Cannabis Meinungen

Orestikon

Gast
Naja, ich find das einfach zu traurig um's einfach mit "Freiheit" wegerklären zu wollen.
Und verbieten will ich auch nichts, ich finde nur, neben er Legalisierung braucht man einen vernünftigen Umgang und eine sachliche Aufklärung zu dem Zeug. Ist jetzt nichts neues, nur die Quintessenz. :)
 
Nein, denn du versuchst auf dem falschen Weg zu argumentieren. Das Gesetz gibt nichts frei, sondern verbietet nur und schränkt ein. Also musst du dich fragen, ob etwas verboten werden soll und warum. Gib Bescheid, wenn du dabei weitergekommen bist.
 

-SirPatrick-

Gast
Nein, denn du versuchst auf dem falschen Weg zu argumentieren. Das Gesetz gibt nichts frei, sondern verbietet nur und schränkt ein. Also musst du dich fragen, ob etwas verboten werden soll und warum. Gib Bescheid, wenn du dabei weitergekommen bist.

Auch wenn du ein Teamler bist, arrogant kommen brauchste mir nicht. Ja, Nikotin und Alkohol sind ein Übel, klar. Aber wer einmal Kontakt mit Drogen hatte, auch wenn es nur "leichte" sind, wird immer mehr wollen, und nein, bei Alkohol ist es nicht das selbe und ja, ich kann leider aus familiärer Erfahrung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Ja, Nikotin und Alkohol sind ein Übel, klar.

Echt jetzt? Wenn ich ein Glas Bier trinke, ist das ein "Übel"? Hui.

Aber wer einmal Kontakt mit Drogen hatte, auch wenn es nur "leichte" sind, wird immer mehr wollen

Ich habe in meinem Leben schon bis zu 4 Joints geraucht. Das Verlangen danach ist weiterhin gleich Null. Was für eine hohle Aussage.

und nein, bei Alkohol ist es nicht das selbe

Wo ist der Unterschied?

und ja, ich kann leider aus familiärer Erfahrung sprechen.

Und das ist so schrecklich relevant um es auf die Allgemeinheit zu projezieren...
 
Es ging mir gar nicht um den Vergleich dieser drei. Es ging mir darum, dass du mir sagen müsstest, warum Drogen verboten werden sollen und nicht ich dir, warum sie das nicht sollen. Denn sie sind automatisch erlaubt, sofern sie nicht verboten sind.
 

-SirPatrick-

Gast
zu Fischi:

1)Ein Glas Bier wird wohl kaum eine berauschende Wirkung haben, auch nicht zwei oder drei. Warum trinkst du es? Weil es schmeckt. Kiffer kiffen wohl kaum wegen dem Geschmack.^^ 2) Richtig, ich schätze dich auf ca. 40-45, alle 10 Jahre einen Joint, dass davon keine Abhängigkeit entsteht versteht sich wohl von selbst. 3) Der Unterschied zwischen Alkohol und Drogen ist die enorme Suchtgefahr, das " ich will mehr". 4) Yep, die Mehrheit versucht einfach mal nen Joint, aus Interesse, da ist auch nichts verwerfliches dran, selbst die Richter urteilen beim ersten "Verstoß" meist mild. Mir ging es eher darum zu zeigen, dass Gras als Einstiegsdroge zu richtigem Dreck sein kann, was weder bei Alkohol noch Nikotin je der Fall sein wird.

@ Cesar: Siehe Punkt 4)
 

Schwertfisch

Gast
1)Ein Glas Bier wird wohl kaum eine berauschende Wirkung haben, auch nicht zwei oder drei.

Das ist sehr vom Konsumenten abhängig. Meine ersten 2 Flaschen Bier in meinem Leben haben mich ganz schön dicht gemacht - ja, da war rausch noch billig :D

Warum trinkst du es? Weil es schmeckt. Kiffer kiffen wohl kaum wegen dem Geschmack.^^

Bist Du jetzt schon die Geschmacks- und Motivpolizei?

