Bruthors Abschied

Grey Eminence

Gast
Her damit..will Wissen wie es bei Euch dort abgeht..bevor ich es vergesse..Herzlich Willkommen..hoffe bleibst länger hier..
_ _ _
Hoffentliche schubste Bruthor nicht so doll..nicht das Er dabei noch hinfällt..^^

LG
Geisti

Auszug aus Bruthors Verabschiedung

Ich möchte euch an dieser Stelle natürlich auch noch meinen temporären Ersatz Grey Eminence vorstellen. Er ist genau wie ich direkt hier vor Ort bei InnoGames angestellt und wird das Projekt solange vertreten bis wir einen permanenten Nachfolger gefunden haben, der/die auch direkt bei uns im Büro angestellt werden wird.

Alles klar, ich tippsel die Tage (Stichwort: ohne Gewähr, vermutlich kommende Woche) mal ein wenig runter. Schon mal als Teaser: es wird sich nicht allein auf InnoGames stützen.

~Grey
 

DeletedUser8201

Gast
Dann heiß ich dich für deinen temporären Einsatz hier mal herzlich willkommen und nett, dass du was tippselst - darauf bin ich schon gespannt.

BTW: Die Möglichkeit gibts wohl nicht, dass du, grey Eminence ähnlich wie Gandalf einfach weiß wirst und uns dann permanent erhalten bleibst, oder? Wenn ich nur daran denke wieviele seid meiner registrierung hier gekommen und gegangen sind :/
 

DeletedUser26612

Gast
Auch von mir, der Spam-Sau der letzten drei Tage, ein herzliches Willkommen...
Wirkst ja bis jetzt recht vernünftig
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

Ascaniux

Gast
Auch von mir, der Spam-Sau der letzten drei Tage, ein herzliches Willkommen...
Wirkst ja bis jetzt recht vernünftig
smiley_emoticons_freu-dance.gif

Der Thread-Name ist zwar eigentlich "Abschied" und nicht Willkommen, aber auch ich bin froh, dass du hier bsit. Bist jetzt schon aktiver als so mancher hier
smiley_emoticons_irre4.gif
 

Schneeflocke*

Gast
Ich mach' das dann mal kurz: Tschüss, Bruthor. Hauste rein und viel Glück bei Deinen neuen Spielen. Mit DS hast Du ja bereits erfahrung gesammelt als Urlaubsvertretung - oder wie man es auch nennen möchte. ;)

Dann mal ein freundliches "hallo!" (^^) an Grey Eminence. Wünsche Dir in Deiner kurzen Zeit hier eine ruhige Zeit - ohne größere Updates. Da könnte nämlich dann auch leider für "uns" (Com.) einiges verloren gehen an Feedback-Übermittlung.

So long:
Ankündigung schrieb:
"Gerade in einer solchen Zeit, in der wir die großen Fußstapfen eines Bruthor stopfen müssen, ist es wichtig auf ein
erfahrenes Team zurückgreifen zu können, die teilweise von Anfang an dabei sind."

Wollen wir mal hoffen, dass der nächste, längerfristige CM größere Schuhe hat. Nichts gegen Bruthor, aber durch füllen und stopfen erreicht man nichts neues. :p

Grüße,
Schneeflocke*
 

Der Schattenmeister

Gast
Macht sich eigentlich jeder CM, nach 2 Jahren Aktivität für die deutsche Community freiwillig vom Acker? Sicher Wir sind hier nicht Immer leicht zu Handen haben, bin ja selber ein Krawall Bruder hier. Aber wieso muss hier nach 2 Jahren wieder einer neuer CM ran Bruthor? Erkläre es mir Bitte damit ich es verstehen kann, berufliche Veränderungen sind Immer gut. Der Mensch strebt nach höheren es liegt in der Natur des Menschen, aber auf Dich konnte man sich verlassen hast Dich obwohl es bestimmt nicht Immer leicht war für die deutsche Communtiy eingesetzt. Es ist ein wahnsinnger Verlust für Uns Spieler hier das Du Uns nun verlässt, wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute bei deiner neuen Tätigkeit bei "DS" und "TW2".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da war irgendwo was, muss ich bis morgen noch mal schubsen - Bruthor schubsen, hurhurhur. :]
Danke!
Lasst euch von mir jedoch eins versichern: wir suchen unter Hochdruck nach einem geeigneten Kandidaten für den Posten als festen Grepolis DE CM.
Meinst Du nicht, eine Aufnahme in Eurem Stellenmarkt könnte das ganze forcieren?
Ein Beispiel ist, dass viele im Beruf des CM vorher klein angefangen haben. Ob als Supporter, eventuell Quality Assurance Spezialist oder Moderator.
Scheint also nicht so, als wäre das ein Job, wo man ausschließlich über Headhunter suchen geht. Oder wolltest Du damit etwas anderes andeuten?
Magst Du uns erzählen, wie Du auf Deinen Nick gekommen bist? Er fasziniert mich, seit ich ihn bei den Begrüßungen entdeckt habe. Noch interessanter finde ich Ihn allerdings, seit dem ich weiß, dass sich ein Mitarbeiter der Firma InnoGames dahinter verbirgt.
 

Bruthor

Gast
Erstmal vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde euh auch vermissen, obwohl ich mir sicher bin, den/die ein oder andere/n wieder zu lesen :)

Macht sich eigentlich jeder CM, nach 2 Jahren Aktivität für die deutsche Community freiwillig vom Acker? Sicher Wir sind hier nicht Immer leicht zu Handen haben, bin ja selber ein Krawall Bruder hier. Aber wieso muss hier nach 2 Jahren wieder einer neuer CM ran Bruthor? Erkläre es mir Bitte damit ich es verstehen kann, berufliche Veränderungen sind Immer gut. Der Mensch strebt nach höheren es liegt in der Natur des Menschen, aber auf Dich konnte man sich verlassen hast Dich obwohl es bestimmt nicht Immer leicht war für die deutsche Communtiy eingesetzt. Es ist ein wahnsinnger Verlust für Uns Spieler hier das Du Uns nun verlässt, wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute bei deiner neuen Tätigkeit bei "DS" und "TW2".

Ich hatte 2012 bereits angekündigt, dass ich den Posten nur temporär belege, und ich denke, dafür hab ich doch ganz gut durchgehalten ;) Ich bin nunmehr sogar Rekordhalter dieser CM-Stelle und habe sogar Joonys Amtszeit überboten. Lediglich bei den Co-CMs hat Brigid nach wie vor die Nase vorn und bleibt dem Inventar erhalten :)

Ich kann natürlich nicht für andere Community Manager sprechen, denn jeder hat seine eigenen Karrierepläne, aber für mich war von vornherein klar, dass Grepolis nie "mein" Projekt ein wird, obwohl ich sagen muss, dass das Projekt mittlerweile doch einen Platz in meinem Herzen erobert hat - was natürlich auch an der Community liegt und an dem Team, was ich zusammen mit meinen Kollegen in den letzten 2 Jahren aufgebaut habe.

Dieser Schritt hat nichts mit dem Spiel und auch nichts mit der Community bzw. dem Team zu tun, sondern war eine schon vor meinem Antritt hier bei Grepo DE geplante Weiterentwicklung, die ich in diesem Unternehmen vorhabe. Die neuen Projekte bieten mir neue Herausforderungen und ein neues Umfeld.

By the way: Eigentlich wollte ich mich auch mal bei TW2 versuchen, gibt’s da noch Beta-Key's?

Derzeit haben wir noch nicht sehr viele Beta-Keys rausgeschickt, werden aber in den kommenden Wochen und Monaten die Türen immer weiter öffnen :)
 

Ascaniux

Gast
Lediglich bei den Co-CMs hat Brigid nach wie vor die Nase vorn und bleibt dem Inventar erhalten :)



Derzeit haben wir noch nicht sehr viele Beta-Keys rausgeschickt, werden aber in den kommenden Wochen und Monaten die Türen immer weiter öffnen :)

Also Brigid scheint aber wirklich nur bei Amtszeit die Nase vorn zu haben, Aktivität etc. belegt sie wohl eher einen der hinteren Plätze :/

Das mit den Beta-Keys hört sich doch gut an. Sorg da mal für uns Grepo-Spieler ;) .
 

Bruthor

Gast
Also Brigid scheint aber wirklich nur bei Amtszeit die Nase vorn zu haben, Aktivität etc. belegt sie wohl eher einen der hinteren Plätze :/

Da irrst du dich gewaltig! Brigid hat jedoch nicht das Forum als Schwerpunkt, wodurch es auf dich eventuell so wirkt.
 

MDGeist74

Gast
Derzeit haben wir noch nicht sehr viele Beta-Keys rausgeschickt, werden aber in den kommenden Wochen und Monaten die Türen immer weiter öffnen :)

smiley_emoticons_bravo2.gif

Kannst mir dann ja dort auch wieder Punkte geben..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Hoffe nach meinem Urlaub sehen Wir uns dort wieder..
smiley_emoticons_freu-dance.gif


smiley_emoticons_eazy_cool01.gif

Geisti
 

Ascaniux

Gast
Da irrst du dich gewaltig! Brigid hat jedoch nicht das Forum als Schwerpunkt, wodurch es auf dich eventuell so wirkt.

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich meinte war Aktivität hier im Forum. Was sie sonst so macht kann ich natürlich nicht beurteilen :)
 
Derzeit haben wir noch nicht sehr viele Beta-Keys rausgeschickt, werden aber in den kommenden Wochen und Monaten die Türen immer weiter öffnen :)

Sag mal - ich denke dabei nicht an mich *ernsthaft*, ich weiß noch gar nicht, ob ich mir das antun soll...aber! was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr ein paar Beta-Keys in Euren Hauseigenen Communities vergebt/ verlost.
Jeder Markt - sei es nur Grepo, oder DS, oder FoE oder The West -(ich glaub ich hab sie alle) - und jeder CM kriegt keine Ahnung, irgendwie so 1-5 Beta Keys und vergibt die nach Anfrage/PMs getreu dem Motto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)
Damit würdet Ihr doch Eure Kundenbindung eher fördern, als alles über FB, G oder T rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
An einem Spiel, mit dem man selbst nichts anfangen kann, sollte man nicht arbeiten; ist man selbst nicht mit Leidenschaft dabei und bringt nicht einmal ein Grundverständnis für den Spieltyp mit, kann man auch bei den Spielern keine Leidenschaft erwecken, wie man hier bei Grepolis sehr deutlich sieht.
Das war früher mal anders....

Nichts desto trotz möchte ich dir Bruthor für deine Dienste an die Community danken u. wünsche dir das sich deine neuen Ziele weitgehestens umsetzen.
 
Da dies sozusagen auch der Begrüßungsthread für den "Neuen" ist:

Es ist richtig, dass es im Feedback-Thread zur Beta-Fokusgruppe Kommentare gab, die dem Thema nicht unbedingt dienlich waren. Ich weise aber darauf hin, dass es die Möglichkeit zur Moderation in Threads und Foren gibt. Und ich weise auch darauf hin, dass ich das Schließen von Feedback-Threads nicht als Mittel der Moderation betrachte.

Ich hoffe sehr, dass das nicht der "Kommunikations"-Stil ist, den wir zukünftig in diesem Forum zu erwarten haben. Unter "Community Management" verstehe ich etwas anderes.
 

DeletedUser28861

Gast
Da dies sozusagen auch der Begrüßungsthread für den "Neuen" ist:

Es ist richtig, dass es im Feedback-Thread zur Beta-Fokusgruppe Kommentare gab, die dem Thema nicht unbedingt dienlich waren. Ich weise aber darauf hin, dass es die Möglichkeit zur Moderation in Threads und Foren gibt. Und ich weise auch darauf hin, dass ich das Schließen von Feedback-Threads nicht als Mittel der Moderation betrachte.

Ich hoffe sehr, dass das nicht der "Kommunikations"-Stil ist, den wir zukünftig in diesem Forum zu erwarten haben. Unter "Community Management" verstehe ich etwas anderes.
Sehe ich absolut genauso, dies sind evtl Mittel die man im Kindergarten effektiv einsetzen kann, nicht aber gegenüber Spielern die dieses Alter mehr als überschritten haben. Man kann auch mal einen "Geistreichen" ;) Post löschen der da nicht hingehört, aber nicht die komplette Community als Strafe für das Fehlverhalten andere und der eigenen Trägheit zuliebe zum schweigen verdonnern
 

Diodemus

Gast
Dieses Mittel wird bestimmt nicht helfen, den Frust über mangelnde Kommunikation zu vergessen!
Es ist einmal mehr ein Armutszeugnis von Inno dass man nun bereits auf "Zensur" zurückgreifen muss
 

DeletedUser10548

Gast
Eigentlich sollten in so einem Forum überhaupt keine Threads geschlossen werden. Was bringt die Sufu, wenn man danach nurnoch Lesen kann?

Das was grad mit dem Feedback-Thread geschehen ist, sieht wirklich nur nach Zensur aus, weil es ein paar unerwünschte Beiträge gab, die wahrscheinlich der traurigen Wahrheit entsprechen. Ansonsten würde ja kein Hund aufbellen.

Wie Diodemus schon sagte, wird dieses Mittel nicht zur Beruhigung der Community beitragen. Das Wort kann man niemanden verbieten, dann wird eben an anderer Stelle weiter geschrieben.

Wahrscheinlich wird dieser Thread hier jetzt auch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben