Communityaufruf

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Liebe Community,

wie ihr sicher alle inzwischen wisst, werden alle momentanen v1-Welten am 8.12.2011 auf Version 2 upgedatet.
Nun muss das Wiki natürlich mitgehen und alle Artikel müssen auf ihre Aktualität geprüft werden.
Ggf. müssen sie noch geändert werden (also an Version 2 angepasst werden) und Infos zur alten Version müssen am 8.12. aus den Beiträgen verschwinden.

Da wir eine ziemlich große Wiki haben, schaffen wir das leider alleine kaum und brauchen daher eure Hilfe!

Wie könnt ihr helfen?
Die Artikel, die zur freien Bearbeitung freigegeben sind, könnt ihr selbst anpassen - achtet dabei aber bitte unbedingt darauf, dass die Informationen zu 100% korrekt sind!
Für alle Artikel, die ihr selbst nicht bearbeiten könnt oder wollt, könnt ihr hier auch einfach den Link zum Artikel posten und dazuschreiben, ob dort Infos für v2 fehlen oder warum der Arikel überarbeitet werden muss.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Euer Wiki-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

-apollo-

Gast
Wird das auch vergütet?

- immerhin sind die Artikel zu v1 ja derzeit zumeist korrekt und werden es auch bleiben, nur die Welten verschwinden.

- wer jetzt die ganze Arbeit auftischt sollte deren Abfertigung auch entsprechend entlohnen oder selbst machen.

- ist das irgendwas (Premium für alle) erdacht?

Ansonten wünsch ich allen PRO v2 Wählern, die das ja nun wollten viel Spaß & Erfolg dabei - und macht schnell!

Da findet sich bestimmt jemand.
 

HERODOTE

Gast
Community-Aufruf

an Adler94 Team
Hallo Leute,Hallo Adler..
hier Herodote...

ich bin hier nun schon einiges gewohnt..
auch das häufig Rechtschreibfehler in Texten vorkommen,weil keiner seinen Text durchliest,korigiert od.Rechtschreibprogramm einschaltet...
od.es zu Übersetzungsfehlern vom Englichen ins Deutsche passieren...

aber nun schmerzen mir die Ohren...Aua:supermad:...:rolleyes:
was ist denn das für ein dinglisch??
>> geupdatet <<
vielleicht demnächst noch >> geupgedatet << ??

also bitte schön,wenn dann Neudeutsch,dann bitte doch -- abgedatet --
od. noch besser einfach nur >> updaten <<...
so viel Zeit sollte schon sein...;):grepolis:
(auch wenn mir klar ist was mit geupdatet gemeint ist..-von updaten-)

Gruß Herodote
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
- immerhin sind die Artikel zu v1 ja derzeit zumeist korrekt und werden es auch bleiben, nur die Welten verschwinden.

- wer jetzt die ganze Arbeit auftischt sollte deren Abfertigung auch entsprechend entlohnen oder selbst machen.

- ist das irgendwas (Premium für alle) erdacht?

Ansonten wünsch ich allen PRO v2 Wählern, die das ja nun wollten viel Spaß & Erfolg dabei - und macht schnell!

Da findet sich bestimmt jemand.

Wir haben nichts derartiges geplant, das würde auch das Wesen einer Wiki infrage stellen. Es profitieren doch alle davon, dass im Wiki alles stimmt ;)

@ Herodote: Danke, upgedatet klingt in der Tat besser ;)

Da wir hier nicht dieselbe Diskussion über die Umstellung haben wollen, werden entsprechende Posts der Übersichtlichkeit halber gelöscht.
 

Dattl6

Gast
- immerhin sind die Artikel zu v1 ja derzeit zumeist korrekt und werden es auch bleiben, nur die Welten verschwinden.

- wer jetzt die ganze Arbeit auftischt sollte deren Abfertigung auch entsprechend entlohnen oder selbst machen.

- ist das irgendwas (Premium für alle) erdacht?

Ansonten wünsch ich allen PRO v2 Wählern, die das ja nun wollten viel Spaß & Erfolg dabei - und macht schnell!

Da findet sich bestimmt jemand.


sehe es genau so wie appollo.

wiki hat für v1 punkt genau gepasst.
wiki v2 hätte man ja mitnehmem müssen, da die umstellung ja sicher gut durchdacht ist. oder hat man etwa vergessen?
 

tictoc

Gast
Bringt das irgendwas?
Gibt's da ein Bonus im Spiel oder ähnliches? Zum Beispiel Gold oder billigere Stadtfeste. wär echt great! 8-)8-)
und vielleicht noch ein Link zu denn zum Bearbeiten freigegebenen Themen.
____________________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wollt ihr für eine soziale Arbeit eine Gegenleistung?
So eine Wiki ist ein Gemeinschaftsprojekt, keine Möglichkeit, sich Gold zu verdienen.

Ich helfe aktiv an der Umgestaltung mit.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
wiki v2 hätte man ja mitnehmem müssen, da die umstellung ja sicher gut durchdacht ist. oder hat man etwa vergessen?

Wir tun schon, was wir können, doch schaffen wir es eben nicht alleine, daher bitten wir euch um eure Hilfe. Es profitieren doch alle davon. :)

Ich finde es sehr schade, dass solche Threads wieder für Diskussionen missbraucht werden, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Daher musste ich leider gerade wieder Posts löschen.
 

tictoc

Gast
Ich würde ja gerne helfen aber ich weiß nich wo. Im forum Wiki finde ich nur fragen keine texte und Informationen und in der Ingamehilfe kann ich nichts bearbeiten. Also kann mir jemand sagen wo ich helfen soll?
____________________________________________________________________________
Version 2.0 ist die beste Version ever!
 

tictoc

Gast
So jetzt weiß ich immer noch nich was ich da ändern soll. Na ja is doch alles aktuell. Egal ich hab auch besseres zu tun.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So jetzt weiß ich immer noch nich was ich da ändern soll. Na ja is doch alles aktuell. Egal ich hab auch besseres zu tun.

Leider ist eben nicht alles aktuell. Es geht im ersten Schritt ohnehin vielmehr darum, dass die inaktuellen Artikel gefunden werden und erst dann darum, was noch geändert werden muss.


Ich musste leider erneut Posts löschen, da diese mit dem Thema einfach nichts zu tun hatten, außer, dass sich beschwert wurde. Sinn dieses Threads ist hingegen, die Kommunikation beim Aktualisieren der Wiki zu kanalisieren.
Und nicht die Diskussion darüber, ob der Support gut ist oder nicht oder ob die Umstellung auf v2 allen gefällt oder nicht.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe nun alle OffTopic-Beiträge bzw. Diskussionsbeiträge in das Diskussionsforum verschoben, bitte bleibt hier beim Thema, um die Übersichtlichkeit und so ein gutes Arbeiten zu ermöglichen, danke.
 

Lord Cracker

Gast
Lasst Ihr gerne Leute die doppelte Arbeit machen?

Nehmt doch einfach den Bereich hier: http://wiki.en.grepolis.com/wiki/2.0_Portal und übersetzt ihn. Da ist doch alles drin - sogar nett bebildert. Also warum noch mal die Mühe machen, und eine "deutsche" Wiki aufbauen, wenn man es auch einfach mit einer Übersetzung erledigen kann? Man könnte sogar direkt die ganzen Seiten übernehmen und nur noch die Texte austauschen...
 

link222222

Gast
dort steht das man Helden der Welt xxx und Herscher der Elt xxx haben muss aber eigentlich müsste es oder heißen!Ich kanns nicht bearbeiten wäre nett wenns jemand macht.
 

Hexe462

Gast
Lasst Ihr gerne Leute die doppelte Arbeit machen?

Nehmt doch einfach den Bereich hier: http://wiki.en.grepolis.com/wiki/2.0_Portal und übersetzt ihn. Da ist doch alles drin - sogar nett bebildert. Also warum noch mal die Mühe machen, und eine "deutsche" Wiki aufbauen, wenn man es auch einfach mit einer Übersetzung erledigen kann? Man könnte sogar direkt die ganzen Seiten übernehmen und nur noch die Texte austauschen...

Ich hab mir das mal angeguckt! Sieht echt gut aus.
Kann man doch einfach übersetzten lassen ... okok, ganz so leicht ist es nicht aber es sollten sich ein paar freiwillige finden lassen! ... und dann ist alles fertig!

Leider kann ich selber nicht helfen, auch wenn ich zu gerne würde!

:grepolis:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Lasst Ihr gerne Leute die doppelte Arbeit machen?

Nehmt doch einfach den Bereich hier: http://wiki.en.grepolis.com/wiki/2.0_Portal und übersetzt ihn. Da ist doch alles drin - sogar nett bebildert. Also warum noch mal die Mühe machen, und eine "deutsche" Wiki aufbauen, wenn man es auch einfach mit einer Übersetzung erledigen kann? Man könnte sogar direkt die ganzen Seiten übernehmen und nur noch die Texte austauschen...

Du hast sicher Recht, was die v2-spezifischen Seiten angeht, da kann man vielleicht wirklich noch das ein oder andere aus der englischen Wiki übernehmen, das habe ich mir schon für das WE vorgenommen.

Allerdings geht es bei dem Aufruf v.a. auch um die ganzen anderen "normalen" Artikel, dass die eben auch für Version 2 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine mache ich die Arbeit nicht
Es gibt halt Leute die nur fürs Wiki zuständing sind nehmt euch mal ein Beispiel nur an das Wiki Team in en8-)
 

Lord Cracker

Gast
Du hasst sicher Recht, was die v2-spezifischen Seiten angeht, da kann man vielleicht wirklich noch das ein oder andere aus der englischen Wiki übernehmen, das habe ich mir schon für das WE vorgenommen.

Allerdings geht es bei dem Aufruf v.a. auch um die ganzen anderen "normalen" Artikel, dass die eben auch für Version 2 passen.

Für 5000 Gold mache ich Euch das in einer Woche komplett fertig. Und da ich von dem Gold nichts hätte, zahlbar an einen Account meiner Wahl. Dieses Angebot ist freibleibend gültig bis zum 05.12.2011.
 
Oben