Brander!?

und brauch man dann noch ein anderes schiff oder kampfschiff ?

Klar, wie bei allen Kolo-Angriffen.

Mind. 1 Kampfschiff, 1 Landeinheit (manchmal muss auch Transporter mit) und das Kolo. Mehr ist natürlich besser da ja paar den Angriff nicht überleben, vor allem wenn da ne Mauer steht.
 

Indigoguy

Gast
dann bau ich hauptsächlich brander um attacken auf mich zu vermeiden, da der angreifende nie weiß was passiert - ne gute taktik 8-)

also, kann man nun zusammenfassend sagen, dass
..bei einem koloangriff die brander alle schiffe zerstören (sofern die anzahl reicht), bis auf das kolo, transen und hydras und deshalb die belagerung trotzdem funzen kann?
..die übrigbleibenden brander zum neuen besitzer übergehen?
 

DeletedUser12245

Gast
also ich ahbe bis jetzt in seedeff dörfern immer 100 brander und 157 biremen gemacht sollte ich lieber 200biremen und 50 brander machen?
 

Slone

Gast
Prinzipiell kommt es auf die Spielweise an.

Brander sind eigentlich totaler Müll, da sie eine passive Einheit sind. I.d.R. bauen Spieler, welche wenig online sind viele Brander, da sie günstig sind und wenn jemand sie farmen möchte, verliert die Person seine aktive Schiffe. Weiss man jedoch, dass nur Brander in dem Hafen stehen, kommt man eben ohne aktive Schiffe und kann dennoch angreifen.

Tireme sind nicht so gut im Angriff wie ein FS und nicht so gut in der Verteidigung wie eine Bireme. Ich persönliche baue sie nicht.

Manche schreiben, dass man Tireme gut mit dem Kolo mitschicken kann, damit dieses geschützt ist, wer jedoch timen kann, der lässt direkt nach seinem Kolo die Bireme eintreffen. Wer also ungern rechnet um zu schauen, dass die Unterstützung fast zeitgleich zum Kolo eintrifft, für den ist es eine Alternative.
 

King of the Lake

Gast
Nein. Triremen verbrauchen 16 BH-Plätze, Biremen 8. Wenn man jetzt noch ausrechnet, wie hoch der Deffwert pro BH-Platz ist, sollte einem klar sein dass die Bireme die bessere Deffeinheit ist.
 

Slone

Gast
Nein. Triremen verbrauchen 16 BH-Plätze, Biremen 8. Wenn man jetzt noch ausrechnet, wie hoch der Deffwert pro BH-Platz ist, sollte einem klar sein dass die Bireme die bessere Deffeinheit ist.


/sign

Jeder Spieler welcher der Meinung ist, dass Tireme besser in der Off oder Deff sind, als die jeweils spezialisierten Schiffe, hat sich noch nie wirklich mit den Stats der drei verschiedenen Seeeinheiten beschäftigt.

Persönlich würde ich nur Tireme bauen, falls ich Forschungspunkte in der Akademie brauche (dazu gehört dann allerdings, dass man FS und Bireme nicht erforscht). Dadurch spart man sich 8 Forschungspunkte und hat eine Alternative (allerdings keine gute).
 

DeletedUser12457

Gast
aber in der deff sind doch tiremen besser als biremen

Nein. in der Deff hat man besser 2 Biremen als 1 Trireme. Du mußt auch auf die Kosten schauen, insbesondere die Besatzung / Bauernhofplätze. Wenn Dein BH noch 16 Leute mehr durchfüttern kann, sind das entweder 2*8 Leute auf 2 Biremen, oder 1*16 auf 1 Trireme...
 
Oben