Richtig, ich schätze dich auf ca. 40-45, alle 10 Jahre einen Joint, dass davon keine Abhängigkeit entsteht versteht sich wohl von selbst.

Es war doch DEINE Aussage, dass jede Droge unmittelbar süchtig macht.

Der Unterschied zwischen Alkohol und Drogen ist die enorme Suchtgefahr, das " ich will mehr".

Dann solltest Du Dich bei Gelegenheit vielleicht doch mal mit der Entstehung und den Auswirkungen von Alkoholismus auseinander setzen. Was Du hier im Moment tust, ist Dein Nichtwissen paradieren zu lassen.

dass Gras als Einstiegsdroge zu richtigem Dreck sein kann, was weder bei Alkohol noch Nikotin je der Fall sein wird.

Gibt es da irgendwelche stichhaltigen Studien zu? Ich meine irgendwas abseits Deines Bauchgefühls?
 

-SirPatrick-

Gast
Sorry Fischi, ich hab keine Lust zu diesem Thema zu diskutieren, jeder, der Drogen verharmlost oder sogar befürwortet hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.

Gute Nacht.
 

Schwertfisch

Gast
Sorry Fischi, ich hab keine Lust zu diesem Thema zu diskutieren, jeder, der Drogen verharmlost oder sogar befürwortet hat für mich nicht alle Tassen im Schrank.

Da Du Alkohol massivst verharmlost, und damit so ziemlich der einzige bist, der Drogen in diesem Thread verharmlost, hast Du offensichtlich nach Deiner eigenen Definition nicht alle Tassen im Schrank. Schade, dass Du wieder einmal nicht schnallst, dass es einen Unterschied zwischen Deiner vorgefertigten inhaltsleeren MEINUNG und der Realität gibt. Aber das kennt man von Dir ja nicht anders :) Und natürlich willst Du zu "diesem Thema nicht diskutieren" - sowas willst Du schließlich nie, könnte doch jedes Gegenargument Deine Ignoranz aufdecken. Bitte fang nie an, selbstständig zu denken.
 

-SirPatrick-

Gast
Meine Meinung hierzu ist definitiv begründet, dass du deine Ansichten nur aus trockener Theorie ziehst wundert mich nicht. Komm DU mir nicht mir Realität. Bleib schön vor deinem PC, studiere Bücher und zitiere "Gelehrte". Aber gehe nicht raus, den Schock würdest du nicht verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Meine Meinung hierzu ist definitiv begründet, dass du deine Ansichten nur aus trockener Theorie ziehst wundert mich nicht. Komm DU mir nicht mir Realität. Bleib schön vor deinem PC, studiere Bücher und zitiere "Gelehrte". Aber gehe nicht raus, den Schock würdest du nicht verkraften.

Das war schon wieder so putzig - und so gleichsam inhaltsleer. Natürlich kannst Du Deine Meinung "begründen", auch wenn es natürlich hier nirgendwo zum Ausdruck kommt und keine Deiner Aussagen den Realitätscheck bisher ausgehalten hat ;)
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Cannabis als Einstiegsdroge zu bezeichnen ist ziemlich, erm... bescheuert?! :D
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Er war halt mal Streetworker oder so ^^

*lach*
Ok, bei Amokläufern sind dann Ballerspiele schuld. Und wenn einer Steine von Brücken wirft, wollte er nur Tetris zocken.
Wenn Hochhäuser gesprengt werden, war das Bomber Man "Real Life".. da kann ich noch weitermachen.
 

-SirPatrick-

Gast
Das war schon wieder so putzig - und so gleichsam inhaltsleer. Natürlich kannst Du Deine Meinung "begründen", auch wenn es natürlich hier nirgendwo zum Ausdruck kommt und keine Deiner Aussagen den Realitätscheck bisher ausgehalten hat ;)

Wessen Realitätscheck? Deiner? Kann ich mit leben.
 
Oben