Command and Conquer Alarmstufe Rot 2

DeletedUser10221

Gast
Nabend Leute,
hab vor ein paar Tage mal wieder C&C AR2 aus meinem Schrank gekramt. Gibt es noch jemand der es spielt, evt sogar online?


gruß David
 

pimpplayer24

Gast
Wir haben das früher im per Linkkabel gegeneinander gezockt,hat echt Spaß gemacht.Nur wenn du deine ganzen Mammutpanzer los geschickt hast,dann hat die Playse schlapp gemacht und es hat Ewigkeiten gedauert bis die Panzer beim Gegner waren.
 

DeletedUser10221

Gast
Ich kann mir irgendwie keinen MultiplayerAcc erstellen. Dann muss ich halt weiter Singelplayer spielen^^ Am liebsten spielte ich immer mit Amerika(Fallschirmjäger) und Irak(Desolatoren) ;)
 

pimpplayer24

Gast
Bei Uns gab es nur die Alliierten & Sowjets ;)
Tesla vs. Schattengenarator :)
 

Bloodhunter

Gast
RA2, lolol. <:

Hab's irgendwann mal deinstalliert, habe aber auch noch irgendwo die CDs rumliegen. Hab auch noch irgendwo das AddOn dazu. ^^

Nur wenn du deine ganzen Mammutpanzer los geschickt hast,dann hat die Playse schlapp gemacht und es hat Ewigkeiten gedauert bis die Panzer beim Gegner waren.

Mammutpanzer gab's doch afaik nur bei RA1 und nicht bei RA2. Kann aber natürlich sein, dass sich die PS Version von der PC Version unterscheidet. ^^

Jedenfalls ist das so ziemlich langweilig gewesen, immer mit einem Tankrush irgendwo reinzurennen. Du brauchtest ja nur 10-20 Panzer gleichzeitig auf die gegnerische Base jagen und sie war platt. Das haben sie bei CnC Generals besser gelöst, finde ich. ^^
 

DeletedUser10221

Gast
Richtig, bei AR 1 heißen sie noch Mammutpanzer ;) Bei AR2 dann Apokalypsepanzer ;) Allierte sind gut wegen den Spys, die Sowjets wegen den AKW's und V3 Raketenpanzer bzw V3 Raketenboote(Dreadnougt oder so^^)
 

Nymphe Diana

Gast
RA2, lolol. <:

Jedenfalls ist das so ziemlich langweilig gewesen, immer mit einem Tankrush irgendwo reinzurennen. Du brauchtest ja nur 10-20 Panzer gleichzeitig auf die gegnerische Base jagen und sie war platt.

Ach, ne gute Basisbefestigung mit Steinmauern, strategisch platzierten Teslaspulen, und der hammerstarken NOD-Artillerie im Hintergrund machte auch immer gut was weg. Und gegen Rakentwerfer waren die Panzer sowieso schlecht, es sei denn man hat sie manuell die Männchen überfahren lassen - das konnte die AI ganz vorzüglich!

P.S. ich werde nie den Fabrikgeruch vergessen, als ich die C&C Red Alert-Packung das erste Mal geöffnet
habe...
und ich habe soooo schöne Level kreiert, mit diamantenen Wiesen, hübschen Brückchen, verlassenen Hütten und Felsvorhängen... hach...und die Wälder! Mindestens 10 verschiedene Baumtypen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18046

Gast
Ich könnte es mal wieder spielen^^
Hab die ersten 10 Jahre, von daher :)

Mein Favorit wird aber immer Generals bleiben.
 

Bloodhunter

Gast
Mein Favorit wird aber immer Generals bleiben.

/sign

Wobei ich sagen muss, dass das AddOn ZeroHour einige, für mich unverzichtbare, Verbesserungen in Generals reingebracht hat, ohne dich ich persönlich nicht mehr spielen wollen würde.
 

DeletedUser18046

Gast
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. HAb es noch nie ohne Addon gespielt, da mir das Addon von Anfang an zur Verfügung stand^^
 

Bloodhunter

Gast
Du wirst doch zumindest die Kampagne des Originals gespielt haben, oder? Ist nämlich nicht die gleiche wie beim AddOn. ^^
 

DeletedUser18046

Gast
Nö...nie wirklich lust gehabt die kampangen zu spielen...bin die meiste Zeit bei den Herausforderungen un den Gefechten rumgehangen und zu nem kleinen Teil auch noch die Kampagnen der Vorgänger (Red Alert 1&2, Tiberian sun usw.)
Die Einzelspielerkampagne von Generals hab ich übergangen, muss ich zugeben...

und hinterhergeschoben die Erklärung:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der Vorgänger (welcher das ist müsste ich jetzt nachschauen) noch nicht die Möglichkeit der Herausforderung. Als ich Generals das erste mal angerührt habe (nachdem ich alle vorherigen durch hatte) hab ich dann diese neue Möglichkeit gesehen und erstmal das angetestet und wenn mcih mein Gedächtnis nicht täuscht habe ich dann nie die Einzelspielerkampange gespielt.

Bin aber am Überlegen ob ich das jetzt noch nachholen soll^^

Ich meine mich zu erinnern i-wo mal gelesen zu haben dass zu den Erweiterungen die mit dem Addon kamen das eine Hackerzentrum dazugehört (beim asiatischen Pakt). Wenn das so ist stimme ich dir zweifelsfrei zu :)
die anderen kp...Westliche Allianz hat mich nie wirklich interessiert und IBG is zwar ganz nett aber ich, als Panzer- und Atomfetischist fühlt sich beim asiatischen Pakt einfach super wohl^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10221

Gast
ich finde westwood hätte die reihe weiter entwickeln sollen, ich hab zb beide C&C 3 und finde sie verdammt schlecht. Ist mir alles zu unrealistisch, klar C&C AR 2 ist auch nicht wirklich realistisch mit den ganzen chrono einheiten etc, es befindet sich aber meiner meinung nach noch im rahmen
 

Bloodhunter

Gast
Terrordrohnen, Chrono-Einheiten, Gedankenkontrolle, Kriegsschiff zerstörende Kraken und Delphine. Wtf? Das ist alles sicher auch nicht mehr "im Rahmen", obwohl es auf eine glaubhafte Weise in das Spiel eingebracht wird, weshalb es zu einem Teil des Spiels wird den man durchaus gern annimmt.

AR3 spielt zwar in der Zukunft, weshalb das ganze Laserzeugs jetzt nocht sooo am Thema vorbeigeht, aber es wurde nicht alles wirklich sehr glaubhaft eingebracht und man hat es dann doch ein klein wenig übertrieben.
 

DeletedUser10221

Gast
Wie findet ihr C&C Alarmstufe Rot 3? Ich kaufe es heute mittag dann vllt.
 

DeletedUser26243

Gast
C&C 3 ist reiner Müll. Zuviel optische Effekte, zu wenig strategische Möglichkeiten. da haben die Entwickler dem Druck nach Knallerei und Bombastik, die angeblich von den Kunden gewünscht werden, nachgegeben, das Spiel völlig überfrachtet, bis man vor lauter Leuchtspuren nix mehr sieht.

Den leicht antiquierten Charme von C&C II, besonders aber C&C I hat das nicht mehr. ich hab die Sammler geliebt wie ein Haustier. Ständig musste man ihnen nachlaufen und sie wieder nach Hause leiten, die "AI" war ja mehr script-gesteuert, weswegen man auch in den hohen Leveln den rechner gut verarschen konnte. Mir ist das immer lieber, wenn ich die Maschine verarschen kann, statt umgekehrt...
 
Oben