Capcha Abfrage

DeletedUser16727

Gast
Ob es da wirklich etwas sicheres gibt Nashorn?
natürlich
nur captchas sind der falsche ansatz
analyse ist ein gutes stichwort
aber nicht der grepostatsdaten oder ähnliches
mehr sage ich dazu aber hier nicht
und wenn man es richtig macht würde man sogar nicht nur die spitze des eisberg finden

edit: inno weiss übrigens auch schon länger das captchas nichts bringen
wie wir alle wissen ist "die stämme" auch ein spiel von innogames und dadrinnen werden auch captchas als botschutz verwendet
nur weiss innogames auch das es dafür schon länger einen bot gibt der dieses umgeht
somit sollte im prinzip klar sein das es inno nie ernsthaft darum gegangen ist bots auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Creed

Gast
natürlich
analyse ist ein gutes stichwort

Was willst da analysieren?

Schlußendlich können doch Verhaltensmuster eines Bots "vermenschlicht" werden...

Von daher würde es nichts bringen Klickfolgen oder ähnliches zu analysieren.

Und an der Verbindung selbst kann man doch auch nicht rütteln oder?

Wie gesagt, ich habe Null plan. Mich wundert nur, dass nen Programmierer dann nicht von selbst auf die Lösung kommt bzw. wieso dann der Weg des Captcha beschritten wurde, wenn es vermeidlich sicherere und bessere Lösungen gibt?
 

DeletedUser16727

Gast
mehr sage ich dazu aber hier nicht
und das aus gutem grund
oder möchtet ihr das jeder botprogrammierer schon vorher weiss was kommen könnte ;)
Mich wundert nur, dass nen Programmierer dann nicht von selbst auf die Lösung kommt bzw. wieso dann der Weg des Captcha beschritten wurde, wenn es vermeidlich sicherere und bessere Lösungen gibt?
das frage ich mich auch
und das schlimme ist die werden auch noch von unserem geld bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GriefMeNot

Gast
Was willst da analysieren?

Schlußendlich können doch Verhaltensmuster eines Bots "vermenschlicht" werden...

Von daher würde es nichts bringen Klickfolgen oder ähnliches zu analysieren.

Und an der Verbindung selbst kann man doch auch nicht rütteln oder?

Wie gesagt, ich habe Null plan. Mich wundert nur, dass nen Programmierer dann nicht von selbst auf die Lösung kommt bzw. wieso dann der Weg des Captcha beschritten wurde, wenn es vermeidlich sicherere und bessere Lösungen gibt?

Wenn sich ein Bot genauso verhalten würde wie ein (aktiver) Spieler, sollte man ihn meiner Meinung auch gar nicht bannen. Das hält die Welten am Leben und man hat interessante Gegner.

Zum Thema Analyse:
Das ist rechenaufwändig (Hardwarekosten) und erfordert ein nicht unerhebliches Wissen beim den Entwicklern. Ich behaupte mal, dass der durchschnittliche professionelle PHP-Entwickler nur wenig Ahnung von Klassifikation besitzt (aka. man müsste wen einstellen, der Ahnung von sowas hat => mehr Kosten)
 

DeletedUser16727

Gast
Das ist rechenaufwändig (Hardwarekosten) und erfordert ein nicht unerhebliches Wissen beim den Entwicklern. Ich behaupte mal, dass der durchschnittliche professionelle PHP-Entwickler nur wenig Ahnung von Klassifikation besitzt (aka. man müsste wen einstellen, der Ahnung von sowas hat => mehr Kosten)
also um mal eins klarzustellen
ein entwickler sollte schon ahnung von der materie haben womit er sein geld verdient
desweiteren sollte man sich mit der problematik der sicherheit auskennen und sogar vom testen etwas ahnung haben
wenn man spieleentwickler ist sollte man dazu noch wissen welche verschiedenen mechanismen es gegen bots gibt
und zum thema mehrkosten
ich habe nichtmal gesagt was geändert werden könnte und du willst schon wissen das es mehr rechenleistung oder mitarbeiter benötigt
dann must du hellsehen können aber das dann nicht allzu gut

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 

GriefMeNot

Gast
also um mal eins klarzustellen
ein entwickler sollte schon ahnung von der materie haben womit er sein geld verdient
desweiteren sollte man sich mit der problematik der sicherheit auskennen und sogar vom testen etwas ahnung haben
wenn man spieleentwickler ist sollte man dazu noch wissen welche verschiedenen mechanismen es gegen bots gibt
und zum thema mehrkosten
ich habe nichtmal gesagt was geändert werden könnte und du willst schon wissen das es mehr rechenleistung oder mitarbeiter benötigt
dann must du hellsehen können aber das dann nicht allzu gut

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint

Ne hellsehn kann ich nicht, aber ich studiere Informatik und spezialisiere mich in diese Richtung, insofern hab ich da zumindest einen guten Überblick was es da gibt. Und ich kann dir sagen, dass es nicht so ganz leicht ist nen on-line (hat nichts mit dem Weg zu tun, bedeutet, dass die Daten erst nach und nach kommen) Klassifikator zu bauen, der praktisch keine false positives liefern darf aber immer noch nützlich sein soll.


Zum Thema Qualifikation:
http://corporate.innogames.com/de/jobs/stelle/job/show/Job/php_developer_games_mw.html

ich sehe hier keine Anforderung, dass man Ahnung von Klassifikation haben muss und so etwas braucht man halt auch nicht wenn man ein Spiel entwickeln will, dass (rein technisch gesehen) funktioniert.

PS: zum thema testen:
http://corporate.innogames.com/de/jobs/stelle/job/show/Job/head_of_qa_mw.html
zumindest suchen die wen

PPS: aber zuerst müssen die wen finden der für sie sucht hahaha, das wird noch ewig dauern:
http://corporate.innogames.com/de/jobs/stelle/job/show/Job/senior_it_recruiter_mw.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruthor

Gast
was mich an dem ganzen zudem noch wundert ist die Tatsache, dass manche (ich z.B.) diese Störung mehrmals am Tag habe und andere sind davon noch gar nicht betroffen...

Ich bitte alle, die von dem von dir beschriebenem Probelm betroffen sind genau zu erklären, wann die Captcha-Abfrage ausgelöst wird und ob ihr eventuell Skripte verwendet, damit wir versuchen können, dies zu reproduzieren.

Ihr könnt dies gerne hier im Thread besprechen oder mir alternativ eine PN diesbezüglich senden. Vielen Dank.
 

DeletedUser16727

Gast
die vorgaben in der stellenangabe sollten auch schon reichen eine lösung womit alle parteien leben können zu entwickeln
ich habe nie gesagt das ein klassifikator eingesetzt werden soll
aber wiegesagt inno hat ja nichtmal interesse an einer lösung die alle parteien zufrieden stellt oder wie erklärst du die den inhalt und das ergebnis dieses thread´s
fast 250 beiträge und nicht ein programmierer der mal stellung genommen hat
eine super arbeit ist das hier

edit:
PS: zum thema testen:
http://corporate.innogames.com/de/jobs/stelle/job/show/Job/head_of_qa_mw.html
zumindest suchen die wen

PPS: aber zuerst müssen die wen finden der für sie sucht hahaha, das wird noch ewig dauern:
http://corporate.innogames.com/de/jobs/stelle/job/show/Job/senior_it_recruiter_mw.html
das erklärt einiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Moneysac

Gast
Traurig genug das Inno überhaupt auf sowas zurück greifen muss nur weil irgendwelche Spacken zu blöd sind das Spiel auch ohne Bescheissen zu spielen. Die haben für mich nen Riss in der Schüssel und vergessen dass das nur ein Spiel ist das Fun machen soll. Die gleichen Leute bescheißen vermutlich auch ihren kleinen Neffen beim Mau Mau oder Mensch Ärger Dich Nicht spielen nur um zu gewinnen.
 

schlumpf111

Gast
bei mir wird die abfrage eigentlich immer beim login ausgelöst. das ärgerliche ist, das ich beim login auf dem handy (S II) die Abfrage immer als falsch gewertet wird. ich nutze nicht das grepo-tool sondern die alte web version. im spiel ist es unterschiedlich. ein muster habe ich bei der abfrage noch nicht festgestellt. einmal ist es ohne aktion (war anderweitig beschäftigt) angegangen.
 

GriefMeNot

Gast
die vorgaben in der stellenangabe sollten auch schon reichen eine lösung womit alle parteien leben können zu entwickeln
ich habe nie gesagt das ein klassifikator eingesetzt werden soll
aber wiegesagt inno hat ja nichtmal interesse an einer lösung die alle parteien zufrieden stellt oder wie erklärst du die den inhalt und das ergebnis dieses thread´s
fast 250 beiträge und nicht ein programmierer der mal stellung genommen hat
eine super arbeit ist das hier

edit:

das erklärt einiges

Du hast das Stichwort Analyse genannt und das ist für mich gleichbedeutend mit Klassifikation (das Problem besteht darin Bots von Menschen zu unterscheiden)

Und das die programmierer hier nicht mitlesen ist schade, aber ich vermute mal, dass der Community Manager (der offensichtlich mitliest) die Sachen weiterleitet und die Entwickler das intern besprechen. Dafür gibt es ihn. Die Programmierer werden nicht für das betreuen der Community bezahlt sondern für die Weiterentwicklung des Spiels.

