Bug oder normal?

DeletedUser16979

Gast
Mal ne Frage

ich hab 2 zauber auf meiner Stadt aktiv
http://prntscr.com/4cp95m

loyalitätsverlust (Dauer 5h) wegen der Quest + Erzwungene Loyalität (Dauer 6h)

wieso verlier ich dann Stimmung bin von 100% auf 88% runter in 3,5h
bin nebenbei noch am Plündern
hab also zu wenig verlroen das die Quest passt und zu viel wegen der Erzwungen Loyalität

ist das buggy oder muss das so sein?
wen ja warum O.O
 

DeletedUser10548

Gast
Ich glaub Erzwungene Loyalität schützt nicht vor Loyalitätsverlust, sondern vor vorm Plündern. Ich denke das ist so gewollt, was ich persönlich aber auch komisch finde.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich glaub Erzwungene Loyalität schützt nicht vor Loyalitätsverlust, sondern vor vorm Plündern. Ich denke das ist so gewollt, was ich persönlich aber auch komisch finde.

ich erinnere mich aber an die Zeit wo die Quests neu waren ( habs da ma angetestet)
da ging es so :O
und wie gesagt wen es richtig geht müsste ich bei 3,5h ja 17,5 stimmung verloren haben
hab aber nur 11 verloren :O

also passt irgendwas definitiv nicht
die frage ist wierum ist es buggy 11 stimmung zu viel verloren oder 6,5 zu wenig
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das hatten die glaub geändert. Ob der stimmungsverlust nun stimmt, weiß ich net
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser16979

Gast
oky

1 stimmung hoch 5 runter
langsam steig ich bei dem System gar net mehr durch ....
 

buelo

Gast
Also instinktiv hätte ich gesagt die beiden heben sich gegenseitig auf...
Ähnlich wie bei "Pest" von Hades und Zufriedenheit von Hera?
 

DeletedUser16979

Gast
Also instinktiv hätte ich gesagt die beiden heben sich gegenseitig auf...
Ähnlich wie bei "Pest" von Hades und Zufriedenheit von Hera?

so seh ich das halt auch
aber ich bin um 15 Stimmungspunkte runter obwohl ich eigentlich ja hätte bereits 25 verlieren müssen ...

also passt irgendwas nicht

das mag sein Dio
aber dennoch die rechnung kann nicht ganz aufgehen
in 4h regenereier ich mehr als 5 Punkte
da es sich um ne speed 3 welt handelt
 

DeletedUser16979

Gast
Ja ich weiß

nur grob überschlagen 1,5 die h mal 4 sind 4.5
steigerung bei weniger also komm ich auf weit über 5 grob überschlagen


aber laut system hänge ich ja erst bei 5 die ich wiederhergestellt habe
also passt die rechnung nicht ganz
 

Scissors

Gast
Bei mir kommt es, wenn ich beide Zauber aktiv habe, nicht zu Loyalitätsverlust. Ich mache mich mal schlau.

Kann es sein, dass die Loyalität schon down war, bevor du die beiden Effekte aktiviert hast?
 
ich erinnere mich aber an die Zeit wo die Quests neu waren ( habs da ma angetestet)
da ging es so :O
und wie gesagt wen es richtig geht müsste ich bei 3,5h ja 17,5 stimmung verloren haben
hab aber nur 11 verloren :O

also passt irgendwas definitiv nicht
die frage ist wierum ist es buggy 11 stimmung zu viel verloren oder 6,5 zu wenig

Es war schon (fast) immer so das bei Loyalitätsverlust die Stimmung stündlich runter ging auch wenn Erzwungene Loyalität aktiv war.

Erzwungene Loyalität heißt nur das man Plündern und Einheiten holen kann ohne Stimmungsverlust.
Desweiteren kann trotzdem eine Revolte ausgelöst werden wenn die Stimmung unter 80% (64%) ist. Und bei der Häufigkeit in der man plündert ist das sehr wahrscheinlich das diese passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
nein

heute morgen hatte ich definitiv 100% und jetzt weniger
 
Hier herrscht Verwirrung, da, wenn ich mich richtig erinnere, sich in der Anfangsphase der Inselquesteinführung die beiden Effekte aufgehoben haben, bzw. nicht gleichzeitig funktionierten.

Das wurde aber geändert. Die Bauerndörfer verlieren Stimmung durch den Effekt "Loyalitätsverlust", auch wenn der Effekt "Erzwungene Loyalität" in der Stadt/auf der Insel aktiv ist. Der Effekt "Erzwungene Loyalität" schützt nur vor zusätzlichem Stimmungsverlust durch Plündern.

Es kommt im Zusammenhang mit dieser auch für mich etwas unlogischen Möglichkeit der gleichzeitigen Anwendung der beiden Effekte immer wieder zu Rückfragen und Nachrechnen. Abweichungen vom erwarteten Stimmungsverlust lassen sich aber meist klären, gerade wenn man im Hinterkopf behält, dass die Erholung der Stimmung, die ja parallel auch eine Rolle spielt, in Abhängigkeit vom jeweiligen Ausgangswert unterschiedlich hoch ausfallen kann.

--

Edit: Da war ich jetzt zu langsam...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
ja nur ist es schwachsinn

ich nutze extra die erzwungene Loyalität das die bauerndörfer auch durch die Quest nix verlieren
und überleg logisch das sie dann keine stimmung verlieren

wieso wird das dann schwachsinnig geändert das man stimmung verliert o_O
 
Oben