brint eine allianz auf einer anderen insel was ohne hafen?

PhilBln

Gast
Ich habe ein ganz blöde frage: es wird ja gesagt, das man relativ zügig einer starken allianz beitreten soll (wenn die einen überhauft haben will...), damit man zb. im falle eines angriffs beschützt werden kann und einem truppen geschickt werden können. Aber bringt denn eine allianz auf einer anderen insel etwas wenn man zb. noch keine hafen hat? denn wenn ich von jemandem auf meiner insel angegriffen werde und ich keinen hafen habe können ja theortisch auch keine schiffe von verbündeten bei mir "anlegen" um mir zu helfen... habe ich da einen denkfehler oder stimmt das so?

danke!
 

DeletedUser16979

Gast
Ich habe ein ganz blöde frage: es wird ja gesagt, das man relativ zügig einer starken allianz beitreten soll (wenn die einen überhauft haben will...), damit man zb. im falle eines angriffs beschützt werden kann und einem truppen geschickt werden können. Aber bringt denn eine allianz auf einer anderen insel etwas wenn man zb. noch keine hafen hat? denn wenn ich von jemandem auf meiner insel angegriffen werde und ich keinen hafen habe können ja theortisch auch keine schiffe von verbündeten bei mir "anlegen" um mir zu helfen... habe ich da einen denkfehler oder stimmt das so?

danke!

schiffe können dennoch anlegen
auch wenn du kein hafen hast

die einzige einschränkung ist das du selbe keine schife bauen kannst
kommen können so viele wie wollen
 

PhilBln

Gast
by the way...

muss einer der spieler meiner allianz online sein um mich zu unterstützen oder ist daas ein automatismus? ich hab hier was von angriffen in der nacht gehört... nachher bekommt das gar keiner mit das ich angegriffen werde und folglich hilft mir auch keiner :(

und wie lange dauert denn so ein angriff? kommen truppen einer anderen insel überhauft rechtzeitig an bevor ich schon "platt" bin?

fragen über fragen..
 

DeletedUser16979

Gast
by the way...

muss einer der spieler meiner allianz online sein um mich zu unterstützen oder ist daas ein automatismus? ich hab hier was von angriffen in der nacht gehört... nachher bekommt das gar keiner mit das ich angegriffen werde und folglich hilft mir auch keiner :(

und wie lange dauert denn so ein angriff? kommen truppen einer anderen insel überhauft rechtzeitig an bevor ich schon "platt" bin?

fragen über fragen..

gar net so schlimm mit deinen fragen

um unterstützung oder angriffe loszusenden muss man online sein
das wird nicht automatisch gesendet

die Laufzeiten varieren von stadt zu stadt so wie auch von trpart zu trpart
wenn du wissen willst wie lang sie in etwa unterwegs sind dann tu doch einfach mal so als würdest du deine nachbarstadt anzugreifen und wähle die ein oder andere einheit aus und du siehst wie lange diese einheit unterwegs ist

das kommt auch hier ganz auf die laufzeiten der einzelnen Einheiten sein.
selbst wenn du mal "platt" gemacht wirst ist das kein weltuntergang
frag einfach in deiner allianz nach def und bau deine stadtmauer und lager weiter aus und falls du da bist wenn er dich angreift stell einfach deine trp in die nachbarstadt (untersützung) und verbrauch deine ressi du soltlest dazu auch die miliz einberufen (über den Bauernhof)

was ich dir als Neuling sehr nahe legen möchte ist
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?21235-f%C3%BCr-Einsteiger-Grepolis-Coaching
 

PhilBln

Gast
hey vielen dank!

also so abwegig waren meine fragen also doch nicht :)

na dann hoffe ich das ich nicht nachts angeriffen werde... oder ich schlaf einfach gar nicht... auch ne idee :)
 
Nun, der Name Online Spiel beinhaltet ja schon, dass man Online sein muss. Das gilt für Dich, für Deine Gegner und auch für Deine Unterstützer.
Lies Dich einfach mal durch die Hilfe, da stehen unendlich viele nützliche Informationen.
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Hauptseite
oder nütze besagtes Couching, das wird schon gut sein ;)
 

DeletedUser16979

Gast
hey vielen dank!

also so abwegig waren meine fragen also doch nicht :)

na dann hoffe ich das ich nicht nachts angeriffen werde... oder ich schlaf einfach gar nicht... auch ne idee :)

die idee haben viele :D
Nachts gibt es zum schutz vor angriffen den nachtbonus
der ändert sich von welt zu welt kannst ja mal hier http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Hauptseite deine welt auswählen und schauen wann bei dir der NB ist (steht auf der seite weiter unten)

während dem Nachtbonus kämpfen deine Einheiten also 100% stärker und am anfang ist es sehr uhnwahrscheinlich das dich jemand im nachtbonus angreift weil er sonst sehr viel truppen verliert und das anfangs nicht gut ist
 

PhilBln

Gast
nochmal danke! ist ja nicht selbstverständlich das erfahrene spieler mit neuligen wie mir ihr wissen teilen!

eure antworten haben mir sehr geholfen und ich verstehe so langsam :)
 
Oben