• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Bye Bye Grepolis

Auf eine Vorstellung hatte ich verzichtet, da sollte eine Verabschiedung schon drinne sein ;)

Seit über 10 Jahren gehöre ich nun zum Supportteam und langsam ist es an der Zeit ByeBye zu sagen. Ich werde Ende des Jahres das Supportteam und Grepolis verlassen.

Einigen ist bereits aufgefallen, dass es sehr ruhig um mich herum wurde. Ich hatte eine wirklich schöne aber auch anstrengende Zeit hier im Team. Teamler kamen, Teamler gingen. Regeln wurden entwickelt und aufgestellt und Spieler haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt xD.

Mein Ziel war es immer, Grepolis fairer zu gestalten. Leider ist mir das nur begrenzt gelungen.
Die Steine die einem dazu in den Weg gelegt wurden, wurden immer größer.

Als Lukas damals als Cm gehen musste, war es für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Ich danke allen Spieler die mir in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben. Vor allem aber danke ich dem Supportteam und allen Teamler die bereits gegangen sind. Es gab soviele tolle Momente mit euch. Lukas, Marcel, Phil und soviele mehr.

Ich möchte gar nicht wissen für wieviele graue Haare ich bei unseren Cms verantwortlich war.

Wie dem auch sei. Ich wünsche allen noch viel Spaß hier bei Grepolis und reißt euch mal zusammen. Die Entwicklung dieser Community ist teilweise wirklich erschreckend. Behandelt die Menschen mit denen ihr zusammenspielt mit Respekt. Irgendwann müsst ihr im echten Leben auch klar kommen.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Machts gut ihr Lieben

Kate

Liebe Kate,

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als du mich 2016 gefragt hast, ob ich nicht neben dem Forenmod auch im Support mitarbeiten möchte. Wenige Stunden später sassen wir schon gemeinsam in meiner Einweisung.

Es folgten viele besondere Momente, von denen man die meisten hier gar nicht aufzählen kann/sollte, weil sie einfach zu sehr ins Teaminterne gehen. Aber eines werde ich nie vergessen: unseren damaligen Durchbruch beim Bothunting, als wir das Schema der Timing-Bots erkannt haben. Das war ein grosser Erfolgt gegen Bots, wo wir viele viele Top Spieler gesperrt haben.

Vielen Dank für deinen Jahrelangen Einsatz im Team
Ich wünsche dir alles Gute im RL, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss
Marcel

Danke Kate für deinen riesig tollen Einsatz über all die Jahre :) Wie du gesagt hast, leider wird teilweise nur noch rumbeleidigt hier. Ist aber leider auch nicht nur ingame so, aber das wäre ja jetzt eine viel zu große Diskussion um sie aufzumachen :D

Von mir auch alles Gute im RL, komme gut durch die Feiertage und verbringe die kostbare Zeit mit deinen Nähesten. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Liebe Kate,

ich wusste, dass dieser Tag kommen würde, auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte. Ich finde es sehr schade, dich gehen zu lassen, aber möchte deiner Zukunft ohne Grepolis nicht im Weg stehen.
Ich erinnere mich an meine ersten Tage im Team, da warst du natürlich schon längst Supportleiterin. Du hast mir damals gezeigt, wo es langgeht. Und ich gebe zu, ich habe es dir nicht einfach gemacht ;)

Dein Wissen, deine Erfahrung und deine Fähigkeiten sind Dinge, die wir im Support vermissen werden. Du warst eine treibende Kraft, speziell im Regelbruch, um Grepolis fairer zu gestalten. Auch wenn du selbst sagst, dass es dir nur bedingt gelungen sei, muss ich sagen, dass dein Engagement sehr vielen Spielern geholfen hat! Das bleibt unvergessen!

Nach über 10 Jahren als unverzichtbares Teammitglied hast du dir deine Grepolis-Rente auf jeden Fall verdient! Nun müssen wir auf dich wohl oder übel verzichten...

Danke, Kate, für deinen jahrelangen Einsatz im Grepolis-Team!
Ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft!

