Capcha Abfrage

DeletedUser16727

Gast
Allerdings bist du nicht bereit diesen zu benennen, damit dieser vielleicht umgesetzt werden könnte!
erstens würde ich das nicht hier im öffentlichen forum besprechen damit man die botbetreiber direkt wüssten was kommt
und zweitens muss ich nicht die arbeit vom team inno erledigen
das was ich als vorschlag hätte ist eine ganzeinfache sache worauf jeder programmierer kommen sollte
und dritttens interessiert es inno ja nichtmal was ich schreibe ansonsten hätte ich heute auch mal andere post bekommen ausser die verwarnungen

edit: und jetzt bekomme ich die captchas schon ohne eine aktion ingame zu machen
ihr seit spitze
hab mich heute wohl verdächtig gemacht durch meine kritik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
das ist nicht ganz richtig man hat 120 sekunden oder 2 minuten oder eine 30tel std zum lösen des captchas
da ist nicht viel mit zeitlichem verschieben
 

Diogenes.

Gast
Wenn man gerade viel timen muss bei mehreren Städten, reichen 120 Sekunden und eine kleine, leicht übersehbare Benachrichtigung definitiv nicht aus, um schnell auf das Captcha zu reagieren...

Diesbezüglich denke ich auch, dass das Captcha optimiert werden muss. Auch muss das Captcha schwieriger gestaltet werden, wenn manche Bots es anscheinend schon selbst lösen können. ^^
 

DeletedUser16727

Gast
Auch muss das Captcha schwieriger gestaltet werden, wenn manche Bots es anscheinend schon selbst lösen können.
auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole
es gibt keine sicheren captchas nur weil sie schwieriger gestaltet sind
meist ist es dadurch nur schwieriger für den menschen zu lösen aber selten für den rechner
ich könnte auch dazu jetzt wieder genug beispiele verlinken aber das möchte das team ja wiegesagt nicht ansonsten hätte sich vieleicht mal jemand bei mir gemeldet und dürfen tue ich das ja auch nicht ;)
da beisst sich die katze wieder in den schwanz
 
Die Captcha-Abfragen erfolgen nach einem zufälligen Muster, d.h. jeder kann bzw. wird irgendwann mal betroffen sein. Bevor die Captcha-Abfrage das Spiel blockiert, bekommt der Spieler eine Notifikation im Spiel, in der steht, bis wann die Capture-Abfrage beantwortet sein muss bevor der Bildschirm blockiert wird, d.h. jeder hat auch Zeit dies vorher zu tun bevor es zu etwaigen Timing-Problemen kommt.
Nun, die Aussagen unserer Grepo-Kollegen hat uns schon anderes gelehrt. Ich vertraue den Spielern, nicht den Programmierern - zumal ich selber - wie schon beschrieben -die blöden Beanchrichtigungen fast ausnahmslos wegklicke.

Jeder Prgrammierer Und CM, der glaubt, das man im Ernstfall Hunderte von Benachrichtiungen durchklickt, ist leider definitiv von Wahnsinn umzingelt. Sorry, wenn ich das mal so klar sagen muss :(

Also, seit dem ich damals die Meldung von 1.600 Benachrichtigungen hatte, klicke ich die -wenn's geht- immer weg. Mein Handy mag die auch nicht, und fährt nicht hoch - kommt noch dazu :(

Also, denkt Euch was anderes aus.
Um es mit den Worten meinen alten Chef's zu umschreiben:
Betrachtet es als Herausforderung - nehmt diese an und entwickelt einfach etwas Spektakuläres!

Wir lassen uns gerne positiv überraxchen!

Hey Leute,

bitte bleibt doch bei konstruktiven Feedback. Klar, eigentlich ist jede Art von Feedback willkommen, aber mit "der *Schimpfwort* muss Weg" werdet ihr hier nicht viel erreichen, bzw wird diese Sicherheitsabfrage definitiv nicht entfernt werden. Natürlich dürfte es noch einige Verbesserungen geben, z.B. damit es für normale Spieler so wenig störend wie möglich ist (den Teil meine ich mit "konstruktiv"). Vielen Dank für die Vorschläge zu diesem Thema. Nur wenn solche Posts in den ganzen "weniger hilfreichen" unter gehen ist hier leider keinem geholfen...


Über den Sinn des ganzen müssen wir hier auch nicht wirklich diskutieren. Diese Abfrage und das zugehörigem Drumherum hat bereits eine ganze Reihe von Accounts identifiziert bei denen definitiv nicht alles mit rechten Dingen zu geht und welche demnächst "bearbeitet" werden. Und andere werden wir wohl im Auge behalten...
Es ist klar, dass Bot-Ersteller natürlich auf jede Maßnahme gegen sie versuchen zu reagieren. Das macht diese Abfrage weder sinnlos, noch ist es eine Überraschung... sondern ist nur das ganz normale Katz und Maus-Spiel, welches es immer geben wird.

Freut mich wirklich, dass Ihr schon Verdachtsfälle habt. Und nein, ich habe bislang nicht viele Abfragen gehabt - aber wie oben schon erwähnt--

Betrachtet es doch einfach als Herausforderung. Viellicht findet sich was Patentwürdiges dabei - und wir als Spieler sind nicht so alleingelassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16727

Gast
ich mache mir diesbezüglich seit gestern auch keinen kopf mehr
wiegesagt ich werde dieses spiel wohl verlassen und hoffe es werden auch viele andere diesen schritt gehen
ich lasse mich ungern einem generalverdacht unterziehen und bezahle diese läute dann auch noch durch den kauf von premiumfunktionen
wir sind wiegesagt nicht in der DDR
und wie das da geendet ist wissen wir alle
 

schlumpf111

Gast
jeder wird mal davon betroffen sein. Der eine früher, der andere später.

bullshit... dann sollte der Käse wenigstens auch funktionieren. bin heute morgen mit dem handy nicht reingekommen, weil die lösungen nicht akzeptiert wurden. und das mehr als 20 mal. ich zwar ein FanatiX aber 24+12 krieg ich gerade noch auf die Reihe!
 

Zögling

Gast
coole Sache....weiß nicht mal, wo ich anfangen sollte, bei dem Berg an Posts, denen ich zustimmen würde.

Fakt 1:
Captcha-Eingaben sind von nem (umprogrammierten) Bot durchaus zu lösen!

Fakt 2:
120 Sek sind zu wenig

Fakt 3:
Das Spiel wird immer unfreundlicher und der Spieler immer mehr verärgert.

Es gibt genügend Baustellen, an denen ihr arbeiten könntet!


Beispiele für das "Unwohl-Befinden" der Spieler sind:

(abgesehen von der Captcha-Abfrage)

Erhöhung der Goldpreise (verdient ihr dadruch nicht schon genug?????)

ein, von Anfang an, schlechtes Forum
(- verschieben von Beiträgen in geteilten Foren nicht möglich
- unübersichtlich; nehmt euch an Bsp am Grepolis Converter. Das Forum kann dort mit 2 Reihen angezeigt werden
- kein integriertes Reservierungssystem)

- dass sich offensichtlich Personen an leitenden Stellen bei Innogames und Co. nicht dazu verpflichtet fühlen häufig auftauchende Kritik anzunehmen, weiter zu geben und vor allem Verständnis dafür aufzubringen


Typisch für Machtpositionen, die fürs Volk nicht erreichbar sind. Realtitätsverlust kommt da scheinbar automatisch. Sieht man ja in der Politik ebenfalls deutlich.


ach und noch ne persönliche "Erfahrung"....ich muss es umschreiben, da ich ka hab, wie ich es nennen soll.
Wenn ich vor dem Update in der Kaserne oder Hafen war und noch keinen Zauber (Ruf des Meeres/Geburtenzuwachs) angeklickt hatte und die Einheit, die ich produzieren wollte, schon ausgewählt habe, ist nach auslösen der Zauber meine ausgewählte Einheit vor dem Update auch ausgewählt geblieben.
Und nicht wieder auf die erste Einheit zurückgesprungen. Es hat mich mittlerweile schon eingie Tausend Ressis gekostet, da ich mit dem Klicken schneller bin, als das Game.
Egal ob ich Schwertkämpfer oder langsame Transen gebaut habe, die ich nicht wollte. ES NERVT!
wenn ich mich dran gewöhnen muss - OK! Dann muss ich das wohl...
Nur irgendwie wird das Spiel immer unflüssiger und aufwendiger. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass ihr aus Korrektheit die Bauzeiten der Einheiten nach wirken des Zaubers gern aktualisiert in dem Fenster anzeigen wollt.
Das passiert mir aber auch bei nicht-auslösen der Zauber. Ka, was da umgecodet worden ist.

Hier spielen viele Leute mit Gold, was genau genommen eher kämpferische Vorteile bringt.
Das Einsetzen von Bots halte ich ebenfalls für nicht korrekt und unfair.
Das Einsetzen mancher Skripte hingegen nicht - nur weil offensichltich keiner von euch noch die Augen für ein übersichtliches Spiel hat.
Macht euch lieber mal Gedanken darüber, wie ihr das Forum umbauen könnt und das Spiel wieder flüssiger bekommt.
Mittlerweile braucht man ja schon n Hightech-PC am besten mit Quadcore und mindestens 4GB Ram, damit bei über 25 Atts das Aufrufen der nächsten Stadt nicht über 1min dauert.

so und noch zum Schluss nur als Info:

ich nutze keinen BOT!
ich habe die Captcha-Abfrage noch nicht bekommen und dennoch brauch ich sie auch nicht!
Die brauch wohl mit den Umständen auch keiner von den Spielern.
Lieber solltet ihr euch Gedanken darüber machen, warum so viele externe Sachen genutzt werden und was ihr AM SPIEL ändern könnt, um das zu verhindern.
Denn da liegt der Hund begragen....

edit:

selbst die Captcha-Abfragen für die Rundmails funzt oft genug nicht, weil ich "angeblich" immer was falsches eingebe...*thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Captcha-Geschichte geht Inno wohl von der unrealistischen Annahme aus, dass die Spieler nur eingelogt sind, wenn sie auch aktiv klicken. Wer, wie ich, fast immer eingelogt bleibt um ab und zu einen Kontrollblick werfen zu können, findet den Weg zu diesem Kontrollblick jetzt stets durch einen gesperrten Bildschirm mit lustigen kleinen Rechenaufgaben versperrt. Das nervt tierisch und ist mir unverständlich - eigentlich sollten Captchas auf "nichtmenschlich" wirkende Aktivitätsmuster anspringen, aber nicht auf passives Eingelogt-Bleiben.

Auf jeden Fall gibt es bei der Einstellung dieser Sicherheitsabfrage noch sehr viel Verbesserungspotential, um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren. Ich spiele sowohl hier als auch in Travian ohne Bot und ohne irgendwelche Skripts, ob erlaubt oder nicht. Ich habe es in 6 Jahren Travian auf eine einzige Captcha-Abfrage gebracht (damals war das "nichtmenschliche Verhalten" einer auf der Tastatur tretelnden Katze schuld, die Abfrage also berechtigt^^), und hier nun seit der Einführung innerhalb von 2 oder drei Tagen auf sicherlich mehr als 20. Das kann wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Solange dieser Unfug in diesem Umfang anhält, werde ich hier keine neue Welt beginnen. Ärgern kann ich mich auch kostenlos, dazu brauche ich Grepo nicht.
 

DeletedUser16727

Gast
hallo Zögling
ich stimme deinem post zu 100% zu das trifft den nagel auf den kopf
ich könnte die liste sogar noch fast unendlich erweitern
- updates werden nicht vernünftig getestet
- gemeldete fehler brauchen ewig bis diese umgesetzt werden
- mangeldes wissen der supporter (warum hat kein coder vom team die aufgabe bugs zu kontrollieren)
- überhaupt ist es ein mangelhaftes system um fehler zu melden (woher sollen unwissende spieler wissen was eurer meinung nach eine "idee" und was ein "bug" ist ich habe mehrmals bugs gemeldet die angeblich ins ideeenforum sollten weil zb die angabe wieviele mauerstufen ein erdbeben wergebasht hat in der mobilen nicht von den programmierern vorgesehen ist)
- nochmehr fehlende funktionen im forum (interne links etc...)
- captchas können auf mobilen geräten nicht eingegeben werden
- captchas geben öfters mal an das die antwort falsch ist (98+5= nicht 103?!)
- fehlende premiumfunktionen in der mobilen version
...

diese liste könnte man noch um einiges erweitern
aber das hat man wohl in den letzten 2 jahren alles methodisch ignoriert weil die teamleiter das so vorgegeben haben

ps: ich schreibe es mal direkt mit dabei
ihr wolltet kritik haben aber die konstruktive kritik wird zum grössten teil ignoriert das wiederspricht sich
dieser beitrag ist keine beleidigung meinerseits sondern spiegelt nur meine meinung wieder aber gebt mir ruhig die nächste verwarnung
mehr könnt ihr ja anscheinend nicht machen laut euren vorgaben

Jede vermeintliche Beleidigung muss allerdings in Hinblick auf § 193 StGB und Art. 5 Abs. 1 GG geprüft werden, ob sie nicht mit Hinblick auf die freie Meinungsäußerung gerechtfertigt oder tatbestandslos ist.
somit währe meine erste verwarnung von gestern eigendlich schon hinfällig wenn man es mal genau nimmt ;)

pps: wieviele verwarnungen darf ich denn sammeln bevor ein bann kommt und inno keine angst mehr vor meiner kritik haben muss
vieleicht weiss das ja auch jemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
- captchas können auf mobilen geräten nicht eingegeben werden
das kann ich nicht bestätigen, hatte mit der Grepo Toolbox keine Probleme es korrekt einzugeben, geht sogar per Spracheingabe ;) zu den Verwarnung wurde dir glaub hier im Thread gesagt, dass du dir bis 10 Punkten keine Sorgen machen musst...
 

DeletedUser16727

Gast
der fehler wurde so wie es aussieht gefixt hat aber wohl bestanden ;)
zur Bugmeldung

zur verwarnung
ja das stand hier im beitrag drinnen das es erstmal 10 verwarnungen benötigt
konnte mir aber nicht vorstellen das es soviele verwarnungen benötigt
dann kann ich ja noch einiges an kritik loswerden bevor der bann kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
dieser Fehler bezieht sich nur aufs Ipad und nicht auf mobile Geräte allgemein ;) p.s. du kannst auch mehr Verwarnungspunkte für eine Verfehlung bekommen, da musst du dich halt mehr anstrengen ;)
 

DeletedUser16727

Gast
ich mache das hier ja nicht um absichtlich ne runde forenurlaub zu bekommen sondern um auf die problematiken die im moment herschen hinzuweisen
aber das will ja immernoch keiner vom team inno hören
wenn es denen ernst währe hätte sich mal jemand von den codern hier gemeldet oder man hätte läute mit mehr informationen angeschrieben um an einer lösung zu arbeiten die alle zufrieden stellt
aber nichts statt dessen werden meine beiträge bis auf verwarnungen ignoriert und sogar überlesen indem man den spielern falsche informationen gibt und sagt das alles sicher ist und seine richtigkeit hat
desweiteren wurde schon mehrmals darauf hingewiesen eine vernünftige ankündigung zu machen
mitlerweile brauchen die das auch nicht mehr machen aber man hat ja im NL forum auch gesehen das es in anderen ländern besser gehandhabt wird
 

-firewitch-

Gast
was mich an dem ganzen zudem noch wundert ist die Tatsache, dass manche (ich z.B.) diese Störung mehrmals am Tag habe und andere sind davon noch gar nicht betroffen... mache ich mich also automatisch verdächtig nur, weil mein Grepo 24h am Tag on is?
Ich kann zu 100% darauf gehn, dass ich wenn ich morgens die Augen aufmache und mein Blick zum Monitor geht ich erstmal rechnen darf...diese Captchas kommen doch nicht wirklich nach dem Zufallsprinzip...ich muss sagen ich fühle mich echt derbe verarscht und kontrolliert...
dazu kommt noch, dass schon öfter gemunkelt wurde, dass nicht alle Supporter 100% fair sind...man trifft ja einige auch den Welten auf denen man spielt...auch als Gegner...wer garantiert mir denn, dass die das nicht ausnutzen, dass somit die Onlinezeiten noch offener gelegt werden?
 
mache ich mich also automatisch verdächtig nur, weil mein Grepo 24h am Tag on is?
Ja. :mad:
Die Chaptaabfrage kommt alle x-y Aktionen, wer also viel macht bekommt sie öfters, wer nur den Account verwaltet wohl eher nicht.
Und auch wenn keiner klickt führt der Account Aktionen durch, er muss ja ständig den Server nach der Uhrzeit und der Rangliste fragen.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und auch dir kann geholfen werden es zu lernen, dank Sufu.
Kleiner Tipp: Onlinestatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben