Capcha Abfrage

Apollo Creed

Gast
Abwarten Nashorn...

Ich habe damals einen der wohl am meisten gelesenen Threads erstellt und Grepo hat auch dort nach einem gewissen Zeitraum Abhilfe geschafft. Allerdings dauerte die Umsetzung der Migration der Server relativ lange^^

Anbei der Link dazu:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?17298-Der-Kampf-gegen-die-Windm%C3%BChlen-endet-jetzt&highlight=Kampf+gegen+Windm%C3%BChlen

Mich wundert nur, dass der Forenbeitrag nur noch 4,5k Hits hat. Damals waren es weit über 34.000^^

Oder ich habe hier die SuFu falsch bedient...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Ihr erwartet manchmal auch ein bisschen viel.
*
Kontrollmechanismen einbauen, ist zwar nicht gerade meins - aber ich denke schon, es macht Sinn, erst einmal einen rundum-Schlag zu machen - und dann die Abfrageprozederen auf ein normales Mass runterzuschrauben. Das kommt uns "Normalen Spielern" ja auch zu Gute.

Ja, das hieße schon Generalverdacht- aber es ist in der Datenverarbeitung* immer einfacher, vom großen Ganzen zum Kleinen runterzubrechen, anstatt umgekehrt, und das muss man natürlich auch bedenken.

Das InnoGames vorsichtig mit Informationen ist, ist ja bekannt. Natürlich kann man sich da immer wieder drüber aufregen - ändern wird das aber sicher nichts und von InnoGoames zu erwarten, daass sie offenlegen, wie Ihre Kontrollmechanismen aussehen, wäre so ähnlich, wie vom Zauberer zu erwarten, dass er hinterher erklärt, wie's funktioniert.

Gibt es ja schließlich auch nicht, auch wenn es manche zu gerne hätten.

Von daher kann sich kein Cheater sicher sein, dass er doch mal erwischt wird, und so soll es auch sein!
 

DeletedUser16727

Gast
@ Apollo Creed
respekt für dein durchhaltevermögen und danke das du dich da so für eingesetzt hast

von InnoGoames zu erwarten, daass sie offenlegen, wie Ihre Kontrollmechanismen aussehen
das habe ich nie erwartet
eher im gegenteil weil ansonsten wäre ich der aufforderung meine lösung hier öffentlich preiszugeben bestimmt nachgekommen damit sie direkt wieder verworfen werden kann ;)

aber es gibt genug andere offene fragen die hier aufgekommen sind
wenn man meine post´s hier verfolgt hat dann stehen die da zusammengefasst nochmal drinnen

Edit:
wow eins muss man dem support lassen
ich habe nachdem ich gerade nach 3 tägiger abstinenz ein captcha bekommen habe auch mal den support nach der antwort gefragt und sie wurde mir feundlich und prompt beantwortet

PS: dieser beitrag spiegelt nur meine persönliche meinung wieder und ist nicht beleidigend gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als vor dreieinhalb Jahren - als Teil einer "Fair Play"-Initiative - bei der Münchener Konkurrenz Captchas eingeführt wurden, wurden die User im Forum wie folgt vorab informiert:

Hallo liebe Spieler,

was lange währt, wird endlich gut.

Viele von euch bemängeln schon seit langem den vermehrten Einsatz von Bots und Scripten.
Die letzten Monate haben wir intensiv daran gearbeitet diese zu erkennen. Wir sind uns bewußt, daß die Programmierer selbiger immer Wege finden werden die Bots vor uns zu verstecken. Daher werden wir kontinuierlich an unserer Erkennung arbeiten um diese up to date halten zu können.

Was bedeutet das nun für euch?

Für den fairen Spieler ändert sich nichts, außer das sich Fairplay jetzt richtig auszahlt. Ein Botuser hat keinerlei Vorteile mehr, dafür aber Spieler die Wert auf Fairness legen. Die Chancengleichheit ist wieder gegeben.
Die Erkennung erfolgt vollautomatisch, liegt also nicht in Händen eines Menschen. Aktivität (24/7) ist kein Indiz für die automatische Erkennung. Es gibt keine "Verdachtssperrungen" mehr, nur wenn eindeutig die Botnutzung identifiziert wurde, schlägt das System zu.
Für eine Übergangszeit werden wir Botnutzer mit der Einblendung von CAPTCHAs beglücken. Es ist allerdings nicht auszuschließen, daß wir nach dieser Übergangszeit automatisierte Bestrafungen (Truppenlöschen, Lager leeren, Dorflöschung etc) hinzufügen. Die CAPTCHAs sollten fürs Erste ihren Zweck erfüllen und die Bots unbrauchbar machen.
Da wir ständig die vorhandene Erkennung erweitern und modifizieren, werden wir immer mehr und auch immer wieder nachträglich angepasste Bots erkennen können. Dies bedeutet, daß unfaire Spieler immer nur kurzfristig Erfolg haben werden. Dies ist auch der Grund wieso die Übergangszeit nicht genauer definiert wird. Sollte der Lerneffekt ausbleiben, werden wir Stufe 2 aktivieren und neben der CAPTACHAs auch die automatische Bestrafung aktivieren.

Die Häufigkeit und Dauer der CAPTCHA Einblendungen verlängert sich automatisch falls der Bot nicht deaktiviert wird. Wir starten ganz moderat mit einem einzelnen CAPTCHA als Warnung (fürs Erste!).


Für Fragen steht euch dieser Fragenthread zur Verfügung.
Diskussionen bitte in diesen Diskussionsthread.


Euer xxx-Team

Auch so kann man ein solches Thema handhaben und eine solche Maßnahme den Spielern erklären. "Profis" ließen sich auch dort nicht von den Captchas abschrecken, und die Bot-Programmierer halten normalerweise wohl ganz gut Schritt mit dem, was sich die Spielanbieter zum Schutz der fairen Kunden so einfallen lassen, und das wird auch hier nicht anders sein. Aber für mich liegt der große Unterschied im unterschiedlichen Umgang mit den Spielern, und der kundenorientierten Auffassung von Informationspolitik, die man hier vermisst, und dem Anwendeprinzip dieser Abfragen: Dort nur im akuten Verdachtsfall, hier erst einmal in einem Massen-Rundumschlag, der Generalverdacht impliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DominusCor

Gast
Sehr interessant da wohl nutzer betroffen sind die mit sicherheit nicht botten...

also taugt die Captcha abfrage null... wenn ich meinen rechner 24 std anlasse ist das doch bestimmt mein problem... und bedeutet nicht das ich ein Bot bin.

irgend wie wird das immer seltsamer hier mit inno

und dafür gibts dann massen sperren... echt erbärmlich langsam...

dabei lassen sich bot doch identifizieren schon beim login aber dazu muss man ja daten logs lesen... is sicher zu aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35652

Gast
Vieleicht solltet ihr mal überlegen das die User das hier finanzieren ...
also bezahlt ihr dann auch die Nachteile die durch diese Captcha Abfrage entstehen ???
 

AlMi81

Gast
heute bekam ich zum ersten mal eine abfrage als ich mit meinem handy on war, es hat ganze 2 stunden gedauert bis mein ergebnis als richtig angenommen wurde :confused:

und nein... ich hatte keine 6 in mathe, 59 + 1 usw bekomme ich noch ohne taschenrechner geregelt :p

gruß alex
 

Dark Venture

Gast
Ich hasse die Captcha Abfrage, denn ich war gerade am timen und dann kam diese Sch....
 

DeletedUser32039

Gast
Timen habe ich schon seit längerem nicht mehr nötig, was aber nicht lange so bleiben wird
daher hat es mich bei den zwei mal nicht so sehr geärgert.

Was mich aber ärgert ist das man im Dunkel erst mal tappen muss.

Hab druch nachfrage erfahren das man sich hier im Thread schlauer machen kann was das Thema angeht.

Schnelldurchlauf von seite 1 und 2

Nachfrage von euch:
Warum dies jetzt gibt und welchen Sinn das haben soll.

Darauf die Antworten:
hat alles so seine Richtigkeit. Einfach die Aufgabe lösen und die Sache ist erledigt.
jeder wird mal davon betroffen sein. Der eine früher, der andere später.

Was sind das für antworten ?

Geht dies nicht gleich ausführlicher ?
Muss man sich erst 35 seiten durchlesen um zu erfahren das es nichts zu erfahren gibt.
 

DeletedUser27133

Gast
Hey hat jemand die Lösung für diesen Capatchas?:) trotz mehr mals neu laden sieht es so aus......

pcaibhdr51.jpg
 

Xerxes70

Gast
Schreib mal den Support an, war am Sonntag auch ein paar Stunden auf einer Welt ausgesperrt, die Lösung war ein Captcha. Keine Ahnung ob meine Mitteilung zum Erfolg geführt hat, war schon ein paar Stunden vor der Antwort des Teams wieder in der Welt. Die Abfrage wurde nach Zig versuchen auf den Startbildschirm gestellt und ich war wieder drin. Konnte mich aber nicht erinnern, dass diese Abfrage beim ausloggen schon vorhanden war.

Cache und Cookies hilft in dem Fall rein garnichts, sooft habe ich diese noch nie geleert, wie letzten Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27133

Gast
Schreib mal den Support an, war am Sonntag auch ein paar Stunden auf einer Welt ausgesperrt, die Lösung war ein Captcha. Keine Ahnung ob meine Mitteilung zum Erfolg geführt hat, war schon ein paar Stunden vor der Antwort des Teams wieder in der Welt. Die Abfrage wurde nach Zig versuchen auf den Startbildschirm gestellt und ich war wieder drin. Konnte mich aber nicht erinnern, dass diese Abfrage beim ausloggen schon vorhanden war.

Cache und Cookies hilft in dem Fall rein garnichts, sooft habe ich diese noch nie geleert, wie letzten Sonntag

Danke ^^
 

BLUE-NIGHT

Gast
Ich glaub ich steh im Wald, bis jetzt ging das ja mit den Captcha. Das waren ja nur ein bisschen Mathe.:p
Aber jetzt wollen die auch noch Wörter dagegen habe ich ja nichts, aber da sind einige Wörter so bescheiden in der Ansicht (schräg und verschwommen). Ich habe aber keine lust erst noch einen Lehrgang in Archäologie zwecks der Schriftform zu machen.:eek:
 

MDGeist74

Gast
Ist ja Sinn und Zweck dieser Angelegenheit, je schwerer die Wörter sind um so größer ist die Sicherheit.
Kleiner Tip am Rande, die Capatcha Abfragen kann man aktualisieren bis man ein passendes gefunden hat, man Sie die Wörter auch aktustisch vorsagen lassen.
 

DeletedUser16727

Gast
dem kann ich nur zum teil zustimmen
der einzige sinn der sich mir ergibt ist das es dem ehrlichen spielern schwerer gemacht wird
bots lösen die capchas immernoch ohne probleme
da ich keine links hier reinstellen darf kann ich es nichtmal beweisen
aber jeder vernüntige webprogrammierer weiss sowas
 

born2life3

Gast
Frage, hat man die Captchers bei euch auch angepasst? Hatte heute einen dessen erstes Wort war nicht verschwommen.
Wäre doch zumindest mal was, allein durch die Geschwindigkeit der Anpassung an die Spieler (wenn es wirklich komplett geändert wurde).
 

donnerauge

Gast
Dabei geht so etwas auch besser.
Mal an die Progger:
Schaut Euch das mal an:
www.1clicaptcha.com

Nix entziffern, kein Timing verhudelt.
Ich denke mal, damit könnte man als Spieler leben. Ein Klick, und man ist 'human and no bot'.
 
Oben