Liebe Grüße
Felix

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Liebe Kate,

ich kann mir kaum vorstellen, Dich nicht mehr im Team zu haben !
Daher hoffe ich, dass Du nach einer gewissen grepofreien Zeit - sie sei Dir gegönnt - den Weg zurück ins Team findest !

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute !

Lieben Gruß,
Claudia

Spieler haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt xD.
Das habe ich gerne getan..liebste Freundin..
lol.gif
..und Wir machen da weiter wo Euer lieber Quälgeisti aufgehört weiter Kate..
lol.gif
..ich kann mich Marcel, Felix und Claudia nur anschließen..Du warst eine echte Bereichung hier..hinterlässt hier eine wahnsinnige Lücke..die niemand ersetzen kann..für Mich wirst Du immer zu Team(meine Freunde) hier gehören..hoffe Du kommst irgend wann mal wieder zurück hier..werden Dich riesig vermissen hier..und das ist mein Ernst..
frown.gif
..

LG
euer Freund
Mathias

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Liebe Kate,
habs mit Abschied ja so gar nicht, aber ich möchte hier nicht fehlen.
Vielleicht gibt es doch irgendwann einmal ein Comeback, darauf hoffe ich jedenfalls.
Alles andere wurde hier bereits gesagt und ich kann mich nur noch anschliessen.
Möge dir alles gelingen womit auch immer du nun die frei gewordene Zeit füllen
wirst.
LG
Tatti

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Auch von mir alles Gute zu deiner folgenden grepofreien Zeit. Danke für das was du für dieses Spiel alles geleistet hast, Ich denke das ist vielen gar nicht bewusst.

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Nun muss ich mich also doch geschlagen geben und dich hier gehen lassen :(

Mit dir verlieren wir, und das Spiel, leider eine Spielerin und Support(Leiter)in die maßgeblich zur Verbesserung vieler Dinge beigetragen hat. Angefangen von dem offenem Ohr für alle Anliegen bis hin zur Regelgestaltung, wie zum Beispiel zur Pingregel, die es ohne dich nicht geben würde. Also stell dich nicht so schlecht hin- du hast unglaublich viel für diese Community getan, und dafür ist diese dir auch dankbar!
Die persönliche „Ausbildung und Einarbeitung im Support“ wird wohl nie wieder jemand so hinbekommen wie du… schön das ich der letzte Schüler sein durfte :D
Ich bedauere schon sehr das du nun diesen Weg gehen wirst- fast ausschließlich geschuldet aus den von dir angesprochenen Steinen im Weg, die Teilweise schon Felsbrocken sind.
Aber egal wie- ich werde dir weiterhin auf die Nerven gehen - wenn auch nicht hier. :)

Alles Gute dir, und schonmal Frohe Weihnachten <3

Als normaler Grepo-Spieler wünsche ich dir auch alles Gute, finde es nur schade, dass hier so viel in Rätseln gesprochen wurde, das hinterlässt keinen guten Eindruck und verunsichert die zahlenden Spieler noch mehr. Mir ist auch klar, dass du einer Art Verschwiegenheitsklausel unterschreiben musstest und daher wohl auch Dinge nicht direkt ansprechen kannst. Ich hatte hier im Forum mal Dinge angesprochen, wurde direkt von Twistemaid gelöscht. Nur so viel, betraf die Welt Pagasa und hat im Enddefekt Inno mindestens 40 zahlende Kunden gekostet.

Als normaler Grepo-Spieler wünsche ich dir auch alles Gute, finde es nur schade, dass hier so viel in Rätseln gesprochen wurde, das hinterlässt keinen guten Eindruck und verunsichert die zahlenden Spieler noch mehr. Mir ist auch klar, dass du einer Art Verschwiegenheitsklausel unterschreiben musstest und daher wohl auch Dinge nicht direkt ansprechen kannst. Ich hatte hier im Forum mal Dinge angesprochen, wurde direkt von Twistemaid gelöscht. Nur so viel, betraf die Welt Pagasa und hat im Enddefekt Inno mindestens 40 zahlende Kunden gekostet.

