Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patrick2012

Gast
Selbst ich als 2.0 Spieler würde gerne mal sehen was es damals so feines gab :D
Mal so als (jetzt kommts) Rückblick wie Grepolis mal war und was Inno jetzt "verbessert" hat ^^
 

Casadonis

Gast
es würde ja so wie so eine Classic Welt 2.0 werden weil 1.xx leider nicht mehr aufgesetzt werden kann, oder soll.
Allerdings wäre das schon ne schicke Sache ohne den ganzen Quest und Heldenmüll
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht irgendwann mal, wenn man ganz billig die Lizenzrechte für Grepolis kaufen kann.

Wenn dann noch die einzelnen Versionen mitgegeben werden, dürfte für eine Wiedererstehung von Grepolis kaum was im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier einmal klipp und klar darstellen, dass wir intern sehr gerne eine Classic-Welt anbieten möchten!
Der Wunsch besteht im gesamten Team, von Game Design zu Programmierern zu Product Management und vor allem bis hin zu Community Management.
Abgesehen von den technischen Einschränkungen gibt es für uns keine Gründe, es nicht zu tun. Zwar wird hier häufiger behauptet, dass wir Gewinnverluste befürchten ... aber warum? Wir sehen, dass einige Leute den innigen Wunsch haben, auf so einer Welt zu spielen. Aus Sicht einer Firma ist es doch besser, solche Spieler zu halten als sie ganz und gar zu verlieren. So viel Business 1 x 1 ist wohl jedem zuzutrauen. ;)

Die exakten technischen Gründe kann ich hier nicht erläutern - das ist Programmierer-Kauderwelsch, den ich nur zum Teil verstehe. ;)

Aber bitte glaubt uns, dass wir dieses Thema auf dem Zettel behalten und natürlich dürft ihr uns regelmäßig daran erinnern, so ihr dies wünscht! ;)

Mal wiedeŕ in erinnerung setzen...pusch
 

DeletedUser41426

Gast
Komisch das sich niemand aus der Oberen Riege mehr meldet...
 
Was ist daran seltsam? In eine Classic Welt könnte man die neuen Abzock-Mechanismen nicht integrieren, und Spieler würden aus den rosaroten Goldbutton-Welten dorthin abwandern.

Dass die Spieler trotzdem abwandern, nur dann eben dann ganz fort von Grepolis und Inno, hat man noch nicht so ganz begriffen im Hause InnoGames. Andere Anbieter reagieren da derzeit flexibler.
 
Werft mal einen Blick auf die Zahl bei Grepostats.
Die neue Welt ist mit drin.
Wenn man nun noch die geschlossenen Welten abzieht ...
 
Werft mal einen Blick auf die Zahl bei Grepostats.
Die neue Welt ist mit drin.
Wenn man nun noch die geschlossenen Welten abzieht ...

Ich hätte da mal noch andere ganz neue Zahlen für unsere Statistik. Am 29.6.2013 gab es hier im Forum noch 1.843 aktive Benutzer. Am 27.10.2014 waren es nur noch 1.288 Benutzer. Das ist ca. 1,5 Jahre später in der fraglichen Zeitspanne.
Aber sind ja keine relevante Zahlen - wer brauch schon Forenbenutzer.
 

DeletedUser49829

Gast
Ich hätte da mal noch andere ganz neue Zahlen für unsere Statistik. Am 29.6.2013 gab es hier im Forum noch 1.843 aktive Benutzer. Am 27.10.2014 waren es nur noch 1.288 Benutzer. Das ist ca. 1,5 Jahre später in der fraglichen Zeitspanne.
Aber sind ja keine relevante Zahlen - wer brauch schon Forenbenutzer.

niemand.. sie nörgeln nur

ausserdem
zu den anmeldungen im spiel
es wurde uns ja schon mal erklärt
das es wenige member gibt die mehrere welten spielen

eines muss man ja den verantwortlichen lassen..
tolle aussreden haben sie immer
 

Lupus Major

Gast
Auf so ner Classic Welt gäbe es als letzter Punkt, für so ein GameDesigner`lein, nix mehr zu "designen", ab und zu paar Bugs beheben, und das war`s das.
Dass die sich selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen? = dass ist wohl kaum zu erwarten.
Die ganze Abteilung kannste dicht machen, weil sie nichts mehr zu tun hätten

nee nee, es sind ja nicht nur bugs
es ist die quasi unspielbarkeit mit 100, 200 oder 300 städten
das interface könnte schneller sein, die infos die dauernd an den browser gesendet werden könnte man reduzieren(neulich sind wieder zig transen statt FS in bau gegangen weil die umschaltug kam) und statt dessen zB für handelsbewegungen , truppenbewegungen(off/ut) sgl abfragen machen
es ist soviel zu optimieren, diese dämlich animierten grafiken könnte man löschen, es bringt schon was, wenn man grafiklinks auf local umleitet und das animierte meer normal blau wird
oh mir fällt noch soviel mehr ein, was zu optimieren wäre
 
ausserdem
zu den anmeldungen im spiel
es wurde uns ja schon mal erklärt
das es wenige member gibt die mehrere welten spielen

Stimmt ja auch irgendwie. Ich gab für drei deutsche Welten Geld aus, jetzt ist es nur noch eine. Und mit jedem Event, und mit jedem neuen Abzockversuch werde ich geiziger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49829

Gast
mag sein.. trozdem.. früher waren anmldungen auf neuen welten im deutlich 2stelligen tausenderberreich... woran das liegt wird sich FAST jeder denken können
 
es dürfte wohl an der negativen Mundpropaganda liegen

Vor 2 Jahren sagte ich macht Spass
vor einem Jahr naja geht's so viele Bugs drin
heute sage ich: die reine Abzocke
 

DeletedUser49829

Gast
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


unterschrieben
 

DeletedUser41426

Gast
Wann wohl was getan wird?

Ich spiel derzeit auf Sparflamme und warte auf die Classic Welt, aber auf Dauer hab ich da keine Lust zu :/
 

Lupus Major

Gast
Roter Faden bei Innogames: Was interessiert uns, was die Community möchte: Nix
 

DeletedUser764

Gast
Die Classic Welt kommt dann wenn Inno der Meinung ist die Notbremse ziehen zu müssen. Und die Notbremse kommt dann, wenn es zu wenig Spieler auf den vorhandenen Welten gibt und sie die glauben das man damit noch etwas Geld rausholen kann, ehe man den Betrieb einstellt. Insofern wird die Classic Welt in einer überaus schlechten/späten Zeitspanne des Spieles Grepolis kommen.

Den die Ausrede das die Classic Welt möglich ist, aber wegen unkalkulierbaren Problemen nicht gemacht wird, ist ein Blödsinn. Die unkalkulierbaren Problemen gibts auch wenn man neue Updates einführt oder Innogames (spielfremde) Ideen umsetzen will, von dennen ein erfahrener Spieler einfach abraten würde. Also sind wir so oder so eine Beta - spiel (obwohl die Betaphase längst vorbei sein sollte), die Classic Welt kommt lediglich nicht, weil man die Befürchtung hat, das würde sich negativ auf die Geldeinkünfte auswirken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben