Bruthors Abschied

DeletedUser29255

Gast
So dann wollen wir dir doch einmal auch nen Abschiedsthread geben hast uns ja lange genug ausgehalten ^^

Lassen wir das doch bitte hier stehen auch wenn es keine Diskussion ist aber das Community Forum liest ja kaum ein Mensch


Naja Bruthor dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe und schauen wir mal was der neue macht, was ich aber mit argwohn sehe ist das Grepolis scheinbar bei Innogames wirklich nur ein Sprungbrett ist im Sinne von wer die Leute überlebt schafft alles

Aber trotzdem alles gute
 

Diodemus

Gast
Der nächste der nur zum nächstbesten Posten will!

Aber was soll's wenn du glaubst dass es dir dort besser geht,...

Dann viel Spaß an den Neuen, du wirst es bestimmt nicht leicht haben!


Was ich persönlich Schade finde ist das mit Bruthi der 2te geht, der sich auch Gedanken um die Comm. macht, was bei Tywin nur spärlich bzw. bei Brigid nie der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Bruthor dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe und schauen wir mal was der neue macht, was ich aber mit argwohn sehe ist das Grepolis scheinbar bei Innogames wirklich nur ein Sprungbrett ist im Sinne von wer die Leute überlebt schafft alles

Diesen Eindruck kann man gewinnen.

PS @ Bruthor Ich warte noch auf meine Einladung zu Tribal Wars 2

Ich muss doch auch dort die Urlaubsberechnung überprüfen :)
 

DeletedUser26612

Gast
Na dann Bruthor, viel Spaß.
Wenn du uns gepackt hast, dann auch DS und TB2
smiley_emoticons_bravo2.gif

@Der Neue: Hast dir ja nen super Zeitpunkt zum Anfangen ausgesucht :D
 

Scissors

Gast
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe, Bruthor.

Und dir, Grey, wünsche ich ebenfalls einen guten Start und viel Spaß bei uns.
 
Leider war schon länger spürbar, dass Du nicht mehr wirklich hier bei Grepolis warst - wir hatten da schon öfter drüber gesprochen, und unsere Einschätzung, wohin Dein Weg Dich führen wird, war korrekt. Die Kristallkugel taugt also noch was.

Du warst zweifellos eine ganze Weile lang einer der engagierteren CMs, die Grepolis hatte; schade, dass Du nun dennoch so viele "Baustellen" hinterlässt, für die Du der Community gegenüber eigentlich im Wort standest.

Verdenken kann ich Dir nicht, dass Du Dir diesen neuen Aufgabenbereich sicherst, denn bei Tribal Wars II spürt man bei den Inno-TV-Vorstellungen sehr deutlich, dass da auch die "Macher" mit Leidenschaft und Herzblut hinter ihrem Projekt stehen. An einem Spiel, mit dem man selbst nichts anfangen kann, sollte man nicht arbeiten; ist man selbst nicht mit Leidenschaft dabei und bringt nicht einmal ein Grundverständnis für den Spieltyp mit, kann man auch bei den Spielern keine Leidenschaft erwecken, wie man hier bei Grepolis sehr deutlich sieht.

In diesem Sinne: Alles Gute auf dem weiteren Weg! :)

Und dem "vorübergehend" Neuen ein freundliches Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Tschüß Bruthor..

Was er ist und was er war, das wird uns erst beim Abschied klar.
zoora_kleine_helden.jpg

LG
Geisti

Frage: Nimmste die Punkte auch mit..^^
 

DeletedUser17510

Gast
@geisti Ich habe mal deinen Beitrag mit in dem Abschieds Thread verschoben,ich hoffe du bist mir nicht böse :)
 

Edward Snowden

Gast
Wie Du gehst Bruthor..kannste doch nicht machen..

Ich warte auch immer noch auf meine Einladung..muss doch meine NSA dort wieder beleben..:D

Edward
 

MDGeist74

Gast
@geisti Ich habe mal deinen Beitrag mit in dem Abschieds Thread verschoben,ich hoffe du bist mir nicht böse :)
Passt schon..ist hier glaube ich besser auf gehoben..ist trotzdem sehr Schade..das Du uns verlässt..habe es auch irgendwie geahnt..warst in diesem Jahr nicht mehr so aktiv wie im Jahr davor..wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg in dieser Firma..

LG
Geisti
 
Lieber David,

Du wirst hier bei uns bei Grepolis eine Riesenlücke hinterlassen die sicher kaum zu schließen sein wird. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, dass Du immer ein offenes Ohr für mich hattest und immer da warst.

Ich habe in den letzten 2 Jahren hier sehr viel von Dir gelernt! Danke auch dafür!

Ich wünsche Dir für Deinen neuen Wirkungskreis alles, alles nur erdenklich Gute und hoffe, Du denkst gerne ab und zu mal an Deine Zeit hier bei uns bei Grepolis zurück!

LG Mim

By the way: Eigentlich wollte ich mich auch mal bei TW2 versuchen, gibt’s da noch Beta-Key's?
 

Ascaniux

Gast
Lieber David,

Du wirst hier bei uns bei Grepolis eine Riesenlücke hinterlassen die sicher kaum zu schließen sein wird. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, dass Du immer ein offenes Ohr für mich hattest und immer da warst.

Ich habe in den letzten 2 Jahren hier sehr viel von Dir gelernt! Danke auch dafür!

Ich wünsche Dir für Deinen neuen Wirkungskreis alles, alles nur erdenklich Gute und hoffe, Du denkst gerne ab und zu mal an Deine Zeit hier bei uns bei Grepolis zurück!

LG Mim

By the way: Eigentlich wollte ich mich auch mal bei TW2 versuchen, gibt’s da noch Beta-Key's?


Ich kann nicht so schön schreiben, deswegen zitier ich das hier einfach mal :)
 

Grey Eminence

Gast
Naja Bruthor dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe und schauen wir mal was der neue macht, was ich aber mit argwohn sehe ist das Grepolis scheinbar bei Innogames wirklich nur ein Sprungbrett ist im Sinne von wer die Leute überlebt schafft alles

Grepolis wird kaum als Sprungbrett genutzt, auch wenn es gern für Außenstehende a.k.a unseren Communities so aussieht.
Ein wenig aus dem Nähkästchen: als ich 2005 in die Gaming Branche eingestiegen bin, war es auch nie anders. Engagierte Mitarbeiter wechseln aus Selbstverwirklichung und Ergeiz auch schon mal die Firma. Hier können wir uns sehr glücklich schätzen, dass uns erfahrene CMs bewahrt bleiben und durch neue Projekte weiter Erfahrung sammeln.

Ein Beispiel ist, dass viele im Beruf des CM vorher klein angefangen haben. Ob als Supporter, eventuell Quality Assurance Spezialist oder Moderator. Der ein oder andere spürt einfach, dass er oder sie gern mehr Verantwortung möchte oder fühlt sich sogar am wohlsten im Aufbau einer neuen Community.

Das klingt nun wie eine Ausrede, soll es nicht. Denn natürlich verstehen wir euch, egal in welcher Community das passiert: es ist immer doof. So.

Lasst euch von mir jedoch eins versichern: wir suchen unter Hochdruck nach einem geeigneten Kandidaten für den Posten als festen Grepolis DE CM. Und solche Menschen wachsen wirklich nicht auf den Bäumen. Da es eine inhouse Position ist, kommen weitere Hürden wie eben ein Umzug hinzu. Aus meinem alten Umfeld möchte z.B. keiner umziehen (Hauptgrund: Familie).

By the way: Eigentlich wollte ich mich auch mal bei TW2 versuchen, gibt’s da noch Beta-Key's?

Ja, da war irgendwo was, muss ich bis morgen noch mal schubsen - Bruthor schubsen, hurhurhur. :]

Apropos Bruthor geht und war nie da: aus Erfahrung zeigt sich das Bild immer wieder, seit Jahren. Bis zum Start bzw. nach Start eines Spiels kommen bei jedem CM (oder Lead CM) immer mehr Aufgaben hinzu. Da sich eine Community jedoch an die Anwesenheit und Aktivität gewöhnt hat, ist es schwer zu verstehen, warum sich das nach und nach ändert.

Sofern es euch interessiert, schreibe ich gern mal ein kleines "Nähkästchen Statement" - sofern so ein Beitrag nicht bereits aus der Vergangenheit hier bei InnoGames existiert.

~Grey
 

MDGeist74

Gast
Sofern es euch interessiert, schreibe ich gern mal ein kleines "Nähkästchen Statement" - sofern so ein Beitrag nicht bereits aus der Vergangenheit hier bei InnoGames existiert.

~Grey
Her damit..will Wissen wie es bei Euch dort abgeht..bevor ich es vergesse..Herzlich Willkommen..hoffe bleibst länger hier..
_ _ _
Hoffentliche schubste Bruthor nicht so doll..nicht das Er dabei noch hinfällt..^^

LG
Geisti
 
Oben