Vielen Dank, ich war über 10 Jahre hier im Support. Ich habe keinen Maulkorb verpasst bekommen, ich habe selbst für mich beschlossen nicht ins Detail zu gehen und meine Gründe nicht öffentlich zu teilen. Ich hatte hier eine wirklich tolle Zeit. Lassen wir es einfach so stehen.

Mich hat noch nie interessiert ob es ein zahlender Spieler ist oder jemand der ohne Gold spielt ;) Alle Spieler sind für uns gleich und verdienen den gleichen Support. Das ist nur leider bei den Spieler noch nicht ganz angekommen.

Auch danke ich allen anderen für die lieben Worte hier. Ihr werdet es auch ohne mich schaffen, davon bin ich überzeugt ;)

Sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, dass war nicht meine Intention. Du hast ein Statement im ÖFFENTLICHEN FORUM abgegeben. Man kann ja auch denken, dass hätte man intern klären können. Da du es aber hier ansprichst, scheint es dich doch zu belasten und man fragt sich, warum du das gemacht hast zumal die Spieler ja gar nicht wissen, worum es geht.

Es ist eine Verabschiedung die ich so gestalte wie ich es möchte. Es ist kein Statement. Und ja im öffentlichen Bereich weil ich es mir so spare, allen persönlich zu schreiben :)

Mich belastet nichts und mir geht es gut mit der Entscheidung. Ich kann definitiv behaupten, dass ich nichts bereue;)

Liebe Kate,

zunächst einmal will ich einfach DANKE sagen für so viele außergewöhnliche Jahre als Leiterin des Supports. Niemand in diesem Forum, der nicht selbst dabei war, kann sich vorstellen, wie riesig und wertvoll dein Engagement für die Community, das Team, das Spiel und dabei immer insbesondere die Fairness war.

Wem ist es maßgeblich zu verdanken, dass so viele Botter in den letzten 10 Jahren gesperrt wurden? Dass sich so viele Multiaccounts keine Vorteile mehr verschaffen konnten? Dass Pingangriff-Terror eingedämmt wurde?
Dir!

Aber nicht nur das. Du hast in diesen vielen Jahren als Supportleiterin nicht nur Regelverstöße wie keine zweite Person bekämpft, du hast auch jederzeit den CMs, und das heißt auch mir, tatkräftig bei der Bewältigung der regelmäßigen Krisen (meistens ausgelöst durch Bugs :D) geholfen! Auf dich konnte ich mich in stressigen Zeiten immer besonders verlassen und ich habe mich nie alleine gefühlt, egal bei welchem Problem. Wir haben viel Frust gemeinsam durchgestanden.

Um übrigens deinen Einfluss auf das Team wenigstens ansatzweise in Zahlen zu fassen: Du hast als Supportleiterin die Arbeit von mindestens 40 Supportern gelenkt und begleitet (und das waren nur die, deren Zu- oder Abgänge ich noch öffentlich finden konnte). Die allermeisten davon hast du im Rahmen deiner legendären und geduldigen Einweisungen erst fit gemacht, die Supportaufgaben zu bewältigen! Ich kann mich an kein schlechtes Wort über dich in dieser Zeit erinnern - womit bewiesen ist, wie richtig du auf der Position der Supportleiterin immer warst. Eine Position im Übrigen, die du immer unbezahlt ausgefüllt hast, nur um das nochmal zu erwähnen.

Was meine Haarsituation angeht, kann ich außerdem sagen, dass sich meine leichten Geheimratsecken erst gebildet haben, nachdem ich das Team verlassen hatte - und graue Haare sind noch nicht in Sicht. :D

Es hat immer super viel Spaß mit dir gemacht. Ich denke gerne daran zurück - von den Anfangstagen mit Basti bis zu meinem Ausscheiden aus dem Team. Du hinterlässt nicht füllbare Fußstapfen und wirst unter den vielen Teamleitern, die ich kennenlernen durfte, immer mein Liebling bleiben.

Liebe Grüße
Lukas

Oben