Brander

gloamaier

Gast
Guten Abend,
hab da mal eine spezielle Frage zu Brandern.
Im Wiki steht:
Der Brander hat keinen Verteidigungswert - viel mehr ist hier die Regel, dass er bei einem Kampf genau eine angreifende Seeeinheit vernichtet und dann selbst ebenfalls zerstört ist.

Dies klappt nicht bei Kolonieschiffen, Transportbooten, Schnellen Transportschiffen und bei der Hydra, welche von Brandern nicht angegriffen werden. Zu beachten ist ebenfalls, dass Brander erst aktiv werden, wenn vom Angreifer alle anderen Kampfschiffe des Verteidigers zerstört worden sind.

Sprich Brander greifen nur FS, Biremen und Triremen an.

Was passiert also wenn man ein Kolo mit mehreren Hydren zu einer Stadt schickt, wo nur Brander drin sind?
Erobert/belagert man die Stadt dann oder fährt das Kolo wieder zurück?

Grüße
 

DeletedUser34044

Gast
Nutze ich dann die Brander als Deff wenn ich eine Stadt so erobere?

Als Deff für ein Kolo eignen sich die fremden Brander dann nicht, da bei einem Angriff die Brander als letzte eingreifen - also Hydras und Kolo werden vernichtet eh die Brander eingreifen...
 

DeletedUser19750

Gast
Ich hab auch mal eine Frage zu Brandnern. Mal ganz abgesehen davon ob es Sinn macht oder nicht.
Was passiert wenn ich meine Brandner vor einem feindlichen Kolo aus der Stadt rausstelle und sie dann zurückhole?
Greifen die dann die Kampfschiffe in der belagerten Stadt an?
 

DeletedUser49257

Gast
also leute - kolo mit 1 hydra und 500 brander in der stadt - kolo steht und die brander deffen die EO. :)

Brander haben angriffstärke 0 dh sie versenken nicht ein kampfschiff bei einem snipe..

Zusammenfassung: Brander sind nur sinnvoll (wenn überhaupt) wenn du einen Gegner hast der dich ständig mit FS angriffen nervt...
 

DeletedUser19750

Gast
So ganz stimmt deine Aussage ja nicht. Du kannst 2000 Brandner dein Kolo deffen lassen, wenn die Hydra (wie in deinem Beispiel beschrieben) vernichtet ist, ist das Kolo Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19750

Gast
Nur das die Hydra zuerst kämpft und dann erst die Brandner.
Wenn ich also mit FS die Hydra vernichtet hab, war es das mit dem Kolo.
Brandner schützen kein Kolo!
 

DeletedUser49257

Gast
man schickt ja wohl auch birems zur eo wie sonst auch immer... ist aber auch egal - brander taugen halt überhaupt zu nichts ausser sich KP geile nerver vom hals zu halten wenn man nicht ständig on sein möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19750

Gast
So da nun klar ist das Brandner kein Kolo schützen, möchte ich zu meiner Frage ans Beitrag 6 zurückkommen.
Kann mir das jemand mit Ahnung beantworten?
 

DeletedUser19750

Gast
Bitte tu mir einen Gefallen und halte dich mal mit deinem Halbwissen zurück. Mehr scheint es nämlich nicht zu sein, wenn du schon der Meinung bist das Brandner ein Kolo verteidigen. Danke

Brandner haben weder Angriffs noch Verteidigungswert und trotzdem vernichten sie Kampfschiffe im Verteidigungsfall.
 

DeletedUser19750

Gast
Ja, aber vernichten die Brandner Kampfschiffe wenn die zurückgeholt werden?
Beispiel:
Kolo kommt mit 30 FS, Sekunde vorher kommt ein FS Angriff der die 40 Brandner aus der Stadt vernichten würde.
Ich schick die Brandner raus und time sie hinter das Kolo zurück.
Was passiert?
 

DeletedUser49257

Gast
Bitte tu mir einen Gefallen und halte dich mal mit deinem Halbwissen zurück. Mehr scheint es nämlich nicht zu sein, wenn du schon der Meinung bist das Brandner ein Kolo verteidigen. Danke

Brandner haben weder Angriffs noch Verteidigungswert und trotzdem vernichten sie Kampfschiffe im Verteidigungsfall.

Also da du hier die dummen Fragen stellst, dann solltest du doch wenigstens schlaue Antworten akzeptieren. Noch einmal mit dem Teelöffel für Dich - Brander zerstören kein Schiff im Falle eines snipe's.
 

gloamaier

Gast
@Raktras: Auszug aus dem Wikieintrag von Brandern:
Eine weitere Besonderheit ist, dass mit Brandern nicht angegriffen werden kann.
Also werden die auch nichts machen, wenn sie durch so eine Situation zum Angriff "gezwungen" werden
 
Oben