Behoben [BUG]Zu wenige Bauernhofplätze nach Blitz

In einer meiner Städte wurde die Mauer von 25 auf 24 geblitzt und ich hab 3 freie Bauernhofplätze bekommen, bedauerlicherweise brauche ich
4 für den Ausbau. Das nervt jetzt schon hart...
 
Einer der mittlerweile ältesten wohlbekannten und ausgesessenen Bug in Grepolis, zu dem es etliche offene Fehlermeldungen gibt.

Workaround: Ticket an den Support, es gibt dafür ein Reparaturskript.
 
Ich bin schon lange dazu übergegangen mindestens einen Bauernhofplatz frei zu lassen. Das mit dem Support kann ja zu lange dauern.
 

DeletedUser58331

Gast
also ....hmmm
mysli.gif

da wurden "irgend wann" einmal Kommastellen in die Berechnung einprogrammiert und weil es jetzt keiner mehr kann, bleibt es so.

Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser58331

Gast
Nein, damals wurden sicherlich nicht nur "einmal Kommastellen" irgendwo eingebaut. :)
Wo kommen dann die Kommastellen her, wenn die "keiner eingebaut" hat ?

Und wenn die schon da sind.... Ich kann da jetzt nur von Tabellen sprechen, aber das sollte ja in jedem Programm möglich sein.
Ich kann in jeder Tabelle bei einem von mir bestimmten Schritt eingeben das auf Ganzzahlen gerundet wird.
Mache ich wenn ich irgend ein Rezept für andere Mengen umrechne. Wer würde schon (Beispiel) 283,7 Gramm Mehl abwiegen ? Wäre ja wirklich äußerst Sinn befreit.
smiley_emoticons_no_sad.gif


Wenn es für Innogames denn schon zu schwierig ist die Berechnungen ordentlich zu machen(ohne eingebauten Bug), dann sollte doch wenigstens das gemacht werden, bevor die Kommastellen der verschiedenen Gebäude addiert oder subtrahiert werden.

Es scheint mir da als würden die Zahlen mit Kommastellen addiert/subtrahiert und danach erst die Rundung auf Ganzzahlen ingame gemacht.
Dadurch kann es dann vorkommen dass anstatt einmal auf zu runden, plötzlich das System abrundet -weil ein Gebäude mit einem Zehntel Punkt mehr abgerissen als zuletzt gebaut wurde). Und schon fehlt genau der eine Bauernhofplatz ingame.

Und was auch recht seltsam ist, es gibt ja Gebäude wo es keine Kommastellen gibt. Also wäre das möglich, ist ja zu sehen im Wiki.

Was genau bitte sollte dann da das wirkliche Problem sein?

Wenn ich mich jetzt hinsetzen würde um das ohne Kommastellen zu machen, dann würde ich mal schauen, wie viel Bauernhofplätze verbraucht das Gebäude insgesamt wenn es komplett ausgebaut ist.
Dann runde ich die jetzigen Zahlen auf oder ab, so damit zum Schluss insgesamt die gleiche Zahl heraus kommt.

Wie lange brauche ich dafür ? keine 10 Minuten für den Senat. Wie viele Gebäude haben wir mit Kommastellen (ich glaube 4 hab ich gesehen? -nein mehr, aber nicht alle)
Und dann das noch mal in entsprechende Stelle im Programm übertragen.

Also einmal wie viele Stunden Arbeit ? und dann dafür nie mehr (in allen Welten) den Ärger hier, dieses komischen "Spezialskript" für irgend jemanden starten und was weis ich jetzt noch.
Das muss sich langfristig doch rentieren weil es doch bei irgend jemandem von innogames immer wieder Arbeitszeit einsparen würde.

Außer natürlich...... sorry aber das drängt sich dann auch auf.....
man hat schon einen Zieltag an dem dieses Spiel abgeschaltet wird. Dann kann man das auch kalkulieren. Dann könnte es natürlich als Ergebnis heraus kommen das es günstiger ist das nicht zu beheben.

Natürlich gäbe es dann noch die Möglichkeit, das die zuständigen Mitarbeiter bei Innogames so derartig "grotten schlecht" in ihrem Job wären, das sie das tatsächlich einfach nicht können.
Aber über letzteres wird wohl nur ab und an ein bisschen "Spaß gemacht" und keiner glaubt das jetzt wirklich
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben