Capcha Abfrage

Ich bekam eben bei den Benachrichtigungen eine Capcha Abfrage mit einer Matheaufgabe die ich lösen sollte. 42-8 =
Welchen Sinn soll das bitte haben?
wieso habe nur ich das bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen gemacht.
Aber es gab ne ganz normale Benachrichtigung, wie als wenn du einen bericht kriegst und da stand da ein Counter du hast so und so lange Zeit um den Code einzugeben.
Hab den Angeklickt dann öffnete sich dieses Capcha Fenster und ich habe den eingegeben und es war weg.
Aber ich bin voll iritiert, weil ich hab schon im skype gefragt, aus emienr ally hat das keiner bekommen
 

*Mrs. Smith*

Gast
Du hast das nicht alleine bekommen, ich auch. Der Supp meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Es sei alles so, wie es sein soll.

BKpV1.png
 
und wozu ist das gut? :O
Das bringt ja eig nur was gegen bots aber die sollten ja eh durch ein automatisches system gestoppt werden mit v2.3?
 

DeletedUser27044

Gast
Hab ich auf Achilles auch:

13bab1aabc.jpg


Bin ganz verwundert, weil ich keine Rundmail geschrieben habe.....und da taucht sonst immer n Captcha auf, wo man rätseln muss obs ne "9" ist oder n "g".....
 

DeletedUser21380

Gast
hat alles so seine Richtigkeit. Einfach die Aufgabe lösen und die Sache ist erledigt.
 

DeletedUser27044

Gast
Genau:

WARUM??

Ich habe Angriffe auf mich bekommen, auf einmal dieses mir unbekannte Captcha. Man ist total irritiert.
Und guckt erstmal. Danke auch. Dann waren die Angriffe durch und man konnte nix rausstellen.

Ich geb doch ohne Vorankündigung nicht irgendwo n Captcha ein......
sondern versuche mich zu informieren, was das ist - also HIER.
 

Apollo Creed

Gast
Moin,

hab zu der Thematik auch mal ein paar Fragen da man ja nirgendwo nachlesen kann, was es mit der Captcha-Abfrage auf sich haben soll.

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Captcha-Abfrage zufällig eingestreut wird? Wenn ja wie oft denn am Tag?
Habe nämlich keine Lust 20mal am Tag nen Rätsel zu lösen um dann weiter spielen zu dürfen...

2. Wie verhindert Grepo, dass die Captcha-Abfrage genau beim Timen von Angriffen bzw. Deff kommt?
Das sich kein Fenster direkt öffnet sondern eine Benachrichtigung kommt die man anklicken muss habe ich schon mitbekommen, aber läuft die Frist um die Aufgabe zu lösen erst nachdem die Benachrichtigung geöffnet wurde?

3. Was passiert wenn ich das Captcha ausversehen 1 oder 2mal falsch löse bzw. die Frist bis zum Ende des Captchas abgelaufen ist?

Wären also so Dinge wo man doch gerne mal wüsste was Sache ist. Hier musst ja Angst haben einen falschen Klick zu machen und direkt ist Dein Account gesperrt...
 

DeletedUser21380

Gast
jeder wird mal davon betroffen sein. Der eine früher, der andere später.
 

Apollo Creed

Gast
jeder wird mal davon betroffen sein. Der eine früher, der andere später.

Moin andy9611,

diese Aussage ist wenig befriedigend...

Ich verstehe ja, dass ihr euch bedeckt halten wollt, aber trotzdem sollte man die Community nicht dumm sterben lassen...

Ich zum Beispiel öffne aus Prinzip schon nicht manche Nachrichten oder gucke eher selten in meinen Benachrichtigungsordner.

Gerade wenn ich Angriffe time interessieren mich die unten rechts aufploppenden Nachrichten / Benachrichtigungen herzlich wenig...

Deswegen solltet ihr wenigstens mal ein allgemeine Aussage zu dem Thema rausgeben.

Werde ansonsten mal mein Captcha ablaufen lassen nur um zu sehen was passiert...

Gibbet dann direkt ne Sperre?

Und kommt die Abfrage nur wenn ich eingeloggt bin.

Leute die keine Erfahrung mit Captchas haben stehen hier jetzt wie nen Schwein vor dem Uhrwerk und wissen nicht was Sache ist^^
 
Wie, das kommt nur bei den kleinen Benachrichtigungen rechts unten?
Die drück ich grundsätzlich fast immer weg (bin halt n alter 1.0 Fan) . Gerade wenn ich am Handy bin, stören die extrem und machen mir den Speicher zu.
Naja, dann sind meine 3 Sperren bis zu lebenslang ja schon praktisch vorprogrammiert. Kann ich mein bis dahin nicht verbrauchtes Gold wieder in richtige € tauschen :(
 
Ach scheint ihn doch egal zu sein
Er hatte bestimmt dieses Problem noch nicht
andy9611 ist es den mal zu fein ein kleinen Text zu verfassen was das Capcha Abfrage bedeutet oder ins Wiki posten ist sehr schwer deine Ausage ist mehr wie nur schwach sehr enttäuschend
Moin andy9611,

diese Aussage ist wenig befriedigend...

Ich verstehe ja, dass ihr euch bedeckt halten wollt, aber trotzdem sollte man die Community nicht dumm sterben lassen...

Ich zum Beispiel öffne aus Prinzip schon nicht manche Nachrichten oder gucke eher selten in meinen Benachrichtigungsordner.

Gerade wenn ich Angriffe time interessieren mich die unten rechts aufploppenden Nachrichten / Benachrichtigungen herzlich wenig...

Deswegen solltet ihr wenigstens mal ein allgemeine Aussage zu dem Thema rausgeben.

Werde ansonsten mal mein Captcha ablaufen lassen nur um zu sehen was passiert...

Gibbet dann direkt ne Sperre?

Und kommt die Abfrage nur wenn ich eingeloggt bin.

Leute die keine Erfahrung mit Captchas haben stehen hier jetzt wie nen Schwein vor dem Uhrwerk und wissen nicht was Sache ist^^
 

Diogenes.

Gast
Was genau ein Captcha ist, verrät ganz schnell Wikipedia:

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart

Es geht also um einen Automatismus, der überprüft, ob ihr auch tatsächlich vor eurem PC/Mobilgerät sitzt und nicht euer Computer selbst Grepolis spielt.

Werde ansonsten mal mein Captcha ablaufen lassen nur um zu sehen was passiert...

Gibbet dann direkt ne Sperre?
Niemand wird übrigens deswegen gesperrt, wenn er das Captcha nach Ablauf der Zeit nicht beantwortet oder öfter einen neuen Code anfordert oder einen falschen Code eingibt. Seid unbesorgt.

Ich hoffe und denke allerdings, dass das ganze noch optimiert wird.
 
Oben