Das deren Feedback hier (noch nicht?) angekommen ist ist allerdings schade.

Zu den 250 Beiträgen:
Wie viele unterschiedliche Leute posten hier? Nicht mehr als 10-15 (hab jetzt nicht nachgezählt, ist jetzt mal ne Schätzung, da ich immer wieder die gleichen Namen lese). Insofern ist das wohl kein Problem, dass eine große Mehrheit so sehr aufregt, dass sie sich genötigt sehen was im Forum zu posten (ja ich weiss, nicht alle lesen das Forum oder schreiben gar was hier drin).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Ich bitte alle, die von dem von dir beschriebenem Probelm betroffen sind genau zu erklären, wann die Captcha-Abfrage ausgelöst wird und ob ihr eventuell Skripte verwendet, damit wir versuchen können, dies zu reproduzieren.
und wieder keine aussage dazu das captchas schwachsinn sind oder eine generelle stellungnahme
statt dessen schaut man verzweifelt das captcha vernünftig zum laufen zu bekommen um zumindest die ehrlichen spieler wieder am spiel teilnehmen zu lassen
es könnte so einfach sein
super qualitätsmanagement *top*

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 

AbbyHexe

Gast
Mein Gottttt....


Schmeißt die dämliche Captcha Abfrage auf den Müllhaufen der Geschichte und engagiert mich doch einfach als Beraterin zur Auffindung von Bots.

Ich mache es preiswert: alle PA Tuppesse for free.

Das kommt der Community zugute und kostet Euch nix, ich muß allerdings meine Freizeit opfern, um Euren Schwachsinn zu regulieren....

-_-


smilie_frech_053.gif



/Edit:

Ach ja, mein mir anvertrauter angetrauter Mann hat mir geraten Euch daraufhinzuweisen, Eure Programmierer besser nicht am Schwarzen Brett der nächstgelegenen Uni mit einer Informatik Fakultät zu rekrutieren...

smilie_frech_053.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sachliche kritik kannst du auch nicht äußern
Oder Verbesserungsvorschläge geben schwach
Mein Gottttt....


Schmeißt die dämliche Captcha Abfrage auf den Müllhaufen der Geschichte und engagiert mich doch einfach als Beraterin zur Auffindung von Bots.

Ich mache es preiswert: alle PA Tuppesse for free.

Das kommt der Community zugute und kostet Euch nix, ich muß allerdings meine Freizeit opfern, um Euren Schwachsinn zu regulieren....

-_-


smilie_frech_053.gif



/Edit:

Ach ja, mein mir anvertrauter angetrauter Mann hat mir geraten Euch daraufhinzuweisen, Eure Programmierer besser nicht am Schwarzen Brett der nächstgelegenen Uni mit einer Informatik Fakultät zu rekrutieren...

smilie_frech_053.gif
 

DeletedUser16727

Gast
sachliche kritik kannst du auch nicht äußern
Oder Verbesserungsvorschläge geben schwach
was soll das auch bringen
jegliche sachliche kritik von mir wird wiegesagt methodisch ignoriert
von anderen zum teil auch
da ist es glaubich nicht schlimm wenn hier mal was nicht sachliches dabeisteht

PS: ich werde gleich eine auflistung der offenen fragen hier zusammenstellen und nochmal hierreinstellen
sollte inno bis morgen abend immernoch keine befriedigenden antworten geben steht mein entschluss für mein weiteres vorgehen fest
und glaubt mir das gefällt inno dann genauso gut wie uns spielern das captcha


PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
sachliche kritik kannst du auch nicht äußern
Oder Verbesserungsvorschläge geben schwach

Bla Blupp blupp bla....

Meine sachliche Kritik habe ich schon geäussert.

Meine Verbesserungsvorschläge, wie man Bots besser erkennt, die werde ich hier definitiv ned posten. Vielleicht liest hier ja ein Bot Progger mit....

^^

Genauso, wie ich Dir den dämlichen Link auf den Bot nicht gegeben habe und niemals Jemanden geben werde....
 

DeletedUser16727

Gast
ich frage mich gerade auch wovor ich angst haben sollte
liegt wohl an der falschen zitierreihenfolge
 

Diogenes.

Gast
*Hier ein netter Hinweis von mir*

Bitte bleibt beim Thema und schweift nicht wieder in die Weiten der persönlichen Beschimpfungen ab. Es gibt die PM-Funktion! :p

Die Kritik wird übrigens von unserem CM gesammelt und weitergegeben, der wird sich hier dann auch melden, wenn konkrete Infos vorhanden sind.
 

AbbyHexe

Gast
Es hat sein von mir beantwortetes Posting gelöscht......

Looooool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben