Capcha Abfrage

DeletedUser16727

Gast
Die Kritik wird übrigens von unserem CM gesammelt und weitergegeben, der wird sich hier dann auch melden, wenn konkrete Infos vorhanden sind.
wann soll dieses denn passieren?
wiegesagt das thema hier ist schon was länger aktuell
ich warte nur bis morgen abend auf eine zufriedenstellende antwort
wenn die nicht kommt selber schuld
aber wenn der CM alles sammelt brauche ich ja keine auflistung mehr erstellen

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 

Diogenes.

Gast
wann soll dieses denn passieren?
wiegesagt das thema hier ist schon was länger aktuell
ich warte nur bis morgen abend auf eine zufriedenstellende antwort
wenn die nicht kommt selber schuld
aber wenn der CM alles sammelt brauche ich ja keine auflistung mehr erstellen

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint

Als beleidigend sehe ich deinen Beitrag auch nicht an. ^^

Naja, Bruthor guckt hier regelmäßig rein, allerdings ist er auch auf Infos von anderen angewiesen... ich bezweifle, dass morgen Abend eine umfangreiche Antwort erfolgt, da das Captcha noch weiter getestet wird, Fehler des Captchas identifiziert werden - solche Entscheidungen brauchen dann etwas Zeit.
 

DeletedUser28861

Gast
Naja, Bruthor guckt hier regelmäßig rein, allerdings ist er auch auf Infos von anderen angewiesen... ich bezweifle, dass morgen Abend eine umfangreiche Antwort erfolgt, da das Captcha noch weiter getestet wird, Fehler des Captchas identifiziert werden - solche Entscheidungen brauchen dann etwas Zeit.[/QUOTE]Wir fassen zusammen, obwohl direkt zu Anfang bekannt, dass die 2.30 ein Flickwerk ist, dass hinten und vorne nicht funktioniert, wird daran festgehalten (hatte ja schon davor gewarnt^^) es ist auch bekannt dass sich nur ein Bruchteil beschwert ( Fehlermeldung zu dem capcha EO bug gibt es z.b. auch nicht...) und man jetzt weiter einfach abwarten soll. Ich spiele ja schon paar Tage länger mit dem Mist 2.30 Bugmagnet
 

AbbyHexe

Gast
Naja, Bruthor guckt hier regelmäßig rein, allerdings ist er auch auf Infos von anderen angewiesen... ich bezweifle, dass morgen Abend eine umfangreiche Antwort erfolgt, da das Captcha noch weiter getestet wird, Fehler des Captchas identifiziert werden - solche Entscheidungen brauchen dann etwas Zeit.

Und warum testet ihr den saudummen Captcha Dreck ned erst auf einem Beta Server, bevor zahlende Kunden verärgert werden?

BTW,
ICH habe bis jetzt noch kein einziges Captcha gesehen, wurde aber kürzlich von Euch auf Tau wegen angeblicher Verwendung eines Bots/Scriptes für fünf Tage angreifbar gesperrt, nur weil ich meine unfähigen Gegner in IG PNs mit einem angeblichen Script verarscht habe. Als Höhepunkt erwähnte ich SMSe, die ich angeblich bekomme, wenn Angriffe laufen, aber erst mit diesem Thread hier musste ich erkennen, daß es so etwas wirklich gibt. Da war meine Phantasie eben langsamer als die Realität.

Ach ja, die Sperre erfolgte von einem mir nicht wohlgesonnen Supporter nur aufgrund meiner IG PNs und nicht aufgrund einer Analyse meiner Aktivitäten. Und sie dauerte keine fünf Stunden.
 
Ball Flach halten der Ton spielt die Musik lalala
Und warum testet ihr den saudummen Captcha Dreck ned erst auf einem Beta Server, bevor zahlende Kunden verärgert werden?

BTW,
ICH habe bis jetzt noch kein einziges Captcha gesehen, wurde aber kürzlich von Euch auf Tau wegen angeblicher Verwendung eines Bots/Scriptes für fünf Tage angreifbar gesperrt, nur weil ich meine unfähigen Gegner in IG PNs mit einem angeblichen Script verarscht habe. Als Höhepunkt erwähnte ich SMSe, die ich angeblich bekomme, wenn Angriffe laufen, aber erst mit diesem Thread hier musste ich erkennen, daß es so etwas wirklich gibt. Da war meine Phantasie eben langsamer als die Realität.

Ach ja, die Sperre erfolgte von einem mir nicht wohlgesonnen Supporter nur aufgrund meiner IG PNs und nicht aufgrund einer Analyse meiner Aktivitäten. Und sie dauerte keine fünf Stunden.
 

Aurenatika

Gast
Die Captcha-Abfragen erfolgen nach einem zufälligen Muster, d.h. jeder kann bzw. wird irgendwann mal betroffen sein. Bevor die Captcha-Abfrage das Spiel blockiert, bekommt der Spieler eine Notifikation im Spiel, in der steht, bis wann die Capture-Abfrage beantwortet sein muss bevor der Bildschirm blockiert wird, d.h. jeder hat auch Zeit dies vorher zu tun bevor es zu etwaigen Timing-Problemen kommt.

Ja und das witzige war, daß ich nur per zufall die Einspielung gesehen habe und das Captcha Fenster selbst nicht, erst durch mehrmaliger Klicken und wechseln von Städten ist das Fenster aufgetaucht.
 

AbbyHexe

Gast
Ja und das witzige war, daß ich nur per zufall die Einspielung gesehen habe und das Captcha Fenster selbst nicht, erst durch mehrmaliger Klicken und wechseln von Städten ist das Fenster aufgetaucht.

Ärgere Dich nicht.

Im Moment ist die Captcha Abfrage eine "voll ausgereifte V. 0.01 Version"....
 

DeletedUser16727

Gast
Ball Flach halten der Ton spielt die Musik lalala
warum abby hat doch absolut recht da kann man schon nicht mehr den ball flach halten
mir selber fällt es im moment aufgrund der reaktionen von inno wirklich schwer eine "vernünftige" wortwahl zu finden
siehe hier
Naja, Bruthor guckt hier regelmäßig rein, allerdings ist er auch auf Infos von anderen angewiesen
das er hier regelmässig reinschaut habe ich gemerkt habe ja schliesslich verwarnungen bekommen
das ändert nichts daran das keine stellungnahme vorgenommen wird
ch bezweifle, dass morgen Abend eine umfangreiche Antwort erfolgt, da das Captcha noch weiter getestet wird, Fehler des Captchas identifiziert werden - solche Entscheidungen brauchen dann etwas Zeit.
wielange soll es denn dann noch dauern
dieser beitrag wurde vor 4 tagen eröfnet und in der zeit ist hier nichts wirklich produktives bei rumgekommen
und das obwohl von meheren seiten hilfe angeboten wurde und konstuktive kritik gemeldet wurde
statt dessen wird das captcha JETZT erst auf fehler getestet
euch ist bewusst das testversionen nichts in einer produktivumgebung zu suchen haben?
ich bestreite mitlerweile das ihr euren quelltext überhaupt noch kennt
im spiel ist zb immernoch der quelltext vom oktoberfest vorhanden wie darf ich das verstehen
ihr habt glaubich immer noch nicht realisiert das wir die zahlenden spieler euer gehalt bezahlen
dafür darf ich glaubich auch erwarten das für dieses geld auch ordentlich gearbeitet wird
so das alle beteidigten zufrieden sind
und ich sage es gerne nochmal
ihr braucht das captcha jetzt nicht mehr auf fehler testen da JEDES captcha früher oder später geknackt wird
ausserdem ist es euer job die sachen VORHER zu testen
aber auch hier rede ich gegen eine wand
mein entschluss steht wiegesagt fest
eine antwort bis morgen abend sprich inerhalb 5 tagen seit eröffnung des beitrags sollte schon drinnen sein

Als beleidigend sehe ich deinen Beitrag auch nicht an. ^^
naja was soll ich sagen
aufgrund der vorkomnisse vn gestern schreibe ich es jetzt immer drunter damit sich keiner angepi**t fühlt von meinen aussagen
manche können die wahrheit nunmal nicht ertragen

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-firewitch-

Gast
Ich bitte alle, die von dem von dir beschriebenem Probelm betroffen sind genau zu erklären, wann die Captcha-Abfrage ausgelöst wird und ob ihr eventuell Skripte verwendet, damit wir versuchen können, dies zu reproduzieren.

Ihr könnt dies gerne hier im Thread besprechen oder mir alternativ eine PN diesbezüglich senden. Vielen Dank.

Skripte nutze ich gar keine mehr...brauch ich nicht...aber ich werde mal aufschreiben wann die Dinger immer so erscheinen...vorrausgesetzt ich bin dann grade am PC...
 

VCT2005

Gast
Ich hatte eben auch das erste Mal ne "Captcha" Anfrage. Ich habe vor inzwischen Monaten nen legales WW-Tool benutzt. Jetzt kommt so eine Abfrage, die ich mit Hilfe von Excel gerade noch rechtzeitig lösen konnte ;). Allerdings ist ein Spieler aus unserer Ally angreifbar gesperrt worden, weil er nicht rechtzeitig geantwortet hat. Die Riesensauerei ist, dass der Spieler sich 30 Stunden vorher in den U-Mod verabschiedet hat, weil er im Urlaub keine Möglichkeit hat ON zu kommen. Er kann also keine Fragen beantworten, kann sich nicht rechtfertigen und wird abgeschlachtet.
Also an Alle: Gerade vor einem U-Mod minütlich rein schauen um Mathe-Aufgaben zu lösen. Sonst ist man danach vlt. nicht mehr auf der Welt!
 

Diogenes.

Gast
Allerdings ist ein Spieler aus unserer Ally angreifbar gesperrt worden, weil er nicht rechtzeitig geantwortet hat.

Das ist grundfalsch. Niemand wird wegen des Tools automatisch gesperrt- es indiziert nur die Nutzung derartiger Skripte/Bots.

Stets überprüft ein Supporter genau, ob tatsächlich Skripte/Bots genutzt werden.
 
Allerdings ist ein Spieler aus unserer Ally angreifbar gesperrt worden, weil er nicht rechtzeitig geantwortet hat. Die Riesensauerei ist, dass der Spieler sich 30 Stunden vorher in den U-Mod verabschiedet hat, weil er im Urlaub keine Möglichkeit hat ON zu kommen. Er kann also keine Fragen beantworten, kann sich nicht rechtfertigen und wird abgeschlachtet.

Ich lach mich scheckig. Woher weiß der Spieler denn von dem Capcha Code, wenn er nicht mehr on kommen konnte.

Das wird hier ne ganz gefährliche Geschichte - und das hatte ich auch schon irgendwo prophezeit. Mit den ersten Sperren wegen Bot Benutzung werden die "Märchen" und "Verleumdungs" Geschichten wieder zunehmen.

Ich würde nicht immer alles glauben, was andere so erzählen. Egal wie toll sie auch sind (Bot?) und wie hoch sie in der Rangliste stehen ;)
 

VCT2005

Gast
Das ist grundfalsch. Niemand wird wegen des Tools automatisch gesperrt- es indiziert nur die Nutzung derartiger Skripte/Bots.

So "grundfalsch" ist das wohl nicht! Wenn die Anfrage rechtzeitig beantwortet worden wäre, hätte kein "Supporter" etwas überprüft!
Ich halte es für absolut zielführend und zwingend erforderlich, dass Innogames alles unternimmt, um Falschspieler aus dem dem Spiel zu nehmen. Was ich niemals verstehen werde, dass jemand der sich VOR der Sperre in den U-Mod verabschiedet angreifbar gesperrt wird. Man geht in den U-Mod, weil man nicht ON sein kann -> keine Chance zur Aufklärung! U-Mod auslösen nach der Sperre sollte natürlich niemals wirksam werden.
 
was Blöderes als capchagibt es wohl nicht.Oder doch.Die Fehlermeldungen und die lahmen Server gehen mir langsam auf den Geist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Moneysac

Gast
Nun wenn die Supporter geprüft haben weil er nicht geantwortet hat dann werden sie wohl auch was gefunden haben. Kein Grund also sich aufzuregen, wer nicht bescheißt wird auch nicht gesperrt. Bei mir rennt der Rechner den ganzen Tag und ich bin auch immer eingeloggt, als ich heute Vormittag an den Rechner ging hatte ich auch das Bildchen von der Captcha Abfrage auf dem Bildschirm, keine Ahnung wie lange schon. Ergebnis eingetragen und weiter gings. Kann also wohl kaum damit zusammen hängen das man die Frage nicht sofort beantwortet hat.
 

DeletedUser764

Gast
Die Riesensauerei ist, dass der Spieler sich 30 Stunden vorher in den U-Mod verabschiedet hat, weil er im Urlaub keine Möglichkeit hat ON zu kommen. Er kann also keine Fragen beantworten, kann sich nicht rechtfertigen und wird abgeschlachtet.
Also an Alle: Gerade vor einem U-Mod minütlich rein schauen um Mathe-Aufgaben zu lösen. Sonst ist man danach vlt. nicht mehr auf der Welt!
Wowowo, sind wir schon so weit. Das man sogar wenn der Urlaubsmodus greift, kurz on sein muss, zur Überprüfung das es klappte. Weil eine Rechenaufgabe verhindert, das der UM aktiv wird...:eek:

Wie bescheuert muss man sein das man sowas nicht testet oder gar ausreichend testet..... Normalerweiße sollte man da verklagen, das ist eine Dienstleistung auf die man Anspruch hat, ansonsten sollte sie nicht angeboten werden....

Ps: Die Sig welche für Inno seit gut einem Jahr steht, macht sich täglich prächtig bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
@firewitch
Ich glaube ich hab gefunden, was du meinst. Es geht doch um Marathon? Wir werden uns es morgen angucken...

@VCT2005
Du meinst dann wäre er nicht bzw erst später erwischt worden? Das klingt aber nicht gerade so als ob du Falschspieler bestraft haben möchtest^^
Jap, das mit dem UM kann ungünstig sein. Würden wir aber darauf achten könnte man auf der anderen Seite wieder versuchen das auszunutzen, z.B. wenn man eine Strafe wegen irgend etwas erwartet. (Z.b. wenn jemand in einer IGM "unhöflich" war oder der Gegner ankündigt, dass er ihn verpetzt)
So einfach sind solche Probleme leider nicht zu klären :( Und dieser Thread ist vl auch nicht unbedingt der beste Ort.

___


Zurück zum Thema... um das nochmal klar und kurz zu sagen:

- Ja, es wird Änderungen geben, die v.A. darauf abzielen werden normale Spieler deutlich weniger zu stören.

- Nein, es wird keine weiteren Details geben wie genau diese Änderungen aussehen werden. Feedback dazu lesen wir natürlich gerne (und nochmals danke für das bereits gegebene), aber bitte erwartet keine große Bestätigung/etc darauf.

- Captchas prinzipiell als nutzlos dar zu stellen ist einfach falsch. Es gibt Gründe, warum die überall verwendet werden. u.A. Wie hier ja mehrfach erwähnt in anderen Spielen (auch von anderen Herstellern), aber auch von namhaften Unternehmen wie Google. Und nein, mit dieser Aussage will ich definitiv nicht sagen, dass ein 08/15-Captcha als einzige Maßnahme prinzipiell auf Dauer perfekt gegen jegliche Automaten schützt.

___


Ja, ich weiß... ist es sehr einfach sich mit Google und etwas gesundem Menschenverstand als Experte hin zu stellen. Dadurch gibt es heutzutage gerade im Internet leider eine ganze Reihe von "Experten", die keinerlei praktische Erfahrung auf dem jeweiligen Fachgebiet haben. Sollte es natürlich Lösungen geben, die sich in z.B. anderen Spielern bereits in der Praxis gegen Bots bewährt haben und vl sogar von einem hier Mitlesenden eingebaut oder entwickelt wurde, werde ich diese gerne den richtigen Leuten vorstellen.

Auch wenn bei verschiedenen Themen sicher schön wäre euch hier im Forum direkter in die Entwicklung zu involvieren... beim Bot-Schutz wird es sicher nicht passieren. Abgesehen davon, dass euch als normale Spieler das ganze nur so wenige wie möglich betreffen darf bzw sollte (ja, es wird sicher nicht so offensiv bleiben wie es derzeit ist. Dass es atm zur Einführung so aggressiv ist hat aber nicht nur Nachteile... es dürften z.B. einen ordentlichen Anteil Bot-User unvorbereitet getroffen haben und für uns den "Frühlingsputz" einfacher machen^^) lesen Regelbrecher und die Autoren von nicht erlaubter Software dann sicher mit. Denn die dürfte das Thema auch brennend interessieren...
Ja es mag verschiedenste Ansätze geben... aber die hier zu diskutieren oder gar hier Entscheidungen zu treffen ist einfach nicht sinnvoll.

Jap, Bugs gab es leider einige. Ganz ausschließen lässt sich so etwas nicht (bitte bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion darüber... da hatten/haben wir doch schon andere Threads) und natürlich werden die asap behoben. Interessant ist, dass einige davon es nie zu einer "offiziellen" Bugtracker-Fehlermeldung geschafft haben und auch schon gefixt sind, hier aber trotzdem noch erwähnt werden (Schon seit Montag kann man afaik auch trotz Belagerung das Captcha lösen). Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, zu denen es noch keine Fehlermeldung im Bugtracker gibt, dann bitte helft mit erstellt einen neuen Eintrag.
 
Oben