Bug Belagerung

Da beim Support anscheinend, alle im Winterschlaf sind, frage ich mal hier, ob da jemand Erfahrung mit hat. Meine Belagerung dauerte um 49 Sekunden zu lang? Kennt das jemand? Es ist kein Anzeigefehler.
Bildschirmfoto 2016-11-19 um 23.03.18.png
Bildschirmfoto 2016-11-19 um 22.59.27.png
 

DeletedUser764

Gast
Ist mir nicht bekannt, allerdings könntest du gewisse Hintergrunddaten zur Verfügung stellen, damit man sich erahnen könnte wie so etwas zu Stande kommt. Schließlich weiß ich nicht was du bei der Belagerung so anderes gemacht hast, das sich so ein Resultat ergibt.
 
Wenn ich das wüsste ^^
Das Spiele lagte zum Koloeinschlag extrem. Ich erwartete den Bericht, kam nicht, Befehlsübersicht geöffnet. Att wenige Sekunden lang gesehen, dann verschwand er. F5 Bericht noch nicht da, Befehlsübersicht geöffnet, Att wenige... Nach dem 3ten mal F5 war der Bericht schließlich da.
 
Stimmen die 49 sek ungefähr mit der Zeit überein wo du den Bricht bekommen hast? bzw. kam der Bericht (Wo das Kolo landet) ca 49 sek zu spät ?
 

DeletedUser764

Gast
Dachte ich mir auch, dann ist das ein Fehler, vermutlich der Fehler das die Angriffe sich wieder zeitlich verschieben, obwohl das nur der Bericht sein sollte!
Vielen Dank für die Zusatzinformationen, dadurch kommt man weiter ;)
 

DeletedUser13650

Gast
ja das war bei unsere ww eroberung auch so, scharfsinn ist 30 min nach koloeinschlag abgelaufen, aber die kampfberichte kamen teilweise erst 2h nach koloeinschlag, dann aber ohne scharfsinn, das sind die kleinen serverhänger.
 
Es gibt viele Möglichkeiten warum die Berichte, Zeiten etca. abweichen u. a. Einsatz von Helden, Bonis und Forderungen.

Wenn dann gleichzeitig zwei gegensätzliche aktiv sind wie Demokratie und Helena wirds witzig.
 
Ich habe diese überlangen EO-Zeiten samt diverser anderer Lags dereinst auf zz5 kennen gelernt, als es dort im letzten Winter so richtig zur Sache ging. Betroffen waren insbesondere Befehle, die kurz vor oder nach dem NB eintreffen sollten, und begünstigt wurde die Serverüberlastung dort dann auch noch durch die Findigkeit diverser griechischer Spieler, wenn es darum ging, möglichst viele Befehle zu erzeugen (um es mal so neutral wie möglich auszudrücken...^^)

Wir hatten das damals recht gut dokumentiert, wenn ich mich nicht irre, und ich kann mich auch daran erinnern, dass ähnliche Phänomene auch schon auf deutschen Welten aufgetreten sind und hier im Forum beklagt worden waren. Früher trat so etwas allenfalls mal auf, wenn ungleich mehr Truppenbewegungen auf eine einzelne Stadt eingingen, wie etwa dereinst bei einer versuchten WW-Eroberung auf Psi. Mittlerweile tritt es aber auch bei normalen EOs und Angriffen mit wenigen Befehlen oder sogar Einzelbefehlen auf, wenn auf der fraglichen Spielwelt entsprechend viele Befehle mit Einschlag kurz vor oder nach dem NB den Server in die Knie zwingen. Besonders deutlich wurde das dereinst auch auf Apollonia (wegen Speed 3, langem NB, kurzer Belagerungsdauer), siehe auch hier:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/großaktionen-planung-serverlast.30779/page-2#post-462188

Besonders ärgerlich ist dabei, dass die in der Befehlsübersicht angezeigten Zeiten und die tatsächlichen Eintreffzeiten mehrere Sekunden, im schlimmsten Fall aber auch ein zwei Minuten voneinander abweichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22438

Gast
Besonders deutlich wurde das dereinst auch auf Apollonia (wegen Speed 3, langem NB, kurzer Belagerungsdauer), siehe auch hier:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/großaktionen-planung-serverlast.30779/page-2#post-462188

xD.... ja das waren schon lustige Zeiten. Nach dem zweiten oder dritten mal hat man dann seine EO auf andere Zeiten verlegt. Hatte sogar mal den Fall das mein Kolo welches eigtl auf kurz vor NB gesetzt wurde, weit dan schon mit 4-5 Minuten im NB erst angekommen war. ging dann natürlich in die Hose....

Naja...jetzt hat es sich ja auf Apo gebessert... wohl aber eher durch die schwindende Aktivität dort...*Hust*
 
Oben