nächsten Tag nicht mehr überleben... Die Anzahl an Bhp hat der Ideenverkünder vergessen. Aber irgendwas sagt mir die Piraten sind besser als Fs, vor allem ressiverhältnismässig.... u. Bhp mässig ein echter Spender, selbst wenn sie nur 1 Bhp kosten auf 120Ressis

ich bin für die einführung der atombombe

2000BHP plätze
verwandelt eine stadt beim eintreffen in eine GS
Deine Stadt wird als erstes getroffen. :p
 

Lord momo77

Gast
Ich finde die Brander sollten abgeschaft werden!
Ich finde sie eigentlich unnötig....
Ein neues Deff Schiff würde mir gefallen :)
 

Arthur XIV

Gast
man kann keine schiffe einführen die keine bhp brauchen, unmöglich
 

*CloWn*

Gast
Ich finde die Brander sollten abgeschaft werden!
Ich finde sie eigentlich unnötig....
Ein neues Deff Schiff würde mir gefallen :)

Das ist ein Deff-Schiff du Holoss xDD

Ich fänd gut wenn man Brander als Allrounder einführen würde... Bisschen höherer Speed als jetzt ungefähr wie ne langsame Transe... Weiterhin killt er ein Schiff, allerdings kann er nun auch als Off-Einheit eingesetzt werden :) So hat man auch noch ein gleiches Bashi-Verhältnis bei 10k Biris...
Also:

Angriff + Deffense: tötet 1 Kampfschiff
Speed: 8
BHP: 7
 

Honglong

Gast
Piratenschiffe.... eigentlich gar nicht mal so ne schlechte Idee.....könnte man weiter dran rumfeilen.
@*CloWn*: Auch ne gute Idee, hauptsache die Brander werden mal zu einer SINNVOLLEN Einheit.

Ich kann hier die Leute echt nicht verstehen die sagen Brander wären so stark und man würde da die Deffer bevorzugen.
Nur zur Info für all diese Leute: Der Brander is ne Deff. Einheit die genau aus dem Grund nicht gebaut wird, weil sie ihren Zweck, nämlich 1 Boot zu versenken, nicht wirklich erfüllt. Ich mein was interressiert es mich als Offer wieviele meiner Kampfschiffe versinken, wenn ich nachher den Landkampf aufgrund dessen das keine Transe von mir gesunken ist, gewinne!!!!!!!!
Der Landkampf ist das Entscheidende, nicht der Seekampf und wieviele Seeeinheiten du da verlierst.

Der Brander macht seine Aufgabe einfach nicht durch dieses, es tut mir leid das sagen zu müssen, schlechte Kampfsystem was Grepo hat!
Wenn der Brander als Deff eingesetzt werden würde um den Gegner vorher Schiffe zu versenken, bevor die Biris auf die Feuerschiffe treffen, wäre er ne sinnvolle Einheit!

So nicht! Also Schnelligkeit ändern damit die Brander zuerst zum Zug kommen, oder als Allrounder umkonzipieren.
 

Wurst-imm-biss

Gast
Ich wäre für ein Schiff, dass Angreifen kann und Einheiten transportieren kann.Auf den Griechischen Schlachtschiffen wurde ja auch gleich Besatzung mitgebracht.Wieso nicht in Grepolis?

Es sollte nicht zu viel Angriffs-und Verteidigungspower haben weil es ja noch Besatzung transportiert. Ich würde die ungefähr die Triremenwerte verwenden und das Schiff 10 Personen (Mit Forschung Kojen 16) transportieren lassen.
 

Ergil

Gast
Ich wäre für ein Schiff, dass Angreifen kann und Einheiten transportieren kann.Auf den Griechischen Schlachtschiffen wurde ja auch gleich Besatzung mitgebracht.Wieso nicht in Grepolis?

Es sollte nicht zu viel Angriffs-und Verteidigungspower haben weil es ja noch Besatzung transportiert. Ich würde die ungefähr die Triremenwerte verwenden und das Schiff 10 Personen (Mit Forschung Kojen 16) transportieren lassen.

Unmöglich so wäre es eine mischung aus Schneller Transe und Trireme wenn dann nur mit (25!) BHP der rest wäre viel zu stark.
 

LOOOOL2013

Gast
Piratenschiffe
Die Brander sollen durch "Piratenschiffe" ersetzt werden. Man kann Piraten anheuern ohne einegen Bevolkerung einzubinden. Die Piraten kosten einen einmaligen Beschaffungsaufwand und eine tägliche Bezahlung an Rohstoffen. Solange man sie bezahlen kann, sind sie zu Diensten!
Option:
Ausserdem sollen die Angegriffene/Angreifer, die Piraten der gegnerischen Seite bestechen und unwirksam machen können.
Die höhe der einmaligen und laufenen Kosten /Bestechung können von Grepo-Szenaristen festgelegt werden.
(Z.B
Einmalig 300/300/300
täglich 40/40/40
Deff 50
Off 60
Von Angriffsgegner bestechbar (neutralisiert) mit 600/600/600
)
So eröffnen sich interessante und aufregende Möglichkeiten und Szenarien.

Klasse idee
 

HSV2013

Gast
Meine Meinung ist, abzuwarten bis die Fixwerte von der Zukunfts-Trireme bekannt sind, damit die Brander auch gesondert berücksichtig werden. Den sie haben eine Sonderfunktion, anderes als die übrigen Schiffe (welche nur nach Zahlenwerten funzen). Wenn eine Triremenstadt in meine Branderstadt fährt, freu ich mich doch gleich doppelt. :) Allerdings stellt sich die Frage ob das in Zukunft häufiger vorkommen wird oder nicht... u. das hängt halt von den Werten der Trireme ab. (hoffe mal du verstehst das)

Abgesehen davon das du deine Meinung auch schon kundgetan hast^^^, wollte ich hier anmerken, dass sich alle HIERRAN EIN BIEISPIEL NEHMEN SOLLEN!Vl die Produktionszeit verkürzen den Brander für die kleinen Spieler früher in die Akademie(Stufe6), und alle freuen sich, erstmal abzuwarten, und in einem Monat nochmal drüberzuschauen, ob die Brander immer noch so unattraktiv sind, vl auch 2Monate warten, einfach um in den Köpfen der Spieler die Alternative wachsen zu lassen!
 

Medoin93

Gast
Momentan sehe ich das größte Problem darin das Brander zu langsam sind und erst am Ende des Kampfes ein anderes schiff mit in den Tod nehmen, dass heiß für Eroberungen sind sie nicht zu gebrauchen weil sollten sie was töten ist das kolo schrott.
Meine Idee wäre es die Speed zu erhöhen und die Brander als erstes auszulösen weil dann würde man wieder neue taktische Möglichkeiten haben und man sollt einfügen das die kolos zerstören können weil momentan kann man garnix mit dennen anfangen weger bei einer eo helfen noch sich selber vor eos deffen. Daher finde ich es gut wenn man Brander mal veränder würde.
mfg
Medoin
 

dKadO12

Gast
Ich bin der Meinung, dass die Brander eine recht gute Idee waren, aber leider sehr schwer umsetzbar sind...
Mein erster Vorschlag wäre, die Brander so zu patchen, dass sie imer zwischen 1-3 gegnerische Schiffe mit nimmt... jedoch, bin ich mir noch nicht mit mir selber einig, ob dies die Brander zu stark macht...

Ein weiterer Forschlag wäre von mir das Ersetzen der Brander durch eine neue deffensive und eine neue offensive See-Einheit, welche mit den Biremen und Feuerschiffen in unterschiedlich starken Verhältnissen stehe, also: Biremen sind stark gegen die neu offensive SeeEinheit, kämpfen also (z.B.) 10% stärker gene sie. Neue offensive Einheit ist stark gegen die neue deffensive Einheit, (auch 10%) die neue deffensive Einheit ist stärker gegen Feuerschiffe (wieder 10%) und Feuerschiffe sind dann 10% stärker wenn sie gegen Biremen/oder Triremen kämpfen.
Bei gemischten Angriffen und verteidigung... muss mal gucken, wie man das mit einander verrechnet.
Wäre auf jeden Fall eine Variant, die Spieler zu zwingen, zwei verschiedene SeeEinheiten zu bauen ;)
 

Medoin93

Gast
ich glaube deine erste Idee das sie zwischen 1-3 schiffe mitnehmen ist etwas zu start wobei wenn sie so langsam bleiben wird es schwer sie einzusetzen weil sie einfach zu langsam sind der vorteil denn man dann wieder hätte das man sie super als melder benutzen könnte weil 8bauern für bis zu 30 ist ein guter tausch jedoch denke ich das sie auf jedenfall schneller gepatcht werden müssen um taktisch einsetzbar zu werden
 

donnerauge

Gast
Ich denke wenn der Brander das tut was er soll, sprich ein feindliches Schiff mitnimmt uns sich dafür opfert wäre es eine gute Deff Waffe.

Bloß kein normaler Feldherr würde Kamikazeschiffe erst einsetzen wenn alles andere schon tot ist. Er sollte gegen alles und jeden zuerst kämpfen.
 

DeletedUser17563

Gast
Ganz einfach:

Brander schneller werden lassen, und ihn als erstes einsetzen.
 

EKYPYYROS

Gast
Meine MEihnung zu Brander ist sie sollten billiger sein da man sie eh verliert und sie sollten auch egal was für wertung jedes schiff mitreissen
wenn einer mit 10 trans und 10 fs kommt du hast 20 brander sollen alle platt sein
So ich es in der beschreibung auch gedacht war ...
Und selbst wenn ein kolo kommt sollte ein Brander reichen !!!
 

DeletedUser40072

Gast
Der wichtigste Punkt ist zuerst einmal: Brander sind zu langsam. Wenn dieses Schiff erhalten bleiben soll, dann muss die Geschwindigkeit auf 8-10 erhöht werden und sich damit der Geschwindigkeit der anderen Kampfschiffe annähern, vor allen zu diskutierenden Änderungen.

Aber schauen wir uns doch mal die Schiffe genau an:
Wir haben die Feuerschiffe für die Offensive mit 20 Off und 6 Deff pro BHP.
Wir haben Biremen für die Deffensive mit 3 Off und 20 Deff pro BHP.
Triremen sollen mit zukünftiger Verbesserung die Rolle des Hybriden erfüllen (15,6 Off und Deff) und teilen sich die Position mit den langsameren Hydras (20 Off und 14,3 Deff).

Damit sind die Aufgabengebiete erst einmal völlig ausgefüllt. Bislang fungieren Brander in der Aufgabe einer zweiten Verteidigungslinie und spielen letztlich schlicht nicht bei der üblichen Kampfesweise mit. Wenn feindliche Schiffe auf meine Brander treffen, hab ich meistens schon ein ziemliches Problem. Das Deffen mit Brandern wäre wohl höchstens gegen reine Triremen-Flotten interessant, da sich hier die Kosten rentieren, da ich ja immer ein Schiffe versenke. Es kann also ganz von alleine passieren, dass der Brander sich in Zukunft als alternative See-Standdeff etabliert.

Oder wir ändern die Mechanik mit der Brander kämpfen.

Bislang sind Brander in GrePo schlicht Seeminen, die jemand zumeist relativ dämlich (nämlich hinter der eigenen Flotte, nicht davor) platziert hat. Historisch gesehen sind Brander hingegen Schiffe, die durch Zusammenstoß andere Schiffe in Brand setzen und vorallem die feindliche Formation aufbrechen sollen. Besonders effektiv waren sie gegen sehr große oder gegen ankernde Flotten, da ihnen hier nicht ausgewichen werden kann. Brander sind also durchaus Off-Schiffe!

Mein Vorschlag ist es also, Brander mit variablen Angriffs- und Verteidigungswerten auszustatten. Damit würden Brander glücksabhängig. Hier wären z.B. Werte zwischen insgesamt 15 und 250 pro Brander denkbar. Zusätzlich sollten Brander mehr Schaden anrichten, je größer die gegnerische Flotte ist, denn viele Schiffe verfehlt man einfach schlechter.

Damit könnte man Brander auf Belagerungswelten etwa zum Sprengen von stark gedefften Städten im Zuge von Eroberungen nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben